Ich stehe noch Zwiegespalten gegenüber den neuen Zombies.
Einerseits finde ich es jetzt gut, dass die Zombies eine Bedrohung darstellen und nicht wie früher nur ein kleines Ärgerniss waren, welches man mit einer Axt schnell beseitigen konnte.
Auf der anderen Seite, waren die neuen Zombies schon richtiges Ärgernis für mich. Dank den Serverproblemen, verlor ich meinen gut ausgerüsteten Char, weswegen ich neu anfangen musste.
Naja... Leck mich am Ar... Sind die Zombies nun als Bambi schwer. Ich dachte und denke es immer noch mal wieder, dass ich nie wieder so gut ausgerüstet werden sein werde, da jeder Zombie meinen potentiellen Tod bedeuten kann.
Besonders der Mangel an Rags und Verbänden... Ohwei...
Ansonsten ist es schwer, meiner Meinung nach, ihnen aus den Weg zu gehen. Grade als Bambi ist man angewiesen in die Städte zu gehen, um erstmal etwas an Ausrüstung zu kommen. Dabei muss es nicht mal die perfekte Militärausrüstung sein. Aber so eine Startrüstung, sprich Axt, Rucksack und vielleicht eine Feuerwaffe, findet man meiner Erfahrung nach am Besten in Städten. Damit meine ich nichtmal unbedingt Elektro oder Cerno.
Bisher halte ich mich persönlich daran, den Zombies aus den Weg zu gehen bzw vor denen zu flüchten. Wenn es nicht anders geht, versuche ich schon unbeschadet einen Kampf mit Zombies zu überstehen, indem ich von Schusswaffe oder Axt gebrauch mache.