Wie finde ich Server, die einen Tag-Nacht-Wechsel ermöglichen? Ich will mal in die Dunkelheit oder Sonnenaufgang reinspielen.
Beiträge von Mr_Sir_Tango
-
-
Ich hatte auch das Problem, dass mein DayZ SA immer von allein den Rechner neu gestartet hat. Nun habe ich die Lösung des Problems gefunden. Mein Netzteil hat die neue GraKa in Verbindung mit der Grafik des Games wohl nicht mehr geschafft.
Lösung: neues Netzteil (bequiet Pure Power L8 730 W) eingebaut. Grafik auf Max und seit ca. 1 Woche keinen Absturz mehr. (y)
-
Ja das geht.
Du schulterst die eine Langwaffe (Hände sind frei) und nimmst die 2. Langwaffe mit der mittleren Maustaste auf. Somit hälst du die 2. Langwaffe in deinen Händen. Aber beachte: wenn du irgendwas mit den Händen machen willst (Leiter hoch klettern, anderen Gegenstand benutzen, Sachen besprühen, dich hinsetzen usw.), dann legt er die Waffe, die du in den Händen hälst, ab.
-
Wie auch schon in den meisten Kommentaren bei FB zu lesen war, reichen 50 Slots vermutlich aus.
Ich bin auch der Meinung, dass es mehr Spaß macht, wenn ich nach Survivors suchen muss, als wenn mir alle 2 Minuten einer über den Weg läuft. Ist aber alles nur ne Vermutung, da ich bisher nur auf 40er-Servern unterwegs war.
Evtl. macht es auch keinen Unterschied, ob 40 oder 100 Mann auf nem Server sind, da die Karte doch schon recht groß ist. Was mir durchaus gefällt.
PS: ich würde es begrüßen, wenn es mehr Hardcore-Server geben würde. Ich bin kein Fan dieser Third-Person-Ansicht. Spiele grundsätzlich nur in First-Person. Ich weiß aber, dass andere die Third-Person zu ihrem Vorteil nutzen (hinter Mauern/Ecken usw.).
Und ich fände es auch toll, wenn man am Tage (in RL) einen Server betritt, dass man in DayZ auch am Tage spielt. Spielt man in der Nacht (in RL), dann sollte es auch Nacht in DayZ sein. Wir haben in DayZ also immer die GMT. Das fänd' ich geil. Dann muss man sich überlegen, wann man wirklich spielen möchte.
Das Ganze kann man noch mit Jahreszeit und Wetter weiterspinnen (Wetter zB. von Weißrussland, als Pendant zu Chernarus, was ja Schwarzrussland bedeutet) -
Stimmt. (y)
Ich habe momentan auch eine M4 mit ACOG geschultert und eine schwarze Mosin mit LR-Scope in der Hand.
Muss meine Aussage mit dem Bug-Using zurücknehmen. Das bezog sich auf das "Verdoppeln" der Waffe (in der Hand) beim Aus- und wieder Einloggen. Das muss unbedingt noch gefixt werden.
War das bei der DayZ-Mod auch möglich? Besteht denn Hoffnung darauf, dass es noch gefixt wird?
-
Gibt es für die ganzen (möglichen) Meldungen auch eine Art Übersicht? Ist für einen Anfänger schwer zu durchschauen. Schön wäre auch ein umfangreiches DayZ-Standalone-Wiki. (ähnlich wie von Minecraft)
-
Auch ich bin ein von Grund auf freundlicher Spieler. Versuche auch Leute erst mit "I'm friendly" und Gruß zu begegnen, als mit nem unangekündigten Schuss. Man muss dann schauen, wie das Gegenüber reagiert. Nimmt er die Waffe in die Hand, ist es fast vorbei mit der Freundlichkeit.
Neulich waren wir mal zu dritt unterwegs, als wir aus einem Lager heraus mit ner M4 beschossen worden sind. Dann haben wir uns aufgeteilt und den Typen eingekreist. Der hatte dann vermutlich einen Stift in der Hose und hatte gesagt, dass er nicht geschossen hat. Er habe ja nicht mal die passende Munition für die M4. (in der Waffe steckte ein kleines Magazin)
Wir haben ihn gefragt, ob er Bock hat, mit uns zum Schiffswrack zu laufen. Er hatte zugestimmt und los ging die Reise. Einer von uns aber immer schön hinter ihm.Plötzlich sahen wir auf einem Feld 2 Zombies. Was macht der Typ? Nimmt seine M4 in den Anschlag und ballert sie weg. WHAT THE FUCK? Er hatte also doch Munition. Nun waren wir sicher, dass wir von ihm beschossen worden sind. Aber getötet haben wir ihn nicht. Wir haben ihm verziehen und sind weiter mit ihm auf die Reise gegangen. Aber immer schön im Blickwinkel behalten und über Mumble alles wichtige besprochen. (er bekam es ja nicht mit )
Nach nem Serverneustart war er plötzlich weg. Mhmmm....
