Beiträge von andi5lebt

Wie ich das sehe hat er das ja auf dem Server gemacht, nicht im Client.

Im Gegensatz zu dem was Urs sagt, wirst du immer gekickt wenn du falsche Hauptscript Dateien im Client hast selbst wenn equalmodrequired auf 0 steht.

Wie es bei modifizierten modscriptdateien ist weiß ich nicht, weil ich keine Client+Servermods benutze.

Doch habe ich... wenn ich auf dem Server die Chernarus ai habe im root verzeichnis brauchen doch die anderen die datei nicht...

warum sollte der server irgendeine pbo im rootverzeichnis beachten? Wenn du das normale root Verzeichnis des Servers meinst. Glaube nicht, daß das funktioniert. Ich glaub du hast jetzt nach Entfernen der mod einfach wieder vanilla settings. Und in denen funktionieren Tiere ganz normal.

Ja warum nicht...soweit ich weiss erlaubt Nitrado auch die Nutzung von Custom Mods 8)

Zumindest bis vor ein paar wochen hat nitrado nicht das setzen von startparametern für den server erlaubt. Der support hat es vage für die zukunft versprochen.

Wenn das nicht geht kannst du die meisten/alle mods vergessen.

Wenn es mittlerweile geht sollte es keine probleme geben.

Grund für das sehr vorsichtige Rumgeier in diesem Statement von BI ist der völlige Kollaps der Spielerzahlen mit einem fehlerhaften Patch der (ausversehen)sehr nah an hardcore survival war.
    Entgegen der Meinungen hier scheint die überwältigende Mehrheit kein Hardcore Survival zu wollen, wie es sich die Entwickler vorstellen.
    Die SA Alpha war erfolgreich in einer Zeit mit viel Loot. Nun hat sie halt eine Spielerschaft, die sich mehrheitlich nicht durch den Wald hungern will.

Und aus eigener Erfahrung mit Servern auf denen ein bischen mehr Sicherheit durch mehr Regeln herrschte kann ich sagen: VIELE wollen zusammenspielen. Nicht allein oder in "Squads" durch den Wald rennen.
    Ich weiß das finden manche hier "unnatürlich", aber diese Erfahrungen sind SEHR eindeutig.
    Der Bedarf an weniger Shooter ist definitiv da. Und auch in Sachen Loot oder Survivalfokus sind die Interessen sehr unterschiedlich.

Die "Vanilla Erfahrung" auf einem "normalen" Server, privat oder public, läßt das nicht zu. Es gibt nur einen Spielstil. Und der wird von der aggressivsten Fraktion diktiert.
    Die einzige Möglichkeit mehr Vielfalt, für verschiedene Wünsche zu erlauben, sind mods und angepasste Privatserver. Das mag die Community aufspalten, aber mehr optionen und Vielfalt sind weniger/keinen immer vorzuziehen.
    Ich fände es aber ok wenn es keine Mods an sich gäbe, das war und ist bei Arma 2 ein Alptraum, sondern einfach über mehr Parameter oder angepassbare Serverfiles serverseitig Dinge geregelt würden.
    Und es verdammtnochmal endlich bessere logs und echte admin tools gäbe....

Auch wenn es hier unpopulär ist: Her damit!

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich deine Videos und deine Art zu spielen für sehr fragwürdig halte. In den paar Videos die ich von dir gesehen habe, versuchst du jedesmal deinen friendly Spielstil anderen Spielern aufzuzwingen und wenn diese deinen Anweisungen oder Vorstellungen nicht folgen, stellst du dieses als Abschaum da und beleidigst sie. Dies ist für mich kindisches und unreifes Verhalten und sieht in meinen Augen sehr stark nach mimi aus.

Das ist RP vs. Ballerspieler.
    Nur bei deutschen Spielern gibt es die absurde Idee, daß nur friendly Spieler reden dürfen. Daher kommt das traurige aber klassische (in DE-Dayz) Mißverständnis im Zitat.

