Basenbau und warum können die Zombies mich schon so früh sehen?

  • Hallo Leute,
    hab hier gleich mal 2 Fragen:


    1. Ich hatte letztens eine schöne Diskussion hier im Chat mit jemandem, wie der Basenbau überhaupt funktionieren soll.
    Ist die Base dann Serverabhängig oder spawnt die Base immer auf jeden Server wo man selber dann drauf geht?


    2. Warum sehen mich denn die Zombies schon aus 3 km entfernung obwohl ich geduckt laufe und im Gras also schon leise. Egal was ich mache die sehen mich immer aus einer riesen Entfernung.


    mfg Spike >:D

  • Zum Basenbau könnte ich mir vorstellen, dass dies nur serverabhängig funktioniert. Denn stell dir mal vor du willst mit deiner großen Basis genau da spawnen, wo auf dem Server schon eine große Basis steht. Wie soll das denn aussehen? 2 Basen übereinander?


    3 km ist bestimmt ein wenig übertrieben, oder? ;) Auf 3 km erkennst du einen Zombie noch nicht mal mit einem Long-Range-Scope. Die Zombies reagieren auf Sicht und hören auch gut. Mir wurde gesagt, dass wenn der Wind ungünstig steht, die dich auch riechen können. Bestätigen kann ich dies aber nicht.

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • Ich kann meinem Vorrednern zum 1. Punkt nur zustimmen und zum 2. Punkt kann ich nur so viel sagen, dass die Zombies noch sehr verbuggt sind. Wie du vielleicht schon gesehen hast können sie auch durch Wände gehen und solche Sachen.

  • Ja klar 3 km waren schon übertrieben, aber ich hoffe mal das die Zombies bald ohne bugs rumlaufen (dauert ja vielleicht noch ein bisschen) ;)


    Zum Basenbau wieder ;) Wisst ihr wie das ungefährt aussehen soll? vielleicht doch nur ein Zelt oder dann doch aus Holz ein riesen ding zusammengebaut?

  • Ohne Werbung machen zu wollen. Aber schau' dir evtl. mal die Videos von "Mondye7" auf Youtube an. Da erfährst du sehr viel. Ich schaue mir auch gern die alten Videos der DayZ-Mod an. Da lernt man Einiges in Punkto Basenbau.

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • In Puncto Zombies: Sie könne dich auch riechen wenn du mit dem Wind gehst. Das konnte ich gestern gut sehen. Ein Kumpel und ich knieten im Gras und scopten ein Ort ab um zu schauen ob da was los ist. In meinem Scope beobachtete ich eine schlürfenden Zombie. Dieser drehte sich plötzlich um hielt die Nase in die Luft und lief geradewegs auf uns zu. Entfernung war round about 500m.


  • Zu 1: Basen sind immer Server-seitig. Anders geht das nicht. Wie genau das aber aussehen wird, steht wohl noch in den Sternen. Ob man ganze Gebäude errichten kann, wie in Epoch oder nur ein paar Zelte aufstellen kann, wird sich wohl noch zeigen müssen.


    Zu 2: Das liegt vor allem daran, dass Zombies schlichtweg noch verbuggt sind und es noch eine sehr lange Zeit dauern wird, bis diese so funktionieren, wie die Entwickler sich das vorstellen.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Was ich mir auch vorstellen könnte das man auch dann nur auf jeden Server halt anders Equipt ist, also das man dann halt immer sein bestimmten Server hat.


  • Ob man ganze Gebäude errichten kann, wie in Epoch oder nur ein paar Zelte aufstellen kann, wird sich wohl noch zeigen müssen.


    Kurze Frage zum Thema Zelt :



    Ist es zum aktuellen Zeitpunkt eigentlich möglich Zelte zu finden und aufzustellen, in der SA - Version ?


    Danke.