In der Ferne verschwommen /matschig

  • Servus Leute


    bin kein Profi deshalb eine Frage :)


    Dayz Standalone läuft bei mir eig ohne Probleme ( keine Lags etc ), jedoch stört mich eins gewaltig und zwar ist wenn ich zb renne / laufe die Ferne immer verschwommen/matschig und erst wenn ich näher komme wird es dann scharf !!


    Jetzt werden sich viell einige an Kopf fassen und sagen man ist der dumm aber folgendes .. also wie gesagt mein Rechner / Graka sollte mit dem Spiel eig keine Probleme haben aber mein Mainboard hat keine Wlan Funktion eingebaut. Da ich keine Lust habe mir das Lkabel durch die ganze Bude zu legen, hab ich mir einen bis zu 300 Mbit/s Wlan Adapter zugelegt per USB ..
    Die Übertragungsrate liegt bei mir ( ich habs beobachtet ) ca bei 120 -150 Mbit/s .
    Die Frage is nun liegt das evt an der Verbindung das es quasi immer erst nachläd und dadurch so matschig in der Ferne wirkt oder viell doch am PC oder ist es eine Einstellungssache im Spiel oder zu guter letzt der Alpha Status ??

    Servus

  • Hi Realhead,


    Prinzipiell ist es so, dass die Sicht allgemein verschwommen wird, wenn dein "Health" Kontingent sinkt, könnte also ein Zeiche ndafür sein, dass dein charakter derzeit wenig health hat.


    Falls das nicht der Grund ist könntest du das proieren: Es gibt in den Grafikeinstellungen eine Option die nennt sich "Post Processing Effects. Deaktivier diese Option und schau obs besser wird :)

  • Danke :) werds heut Abend gleich mal ausprobieren !!


    nee Gesundheit ist ganz voll weil es ist beim Spawn ja schon so ..
    es kommt mir eher so vor ,als wie wenn der Rechner oder der Server / Internet etwas länger braucht um alles zu laden das es Scharf ist (so in etwa wie bei Minecraft wenn die Welt nachläd und man schneller ist als das laden ) hoffe is verständlich .. reichen die 120 - 150 Mbit/s aus zum guten onlinezocken ?

  • Das liegt auf keinen Fall an deiner Internetverbindung oder dem W-Lan Stick. Das was du siehst, also die Grafik wird ja nicht auf dem Server sondern von deinem PC berechnet. Der lädt ja die Grafik nicht aus dem Netz runter sondern die Daten liegen installiert auf deiner Festplatte.


    Das Texturen unscharf in der Ferne sind liegt am Nachladen der Texturen. Es gibt bestimmte Grafikeinstellungen die du ändern kannst um das zu verbessern. Z.b. die Texturen auf High stellen. Habe das Problem bei mir auch das Häuser, Bäume und Gras was weit weg ist unscharf dargestellt wird obwohl ich alles auf high habe. Das war in der Mod auch schon so und liegt demnach am Spiel. Wird bestimmt noch behoben, hoffe ich.


    Kannst ja mal einen Screenshot machen damit wir sehen ob das normal ist oder an einer Einstellung im Spiel liegt.


    Es ist aber ausgeschlossen das es deine Internetverbindung oder der Stick ist, das würde sich dann anders äußern, z.b. in dem du Laggs hast.


  • hui na hoppla .. gut ich hab anscheinend noch viel zu lernen (y) Danke, wusst ich nicht !!


    Puuh gute Frage hab Kabel Deutschland 32000 Leitung glaub ich


    Ok das wären dann 32mbit? also deutlich unter der Geschwindigkeit des WLAN. Ich hab nur 10 mbit und bei mir läuft auch alles geschmeidig, daran darfs also nicht liegen :)

  • Am Grafik-Menü-Bug liegt es nicht?


    Im Spiel ESC drücken und dann auf Video. Dann sollte man schon sehen, wie die Umgebung wieder "scharf" wird.

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • Habe das Problem auch öfters!


    Wie Mr_Sir_Tango schon schrieb, im Spiel ESC -> Einstellungen -> Video anklicken und schon wird die Sicht bei mir wieder scharf.
    Muss da ca. alle 20 Minuten mal machen.


  • Habe das Problem auch öfters!


    Wie Mr_Sir_Tango schon schrieb, im Spiel ESC -> Einstellungen -> Video anklicken und schon wird die Sicht bei mir wieder scharf.
    Muss da ca. alle 20 Minuten mal machen.


    bei mir hängt das nicht von der Zeit ab,ich muss das nach jeden erlitten Schaden/Respawn machen.Richtig Mist würds,wenn man in ein Feuergefecht kommt und erst mal wieder in schnell auf Einstellung/Video klicken muss.

  • ja das Problem mit dem Grafikbug hab ich auch jedes Mal ..
    ich habe allerdings gestern den proces... (bloom knopf) deaktiviert und ich muss sagen seit dem ist es schon deutlich besser !!


    Vielen Dank für die Hilfe !! (y) :D