Erst schießen dann reden... Warum nicht!?


  • ich spiel auch noch nicht lange....meine taktik ist es möglichst unsichtbar zu sein ;D....für strecken die manche in 15 min sprinten hänge ich 45min rum :D


    Geht mir genauso. Wobei ich sowieso nur sprinte wenn es möglich ist, also ich laufe nur normal rum. Das sprinten hat ja netmal wirklich ne auswirkung oder?
    Also ich merke nix, das man sich mal ausruhen müsste.


  • Geht mir genauso. Wobei ich sowieso nur sprinte wenn es möglich ist, also ich laufe nur normal rum. Das sprinten hat ja netmal wirklich ne auswirkung oder?
    Also ich merke nix, das man sich mal ausruhen müsste.


    Nein, Ich denke nicht das dass Sprinten eine Auswirkung hat, jedenfalls auf der stable Version. Ich bin mal gut eine Stunde gesprintet (Ohne Nahrungszufuhr zwischendurch, allerdings davor schon Energized und Hydrated sowie Healthy) und ich glaube nicht das es zu irgendwelchen "Schwächeanfällen" gekommen wäre. Denn wer sprintet schon eine Stunde lang ohne Pause? :P

  • Um noch mal bei dem Thema "PvP verringern" anzudocken:
    Ich denke es wird nahezu unmöglich sein diese PvP Übergriffe zu verringern, denn dafür müsste man vermutlich drastische Schritte umsetzen:


    1. der wichtigste Punkt: Teamspeak, Skype und sonstige Kommunikationsmittel ausserhalb des Spiels müssten Serverseitig (z.B. über Battleeye) verboten werden, damit nur noch laut über den Gamechat kommunziert werden kann. So werden Absprachen in der Gruppe auch für andere hörbar und damit ein Stück weit realistischer.


    2. Die Hives müssen weiter verbessert werden. Die Trennung nach Offiziell und Privat ist zwar schon die richtige Richtung, aber man müsste noch dafür sorgen, dass jede Abweichung der Severeinstellungen aus einem offiziellen sofort einen privaten Server machen und ihn sofort in den privaten Hive eingliedern.


    3. Auf offiziellen Servern müsste der Military Loot nicht unbedingt verringert werden, aber ich denke man sollte nicht mehr so leicht ran kommen. Ein Ansatz wäre evtl die Zahl der Zombies auf Airfields und in Military Bases zu erhöhen und/oder diese durch aufgewertete Military Zobies zu ersetzen. Ich es sollte einfach eine Herausforderung sein, diese Spots zu looten. Am besten so schwer dass man sich zwangsläufig mit anderen zusammenschliessen muss um erfolgreich zu sein. (dabei wäre punkt 1 wieder interessant)
    Punkt 2 und 3 zusammen sollen möglichst dafür sorgen dass man nicht mehr so leicht auf leeren Servern sein Inventar füllen kann, um dann auf vollen Servern einen Vorteil den anderen Spielern gegenüber zu haben.


    Ja, ich weiss dass gerade Punkt 1 nahezu unmöglich ist :)

  • Viel schlimmer finde ich, das die Desync-Geschichte meinen Char (und sicher ziemlich viele andere) des öfteren immer wieder tötet.


    Wenn ich in der Gruppe spiele mit 1-5 weiteren, dann kommt es sehr oft vor, das ich mir mutterseelenallein vorkomme, die anderen aber nicht sehe. Die sagen mir dann über TS das ein Zombie mich angreift, ich renne los, und die anderen machen den Zombie klein, damit nichts passiert. Was ich mache, ist für alle anderen sichtbar, nur ich sehe lediglich eine leere Map. Wenn jemand mir Muni oder sonstige Items hinwirft, finde ich diese erst nach erneutem einloggen (natürlich mit 5min Strafzeit).


    Das führt oft dazu, das ich, wenn ich allein unterwegs bin, andere Spieler und auch Zombies nicht sehe, durch irgendeine Stadt gehe, loote, und urplötzlich, mitten im Wald, nachdem ich die Stadt längst verlassen habe, der YOU ARE DEAD-Bildschirm erscheint.


    Diese PvP-Mentalität macht die Sache nicht grad einfacher für mich, da ich, wenn ich angesprochen werde von fremden Spielern, weder was höre, noch sehe, was bedeutet, das ich mich nicht ergeben kann oder flüchten, kooperieren, was auch immer.


