Beiträge von saiboT

    [img width=700 height=285]https://dayzgame.com/files/pos…nfSD3VEPjT0KXT_header.jpg[/img]
    Note: Our Community Manager is out of the office with the flu, we'll return to the established Status Report format next week - appreciate
    everyones patience!


    Status Report -09. september 15
    reportet september 09, 2015



    Quelle: dayz.com


    Übersetzung


    Grüßt euch Überlebende!


    Ich hoffe, dass sich alle die auf der PAX waren erholt haben und nun bereit für ein bisschen Chernarus Survival sind, wir sind es!


    Während dieser Veranstaltung war ich sehr viel live auf Twitch und habe ein paar Informationen preisgegeben, als auch einige Dinge erklärt. Themen waren u.A. das 0.58 Update, neue Community-Entwickler-Interaktionsmöglichkeiten, eine neue Anti-Cheat-Aktion und das nun offizielle DayZ e-sport: die Survivor GameZ.


    Eine Zusammenfassung gibt es in diesem Video bzw. auf deutsch in unserem Thread HIER


    http://www.youtube.com/watch?v=eUwNhw3vwp0#ws


    Nun da 0.58 auf Stable ist, werden wir ein Auge auf das Forum und den Feedback Tracker halten. Ein großes Dankeschön an alle Tester und Melder der Bugs an dieser Stelle. Ebenfalls durch die Community unterstützt haben wir die Fehler der nicht despawnenden Items gefunden. Während die Mehrheit von uns an 0.59 arbeitet, ist ein kleiner Teil des Teams damit beschäftigt folgende Dinge für den 0.58 Stable Hotfix zu beheben:


    • Verbindungsabbrüche und Desync in der Nähe von größeren Camps (Zelte, Fässer, V3S)
    • nicht despawnende Items bzw. Cleanup


    Sobald wir intern das Problem behoben haben, wird es auf Exp. gespielt. Um sicherzugehen, dass das Problem behoben ist wird der Stable-Patch nach minimum 2 Tagen testen, aufgespielt. (drückt die Daumen!)


    Wir haben vor ein paar Wochen schon einmal die Lootverteilung in 0.58 angesprochen. Die durchschnittliche Anzahl an Items auf der Karte lag bei 21000. Nach der ersten Version in 0.58 gab es noch einige Dinge die wir angepasst haben.
    Hier sehen wir die Itemverteilung nach 72 Stunden auf einem sehr gut gefüllten Public-Server:


    [img width=700 height=700]http://i.imgur.com/K6rGRLg.jpg[/img]


    Vor ein paar Tagen haben wir ein paar Anpassungen dank der neuen CLE-Kontrolle durchgeführt. Schrittweise wurden Items im Bereich der Kleidung, Werkzeuge, Überlebensressourcen und weiteres auf nun insg. 26000 Items erhöht. Items wie Waffen, nicht verderbliches Essen und Militärausrüstung wurden in ihrer Anzahl von Exp. unverändert übernommen. Wir behalten uns weiterhin vor Anpassungen in 0.58 durchzuführen, insbesondere wenn der Item Cleanup korrekt funktionieren wird.


    Mit der kommenden TwitchCon in San Francisco am Ende des Monats werden wir über folgende Dinge sprechen: Helis & Flugzeuge, kontaminierte Gebiete und weiteres! Wir von GermanDayZ halten euch auf dem laufenden.


    Zuletzt zum neuen Spieler-Entwickler-Konzept. Folgende Spieler (PVP Spieler) werden an diesem Wochenende Teil des Programms:


    • Break71
    • xSmak
    • Deadly Slob
    • Respawnonme
    • M1NDR
    • IwinUloseLOL


    Die Ergebnisse aus diesen Gesprächen werden wir im nächsten Wochenbericht zusammenfassen. Beim nächsten mal werden dann Spieler mit dem Spieltyp "Survivor" teilnehmen.


