Beiträge von saiboT

    Status Report -26. November 15
    reportet November 26, 2015


    [img width=700 height=285]https://devhub.dayz.com/files/…OwAAPa5DWQGn6B_header.jpg[/img]




    Quelle: DayZ.com


    Übersetzung


    Guten Abend Survivor!


    Insbesondere werde ich heute auf die Arbeit an der Engine, Veränderungen an der Verteilung der Zombies auf der Karte und den aktuellen Zielen der Version 0.59 eingehen.


    Neben der Arbeit an der Serverperformance und Spieler Desync arbeiten wir hart an der Behebung der aktuellen Probleme von Dual Core CPUs. Wir versuchen die Ursachen mit Hilfe von verschiedenen Updates zu beheben. Daher sind wir besonders über aktuelle Rückmeldungen über den Feedbacktracker sehr dankbar.


    Was vor dem Stable Update 0.59 behoben werden muss:


    • Spieler-Positions-Desync (Möglicherweise mit heutigem Exp. Update behoben)
    • Schlechte Server-Performance (Möglicherweise mit heutigem Exp. Update behoben)
    • Visuelles Duping im Inventar – Anzeigefehler (Möglicherweise mit heutigem Exp. Update behoben)
    • Dual Core Bugfixing
    • „Stehende/Eingefrorene Leichen“


    Wir haben in vergangenen Status Reports bereits angesprochen, dass sich die Verteilung der Zombies auf der Karte verändern wird. Bisher hat man diese nahezu gleichmäßig auf der ganzen Karte gefunden. Intern haben wird hier schon ein Hybridsystem eingesetzt, dieses arbeitet völlig unabhängig vom System aus der Mod. Es berechnet nämlich nun nicht mehr gleichzeitig Dinge wie dynamische Events und die Spawns allgemein. Das bedeutet, dass es neben der festen Zombieanzahl auf der Karte auch noch Zombiehorden geben wird, die dann in Städten/Dörfern/Basen usw. zu finden sein werden.


    Zusammen mit der dynamischen Spawnmethode und den normalen Zombiespawns soll es Spielern nicht möglich sein schnell zu erkennen, ob durch das Vorhandensein von Zombies ein Spieler in der Nähe ist oder nicht. Aber es wird in Großstädten wie Cherno, Novo, Berezino usw. dann zu ganz neuen Herausforderungen kommen, wenn man bei Spielerkontakt auch noch eine Masse an Zombies am Hals hat.
    Wir hoffen das Ganze als eine der ersten großen Veränderungen des neuen Jahres präsentieren zu können.


    Die regionale Lootverteilung befindet sich derzeit im internen Test. Das zentrale Lootsystem ist nun aktiv und die Designer arbeiten mit einem neuen Tool, welches durch Standorttypen, regionalen Gebieten usw. mehr Flexibilität ermöglicht. Allgemein steigen so die Kontrollmöglichkeiten des Lootsystems und für die kommenden Mod Autoren wird dies ein hilfreiches Werkzeug.


    [img width=700 height=427]http://i.imgur.com/s87mxlo.jpg[/img]


    Nun aber zum aktuellen Stand der Engineteile:


    Renderer


    Vervollständigt:


    • Post Prozesses
    • HDR


    Aktuelle Schwerpunkte:


    • Multithread-Optimierungen
    • Wasser Rendering
    • Neue UI Veränderungen für DX11 Unterstützung


    Physik:


    Im November vervollständigt:


    • Helikopter Unterstützung
    • Interaktion mit Kleinobjekten


    Aktuelle Schwerpunkte:


    • Unterstützung des neuen Charakter Controllers


    Danach im Fokus:


    • Physikalische Unterstützung von Türen ( was auch immer damit gemein ist ???)
    • Handhabung von Charakterkörpern (Tot/Bewusstlos)


    Animationssystem/Player Controller:


    Vervollständigt:


    • Verbesserte Steuerung von Animationen
    • Gruppierung/Verknüpfung von Animationen


    Aktuelle Schwerpunkte:


    • Verbesserte Animationsdiagrammknoten
    • Hinzufügen von Knotenpunkten
    • Verfeinern der dargestellten Animationen
    • Einführung Spieler Aktionen (Essen, Trinken etc.)
    • Hinzufügen der Gesten ins neue System


    Danach im Fokus:


    • Inverse IK für Füße/Hände
    • Synchronisation von Animationsschleifen
    • Überschreiben der Animationen für neue System
    • Verbesserung Animationen für Fahrzeuge (Drehen, Reaktion auf Geschwindigkeit usw.)


