Ohne Werbung machen zu wollen. Aber schau' dir evtl. mal die Videos von "Mondye7" auf Youtube an. Da erfährst du sehr viel. Ich schaue mir auch gern die alten Videos der DayZ-Mod an. Da lernt man Einiges in Punkto Basenbau.
Beiträge von Mr_Sir_Tango
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Zum Basenbau könnte ich mir vorstellen, dass dies nur serverabhängig funktioniert. Denn stell dir mal vor du willst mit deiner großen Basis genau da spawnen, wo auf dem Server schon eine große Basis steht. Wie soll das denn aussehen? 2 Basen übereinander?
3 km ist bestimmt ein wenig übertrieben, oder? Auf 3 km erkennst du einen Zombie noch nicht mal mit einem Long-Range-Scope. Die Zombies reagieren auf Sicht und hören auch gut. Mir wurde gesagt, dass wenn der Wind ungünstig steht, die dich auch riechen können. Bestätigen kann ich dies aber nicht.
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Ist ja net so das wir das im 2ten Post schon haben ne
Und ein Forum mit nur einem Thema (letzter Patch) in den "DayZ-News" kann ja nun auch nicht wirklich ne ernstzunehmende Quelle sein, oder? ::)
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Hallo.
Ich habe ein Logitech-G930-Wireless-Kopfhörer.
Neuerdings höre ich die Schritte des Charakters nur auf der rechten Ohrmuschel und alles andere (Rauschen der Bäume, Wellen, Vögel usw.) auf der linken Ohrmuschel. Schieberegler habe ich alle auf voll (rechts). Ich weiß nicht, seit wann das so ist. Aber es stört schon ein wenig. Merken tut man es extrem, wenn man die Ohrmuscheln einzeln anhebt.
Vielleicht jemand einen Tipp?
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Hallo.
Zuerst muss ich mich deutlich vom Gebrauch solcher Glitches distanzieren. Ich mag nicht mal die Third-Person-Ansicht, um über Mauern zu schauen. Das hemmt das Spielgefühl sehr.
Ich habe vor 2 Tagen mit meinem Kumpel durch Zufall einen Glitch (heißt das so?) herausbekommen, den ich euch nicht vorenthalten will. Evtl. postet jemand mit guten Englischkenntnissen ihn ja mal den Entwicklern.
Folgendes war passiert: Wir hockten in einem Wald und ich wollte sehen was passiert, wenn er sich ausloggt. Wir wollten die Zeit stoppen, wie lang der Charakter noch "sichtbar" bleibt. Mein Kumpel loggt sich also aus, die Figur steht kurz auf, setzt sich dann hin usw.
Ich muss dazusagen, dass mein Kumpel zu diesem Zeitpunkt eine M4 in der Hand hatte und eine Mosin geschultert.
Als er sich hinsetzte, lag die M4 plötzlich vor ihm. Das sei normal, sagte er mir, da der Charakter alles aus der Hand legt, was "zusätzlich" an Waffen mitgeführt wird, ohne das es in einen Slot passt.Ich konnte also die M4 aufnehmen.
Als er nach ein paar Minuten wieder erschien, tauchte er mit der M4 in der Hand und der geschulterten Mosin auf.
Ich war also im Besitz seiner M4.
Somit lassen sich zusätzliche Waffen beliebig oft unter Freunden "teilen". Das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich hoffe, die Entwickler erkennen das Problem und patchen es weg.
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Das mit 9 Uhr kann ich bestätigen. Das ist der "Normalzustand" bei Restart. Die Sonne steht noch tief und die Ausatemluft kann man sehen...
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Während das Blut sinkt (oder verloren gegangen ist) verringert sich die Farbsättigung auf dem Bildschirm.
Um das Blut aufzufüllen kannst du entweder Nahrung zu dir nehmen oder Blutkonserven benutzen. Blutkonserven sind die effektivste Art der Behandlung, müssen jedoch von einem anderen Spieler angewandt werden.
Der Spieler startet an der Küste erfahrungsgemäß leicht "angeschlagen". Du musst dich also erstmal heilen mit Essen und Trinken und dann wird deine Farbsättigung Stück für Stück besser.
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Wenn du ein Pad dein Eigen nennst und evtl. auch noch ein angefressener Apfel auf der Rückseite zu sehen ist, dann kann ich dir die App "Bean Coast" nur wärmstens empfehlen.
Mann kann sich optional alles Mögliche anzeigen lassen und sogar Entfernungen zwischen zwei beliebigen Punkten messen. Ich möchte diese Karte nie mehr missen.
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Warum "schraubt" man denn auch in der config rum? Will sich da jemand einen Vorteil verschaffen oder irgendwas austricksen?
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Das ja Gemein genauso das wie mit den Unsichbaren Zombies die einen hitten egal wo man ist.Unsichtbare Zombies? Hatte ich noch nie. Und mit der Firefighter-Axt brauche ich nur einen einzigen Schlag. Anders sieht der Kampf in Gebäuden aus. Da kommt dann immer ein "Schussgeräusch" beim Schlagen und die Zombies wollen nicht verrecken. Also schön draußen an der frischen Luft mit ihnen kämpfen.
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Die Patrone der MOSIN erreicht mit ca. 800 m/s Überschallgeschwindigkeit (Die Schallgeschwindigkeit in trockener Luft von 20 °C ist 343 m/s. Das entspricht 1235 km/h). Das Geschoss der MOSIN wäre somit ca. 2880 km/h schnell. Der Mündungsknall kommt beim Überschallprojektil später beim Opfer an. Bei einer Pistole mit 200 m/s Unterschall-Projektil-Geschwindigkeit hört man evtl. erst den Schuss und dann kommt der Schmerz.
Ob man den Schuss noch hört, hängt vom Projektil ab und davon, wohin der tödlische Schuß geht - und davon was man als "hören" bezeichnet. Einen Treffer genau ins Kleinhirn mit einem üblichen Scharfschützengewehr legt den Getroffenen sofort lahm. Der dann folgende Mündungsknall des Schusses wird vielleicht noch die Nerven im Ohr reizen können, aber diese Reizleitung führt ins Nichts: der Getroffene nimmt den Schuß nicht wahr, "hört" ihn also nicht.
(Quelle: Internet/Wikipedia)