    Wenn die Devs DAS hinbekommen haben, dann kann man über Dinge nachdenken, wie das Untersagen von TS und sonstigem. Bei mir funktioniert ja nichtmal der Ingame-Voicechat, die Leute hören mich zwar, aber ich höre sie nicht, sehe sie nicht, und wenn ich getötet werde bekomme ich erstmal einige Minuten nichts mit, bis ich dann plötzlich, ohne (für mich) ersichtlichen Grund tot bin. Das ist halt das Leid bei der Alpha.


    Wobei auch ich denke, das der Focus mehr auf Survival liegen sollte, denn auf noch mehr Waffen. Denn die CoD-Kiddies haben bisher noch nicht all zu viel zu tun. Ich bin ja für ein System, das man auf jedem Server einen eigenen Char haben sollte, bzw das die Server gruppiert werden, ein Char für 5-10 Server, das man mal wechseln kann, wenn einer nicht einwandfrei funktioniert. Bei den Regular/Hardcore-Servern klappt das doch auch, ohne das die Leute motzen.


    Bis dahingehend eine Lösung gefunden wird, trainiere ich halt das Looten und sterben. Das Game macht schließlich auch so schon Spaß, und in der Gruppe noch viel mehr, wenn auch meist ich derjenige bin mit dem Desync. Einer von uns hat IMMER Probleme damit, und ich bin froh, wenn es auch mal jemand anderen aus unserer Gruppe trifft. Denn solche Bugs finde ich deutlich frustrierender, als hier und da mal abgeknallt zu werden. Ich brauche die volle Kontrolle über den Char, damit ich auch vernünftig spielen kann, dieser Bug wird nur allzuoft ausgenutzt, ohne das der ausnutzende sich darüber bewusst ist - ich sehe nichts und er weiss nichts - ich reagiere nicht - er sieht eine Gefahr und drückt ab.

  • Naja so sehr bist du auf andere Spieler garnicht angewiesen,bin zur Zeit fast reiner Singleplayer in der Standalone und kann mich nicht beklagen,wenn ich mal Grauen Bildschirm habe,dann esse ich einfach Reis oder die Cerealien und ne menge trinken,bin im Inventar die Status meldungen kommen:Hydrated-Energiezed-Healthy dann regeneriert sich das Blut von allein und man bekommt wieder Farbe


    Ja da hast du recht. Momentan ist das überhaupt kein Problem. Ich laufe eigentlich auch immer energized und hydrated rum (healthy erscheint bei mir irgendwie nie, Blut regeneriert aber trotzdem recht flott). Vllt sollte man sich Morphium oder eine Schiene auch nur von fremden anlegen lassen können. Es müsste einfach mehr geben.

  • Einmal hatte ich Healthy, seitdem habe ich es nicht mehr bekommen, ich habe Energized und Hydrated bis zum gift-grünen Status gemacht, trotzdem nichts mehr seitdem.

  • Also bei mir funzt das so gut wie immer mit Healthy und Healing etc... Zeigt alles genau an laufe auch immer Hell grün Energized und Hydrated rum.
    Aber zum Thema loot finde ich es persönlich immer extrem unterschiedlich ob ich was finde oder nicht. Bin auch schon das ein oder andere mal verhungert. Aber das es durch ein Serverrestart immet erst neuen loot gibt wird ja zukünftig abgeschafft.


    MfG


    Danger

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, <br />verändert sich nicht der Teufel,<br />der Teufel verändert dich.

  • Hellgrün energized und hydrated bin ich auch meistens, aber healthy steht bei mir nie. Das hatte ich bisher ein einziges Mal, das ist aber schon ewig her und war auch nach kurzer Zeit wieder weg. Muss man dazu erst Obst essen oder Vitamintabletten?
    Wie gesagt regeneriert sich mein Blut auch so, aber es würde mich doch schon mal interessieren, warum das bei mir nicht steht und bei anderen schon ;)


  • Hellgrün energized und hydrated bin ich auch meistens, aber healthy steht bei mir nie. Das hatte ich bisher ein einziges Mal, das ist aber schon ewig her und war auch nach kurzer Zeit wieder weg. Muss man dazu erst Obst essen oder Vitamintabletten?
    Wie gesagt regeneriert sich mein Blut auch so, aber es würde mich doch schon mal interessieren, warum das bei mir nicht steht und bei anderen schon ;)


    Nein esse und trinke wenn die Statusanzeigen hellgrün sind noch ein wenig mehr,dann kommt erst healing und dann healthy.

  • Nein esse und trinke wenn die Statusanzeigen hellgrün sind noch ein wenig mehr,dann kommt erst healing und dann healthy.