    Zu guter Letzt hab ich zwei kleine Videos für einen ersten Vorgeschmack von Lead Designer Peter Nespesny und Lead Animator Viktor Kostik.


    http://www.youtube.com/watch?v=OXHZMEy_eyY#ws


    http://www.youtube.com/watch?t…ntinue=3&v=Nv8vfdEoVQA#ws


    - Brian Hicks / Lead Producer

    Vielen Dank an Gundral und MaVerick für die Unterstützung beim Auswerten!
    Damit ihr mal nen Eindruck habt, wie die Logs aussehen bzw. da manche ja die Logs vom dritten teil sehen wollten.. so sehen Logs aus, wenn knapp 50 Spieler auf sich einschlagen... Sekündlich mehrere neue Logs... das pure Chaos :p
    Das ist nur ein Auszug von zwei Minuten! Das Event ging 4,5 Stunden, der dritte Teil ziemlich genau eine Stunde.


    Guten Abend zusammen,


    Vorneweg, vielen lieben Dank an alle Teilnehmer für das tolle Event. Es gab wirklich keinen der aus der Reihe getanzt ist, dass hat das ganze sehr viel einfacher für alle gemacht, Danke! Auch ein großes Danke an Spacko + Team & Hansi + Rene, die das ganze Event inhaltlich gemanaged haben. Ich glaube es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste!
    Hier nun die Auswertungen von den 3 Eventteilen:


    Event 1


    Opfer – Mörder – Waffe


    Joshmaen – Konan – AK74
    Degusto80 – D3LIRIOU7 - AUG
    Vitec – Sky - UMP
    Miloras - PostboteLP - UMP
    illEctricBob – D3LIRIOU7 - AUG
    D3LIRIOU7 - nanu1709 – AKM
    Konan – Lightning – UMP
    Debobby – haeufi – MP5
    Chuck Norris – kill-me – Axe
    Spacko – Schland87 – UMP
    Falballa – Schland87 – UMP
    Haeufi – Alkaaris – M4
    Fabs – sandman –AK74
    Sandman – Fabs – SKS
    PostboteLP – Alkaaris – M4
    Alkaaris – KITTMACE – UMP
    Zuldex – Respectis – SKS
    Rene140190 – Emperor1893 – SKS
    KITTMaceWindu – Lerte987 - Blaze
    Bundeathkanzler – Effy – M4
    [RB]vvgonig – Pluke – AUG
    Lerte987 – Donnde – UMP
    Respectis – Emperor1893 – AK101
    Giovara – Effy – M4
    Admin – Lightning – UMP
    Lightning – Deimudda – Longhorn
    Effy – nanu1709 - AKM


    Gewinner: nanu1709


    Event 2



    Opfer – Mörder – Waffe


    Sandmann - Fabs - Blaze
    XSBasler - Spacko - SVD
    Oliver Kahn – Lightning - AUG
    Lightning - Oliver Kahn - SKS
    Kill-Me - Modex1986 - AK74
    pilot - everizior - IZH43
    Falballa - Donny Donowitz - SKS
    Logan - Joshmaen - AK74
    Nomad44er - FeeDMe - SKS
    [RB]vvogonig - Fabs - MP5k
    haeufi - SunnyMoon - Blaze
    Kaiwa1988 - SunnyMoon - Blaze
    CDS Jack - Malkaria - Magnum
    Fabs - PostboteLP - AugSteyr
    Josh - Carter - AK74
    Carte - Spacko - UMP
    Sky - illEctricBob - MP5k
    Shantor84 - KittMaceWindu - AK74
    PostboteLP - Spacko – AK74
    Rene140190 - Spacko - AK74
    Vitec - SilverBullet - Magnum
    Nexx - Malkaria - Magnum
    Spacko - WhoopZ - IZH43
    WhoopZ - KITTMaceWindu - AK74
    Respectis - ???
    KITTMaceWindu - evilsandness79 - AKM
    Pfiffer91 - Effy - AK74
    Modex1986 - Malkaria - Winchester
    Effy - Malkaria – Winchester