Jeder Spieler der überhaupt was redet ist mir zigmal lieber als die typischen deutschen schweigenden Ballerheinis. Auf US Servern wird wohl fast genauso viel geschossen aber du wirst praktisch nie jemanden teffen der nicht redet.
    Für Counterstrike und Arma Gameplay gibts eh bessere Spiele. Counterstrike und Arma z.B.

Aber ich hab es eh lange aufgegeben auf deutschen Servern zu spielen. Auch der Gdz Server (wenn voll) ist ein purer Ballerserver mit wenigen Ausnahmen.
    Von den Servern die ich kenne sind deutsche Server die schlimmsten. Das sind wegen der Sprachbarriere zugegeben nur US, UK und DE Server.
    Wie gesagt es geht hier NICHT um "friendly". Das ist auf unregulierten Servern eh die Ausnahme. Auch anderswo.

Nein. Wir sind hier genau beim Thema. Genau bei Eurem Milbasewaffendrummagsgorkastufffetisch™.
    Jemand aus Deinem ersten Beispiel der den Military Kram sammelt von dem ihr so besessen seid, wird auch die besseren Waffen haben. Abgesehen davon daß auch die oberflächlichsten Ballerspieler die dafür nötigen Wege genau kennen und eben genau die und das mit einem praktisch garantierten Win belohnt wird.
    Denn die werden die aus dem anderen Beispiel einfach abknallen.

Wer kreativer ist, wird bestraft.

Ich tipp hier am Mini-Laptop im Auto, deswegen bin ich grad zu faul das Zitat rauszusuchen (und auf groß/kleinschreibung zu achten) aber: Die Antwort von Media zeigt leider daß es unmöglich und/oder ungewollt von und für Euch ist, außerhalb dieser Bahnen zu denken.
    Warum wird jemand der sich einen nicht Deathmatch-Ansatz wünscht sofort in die Hardcoreimwaldgrillecke™ geschubst? Es geht mir hier nur um Kreativität.

Zuviel Gefasel von mir, also klare Frage: Warum muß

Zitat

eine AK mit Drum-Mag NATÜRLICH mehr wert" sein?

Warum muß das und der ganze Scheiß für den Ihr immer zu den Milbases rennt überhaupt eines der Lootziele sein?

Biegt doch mal von eurer Einbahnstrasse ab und setzt komplett andere Ziele.

-----
    EDIT Moench: Sorry andi hatte deinen Post leider editiert. Hier das Original von andi
    edit Andi: ist mir auch schon passiert :)

Ich denke das hängt sehr vom Wertrating des Loots ab. Ob es der übliche Vybor/NWA Kram (Die Nummer nach dem "AK" bestimmt den Wert) ist, der verlangt und belohnt wird oder etwas Kreatives was an mehr Orten zu finden ist und Ideen und/oder Kartenkunde verlangt und die Standardroute, Locations und Taktiken (campen) vielleicht sogar zum Handicap im "Marathon" machen.

Denn am Ende gewinnen sonst vermutlich trotzdem die, die die Konkurrenz weggenatzt haben. Nicht Dayz Profis die Karte, Wege, Orte kennen sondern Leute die Profis im Finden, Campen und Abknallen von Spielern sind.
    Vermutlich könnte man die Idee mit gewissen Anpassungen (Nur Nahkampfwaffen, mehr als 3 Kills Disqualifikation?) weniger Deathmatchig™ machen. Und Einzelspielern, Fungruppen u.ä. mehr Chancen gegen solch eingespielte Esport-profis geben.
    Mir ist klar, daß die sehr limitierten Kontroll und Einflussmöglichkeiten von Admins der Kreativität bei Events immer im Wege stehen.

