Beiträge von Mr. B

Ich sehe der Entscheidung von Dean Hall gelassen entgegen. Er ist vielleicht der Chefentwickler, aber sicherlich nicht der einzigste Entwickler der am Spiel arbeitet.
    Zudem noch ist er ja nicht weg und das er irgendwann aufhören würde, war auch schon vorher bekannt. Zumindest lass ich schon in diveren Artikeln und Foren, dass er schon immer gesagt haben soll, nicht für immer an DayZ zu arbeiten.

Dazu kann ich mir nicht vorstellen dass Bohemia die Entwicklung einstellt oder auf ein Minimum herunterfährt. Dafür ist das Spiel zu bekannt und hat auch eine zu große Fanbase, als dass man diese enttäuschen sollte.
    Auch halte ich es nicht für realistisch, dass die sich überhaupt solch eine Pleite leisten könnten. Sind ja immerhin keine große Firma wie z.b EA, die es sich leisten können Spiele unfertig auf den Markt zu werfen und dennoch nicht Pleite gehen.

Doch selbst wenn DayZ niemals fertig gestellt werden sollte, würde ich den Kauf nicht bereuen. Immerhin habe ich persönlich bereits über 100 Spielstunden auf meinem Konto und das für einen Preis von grade einmal 24 Euro.
    Das muss erstmal ein anderes Spiel schaffen.

Schon mal danke für die Antwort :)
    Jetzt weiß ich schon mal wonach ich suchen kann, wenn mich mal wieder das Lootfieber überkommt. Bleibt nur noch die Frage offen... Ist es eine kugelsichere Weste oder hat sie einfach nur ein anderes Design?

Hallo allerseits.

Vor einiger Zeit las ich mal hier, dass kugelsichere Westen in Planung seien, aber bisher wohl noch nicht im Spiel gefunden werden können.
    Doch nun sah ich Gestern in einem Lets Play jemanden mit einer blauen Weste rumlaufen auf der Press stand.
    Diese sah schon einer kugelsicheren Weste ziemlich ähnlich. Allerdings habe ich bisher in meinen über 100 Stunden Spielzeit noch nie so eine Weste gesehen. Geschweige zum looten noch an anderen Spielern.
    Daher die Frage... Ist die Weste bereits im Spiel enthalten oder nur durch einen Bug erhältlich?

Hier das Video welches ich sah. Die besagte Stelle ist bei 11:53.
    http://gronkh.de/lets-play/day…plosion-an-der-tankstelle

So einen ähnlichen Bug hatte ich auch.
    Hatte eine M4 geschultert und eine SKS in der Hand und habe ausgeloggt. Als ich mich am nächsten Tag wieder eingelogt hatte, war die SKS weg und dafür eine zweite M4 da.
    War schon blöd, da ich für die M4 keine Munition hatte ;D

Laut meinen Kumpel, der auch gerne snipert, kann man wohl die Luft anhalten, wenn man die rechte Maustaste gedrückt hält. Natürlich erst dann gedrückt halten, wenn man anvisiert hat.
    Ob es stimmt, kann ich zur Zeit nicht bestätigen.

Ich bin begeistert von den Patchnotes! :D
    Da wird es wohl einiges Neues zu entdecken geben, was mich freut.

Aber wie kommt es zu einem Herzinfakt in DayZ? Ist da vielleicht noch was aus der Mod bekannt?
    Kann mir im moment nur vorstellen, dass man einen Herzinfakt erleidet, wenn man die ganze Zeit nur sprintet.

Mr. B

wie würdest du das denn in einem realen Szenario handhaben? Im Unterschlupf verhungern, oder lieber in den regen raus um nach Nahrung zu suchen, auch auf die Gefahr hin, dass du dich erkältest? ;)

Schwer zu sagen, wie ich reagieren würde.
    Wenn ich aber von dem Szenario aus DayZ ausgehe, spielt es keine Rolle ob ich nen Unterschlupf suche um vorm Regen geschützt zu sein. Da ich ja wohl dann grade am Strand angespült wurde, bin ich eh bis auf die Unterbuxe durchnässt und kann erstmal Nahrung suchen ;)

Ansonsten ist es halt schwer abzuwiegen. Wie ich bereits schon vorher sagte, ist für mich bisher zu wenig bekannt, um mir eine klare Meinung zu bilden oder eine Entscheidung zu treffen.
    Da sind halt so Fragen offen, wie... Kann ich die Krankheit heilen? Wenn ja, wie? Ist die Krankheit tödlich? etc.