    Alles klar, danke! Das werde ich nächstes Mal mal testen.
    Hatte immer Angst mich zu überfressen, wenn ich dann noch mehr esse/trinke. Sich übergeben zu müssen ist ja auch nicht so toll ;)


  • Alles klar, danke! Das werde ich nächstes Mal mal testen.
    Hatte immer Angst mich zu überfressen, wenn ich dann noch mehr esse/trinke. Sich übergeben zu müssen ist ja auch nicht so toll ;)


    Ah, ich glaube man übergibt sich nur wenn ein tiefrotes Stuffed im Inventar steht. Also bis dahin, kannste dich vollstopfen. :D (Nagut, man sollte jediglich Nahrung zu sich nehmen bis stuffed erscheint.)

  • Sobald ich Energized und Hydrated bin stelle ich meine Nahrung auf Trinkdosen um und Trinke solange bis Healthy da steht. Und trinke immer wieder Dosen so bleib ich auch immer auf dem Status und spare platz im Rucksack wo normal Flasche Wasser und Essen belegen würde.


    Aber zu dem Thema Erst schießen dann reden kommt persönlich immer auf die Situation an. Wenn ich wie letztens etwas doof sitze und es kommen 2 Leute ums eck gerannt da schieße ich erst als Hi i'm Friendly zurufen. Würde ich eine gute Position haben wie in einem Haus un einer rennt draussen vorbei würde ich mal Hi sagen aber weiterhin auf ihn zielen.

    Kimme und Korn,immer nach vorn!<br /><br />c9d9c6c159c259ac01633d95b96d0ae9

  • Healthy erscheint, wenn auch mal kurze Pausen eingelegt werden.
    Also man ist Energized und Hydrated dann mal F3 drücken und 4-6 Minuten
    ruhen.
    Bei mir klappt´s.
    Ein paar Minuten sollte man aber nach einer Realen Uhr messen da einem das warten
    doch ziemlich lang vorkommt und 30 Sekunden keine 5 Minuten sind.


    Gruß

  • Normalerweise einfach so viel essen und trinken wie geht. Hatte aber schonmal den Bug das ich das auch nicht mehr hingekommen habe das healthy da steht. Obwohl ich voll war. Erst nachdem mich ein Zombie geschlagen hat stand dort erst wieder healing dort und danach healthy


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • ...back zum eigentlichen Thema ;D
    Ich habe mich heute entschlossen, auch erst zu schießen und dann zu fragen !!
    Sobald wer ne KNarre in der Hand hat, wird geschossen !!
    Bin heute einfach zu oft erschossen worden.
    Egal was ich dabei hatte oder erst gespawnt bin, wurde sofort erschossen.
    Selbst Hände hoch undohne Waffe ( ausser Schaufel ) hat nix genutzt.
    Auch von 4 Leuten gejagt und erlegt worden, obwohl ich keine Waffe dabei hatte.
    Selbst in den sogenannten Panikrooms wird wenn man dort spawnt und auf andere trifft sofort gekillt !
    Ich mach das jetzt genauso !!!! >:(

  • Die die alles und jeden umbringen, sollten CS zocken und nicht dieses Spiel,
    ich findes einfach blöd, man spawnt neu = tot, man lebt ne Stunde am Stück = tot.
    Früher war ich oft, naja sehr oft :) am PC und habe gezockt, jetzt mit Frau und Kind komme ich nicht mehr so oft dazu.
    Und wenn ich dann ein/zwei mal die Woche Dayz zocke (Weils ein geiles Game ist) und 1 Stunde Zeit habe = tot, obwohl ich eigentlich immer allen Schießereien aus dem Weg gehe und mich verstecke.


    Aber alle die mich gekillt haben, haben auch gesagt sie sind freundlich >:(
    Und von der Tonlage der Stimme her würde ich sagen, dass die die Windeln noch dran haben.


    Eine Idee wäre doch wenn es von seiten Steam her so ne Art Rangliste geben würde, wie lange der Charakter schon am Leben ist, und wer am längsten überlebt gewinnt irgendwas.

    mfg
    Frosch007


  • Eine Idee wäre doch wenn es von seiten Steam her so ne Art Rangliste geben würde, wie lange der Charakter schon am Leben ist, und wer am längsten überlebt gewinnt irgendwas.


    Ich denke das würde nicht helfen, eher sogar im Gegenteil. Dann würden die alle anderen abknallen, damit bloß keiner länger lebt als sie selbst.



    Selbst in den sogenannten Panikrooms wird wenn man dort spawnt und auf andere trifft sofort gekillt !
    Ich mach das jetzt genauso !!!! >:(


    Panicroom in Verbindung zu DayZ habe ich auch noch nie gehört. Was genau ist damit gemeint?