Beiträge von Fernsehmensch

Um noch mal bei dem Thema "PvP verringern" anzudocken:
    Ich denke es wird nahezu unmöglich sein diese PvP Übergriffe zu verringern, denn dafür müsste man vermutlich drastische Schritte umsetzen:

1. der wichtigste Punkt: Teamspeak, Skype und sonstige Kommunikationsmittel ausserhalb des Spiels müssten Serverseitig (z.B. über Battleeye) verboten werden, damit nur noch laut über den Gamechat kommunziert werden kann. So werden Absprachen in der Gruppe auch für andere hörbar und damit ein Stück weit realistischer.

2. Die Hives müssen weiter verbessert werden. Die Trennung nach Offiziell und Privat ist zwar schon die richtige Richtung, aber man müsste noch dafür sorgen, dass jede Abweichung der Severeinstellungen aus einem offiziellen sofort einen privaten Server machen und ihn sofort in den privaten Hive eingliedern.

3. Auf offiziellen Servern müsste der Military Loot nicht unbedingt verringert werden, aber ich denke man sollte nicht mehr so leicht ran kommen. Ein Ansatz wäre evtl die Zahl der Zombies auf Airfields und in Military Bases zu erhöhen und/oder diese durch aufgewertete Military Zobies zu ersetzen. Ich es sollte einfach eine Herausforderung sein, diese Spots zu looten. Am besten so schwer dass man sich zwangsläufig mit anderen zusammenschliessen muss um erfolgreich zu sein. (dabei wäre punkt 1 wieder interessant)
    Punkt 2 und 3 zusammen sollen möglichst dafür sorgen dass man nicht mehr so leicht auf leeren Servern sein Inventar füllen kann, um dann auf vollen Servern einen Vorteil den anderen Spielern gegenüber zu haben.

Ja, ich weiss dass gerade Punkt 1 nahezu unmöglich ist :)

Natürlich ist das lahm. Aber so braucht man wenigstens nicht jammern, dass man ständig erschossen wird. :)
    Und ich denke dass gerade für Neulinge oder Spieler die in Ruhe ihre Ausrüstung auf max bringen wollen, diese Server eine gute Möglichkeit bieten ins Spiel zu kommen ohne gleich die volle Frustkeule auszupacken.
    Und die insta-kick server kann ich auch nachvollziehen, immerhin hat ja jemand geld für den server bezahlt. Und wenn dieser jemand halt nur seine eigenen leute auf dem server haben möchte, dann bleibt im moment ja nichts anderes übrig als jeden fremden zu kicken. Passwortschutz gibt es ja noch nicht. Ich denke man sollte sowas nicht zu eng sehen, server gibt's ja genug.
    Und wenn man den maximalen schwierigkeitsgrad sucht, dann geht man zum looten halt auf einen fremdsprachigen pvp server ohne ts...wer da überlebt, der schafft es überall :)

Man kann das Risiko ja stark verringern, indem man sich nur auf deutschen Clanservern mit TS Pflicht einloggt. Dann hat man zum einen schon mal ständigen Kontakt zu den anderen Spielern und zum anderen gibt es auf diesen Servern auch oft aktiven Admin Support, der in regelmäßigen Abständen die Nicht-TS'ler kickt. Allerdings hat man dann nahezu keinen Schwierigkeitsgrad mehr. Allerdings gibt es auch noch jede Menge Server mit TS Pflicht, auf denen leider kein Admin die TS Verweigerer kickt...dann hat man zwar immernoch Kontakt zu einigen Spielern und kann sich absprechen wer sich gerade wo aufhält, hat aber trotzdem noch das Risiko über den Haufen geschossen zu werden. :)

Wenn wir hier gerade schon mal dabei sind, kann man seinen Char auch frei von aussen betrachten oder geht das nur mit Alt+...? Mich stört etwas dass mein Typ jedes Mal wenn ich ein cooles Motiv gefunden habe und einen Screenshot machen will, er gleichzeitig von der Kamera wegschaut. Ausserdem setzen zu viele Tasten gleichzeitig die F12 Funktion lahm :)

Moin,

mal ehrlich, welchen Schwierigkeitsgrad hätte das Game denn ohne Banditen und KoS'ler?
    Ich meine, die Zombies sind lächerlich (im Moment) und genügend Loot liegt auch überall rum, selbst auf einem voll besetzten Server.
    Wie würde so eine Gamesession ablaufen, ohne "feindliche" Spieler? Man spawnt am Strand, schlendert gemütlich auf die ersten Häuser zu und beginnt nach Herzenslust zu looten...dann kommt ein Zombie, also joggt man mal eben fix ein paar Hundert Meter weit und lootet dann weiter. So, jetzt hat man schon mal Klamotten, Rucksack, Medizin und Axt also fehlt nur noch eine Knarre...also warum nicht einen kleinen Spaziergang zum Airfield machen. Dort angekommen sucht man sich ganz nach Belieben seine Wunsch-Militaria zusammen und latscht wieder weg... UND DANN? Ja nix dann, das wars. Entweder man beschäftigt sich noch ein paar Stunden damit seine Ausrüstung in Sachen Zustand, Farbe oder Thema durch zutauschen bevor man merkt dass die Waffen ohne Gegner sinnlos sind, oder aber man sucht sich einen anderen Sever und geht Ballern.
    Deshalb denke ich, gerade diese Ungewissheit wenn man einen anderen Spieler sieht, macht doch das Gameplay aus. Und sie zwingt uns dazu uns im Spiel so zu bewegen wie es zum Setting passt, nämlich vorsichtig und angespannt.
    Ich freu mich wie ein Schnitzel auf die 100 Mann Server, einfach um den Schwierigkeitsgrad nochmal anzuheben. Hoffentlich bleibt der verfügbare Loot auf diesen Servern gleich, damit man seine Ausrüstung auch wirklich mal "suchen und erarbeiten" muss und nicht immer nur "aufsammeln". Ich kann momentan nur mit dem Kopf schütteln wenn ich in diesem "Survivalgame" Leute treffe, die Ausrüstung für eine ganze Kompanie mit sich herum schleppen. Da könnte man Serverseitig ruhig noch etwas kürzen.

Ich hab zwar erst knapp 20 Std Spielzeit, aber bereits nach den ersten acht bis zehn Stunden hab ich gemerkt dass man eigentlich nur genau EIN einziges Mal wirklich um sein Leben kämpfen muss. Und zwar in den paar Minuten/Stunden vom Spawn am Strand bis zum ersten Rucksack. Von da an ist es eigentlich kein Survival mehr, sondern Diablo-mäßiges hamstern. :)