Beiträge von KnickimBlick

Aber diese Mods sind doch nicht für DayZ Standalone oder hab ich das was nicht mitbekommen :o

Ne, da benötigt man das Spiel "ARMA 2" mit "Operation Arrowhead" als Basis.
    Dann kann man mit dem "DayZ Commander" und einigen Einstellungen und Mod-Downloads sich diverse Szenarien einrichten. ;)

Gruss
    KnickimBlick :o

Moin,

so, ich bin DayZ SA Spieler und dachte mir, ich probiere mal so die ein oder andere Mod aus.
    Gesagt...getan.....habe mir DayZ Epoch eingerichtet und ein wenig angespielt.
    Naja, die Bedienung ist etwas......gewöhnungsbedürftig.

Die wesentlichen Unterschiede zw. SA und Epoch waren recht schnell klar:
    - Housing
    - Fahrzeuge/Hubis/Flieger....
    - Grafik ist schlechter
    - Sichtweite ist geringer
    - ....

Jetzt zu meinen Fragen:
    1. Kennt jemand die Mod "DayZ Sahrani"? Habe eben ein paar Videos dazu angeschaut.....sieht auf
    den ersten Blick besser aus wie Epoch (oder täuscht das?).
    2. Gibt es eine Art Tabelle, wo alle (oder zunind. viele) Mods in einer Vergleichsübersicht zu
    begutachten sind?
    3. ......

Gruss
    KnickimBlick :o ;)

HAHA, so ein Zufall...genau den hatte ich gestern mal für die ersten gehversuche ausgewählt. ;D

Achja, was kann ich an Map-Material verwenden?
    Da wo ich gestern mit dem Fallschirm gelandet war, war mir nicht wirklich bekannt, sofern die Map der in DayZ SA bekannten ähneln sollte. :o

5. Da habe ich Urs schon angeschrieben. Der sagte mir, dass da nicht mehr wirklich viel los sei.
    Also bräuchte ich eher einen deutschen Server, wo vielleicht auch einige hier aus dem Forum aktiv
    unterwegs sind. ;)

Danke für die Antworten.

1. Also, wenn ich an eine Tür komme, erscheint ein Symbol (dieser grüne Finger) und ich kann diese
    per Mausrad öffnen, richtig?
    2. Habe ich probiert......verstehe nur nicht genau, wo ich sehen kann, was der Zombie bei sich hat.
    Was ich gesehen habe, war eher mein Inv........wo kann ich das einsehen und die Items
    entsprechend transferieren?
    3. was kann ich max. an lbs tragen, ohne Einschränkungen oder das ich vor Erschöpfung anfange
    zu bluten?
    4. schaue ich mal nach.........
    5. Also wäre zu empfehlen, sich einen Server zu suchen und auf diesem erstmal bleiben. Kannst du
    mir da einen empfehlen mit deutschen Spielern? IP-Adresse?
    6. ok

Gruss
    KnickimBlick :o :D

Moin,

zocke zwar hauptsächlich DayZ SA aber ich dachte mir, ich probiere mal DayZ Epoch aus.

Soweit so gut.....bin also per Fallschirm "irgendwo" gelandet. (Da stand ein Haus mit einer Halle auf einem Hügel, ka wo das ist)

Bin noch dabei mir die doch etwas andere Tastaturbelegung zu Gemüte zu führen.
    Trotz allem hätte ich dazu folgende Fragen:
    1. Wie bekomme ich die Tür (oder Türen generell) von dem kleinen Haus auf? Irgendwie ist da kein
    Symbol aufgetaucht.
    2. Wie genau gehe ich vor, wenn ich Zombies kille und diese looten möchte?
    3. Wie funktioniert der Rucksack GENAU? (ggf. DEUTSCHER Video Guide)
    4. Wie heisst die cfg Datei, bei der ich wie in DayZ SA z.B die Darstellungsreichweite von z.B. Wäldern
    und Häusern einstellen kann? Möchte grundsätzlich es so haben, das man diese auch aus recht
    weiter Entfernung sehen kann.
    5. Worauf muss ich bei der Wahl eines Servers achten? Verhält es sich hier genauso so wie in DayZ SA,
    das ich einen Char für alle Server habe?
    6. Eine deutsche Auflistung (am besten zum Ausdrucken) der kompletten Tastaturbelegung wäre
    nützlich. Würde mir die dann entsprechend meiner gewohnten Belegung einrichten.
    7. .......

Danke für euer Statement. ;)

Gruss
    KncikimBlick :o ;D

Moin,

log dich doch einfach mal auf hardcore ein und spiel 5-10min.

Dann log dich wieder auf regular ein......VIELLEICHT behebt sich damit das Problem.....würde ich zumindest so mal probieren.....

Gruss
    KnickimBlick :o ;)