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[img width=700 height=285]https://dayzgame.com/files/post/990…0KXT_header.jpg[/img]
Note: Our Community Manager is out of the office with the flu, we'll return to the established Status Report format next week - appreciate
everyones patience!
Status Report -09. september 15
reportet september 09, 2015
Greetings Survivors!
I hope all of you that we had the privilege to meet up with at PAX Prime have recovered, and are ready for some more Chernarus Survival, because we certainly are!
While in Seattle for the Penny Arcade Expo I spent a good amount of time live casting from both the Twitch, and Astro stages. We discussed everything from the newly launched .58 update, to upcoming Community Combat Scrums, the Anti-Cheat Bounty initiative, and even the Survivor GameZ joining the Bohemia Interactive portfolio.
http://www.youtube.com/watch?v=eUwNhw3vwp0#ws
Now that 0.58 has hit stable, we've been keeping an eye on the Official Forums and Feedback Tracker. Huge thanks to all of you who were exemplary testers and filed outstanding tickets giving us strong repros on the critical issues not caught on experimental. In addition to the known issues, the community helped us identify issues with the cleanup of certain items (eg: some firearms, etc).
Internally, while development on 0.59 is ongoing - a small portion of the team has forked off to work on a potential hotfix for 0.58 Stable addressing:
- Session Lost / Connection Issues when around large/medium player camps
- Certain items not being cleaned up by Lifetime (Age) cleanup
Once we have a build we feel is ready for larger testing, it will be pushed to the Experimental Branch. The build will have to check out after a minimum of 2 days testing - and then will be eligible for a push to Stable. (Cross your fingers!)
As 0.58 Stable continues, we've closely monitored loot saturation and dispersal. The average operating range for item quantity as of the time of the launch of 0.58 was approximately 21,000 items. With the initial release, iteration and configuration was still needed on a good deal of items within the central economy control. Below, you'll see the dispersion of items three days after the launch of 0.58 to stable. (Public server, High population)
[img width=700 height=700]http://i.imgur.com/K6rGRLg.jpg[/img]
Several days ago, we completed a gradual configuration and increase of loot quantity. Tools, clothing, survival resources, and such were increased incrementally - bringing the average resting quantity of loot across Chernarus to 26,000 items. Weapons, non perishable food, and military gear retained their configured numbers from Experimental Branch. We'll continue to iterate this as 0.58 is ongoing, and the pending hotfix addressing the cleanup of specific items will continue to make the survival experience in Chernarus engaging.
With TwitchCon coming up at the end of this month in San Francisco, we're looking forward to talking about Aerial Transport, Contaminated Terrain, and more - so be on the lookout for specific information on when/where to watch that!
Lastly, this weekend we will be trying out our first Community Combat Scrum. We've extended invitations to the first evangelists we'll be trialing the program with. The following community members will be joining us this weekend:
Break71
xSmak
Deadly Slob
Respawnonme
M1NDR
IwinUloseLOL
The results of the scrum will be included in next weeks Status Report, and assuming the program results are positive we'll start looking into expanding it to evangelists of the Survivalist type gameplay as well.
- Brian Hicks / Lead Producer
Quelle: dayz.com
Übersetzung
Grüßt euch Überlebende!
Ich hoffe, dass sich alle die auf der PAX waren erholt haben und nun bereit für ein bisschen Chernarus Survival sind, wir sind es!
Während dieser Veranstaltung war ich sehr viel live auf Twitch und habe ein paar Informationen preisgegeben, als auch einige Dinge erklärt. Themen waren u.A. das 0.58 Update, neue Community-Entwickler-Interaktionsmöglichkeiten, eine neue Anti-Cheat-Aktion und das nun offizielle DayZ e-sport: die Survivor GameZ.
