Nächster Wipe: 1.29.2 am Freitag, den 14.08.2026
(Alle Server werden gewiped)
-
Dann sollten mMn auch alle Server auf "Hardcore" laufen. Ich halte nix von diesen Third-Person-Glitchern. 
Dass dann ein verkratztes Visier die Sicht behindert, finde ich richtig gut. Auch sollte die oben schon erwähnte Funktion der Sonnenbrille implementiert werden.
Wozu brauch man bei DayZ eigentlich die Gasmaske? Gab es in der Mod einen Grund, sie aufzusetzen?
-
-
Braun82: Du fragst dich tatsächlich, warum Leute Spaß dran haben unbewaffnete und weit unterlegene Spieler zu töten/quälen usw?
Dann frag dich doch mal bitte, warum es Jugendliche gibt, die andere Jugendliche/Kinder abzocken (in RL) und sie auf Socken nach Hause gehen lassen oder es Leute gibt, die andere in der U-Bahn zusammenschlagen und noch minutenlang in das Gesicht treten, obwohl der andere schon bewusstlos am Boden liegt. Das sind vermutlich die selben Menschen. 
-
Ein schlechtes Gewissen, eine 2. Waffe zu tragen, habe ich nun nicht mehr. Nachdem ich neulich ein Video gesehen habe, wo Dean Hall auch mit 2 Langwaffen herumläuft. Und das man diese ablegen muss, um das andere Equipment zu nutzen, ist auch realistisch.
-
Versuch doch mal deine alte config zu löschen und allein deine Internetverbindung zu nutzen. Deine Kumpels sollen mal schön bei sich den Saft aus der Wand ziehen. 
Ist es dann immer noch so schlimm?
-
Wenn ich mir vorstelle, dass es Server geben sollte, wo ich wochenlang zu zweit drauf rumdümpel, wird mir Angst und Bange. Nee, ich glaube, so wie es momentan ist, ist es gut. Kann mir nicht vorstellen, wie man es anders umsetzen sollte.
-
Mensch Braun82, du musst es viel sportlicher sehen. Wenn du als Lone-Wolf unterwegs bist, bist du nun mal leichte Beute für jemanden, der dich zuerst sieht und es auf dich abgesehen hat.
Wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin, dann gehen wir auch schon mal labernderweise übers Feld. Sollte ich aber allein unterwegs sein, verhalte ich mich sehr taktisch. Dann wird jeder Schritt wohl überlegt und auch immer im Hinterkopf "Worst-Case-Szenarien" durchgespielt.
Und wenn ich dann mal gestorben bin, dann bin ich zwar kurz sauer, freue mich dann aber umso mehr, meinen Charakter wieder voll looten zu können. Darin liegt doch gerade der Reiz am Spiel.
Sieh es sportlich und verbessere deine Vorgehensweise. Beim nächsten Mal wirst du aus deinen Fehlern lernen und bestimmt anders handeln.
(y)
-
Wenn du Apple-User bist, kann ich dir die App "Bean Coast" nur wärmstens empfehlen. Eine bessere Map wirst du nicht finden!!!! Der Zoom ist die Hölle. Und die Grafik kommt einer realen Karte am nächsten. Du siehst dort die Seen auch als solche. Bei iZurvive siehst du nur Symbole und hast einen mega schlechten Zoom. Ich habe die App auf meinem Pad neben der Tastatur stehen. Total genial.
-
für ein richtiges Survival Game müsste das eigentlich auch noch eingefügt werden. 
Kommt bestimmt. Gab es ja in der Mod auch schon.
-
Bei mir hat sich DayZ vor ein paar Wochen auch von selbst abgestellt. Bzw. der Rechner hat sich selbst neu gestartet, nachdem ich 10 Sek. im Spiel war. Lag am Netzteil, welches mit der neuen Graka und DayZ auf hoher Auflösung nicht mehr zurecht kam. Seitdem ich ein neues Netzteil verbaut habe, habe ich keine Probleme mehr.
-
wenn mir mal jemand sagen würde wo die genaue lebenszeit meines char. steht, dann sag ich sie euch auch, (...)
...würd' mich auch interessieren, ob es sowas wie ne Statistik zum Char/Spieler gibt/geben soll.
-
-
Hallo Brauni.
Wie sind denn deine Grafikeinstellungen Ingame? Evtl. stellst du sie mal auf default oder ganz runter. Wenn du dann ins Game kommst, teste die Performance. Sollte es einigermaßen laufen, dann setze jeden Wert einzeln langsam wieder hoch. Wenn das System dann noch mal abschmieren sollte, kann man den Fehler evtl. etwas eingrenzen.
Evtl. schaust du nach dem Absturz auch mal in die Ereignisanzeige. Rechtsklick aufs Arbeitsplatzsymbol --> Verwaltung --> Ereignisanzeige.
Oder in System und Sicherheit --> Wartungscenter --> Wartung --> Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen.
Unter uns: deine Hardware könnte bei DayZ SA mit hohen Grafikeinstellungen an ihre Grenzen angelangt sein. Ist aber nur ne Vermutung eines Laien.
-
Da sind sie, unsere Konsolen-Player. ;D
Na dann dürfte sich ja schon mal ein Mensch auf die eventuelle Konsolen-Umsetzung freuen.
(y)
-
Du hast bereits über 100 Beiträge geschrieben und kennst die Suchfunktion hier nicht? ::) (y)
http://board.germandayz.de/dayz-standalon…ck-und-stuffed/
-
-
Evtl. würde schon eine Kopfbedeckung einen Hitzschlag vorbeugen. Und mit nem geschlossenen Motorradhelm oder einer Gasmaske aufm Kopf würde es mit der Fitness auch ganz schnell anders aussehen bei 30 Grad im Schatten. 
-
Das Spiel ist halt doch mehr eine "sozial-psychologische Simulation des Abbildes der Seele des Computerspielers", als ein Zombie-Survival-Game. ;D (y)
-
Eigentlich war meine Aussage zum Preis-Leistungsverhältnis kein Witz. Theoretisch ist das 500€-Flaggschiff schneller als die Titan. Und schau dir mal bitte den Preis an. 
Ich habe vor, DayZ und demnächst den Flugsimulator Prepar3D V2.1 zu spielen. Und da komme ich leider mit ner 200€-Karte nicht sehr weit. Gebe alle 2 Jahre ca. 1000 € für PC-Hardware aus. Das lässt mein Budget zu. Dafür mache ich Überstunden und spare.
Und ich lebe ganz gut damit. Und wenn nächstes Jahr DX12 rauskommen sollte, dann verkaufe ich die Karte rechtzeitig. Auch mit der Befürchtung, dass ich weit weniger als den halben Preis dafür bekomme.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte niemanden zu Nahe oder auf den Schlips treten. Ich wollte lediglich aufzeigen, wie ich es geschafft habe, DayZ flüssig mit den höchsten Auflösungen zu spielen. Sorry für Missverständnisse.
-
Gib mal bitte deine Quelle hier mit an. Danke. (y)