Am Schiffswrack angekommen wurden wir dann von 3-4 Leuten ohne Vorwarnung aus dem Wald heraus beschossen. Waffentechnisch waren wir unterlegen. Wir versteckten uns im Schiff und nutzten die Waffenruhe für ein Ausloggen. War eh schon spät in der Nacht.
Wir bleiben trotz solcher "Scharmützel" freundliche survivors. Wenn die Gruppe, mit der man unterwegs ist, freundlich eingestellt ist, fällt es allgemein leichter, andere "Freundliche" zu finden.
....siehe youtube-Videos von Moondye7 der DayZ-Standalone.
-
Alles klar. Besten Dank für die Erläuterung.
Eine Frage noch. Muss man nach jedem Update (Patch) die Config neu bearbeiten, oder wird die Änderung mit übernommen?
Was kann und sollte man alles ändern?
-
Hast du auch Probleme mit dem Sound auf dem Headset?
schau mal hier: http://board.germandayz.de/day…game-sound-auf-kopfhorer/
-
Ich habe meine FPS erhöht, indem ich mir letzte Woche über hardwareversand... ne GTX 780 Phantom GLH und 8 zusätzliche GB RAM bestellt habe. Ist zwar ne teure Investition, sollte aber für die nächsten paar Jahre reichen. Und Preis-Leistungs-Technisch findet man kaum was Vergleichbares. In der Config rumschrauben traue ich mir nicht zu. ::)
-
Stimmt. ^
Habe gerade eine im Militärlager süd-östlich von VYBOR gefunden. (y)
-
Hi,
meine Kumpels und ich wir sind noch ziemlich neu im DayZ-Geschäft. Wir haben Spaß daran, die Karte zu erkunden und uns tolle Orte anzuschauen.
Könnt ihr uns Tipps geben, was man unbedingt gesehen haben sollte?
Ich meine, Orte wie:
- North-West-Airfield (NWA)
- das Schiffs-Wrack nördlich BERENZINO
- die Antenne von GREEN MOUNTAIN
- das "geheime" (weil nicht in der alten Karte verzeichnete) Militärlager nördlich des Berges VERESPIK
- die neue Stadt mit der Polizeistation (Name ist mir gerade entfallen)
- Devils Castle usw.
Ich benutze die App "Bean Coast" auf dem iPad. (die ist der Hammer).
Immer her mit Euren Tipps. Bin für jeden dankbar. (y)
-
Schön zu sehen, dass Dean auch 2 Langwaffen benutzt.
Nix mit Bug-Using, wie mir hier mal vorgeworfen wurde.Wie heißt Dean Hall denn Ingame und hat er einen festen Server?
-
Nee. Am Kopfhörer direkt. Den Schalter unter dem An- und Aus-Schalter. Ingame kann man doch die Auswahl gar nicht treffen. Da kann man doch lediglich die Soundquellen beziffern. Welche sollte man dort wählen? 112?
-
Mit welchem prog ,kann man sich denn die fps angucken?Zum Beispiel mit der Freeware "FRAPS". Und nebenbei kann man noch Videos aufnehmen und Screenshots.
-
Danke schon mal für eure Tipps. Hat aber leider nix gebracht. Habe es gerade Ingame noch mal getestet.
Muss wohl am Game in Verbindung mit dem Headset liegen. Einen Defekt würde ich ausschließen, da Musik, Filme und andere Games weder mit Stereo noch mit Dolby Sourround Fehler haben.
Wenn jemand noch einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar. Evtl. ist ja noch jemand hier, der das gleiche Headset hat.
-
Am Grafik-Menü-Bug liegt es nicht?
Im Spiel ESC drücken und dann auf Video. Dann sollte man schon sehen, wie die Umgebung wieder "scharf" wird.
-
Millionäre bei der Arbeit. ;D
-
Ingame (kostenlos) ein Buch lesen. ::)
-
Heute kam kein Patch, oder? Weiß jemand was Näheres?