Ich kenne die Mod zwar nur aus einigen Videos, doch können es von mir aus, ruhig mehr als 500 Zombies pro Server sein. Denke da so an 1500-2500 Zombis pro Server.
    Keine Ahnung ob das Realistisch ist und noch spielbar. Aber grade im Moment, sind es mir viel zu wenig. Vorallem wenn man schon etwas ausgerüstet ist, sind die paar Zombis keine richtige Bedrohung, sondern nur nervig.

Stimme auch den anderen zu und habe mich darüber mit meinem Kumpel unterhalten. Sowie in TWD wäre schon cool. Zombis in Häusern, in Autos oder auch mal eine "Herde" die übers Land zieht.
    Sowas wäre eine Bedrohung.

Nachdem ich nun mal wieder einige male verstorben bin, sogar 4 mal in einer Stunde, immer durch andere Spieler, habe ich mir zwischen den ganzen Neustart nochmals einige Gedanken zu dem Thema gemacht.
    Und mittlerweile stehe ich dem ganzen ein wenig skeptisch gegenüber.
    Nicht dass ich diese Funktion nicht begrüßen würde. Doch grade als Bambi, kann es schwer werden meiner Meinung nach.
    Nun weiß man ja noch nicht, wie lange man im Regen stehen muss bis man krank wird oder ob es vielleicht sogar schon reicht, nasse Kleidung zu tragen um krank zu werden.
    Aber angenommen, man muss lange genug im Regen laufen/stehen um krank zu werden. Da hat man in der Theorie als Bambi doch eigentlich nur die Chance zu verhungern oder krank zu werden. Zumindest bei letzteren hat man noch eine reale Chance zu überleben.
    Diese Theorie hat sich bei mir daraus ergeben, dass wenn man neu anfängt an der Küste und es grade regnet, sich wohl erstmal einen Unterschlupf sucht, um nicht gleich krank zu werden.
    Doch nun stellt sich meiner Meinung nach das Problem des Hungers ein. Grade meiner Erfahrung nach findet man an der Küste kaum bis gar keine Nahrung.
    Also steht man Grunde vor der Wahl. Entweder im sicheren Unterschlupf warten bis der Regen aufhört und vielleicht verhungern oder verdursten.
    Alternativ durch den Regen laufen, auf der Suche nach Nahrung und Trinken, mit der Gefahr zu erkranken.
    In meinen Augen sind beide Möglichkeiten beschie****

Natürlich ist noch zu wenig bekannt. Wie sich das alles mit dem Regen verhält.
    Zumindest kenne ich nur die Aussagen zum Regen hier aus dem Forum.
    Dennoch solche Gedanken macht man sich halt. Vorallem wenn man an einem Tag so oft stirbt und an einem anderen Tag zuvor fast 5 Stunden Regenwetter hatte :P

Ich kann die oben gemachten Angaben nicht bestätigen. Wir sind in der Nacht mit ner dreier Gruppe losgezogen und haben ungefähr 5 Stück davon gefunden.
    Und die alle auf dem kleinen Airstrip im südwesten.

Ich und mein Kumpel hatten Heute auch wieder ein tolles Erlebnis.

Wir kamen grade von einer Ausrüstungstour nach Elektro. Zuvor waren haben wir alles an militärischen Gebieten abgeklappert um uns zu rüsten bzw mich zu rüsten, nachdem ich von einem Zombie mit einem Schlag getötet wurde.

