hi Knick,
also lt. meiner Erfahrung (wie immer ohne Gewähr
1. Du brauchst ein blood bag und eine zweite person. Die zweite Person nimmt das leere blood bag in die hand, stellt sich in deine unmittelbare nähe, dreht dann am mausrad und findet oben links die option dir blut abzuzapfen. Du darfst dich während des vorgangs nicht bewegen sonst scheitert das ganze
2. Ich hab kohletabletten oft im Prisonbuilding gefunden, aber auch in Baracken (im Sanitärbereich). oder in den Roten gebäuden (in denen ein Raum eine Bar hat) im Bereich mit dem offenen Holzschrank und der treppe nach oben. Kohletabletten sind übrigens nur sinnvoll wenn du verrottetes Obst gegessen hast und davon krank wurdest.
3. Vo einer Enzephalitis in DayZ hör ich zum ersten mal?! o_O Im echten Leben wird eine hirnhautentzündung - sofern bakteriell verursacht - mit antibiotika behandelt, wäre also mein nächstgelegener verdacht für DayZ.
4. Healthy steht erst im Inventar wenn dein char. einen gewissen level an "Gesundheit" erreicht hat. Um diesen zu erreichen musst du erst mal in den Bereich "Healing" kommen... dorthin kommst du wenn dein char ein gewisses level an "Energie" (Nahrung) und Flüssigkeit (zB durch Wasser oder Soda) erreicht hat. Das system dahinter ist recht ausgeklügelt... so wandert alles was man isst oder trinkt erst einmal in den virtuellen magen und wird anschließend langsam "verdaut" und somit die beiden Speicher aufgefüllt.
mein tipp lautet hier: was immer du findest an nahrung, konsumier sie sofort... und dazwischen immer schön trinken!