    Gewinner: WhoopZ



    Event 3



    Opfer – Mörder – Waffe


    Rene140190 – Smoky – Spitzhacke
    Fasaklor – Alkaaris – FFAxe
    olofmeisteR – Donny Donowitz – farminghoe
    Falballa – XSBasler – LongWoodenStick
    WhoopZ – Alkaaris
    Smoky – Donny Donowitz – farminghoe
    Carter – SkrilleX
    Whisky – chees
    Nexx – Lightning – Ffaxe
    SkrilleX – rambazamba – Ffaxe
    Haeufi – [CDS] Jack – Axe
    Sebastian – Dennis
    Malkaria – Lightning – FFAxe
    Rabooo – SkrilleX
    [CDS] Jack – fressschwein – LongWoodenStick
    Logan – ggwellplay – Ffaxe
    DonToraNeko – Effy – Ffaxe
    KITTMaceWindu – Logan
    Alkaaris – [CDS] Jack
    Giovara89 – Lightning
    Zuldex – OMGFabs??!
    Shantor84 – Malkaria
    Lightning – ggwellplay
    Abgehtdiepost – Lightning
    Felixx – Effy – FFAxe
    Donny Donowitz – ggwellplay – Ffaxe
    Vitec – chees
    Effy – ggwellplay – Ffaxe
    Donnde – becool
    Fressschwein – Effy
    Fabs – becool
    Nomad44er – ggwellplay – ffAxe
    Rambazamba – Michael Myers
    Capt. Soap – ggwellplay
    Respectis – ggwellplay – ffaxe
    Deimudda – ggwellplay
    Eightcore96 – ggwellplay


    Gewinner: ggwellplay / Marco12345


    Top 3 Killer:


    ggwellplay
    Lightning
    Effy


    http://steamcommunity.com/groups/SpackoarztTV#announcements

    Alle Infos zusammengefasst:


    • Server-Warteschlange etwas nach hinten geschoben durch Prioritäten auf Serverperformance, Desync etc.
    • Base Building hoffentlich vor der Beta Phase
    • Anpassung von Waffen und Fahrzeugen in Bezug auf Farbe etc. noch geplant, aber ohne Priorität
    • Mehr dynamische Events in der Beta-Phase (mehr Infos im nächsten Status Report)
    • Keine Untergrund-Strukturen geplant vor 1.0
    • Weitere Änderungen an der Küste, beispielsweise kleine Inseln
    • Nachdem neue UI verbessert wurde wird das Design Team Arbeit am Serverbrowser etc. übernehmen
    • Mögliche neue Veränderungen an UI in nächsten 0.59 Exp. Updates (von internen Tests abhängig)
    • Der neue Renderer ist noch nicht auf den Exp. Servern
    • Modding Möglichkeiten werden durch neue Engine begrenzt sein, nicht so extrem wie in der Mod
    • Mit neuen Character Controller und Animationssystem soll der Bewegungsablauf und Steuerung flüssiger werden
    • Animation von Verletzungen soll noch weiter ausgeweitet werden, soll aber keine Simulation werden
    • Post Processes wird sich mit neuen Renderer verändern
    • Kühlschränke (persistente Objekte) werden in vielen Häusern der Map verteilt sein
    • Es gibt eine Zahl für geplante Waffen bis 1.0 – wird aber nicht bekannt gegeben
    • Löcher mit Zangen in Zäune machen etwas für Modding oder nach Version 1.0
    • Desync Probleme sehe intern gut aus, muss aber auf Exp. Getestet werden



    Quelle: forums.dayzgame.com