Auf jeden Fall kamen wir in Elektro an und wollten uns nur ein wenig noch umschauen, ehe wir die Küstenregion abklappern wollten um ein paar Bambis zu verschrecken :D
    Hier sei angemerkt, bisher haben wir Spieler nie aus Spaß getötet oder beraubt. Sämtliche Spieler die wir getötet haben, haben wir aus Notwehr getötet, um unser eigenes Leben zu schützen.
    Also wir waren in Elektro und wollten uns im Officegebäude umschauen, um vielleicht noch nen Sack Reis mitzunehmen, damit wir uns erstmal aus den Großstädten fernhalten können.
    Während ich unten die Räume durchsucht habe, ist mein Kumpel gleich ins oberste Stockwerk gegangen und betrat da nen Raum.
    Direkt darauf hörte ich Schüsse und mein Kumpel bestätigte mir, dass er geschossen habe, auf einen Spieler der hinter der Tür gelauert hat und ihm mit ner Axt angriff.
    Mein Kumpel fiel darauf gleich blutend und bewusstlos zu Boden und ich selbst stürmte die Treppe hinauf.
    Noch an der Treppe stehen, sah ich im Raum einen knien. Die Person die da kniete sah meinem Kumpel zum verwechseln ähnlich, doch da dieser bewusstlos war und daher eigentlich am Boden liegen sollte, schoss ich sogleich 30 Schuss aus der M4 auf die Person und trat dann in den Raum ein.
    Da bemerkte ich erst, dass es mein Kumpel war, der durch nen Bug(?) noch kniete, anstatt zu liegen.
    Direkt neben ihm lag der andere Spieler und verblutete derweil.
    Ich habe schnell meinem Kumpel bandagiert und eine Kochsalzlösung verpasst und er hat darauf dem Spieler am Boden den Gnadenschuss verpasst.
    Da fiel ihm erst auf, dass er nicht mehr aufstehen konnte weil seine Beine gebrochen waren.
    Vermutlich durch meine Schüsse :-\
    Wir wollten den Bruch schienen, hatten es aber versäumt Woodenstick mitzunehmen, wann immer wir welche fanden.
    Daher gingen wir auf die Suche in Elektro. Er kriechend ;D und ich laufend.
    Welche gefunden hatten wir auf Anhieb nicht, also wollten wir in der Feuerwehrwache hinter dem Office schauen.
    So kam wir dann am Metaltor vor dem Gelände an und schon fielen Schüsse.
    Ich habe mich sogleich auf die Erde geschmießen und geschaut wo die Schüsse herkamen.
    Anfangs dachte ich noch, die kämen aus dem Turm von der Feuerwehrwache oder generell vom Gelände. Doch da wir Beide vor der Mauer nun lagen und ich etwas weiter weg von ihm, sah ich dass die Schüsse bei ihm einschlugen. Aus diesem Grund haben wir vermutet, dass der Schütze mit einer Morsin, weil es auch Einzelschüsse waren, vom Hügel gegenüber schoss.
    Er wurde derweil getroffen, aber nur angeschossen und kroch so in Deckung, während ich aufsprang und in Deckung ran.
    Ich selbst wollte so von Hinten ans Gelände, aber sah einen anderen Spieler der ebenfalls an der Mauer entlang lief und offensichtlich zum Schützen auf dem Berg gehörte.
    Erst wollte ich ihn noch per Voicechat dazu bringen, die Waffe abzulegen und die Hände hoch zuheben.
    Entschloss mich aber dann, ihn zu erschiessen. Ein fataler Fehler!
    Ich habe ihn wohl noch getroffen, aber er war eindeutlich der bessere Schütze und erschoss mich. Kurz war ich noch bewusstlos, hat nicht lange angehalten. Ich war vielleicht 10 Sekunden bewusstlos und dann tot.
    Mein Kumpel kroch währenddessen weiter an der Mauer entlang und wollte den Spieler erwischen. Wurde aber dann auch selbst erledigt. Wir wissen Beide nur nicht, ob es der Schütze vom Hügel war oder der Spieler auf dem Gelände.

Für mich selbst habe ich aus dem Erlebnis gelernt...
    Sollte solch eine Situation nochmals geschehen, gleich das Weite zu suchen und lieber mit den Vorräten mich aus dem Staub zu machen. Umso wenigstens den Neustart meines Kumpels zu erleichten, als dass wir Beide neustarten müssen.

Ich und mein Kumpel, laufen auch nur noch mit Waffe im Anschlag sobald wir nur ein Haus sehen. Dabei hatten wir eigentlich vor freundlich zu spielen, was wir auch machen. Sofern der Spieler der uns begegnet nicht bewaffnet ist.
    Aber sobald einer bewaffnet ist und eventuell in das Haus kommt, indem wir grade sind, da wird gleich geschossen. In dem Punkt haben wir einfach schlechte Erfahrung gemacht. Dazu sei erwähnt, dass wir in solch einem Fall noch versuchen in Kontakt zu treten mit dem Spieler. Wenn dieser nur bewusstlos ist und nicht gleich auf Neustart geht. Denn dann würden wir ihm noch einen Verband anlegen. Damit er eine Chance hat, nach einer gewissen Zeit aufzuwachen.