Anyway. Ich will nicht weiter miesmachen. Hab mich bei den letzten 2 Events heldenhaft mit Kommentaren zurückgehalten (glaub mir) und werd auch hier nicht weiter stören. [popkorn]

Zitat von [BLR

Media link=topic=14865.msg93808#msg93808 date=1433797109]
    Ich würde gerne sehen können wer die Nase vorn hat. Ist das möglich Frau Eventplanungsmanagementbeauftragte ma riechen? :* :-X

Klick mal spassenshalber auf "Ergebnisse anzeigen" :P

Nochn Edit: Wenn du die Option unter der Umfrage hast. Wenn nicht sollte sowas für neugierige Nichtabstimmer möglich gemacht werden.

Im Gegensatz zu jemandem der sich hier hinter einem (TOR-geschützten!!!)2.account versteckt, weil es ihm peinlich ist, ein script benutzt zu haben um mir jede Stunde eine -Bohne zu geben? Bist du sicher du arbeitest dich an der richtigen Person ab, Freezy?

Aber auch diesen Troll sollte ich nicht füttern. CU@SB wenn du wieder mal stänkern und pöbeln kommst.

ach gottchen dich gibts immernoch? immernoch nur versteckt unter deinem 2.account? Hab dir schon mal geschrieben solange du nicht den Anstand hast aus deiner Anonymität zu kommen ist deine Kritik für mich irrelevant.
    Kann nur jedem anderen empfehlen den Troll ebenfalls verhungern zu lassen

PS wie läuft das Bambinascherbusiness, "aMaRzON3"?

Es geht hier um die banlist der Standalone-Server. Nicht um Emails oder irgendwelche sonstigen Forendaten.
    Nur da würde ich ein Datenschutzproblem sehen.

Die würden auch im Zusammenhang mit Cheatern nicht weitergegeben werden. Sondern nur GUID+ingame name.

Ich finde das eigentlich auch sehr sinnvoll (y) aber aus Datenschutzgründen eher nicht möglich. :-\
    Im Impressum der Seite weist ihr eigentlich darauf hin. :o

Naja es geht ja nicht um Namen oder Emailadressen. Sondern um SteamGUIDs und Ingamenamen.
    Beides ist für alle sichtbar ingame (guid) bzw im Forum (name).

Wie manche hier wegen einem Test auf drei Servern abgehen... respekt!
    Man könnte denken da ist Dauerdaddeln das Geländer des Lebens. Jegliche Veränderung wird als Vorschrift angesehen und das, obwohl man sich den Zwängen des Spielkonzepts die ganze Zeit schon hingibt. Vielleicht wäre für derartige Freaks son periodisches Päuschen von 10min gar nicht so schlecht zwecks Realitätsrehabilitation - so mit mal wieder Fenster aufmachen, rausschauen, andere Dinge anfassen ausser Maus und Kaffeetasse... naja, ich mein ja nur.

Zusammengefasst: Weil es nur ein Spiel ist, sind Diskussionen nicht zulässig?
    Wenn Leute das Spiel spielen wollen solllen sie gefällgst dazu gezwungen werden es nicht zu spielen. Oder zu irgendwelchen Pausen gezwungen werden?
    Wenn ich ein Spiel spiele will ich keine Realitätsrehabiliation sondern spielen.

Deine ganze "Logik" verschließt sich mir leider völlig. Andere zu belehren wie sie spielen sollen kommt aber bestimmt prima an.

Beim Rest sagst du nix Neues, stimme ich dir abba zu.

weißt du was: führ es ein. Es ist schlicht eine Bestrafung für Leute die anders spielen als Du. Weil sie Dayz nicht so spielen wie DU/Ihr es für "richtig" haltet.
    So simpel ist das.

Obwohl immer MIR vorgeworfen wird ich würde keine anderen Spielweisen aktzeptieren. (winkewinke Saibot)

Aber ich nehm mir dann 2 Tage shoutbox Urlaub und danach hat sich diese Schnapsidee von selbst erledigt.

Ich gebe dir 3-5 Leute die tatsächlich oder gefühlt ungerecht gekillt wurden dann is die Sache durch.

Oder du wartest bis es keine Hacker oder tödliche Bugs mehr gibt.