Beiträge von Frosch007

    Hallo ich bins nochmal,
    ich hab da mal nochmal ne frage oder sollte ich lieber einen neuen Thread aufmachen??


    Bin ja jetzt nicht mehr so am laufenden was Hardware angeht aber eins verstehe ich jetzt nicht ganz woran es liegt (will es nur verstehen :) ohne das ich schmipfe bekomme :-)).
    Zu der Aussage das Dayz nur zwei Prozis unterstütz, wenn ich jetzt aber die Zugehörigkeiten des Prozess Dayz nur auf Kern 1 2 3 stelle dann tumpelt der Kern 0 bei ca 8 % rum und 1 2 3 bei den vorher schon geschrieben 40 bis 70% Auslastung (ohne Auswirkung auf die FPS).
    Benutzt dann Dayz wirklich nur zwei Kerne ? Oder ist das wie schon gesagt Windows Sache ?


    Die GPU Auslastung ist ja auch nicht Gerade der reisser 10-25%


    Arbeitsspeicher wird auch nur 1,5 GB verwendet anstatt 2 GB oder wird das nie voll ausgenutzt?


    auch vermute ich jetzt mal das mein Prozi die Graka ausbremst.


    Ich weis das ich man es nicht machen Sollte aber "einen geschenkten Gaul schaut man nichts in Maul"


    Mein System:
    Intel Core 2 Quad Q9650 @3,8 GHz
    6GB Arbeitsspeicher
    Zotac GTX 970
    Curical SSD


    Also wie gesagt ich möchte es nur verstehen wo bei Dayz der Haken ist, dass die Leistung die da wäre nicht ausgeschöpft wird.


    mfg
    Frosch007

    Thx für die antwort,
    und ja ich habe sonst nichts offen,
    Wenn dayz läuft haben wie gesagt alle vier Kerne die 40 - 70 % Auslastung.


    Einen Tipp habe für die fps Jäger bei mir bringts zwar nur 2-3 fps aber evtl bringts bei dem einen oder anderen etwas mehr, über dem Taskmanager habe ich die Priorität von DayZ auf Echtzeit gestellt. (Ein Dank an die Nilin)


    Mfg
    Frosch007

    Hi mal ne frage,


    Zitat


    invert:
    Dayz ist sehr CPU Lastig


    Was habt ihr den für eine CPU Auslastung?
    ich habe einen etwas ältern Intel Core 2 Quad Q9650
    der läuft momentan mit 3,8 Ghz und habe damit eine Prozi Auslastung von 40 bis 70 %,
    Fps ind Städten 20 bis 34 um den dreh.


    mfg
    Frosch007

    Danke :)
    war jetzt auch nicht böse gemeint :)
    war nur ne frage ob es was bringt oder nicht aber das wäre mein nächster schritt gewesen wenn wieder etwas Geld da ist, aber das andere geht immer vor :)


    Und keine Angst fühle mich nicht auf die Füße getreten, irgendwie muss man ja das beste aus dem vorhanden raus holen :)
    Deshalb frage ich immer lieber!



    mfg
    Frosch007

    Hallo,
    danke für die Antwort,
    bezüglich deiner Frage:
    Grafikkarte habe ich im Gegenzug einer geringfügigen Handwerklichen Leistung von einem Bekannten bekommen, gerne würde ich mir einen PC kaufen bzw. zusammen bauen, aber es fehlt mir leider das Kleingeld, im Moment gehts fürs Haus und fürs Kind drauf :)
    Evtl hätte es ja ein geringfügiges Plus an Leistung sein können, aber da bin ich nicht Mehr so am Laufenden leider :-(, deshalb wollt ich mal fragen.
    Somit ist mein Rechner einfach "ALT" :(


    an alle:
    wer ein Asus ASUS RAMPAGE V EXTREME und einen
    Intel® Core™ i7-5960X, CPU übrig hat.
    Bitte melden :)


    mfg
    Frosch007


    mfg
    Frosch007

    Hallo Überlebende,


    ich habe mal eine bescheidene Frage:


    ich habe im Moment 2 PC´s ein Rechner ist mein Hauptrechner aktuell:


    Ausu P5-Q Pro Turbo
    6 Gig Ram
    Intel Core 2 Quad Q9650
    und eine GX 970


    der andere ist mein Server:


    GIGABYTE GA-F2A85M-HD3
    4 Gig Ram
    AMD A6-5400K Dual-Core
    und eine GX 470


    Und jetzt meine Frage hätte ich einen großen Leistungs unterschied wenn ich mein Hauptrechner System so aufbaue:


    GIGABYTE GA-F2A85M-HD3
    4 Gig Ram
    AMD A6-5400K Dual-Core
    GTX970



    mfg
    Frosch007

    Hallo,
    Ü30 noch nicht ganz erreicht in 99 Tagen 11 Stunden und 23 Minuten ist die 3 vorne da :)
    Bin ein Gelegenheits Spieler und versuche irgendwie zu Überleben und zu erkunden was neu im Spiel ist.
    Bin zu 98% ein einsamer Wanderer, aber wahrscheinlich zu wenig online für dich.
    Wenn es passt evtl 2 Stunden in der Woche und meistens abends.


    mfg
    Frosch007

    Hallo,


    mal eine Frage damit ich es verstehe,
    wenn ich jetzt auf Server 1 Gebäude 1 alle Türen verschließe, dann brauchen andere einen Dietrich oder Gewalt um reinzukommen oder ?
    Das wäre ja gut, aber wenn ich jetzt einen Server Umweg mache, z.b. Gebäude 1 ist auf Server 1 verschlossen dann kann man doch hergehen und auf Server 2 ins Gebäude 1 gehen sich im Gebäude ausloggen und auf dem Server 1 wieder einloggen, dann bin ich ja im Gebäude 1 auf Server!


    Ist das im Moment so auf den exp-Servern ??

    Also ich habe einiges gelesen über den Loot Respawn, aber irgendwie ist es bei jedem anders.
    Ich habe in einem Kleinem Dorf eine Arztpraxis leer geräumt und alles auf die Straße gelegt, bin dann wieder rein und habe geschaut und festgestellt das 8 neue Sachen da waren, also wieder alles vor die Tür und dann war nichts mehr auch nach 15 min nicht.
    Kann es sein das es doch so eine Art Zufall ist ?


    mfg
    Frosch007

    Aber wenn das kommt warum kann ein User von einem Clan diese Sachen haben, auf der News Seite (experimentell 0.48) hier im Forum hat auch noch keiner geschrieben das es eine Kettensäge gibt, oder ein Teddy :)


    ist das Spiel von dem User dann gehackt oder hat der jenige von den Videos eine Spezial Quelle?


    Ich habe auch schon ein Youtube Video gesehen mit Fahrzeugen, Schraubhuber und Flugzeug und das war definitiv die Standalone


    Wie funktioniert das ?


    mfg
    Frosch007

    Die die alles und jeden umbringen, sollten CS zocken und nicht dieses Spiel,
    ich findes einfach blöd, man spawnt neu = tot, man lebt ne Stunde am Stück = tot.
    Früher war ich oft, naja sehr oft :) am PC und habe gezockt, jetzt mit Frau und Kind komme ich nicht mehr so oft dazu.
    Und wenn ich dann ein/zwei mal die Woche Dayz zocke (Weils ein geiles Game ist) und 1 Stunde Zeit habe = tot, obwohl ich eigentlich immer allen Schießereien aus dem Weg gehe und mich verstecke.


    Aber alle die mich gekillt haben, haben auch gesagt sie sind freundlich >:(
    Und von der Tonlage der Stimme her würde ich sagen, dass die die Windeln noch dran haben.


    Eine Idee wäre doch wenn es von seiten Steam her so ne Art Rangliste geben würde, wie lange der Charakter schon am Leben ist, und wer am längsten überlebt gewinnt irgendwas.

    mfg
    Frosch007

    Mit Teamspeak ist man klar schneller,
    falls es aber so wäre das man nur mit den Walkies kommunizieren müsste bzw. wenn man keines hat muss man normal reden das alle es hören können, persönlich würde ich das für so ein spiel super finden.
    So ist dann auch die Gefahr größer das die Zombies dich eher hören bevor sie dich sehen.


    mfg
    Frosch007