Beiträge von Vihtavuori

Hi Borjonson,

reparieren kann man momentan nix, ausser diverse Kleidungsstücke mit dem Nähzeug (Sewing kit) und -so glaub ich - die Waffen mit dem Waffenreinigungskit (hab ich allerdings noch nicht ausprobiert da ich noch keine Waffen gefunden habe die nicht "Prestine" waren.

Was die Magazine anbelangt: Es gibt keine. Das SKS hat ein internes Magazin in das die Munition einzeln geladen werden muss (bzw. mit ladestreifen als Hilfsmittel). Du ziehst einfach die Munition auf die waffe und sagst "load ammo". Wenn das bei dir nicht klappt liegt es daran, dass du die falsche munition hast.

Die SKS verwendet 7,62x39 mun während das Mosin nagant die 7,62x54R (bzw. im spiel derzeit fälschlicherweise als 7,62x51 bezeichent) verwendet. Die Mun für das SKS findet man in Grünen Packungen mit einem Bären drauf. Die ausgepackten Patronen haben einen Grünlichen/Dunklen Stahlmantel und utnerscheiden sich deutlich von den Mosin patronen mit messinghülse. :)

@knick vermutlich ja... ich hoff trotzdem es kommt (bald?) noch ein Halbautomat auf dem das LRS montiert werden kann :) oder zumindest das Acog.

strongfister auch wenns mir kalt den Rücken runterläuft wenn ich seh dass jemand ein Mosin Nagant als Scharfschützenwaffe bezeichnet: in dayz hast du damit momentan recht :D

Ich glaube die Sandsackbunker die er meint sind die, die mit einem Tarnnetz behangen sind und im inneren findet sich eine Leiter mit der man in einen darüberliegenden Stock klettern kann.

Wenn du schon mal beim Zeltlager am NW Airfield warst hast du die dinger mit ziemlicher sicherheit schon mal gesehen... wenn nicht kleine Warnung: dort tümmeln sich verhältnismässig viele Zombies. :)

Naja niemand von uns weiß wie lange die Zombieapocalypse schon dauert... insofern könnte man durchaus argumentieren, dass alles, was in dieser Situation irgendwie von Wert sein könnte von jemandem in einem Buch versteckt wurde - bevors ihn erwischt hat :)

Auch wenns "nur" die allerletzte Dose Thunfisch war.

Fänds auch amüsant, wenn man mit den Stiften etwas auf die Innenseite des Buchrückens schreiben könnte - bei den vielen kreativen Dayzlern da draußen hätte man vllt oft was zu lachen :)

Seltsam, ich hatte zwar auch schon das "Problem" dass ich mich eingelogged hatte und neu gespawnt war, allerdings war das dann nur auf dem speziellen server so, wenn ich wieder zurcük auf den ursprünglichen ging oder einen anderen, war wieder alles beim alten.

Dass dich einer umgelegt hat glaub ich auch nicht, ich denke da hättest du dann auch beim nächsten login das "You are dead" angezeigt bekommen (war zumindest bei mir so als ich mal beim ausloggen gekillt wurde :) ).

Durch einen Lag oder einfach nur kurzes ruckeln habe ich die Tür verfehlt

Die Ausrede merk ich mir wenn ich mal wieder betrunken irgendwo dagegenlauf ;)

Freut mich dass du d weider rausgefunden hast. Solltest du nochmal in eine solche Situation geraten und keinen Ausweg finden:

Sich in Richtung des Raumes zu positionieren, "V" zu drücken und !!sofort!! auszuloggen (am besten durch Alt+F4 - geht am schnellsten) hat schon so manchen befreit :)

Hi Kannix,

du schreibst es stünde da nur "Drink water". Ich nehme an du meinst, dass das genau in der mitte des Bildes steht, wenn du auf die Wasserpumpe blickst?

Der Trick ist, dass du die flasche über das "Aktionsmenü" auffüllen musst.

Du nimmst dazu die Flasche in die hand (egal ob über schnellauswahlmenü oder über das Inventar).

Befindet sich die flasche in der hand gehst du so nah an die pumpe dass "drink water" erscheint.