    - Brian Hicks / Lead Producer

    Kein Thema,
    Danke fürs Melden, ich bitte alle Spieler bei Verdacht auf Regelverstoß uns einfach anzuschreiben, auch wenns nur ein verdacht ist :)


    Sache ist geklärt


    -closed-

    schick mir mal per privater nachricht:


    1. auf welchen der beiden server
    2. zeit so genau wie möglich
    3. ob er dich gekillt hat oder du ihn

    Naja ist nen schwieriges Thema, insbesondere wenn man sich (so wie ich) nicht so richtig gut mit Programmierung etc. auskennt.. aber diese Dinge gehören meiner Meinung nach zur Engine und sollen laut Entwicklern ausgetauscht werden. Beachtet, das es nicht offiziell ist, sondern ICH das nur so verstehe mit "Alle Teile" von E. Harton:


    Neuer Spieler-Controller: Neues Schadenssystem (für 0.59 bestätigt), neues Animationssystem, neue Möglichkeiten der Spieler Physik, Veränderungen am Waffenverhalten wurde auch in diesem Zusammenhang vor einiger Zeit genannt


    Soundmodul


    Renderer


    Ich hoffe aber, dass ihr alle BI kennt ;)

    Zitat

    Die KI der Tiere und Zombies zieht massig Serverperformance, daher wurden diese extrem reduziert. Serverperformance bedeutet vor allem: Desync, Serverabstürze, Verbindungsabbrüche usw. (Also KEINE FPS). Durch die momentane minimierte Anzahl wurde diese Serverperformance in der 0.58 laut Entwicklern verdreifacht. Natürlich ist dies aber kein Dauerzustand, es gibt eigene Teams nur für diese Aufgabe. Diese wollen schnellstmöglich wieder Massen an Zombies (endgültig über 2000 pro Server geplant) und deutlich mehr Tiere in Chernarus spawnen lassen. Für die Tiere wurde schon explizit gesagt, dass diese mit 0.59 wieder stark vermehrt zu finden sein sollen. Für die Zombies ist 0.60 geplant.

    Zitat

    With base building and barricading, electricity in general provides useful functionality. Utilization of electricity for lighting up environment around camp, house interiors or whole public lighting of village, prevention of spoiling raw food and bloodbags in fridges, cooking meals with electric stoves in houses, defense against intruders with electric fences, allowing communication from radio stations or PA systems, recharging vehicle batteries and other possible applications.


    Die Elektrizität wird einen großen Einfluss auf das Spiel bekommen. Peter Nespesny zeigt uns etliche Beispiele wie: Lichtquellen, sowohl in eigenen Camps, als auch kleinen Dörfern, Funktion von Kühlschränken für Essen und Medikamente bzw. Bloodbags, Kochen von Essen in Öfen gewisser Häuser, elektrische Zäune, Aufladen von elektrischen Geräten oder Autobatterien und vieles weitere!


    [img width=700 height=306]http://i.imgur.com/DcUExRO.jpg[/img]


    [img width=700 height=336]http://i.imgur.com/bQsgb7b.jpg[/img]


    [img width=700 height=490]http://i.imgur.com/1mD8Zjv.jpg[/img]


    Quelle: trello.com

    Huhu und herzlich willkommen bei uns!


    Eine Gruppe findest du am besten in diesem Bereich http://board.germandayz.de/dayz-standalone-spielersuche/


    Wobei zu sagen ist, dass es keine Public Server mit Whitelist gibt. Public bedeutet öffentlich und ist somit für alle zugänglich. Man kann aber eine Whitelist auf seinen eigenen Hive setzen, so wie wir das auch tun. Desweiteren ist die persistenzfunktion auf allen Servern an, die kann man nicht ausstellen :)


    Hallo erneut,


    da die persi wieder funktioniert soweit mir bekannt, würde ich doch nochmal zum klassichen "Survivor Games" ausrufen ?!


    Ja das würden alle gerne machen, wurde auch schon oft vorgeschlagen. Ohne entsprechendes Admintool aber nicht durchführbar.. außer ganz viel vertrauen...