Eine Zusammenfassung gibt es in diesem Video bzw. auf deutsch in unserem Thread HIER
http://www.youtube.com/watch?v=eUwNhw3vwp0#ws
Nun da 0.58 auf Stable ist, werden wir ein Auge auf das Forum und den Feedback Tracker halten. Ein großes Dankeschön an alle Tester und Melder der Bugs an dieser Stelle. Ebenfalls durch die Community unterstützt haben wir die Fehler der nicht despawnenden Items gefunden. Während die Mehrheit von uns an 0.59 arbeitet, ist ein kleiner Teil des Teams damit beschäftigt folgende Dinge für den 0.58 Stable Hotfix zu beheben:
• Verbindungsabbrüche und Desync in der Nähe von größeren Camps (Zelte, Fässer, V3S)
• nicht despawnende Items bzw. Cleanup
Sobald wir intern das Problem behoben haben, wird es auf Exp. gespielt. Um sicherzugehen, dass das Problem behoben ist wird der Stable-Patch nach minimum 2 Tagen testen, aufgespielt. (drückt die Daumen!)
Wir haben vor ein paar Wochen schon einmal die Lootverteilung in 0.58 angesprochen. Die durchschnittliche Anzahl an Items auf der Karte lag bei 21000. Nach der ersten Version in 0.58 gab es noch einige Dinge die wir angepasst haben.
Hier sehen wir die Itemverteilung nach 72 Stunden auf einem sehr gut gefüllten Public-Server:
[img width=700 height=700]http://i.imgur.com/K6rGRLg.jpg[/img]
Vor ein paar Tagen haben wir ein paar Anpassungen dank der neuen CLE-Kontrolle durchgeführt. Schrittweise wurden Items im Bereich der Kleidung, Werkzeuge, Überlebensressourcen und weiteres auf nun insg. 26000 Items erhöht. Items wie Waffen, nicht verderbliches Essen und Militärausrüstung wurden in ihrer Anzahl von Exp. unverändert übernommen. Wir behalten uns weiterhin vor Anpassungen in 0.58 durchzuführen, insbesondere wenn der Item Cleanup korrekt funktionieren wird.
Mit der kommenden TwitchCon in San Francisco am Ende des Monats werden wir über folgende Dinge sprechen: Helis & Flugzeuge, kontaminierte Gebiete und weiteres! Wir von GermanDayZ halten euch auf dem laufenden.
Zuletzt zum neuen Spieler-Entwickler-Konzept. Folgende Spieler (PVP Spieler) werden an diesem Wochenende Teil des Programms:
• Break71
• xSmak
• Deadly Slob
• Respawnonme
• M1NDR
• IwinUloseLOL
Die Ergebnisse aus diesen Gesprächen werden wir im nächsten Wochenbericht zusammenfassen. Beim nächsten mal werden dann Spieler mit dem Spieltyp "Survivor" teilnehmen.
- Brian Hicks / Lead Producer
Kein Thema,
Danke fürs Melden, ich bitte alle Spieler bei Verdacht auf Regelverstoß uns einfach anzuschreiben, auch wenns nur ein verdacht ist ![]()
Sache ist geklärt
-closed-
schick mir mal per privater nachricht:
1. auf welchen der beiden server
2. zeit so genau wie möglich
3. ob er dich gekillt hat oder du ihn
Naja ist nen schwieriges Thema, insbesondere wenn man sich (so wie ich) nicht so richtig gut mit Programmierung etc. auskennt.. aber diese Dinge gehören meiner Meinung nach zur Engine und sollen laut Entwicklern ausgetauscht werden. Beachtet, das es nicht offiziell ist, sondern ICH das nur so verstehe mit "Alle Teile" von E. Harton:
Neuer Spieler-Controller: Neues Schadenssystem (für 0.59 bestätigt), neues Animationssystem, neue Möglichkeiten der Spieler Physik, Veränderungen am Waffenverhalten wurde auch in diesem Zusammenhang vor einiger Zeit genannt
Soundmodul
Renderer
Ich hoffe aber, dass ihr alle BI kennt ![]()
ZitatDie KI der Tiere und Zombies zieht massig Serverperformance, daher wurden diese extrem reduziert. Serverperformance bedeutet vor allem: Desync, Serverabstürze, Verbindungsabbrüche usw. (Also KEINE FPS). Durch die momentane minimierte Anzahl wurde diese Serverperformance in der 0.58 laut Entwicklern verdreifacht. Natürlich ist dies aber kein Dauerzustand, es gibt eigene Teams nur für diese Aufgabe. Diese wollen schnellstmöglich wieder Massen an Zombies (endgültig über 2000 pro Server geplant) und deutlich mehr Tiere in Chernarus spawnen lassen. Für die Tiere wurde schon explizit gesagt, dass diese mit 0.59 wieder stark vermehrt zu finden sein sollen. Für die Zombies ist 0.60 geplant.