Dann drehstu dein Mausrad und oben links im Ecke erscheint ein kleines menü mit diversen Auswahlmöglichkeiten... dort sollte u.a. auch "Fill bottle" erscheinen... mit dem Mausrad kannstu dann diese Option markieren (wird gelb und unterstrichen) und mit "F" bestätigen. Dann wird die Flasche befüllt.

meine Frage:
    Wurde eben angeschossen und bin in Ohnmacht gefallen, nach ein paar Minuten aber wieder aufgewacht. Nun sehe ich komplett schwarz/weiß. Bin aber energized und hydrated. Ich dachte er wird dann, wenn beides Grün ist, Healthy?

Ich glaube es gibt 2 arten von hydrated und energized... hell und dunkelgrün... erst wenn beides stufe 2 hat heilstu dich seit dem neuesten patch. ICh weiss jetzt nicht ob stufe 2 hell oder dunkelgrün ist, musst du ausprobieren was zuerst erscheint.

Servus Persephone,

ich hatte das Problem selbst nicht aber ich habe gelesen, dass es daran liegen soll, dass man im Inventar "verbuggte" Gegenstände hat.

Schau dir mal dein gesamtes inventar an (auch den inhalt diverster behältnisse wie medkit, gelbe box, ammo box). Gibt es dort gegenstände die blinken/flackern? Wirf sie weg und entferne dich von den gegenständen... Soll angeblich helfen.

Wenn es eine getränkedose ist hilft es auch sie zu trinken, wenn es dosenfutter ist hilft angeblich auch es zu öffnen, dann blinkt es nicht mehr und das spiel läuft wieder flüssig

aber in beiden wird das selbe kalieber geladen und die sieht zu kurz aus .

Gibt es schon irgendwo Informationen dass hier wirklich das selbe Kaliber verwendet werden soll?

Normalerweise ist es bei Bockbüchsflinten so, dass in einem Lauf eine Schrotpatrone verwendet wird (zB Kaliber 12) und im zweiten eine Büchsenpatrone (zB .308 Winchester). Die waffen sind eigentlich als Jagdwaffen konzipiert und deshalb sehr führig (kurze Läufe von ca. 60 cm, Gesamtlänge ca. 1m).

Eine nette Bockbüchsflinte :)

ich tippe mal, dass sie sich hier an der Brno 802 von CZ (Ceska Zbrojovka) orientiert haben.

Auf jeden Fall dürfte das bedeuten, dass wir auch wieder eine neue Munitionsart bekommen, denn meines Wissens gibt es keine BBF im Kal. 7,62x54R, .223 oder 7,62x39...

ich tippe auf 12er Schrot (wie gehabt) und .308er (7,62x51)

Hast du das problem auf den volleren Servern auch?

ich habe die erfahrung gemacht dass die meisten halbleeren server aus gutem grund halbleer sind :) oft ist bei denen irgendetwas faul (extremer Lag, seltsame Bugs, etc...)

Ich bin mir nicht sicher ob ich das verstanden habe... wenn sich der Eingang des Hangar auf 2 Uhr befindet dürften die hinteren Ecken des Hangars doch eigentlich auf grund des spitzen winkels garnicht einsehbar sein?!

Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass jede Schusswaffe eine gewisse Abweichung zwischen den Schüssen aufweist... selbst modernste Scharfschützengewehre. Und auch jede einzelne Patrone eine etwas andere Mündungsgeschwindigkeit aufgrund von minimal unterschiedlicher Pulvermenge und/oder unterschiedlicher Reibungswerte im Lauf (Lauftemperatur, Verschmutzungsgrad des Laufs, etc.) aufweist.

Mit präzise selbst geladenen Patronen und einem ausgezeichneten Gewehr schafft man im echten Leben streukreise von unter 0,5 MOA (=Minute of angle = Bogenminute). Eine Bogenminute entspricht auf 100m ca. 1 inch (genau genommen 1,047 inch aber der Einfachheit halber rechnen wir mit Einem) Das entspricht auf 100m also 0,5 inch = 1,27cm. Auf 200m sind das dann 2,54cm auf 800m sind es 10,16cm.

Ein Mosin Nagant, noch dazu mit Fabriksmunition (die immer stärkere Abweichungen aufweist als präzise handladungen), wird nur schwer unter 3MOA zu schießen sein. Das wären auf 800m demnach Streikreise von über 60cm - und das auch nur wenn man den Faktor "Schütze" komplett außer acht lässt und annimmt, dass die Schusswaffe immer in exakt gleicher Position abgefeuert wird und natürlich absolute Windstille herrscht (also der unrealistischste optimalfall) :)

Es ist also ganz normal, dass ein Mosin Nagant auf 800m sehr Ungenau schießt.