DayZ stürzt immer wieder ab

• Hallo liebe DayZ-Community,

ich habe seit gestern die DayZ Standalone.

Zuerst war auch noch alles in Ordnung, dann wurde ich allerdings gekilled und beim Versuch neu auf einem Server zu joinen ist das Spiel dann zum ersten mal abgestürzt.
    Seitdem lässt sich der Standardcharakter nicht mehr ändern und sobald ich auf einem Server gejoined bin stürzt das Spiel wieder ab.

Fehlermeldung: DayZ funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.

Habe nichts gefunden, was mein Problem beseitigt hat. Egal auf welcher Grafikeinstellung, es schmiert immer wieder ab. Habe auch nicht die Experimentalversion, Grafiktreiber sind auf dem neuesten Stand und Steam sagt mir auch, das das Spiel in Ordnung sei.

Habe leider keine Ahnung , kann mir da von euch jemand helfen?

• Hallo J-P,

bereits Gestern hat jemand von dem selben Problem berichtet und ich selbst hatte Gestern auch immer wieder Abstürze des Spiels, obwohl es davor die ganze Zeit ohne Probleme lief.
    Habe dann versucht, anhand der Tips und Ratschläge aus dem anderen Thread, das Problem zu beheben. Für mich als Fachmann in Sachen Computer *hust*, kam ich nicht wirklich zurecht mit den Tips und Ratschlägen.
    Am Ende hatte ich DayZ einfach über die DayZ.exe gestartet, aus lauter Frust und da hatte ich keinerlei Probleme mehr mit Abstürzen.
    Das ist natürlich keine Lösung für auf Dauer, eventuell war es auch nur der Zufall der mir geholfen hat.
    Wüsste aber auch gerne eine vernünftige Lösung.

Edit:
    Das war der entsprechende Beitrag, der sich mit dem Problem befasst hat.
    http://board.germandayz.de/day…yz-sa-sturzt-bei-join-ab/

• Es wäre evtl. hilfreich, wenn ihr Angaben zur Grafikkarte und zur Treiberversion machen könntet.

Ich habe eine GTX 680 und schon ein paar durchprobiert - ohne Erfolg.
    Direkt über die dayz.exe zu starten half gerade eben leider auch nicht.

• Ich habe eine ATI Radeon HD 5700 Series, Treiber sind alle auf dem neuesten Stand

Die Karte ist zwar nicht mehr die neueste, war aber bis jetzt auch für neue Spiele immer noch gut

Ich habe das Spiel jetzt deinstalliert und bin noch dabei es neu runterzuladen.Wollte ich zwar eigentlich vermeiden, weil es so viel Zeit kostet, aber naja.. vielleicht klappt es ja so.

• Verstehe grade nicht, warum es am Grafikkarten Treiber liegen soll.
    Bei mir lief es die vergangenen zwei-vier Wochen problemlos und es gab ja auch keinen Patch bei DayZ, weswegen es nun an den Treibern liegen sollte.

• hatte auch mal das problem und damals habe ich neu installiert und lief wieder. vor paar Tagen hatte mein kumpel das Problem und nach über einer std rumfriemeln haben wir den kompletten ordner in Eigenen Dateien (Dokumente ) gelöscht. mann muss zwar alles wieder neu einstellen aber es hat bei ihn Funktioniert .

• Ich hatte das Problem am Wochenende, habe dann einmal von stable auf experimental umgestellt. Das dann auch komplett durch laufen lassen und bin wieder zurück zur stable. Danach lief alles wieder ohne Probleme.