Nach Respawn alles weg

  • Hallo,


    leider habe ich vermehrt das Problem, dass ich alle meine Sachen verliere, wenn ich den Server wechsel bzw. wieder auf dem Server joine, den ich vorher verlassen habe.


    Ist das bei Euch auch bekannt und hat evtl. einer Lösungsvorschläge?

  • Ja hatte ich auch schon öfters. Ich habe mir jetzt angewöhnt auf server mit der Nummer 115106 zu gehen. Da wurde dann mein Charakter gespeichert und bis jetzt hatte ich immer mein Zeug.

  • Kann mir einer von Euch sagen, wo genau die Einstellungen bei Verlassen eines Servers gespeichert werden? Also z.B., welche Klamotten ich anhabe, oder welches Inventar ich dabei habe?
    Ich habe nämlich eine Vermutung woran es liegen könnte.
    Mein Computer-Name bei der Widows Anmeldung enthält nämlich ein „ö“. Wäre es möglich das DayZ sich daran verschluckt und den Pfad der gespeicherten Datei nicht wieder findet, weil ein Umlaut im Pfad enthalten ist?
    Daran tut sich sogar EA mit Fifa 13 und Fifa 14 schwer…
    Hat einer von den „alten Hasen“ ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
    Danke im Voraus!

  • Verlierst du nur die Gegenstände, die du während einem gewissen Zeitraum aufgehoben hast, oder spawnt dein Charakter auch komplett neu an einem komplett anderen Ort?


  • Verlierst du nur die Gegenstände, die du während einem gewissen Zeitraum aufgehoben hast, oder spawnt dein Charakter auch komplett neu an einem komplett anderen Ort?


    bei mir war das, jedenfalls war nur ein einziger spieler auf dem server mit mir und ich war irgendwo in der pampa,


    könnte natürlich sein, dass der mich gefunden hat, während ich mich ausgeloggt hab, was aber sehr unwahrscheinlich is :)

  • Seltsam, ich hatte zwar auch schon das "Problem" dass ich mich eingelogged hatte und neu gespawnt war, allerdings war das dann nur auf dem speziellen server so, wenn ich wieder zurcük auf den ursprünglichen ging oder einen anderen, war wieder alles beim alten.


    Dass dich einer umgelegt hat glaub ich auch nicht, ich denke da hättest du dann auch beim nächsten login das "You are dead" angezeigt bekommen (war zumindest bei mir so als ich mal beim ausloggen gekillt wurde :) ).