Wobei ich die Zeitangabe auf meine Kappe nehmen muss, die hat er ja in na in der privaten Admingruppe geschrieben und nicht bei twitter ![]()
[tweet]641243018847211520[/tweet]
[tweet]641260769213042689[/tweet]
jop indutrielle spawnpunkte, hab einen im schuppen gefunden
Habt ihr schon nen Heli-Crash-Spot erblicken können?
ja jede menge, die spawnen jetzt alle 4h neu.. und random ![]()
, dass man die Stufen der Firestation mit Anheben der Hände wie gewohnt betreten kann. (Leertaste)
[tweet]639784241560186880[/tweet]
[img width=700 height=393]http://vignette3.wikia.nocookie.net/dayz/images/3/…=20130831110233[/img]
Quelle: Er favorisierte genau einen Tweet: Skoda Van und in den letzten Gamefiles waren Sounddateien dieses Fahrzeugs
Ja monatlich kündbar und es gibt ein webpanel, bilder kann ich zeigen ewenn ich zuhause bin
[img width=488 height=131]http://abload.de/img/unbenanntajoeh.png[/img]
Releasedate next year December
fast...
[img width=488 height=131]http://abload.de/img/unbenanntajoeh.png[/img]
ZitatWith base building and barricading, electricity in general provides useful functionality. Utilization of electricity for lighting up environment around camp, house interiors or whole public lighting of village, prevention of spoiling raw food and bloodbags in fridges, cooking meals with electric stoves in houses, defense against intruders with electric fences, allowing communication from radio stations or PA systems, recharging vehicle batteries and other possible applications.
Die Elektrizität wird einen großen Einfluss auf das Spiel bekommen. Peter Nespesny zeigt uns etliche Beispiele wie: Lichtquellen, sowohl in eigenen Camps, als auch kleinen Dörfern, Funktion von Kühlschränken für Essen und Medikamente bzw. Bloodbags, Kochen von Essen in Öfen gewisser Häuser, elektrische Zäune, Aufladen von elektrischen Geräten oder Autobatterien und vieles weitere!
[img width=700 height=306]http://i.imgur.com/DcUExRO.jpg[/img]
[img width=700 height=336]http://i.imgur.com/bQsgb7b.jpg[/img]
[img width=700 height=490]http://i.imgur.com/1mD8Zjv.jpg[/img]
Quelle: trello.com
Sorry, für die wahrscheinlich nicht so kluge Frage, aber was sind die Rundbaracken? Hat da vielleicht jemand ein Bild zu?
[img width=700 height=435]http://dayzmania.ru/wp-content/upl…fficer-tent.jpg[/img]
Huhu und herzlich willkommen bei uns!
Eine Gruppe findest du am besten in diesem Bereich http://board.germandayz.de/dayz-standalone-spielersuche/
Wobei zu sagen ist, dass es keine Public Server mit Whitelist gibt. Public bedeutet öffentlich und ist somit für alle zugänglich. Man kann aber eine Whitelist auf seinen eigenen Hive setzen, so wie wir das auch tun. Desweiteren ist die persistenzfunktion auf allen Servern an, die kann man nicht ausstellen ![]()
, dass man in 0.58 den aktuellen Füllstand vom V3S ganz einfach aus der 3PP außerhalb ablesen kann?
[img width=700 height=525]http://i.imgur.com/hJQKjM4.jpg?1[/img]