Wir haben unseren Spielstill auch jetzt erst durch ein gewisses Erlebnis geändert.
    Da waren wir in Cherno, in einem Office zum looten. Selbst waren wir Beide top ausgerüstet. Hatten eigentlich alles was man braucht zum überlegen.
    Rucksäcke voll mit Vorräten, Medizin und Munition. Jeder eine Feuerwehraxt und ne M4.
    Weswegen wir bis dahin zu jedem Bambi freundlich waren und auch Vorräte gegeben haben.
    Dann kam aber diese eine Spieler.
    Wir noch am Looten, da sehe ich ihn ins Office kommen. Er keine einzigste Waffe, nicht mal eine Brechstange oder so und auch nur mit einem Schulranzen.
    Da wir zuvor in der Feuerwehr am Fabrikgelände waren und dort noch eine Axt sahen, boten wir ihm an, ihn dort hin zubegleiten, damit er sich die Axt holen kann. Zudem boten wir ihm noch einige Vorräte an.
    Auf dem Weg zur Feuerwehr haben wir uns auch noch über Voicechat unterhalten.
    An der Feuerwehr angekommen, meinte er dann er würde sich doch lieber eine andere Nahkampfwaffe suchen wollen, warum auch immer.
    Ich und mein Kumpel waren für einen Moment abgelenkt und sind aus der Feuerwache raus.
    Mein Kumpel wollte aber dann noch die Handschellen ausprobieren und sagte es dem anderen über Voicechat, dieser wollte es gerne in der Feuerwehr machen, damit wir nicht draussen abgeknallt werden.
    Doch kaum sind mein Kumpel und der Spieler drin, ich selbst noch vor der Tür nach drinnen am schauen, zückt dieser eine Feuerwehraxt und schlägt damit auf meinen Kumpel ein.
    Mein Kumpel stürmt darauf blutend aus der Feuerwehr hinaus und ich eröffne das Feuer auf den Spieler.
    Der kam wiederrum auf mich gestürmt und schlug auf mich ein.
    Am Ende lagen der Spieler und ich am Boden bewusstlos und blutend. Mein Kumpel hatte mir direkt einen Verband angelegt und Bluttransfusion gemacht bei mir.
    Dem anderen haben wir noch über Voicechat gesagt, dass er selbst Schuld sei da nun zu liegen.
    Vorher auf dem Weg zur Feuerwehr, hatte er sich noch darüber beschwert, wie schnell geschossen wird. Selbst auf Bambis.
    Das Ende vom Lied war, wir haben geschaut ob er noch etwas bei sich hatte, was uns von Nutzen sein könnte und ihn dann von seinem Leid mit ein paar Schüssen erlöst.

Seitdem geben wir vielleicht noch mal ein paar Vorräte raus, halten die Spieler aber mit Abstand und sollte nicht auf unsere Anweisung gehört werden, wird gleich geschossen.

Ganz davon mal abgesehen, dass das Militär nicht so eine Vielfalt an verschiedenen Waffen hat. Wir leben hier in Deutschland und nicht in den USA, Russland oder sonst wo in der Welt, wo vermeintlich mehr Waffen "frei" zugängig wären im Falle einer Apokalypse.
    Und mal eben nach Amerika fahren, fällt eh flach. Und bis nach Russland oder so, ist es auch ein weites Stück, vorallem bei einer Apokalypse wo alles zusammen bricht.

Zum eigentlichen Thema...

Ich finde die neue Waffe ganz interessant. Selbst würde ich mir aber eher die Armbrust wünschen oder andere stille "Feuerwaffen". Generell aber auch langsam die Vielfalt an Feuerwaffen zu beschränken. Ansonsten kann ich auch einen Ego-Shooter spielen, wenn es mir nur darum geht die beste Schusswaffe zu haben, mit der ich alles umlegen kann.

Hallo zusammen.

Ich habe ne Frage zu dem "Status" badly damage auf Items.
    Dazu habe ich hier auch schon im Forum gesucht und nur etwas gefunden wegen der Kleidung, wenn diese badly damage ist.
    Doch was ist z.b mit Rucksäcken, wenn diese badly damage sind? Wird man dann Items verlieren, wenn das Spiel weiter entwickelt ist und der Rucksack badly damage ist oder hat es nur Auswirkungen auf Kleidung und Waffen?

Mit freundlichen Grüßen
    SirChesterfield

Edit: Die Frage bezieht sich auf die Standalone Version.