Beiträge von Rauschmeister

DayZ mit BF4 vergleichen ? ernsthaft ? Dayz ist ne alpha und BF4 n fertiges game und nebenbei bemerkt wäre es auf dem selben stand würde DayZ besser laufen als BF4, ich darf da nur mal an diverse netcode probleme erinnern oder an derbe lags trotz 12er ping, nicht zu vergessen der medipack teamkill oder dass ich im hardcore modus in mamche STEHENDEN gegner 2 magazine pumpen kann (aus vllt 2m) Du siehst also auch BF4 ist alles andere als perfekt und im gegensatz dazu kostet DayZ einen Bruchteil UND ist in der alpha

Sorry, aber da muss ich dich korrigieren. An den Bugs die du selbst beschrieben hast erkennt man das Bf4 kein fertiges Spiel ist, das behauptet nur der Publisher xD

Ergo: Da spiele ich lieber ein Jahr Alpha und weiß woran ich bin. Irgendwie finde ich die Bugs teilweise auch charmant und nach jedem update kann man sich auf neue Überraschungen freuen :)

Maxy: Zu 1.: Guter Witz! xD

/offtopic

Weiß jemand ob es einen ungefähren Termin für die neue Engine gibt? Darauf bin ich nämlich sehr gespannt.

Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=10832.msg67920#msg67920 date=1407341674]
    Okay, mal anders gefragt: wie willst du was optimieren? Das Spiel ist unfertig, es kommen ständig neue Features hinzu und es wird auch an der Engine gewerkelt. Wo willst du da ansetzen? Was soll das bringen? Wozu jetzt was optimieren, wenn es eventuell nichtmal im Spiel bleibt oder sich wieder so viel ändert, dass alles neu optimiert werden muss? Es würde keinen Sinn ergeben und doppelt bis dreifache Arbeit machen. Damit müssen wir, die Tester, nunmal leben.

Danke dafür! Vielen ist das gar nicht bewusst!

Bei uns ist gestern im prison am nwa auch ständig loot nach gespawnt (u.a. ammo Boxen, Waffen, Scopes aber auch viel "Müll")
    Wir standen einfach zu viert drin (es waren noch ca. 6 andere auf diesem server) und haben immer wieder was aufgenommen bzw auch ein paar Dinge raus gelegt.
    Ich vermute mal dass der respawn in der jetzigen Form nicht von den Entwicklern gewollt ist, die arbeiten sicherlich noch am feinschliff

Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=10770.msg67665#msg67665 date=1407090718]
    Um nochmal auf die Sache mit dem Bandana zurück zu kommen. Ich hab hier für euch mal ne Kleinigkeit gebastelt, hoffe das räumt die Fragen vom Tisch.

http://www.dailymotion.com/vid…dana-als-maske_videogames

Kommentar wollte ich da jetzt nicht reinbrabbeln, stattdessen gibts ein bissl Saber Rider OST :)

Habe gestern ein bandana gefunden bei dem es diese Option nicht gab. Womöglich weil es "badly damaged" war?

Um ehrlich zu sein lässt sich das recht einfach beantworten

[img width=400 height=345]http://abload.de/img/400px-dayzstandaloneep5qny.jpg[/img]

WORD!
    Und dabei ist es ganz egal wie lange das Spiel schon in der alpha ist.

Zur Munition, manchmal steht es dran aber nicht immer, das findet man aber per trial and error recht schnell selbst raus. Im wahren bist du ja eben auch kein waffenspezi also hättest du bei einer rL Apokalypse ebenfalls Probleme die passende Munition zu finden.

P.S. Bei vielen Waffen benötigt man auch erst ein Magazin um sie laden zu können.

ich wollte eben schreiben das es wohl doch ganz nach sniper aussieht, aber nach dem was knecht da eben gepostet hat bin ich mir doch nich mehr so sicher... naja...

gestern hatte ich auch was, logg mich auf nen server ein und hatte ewig "warte auf host", eigentlich hatte ich mich schon von dem gedanken, dass das joinen klappt verabschiedet, da stand ich endlich im spiel. aber das einzige was zu sehn war "you are dead". diesmal war jedoch nach einem relogg wieder alles wie es sein soll (y) alpha halt...

Das ist Richtig aber da ist die Chance net sooo groß wie auf unserem Server hier, zumindest sind das meine Erfahrungen xD

ich werd nie wieder auf pve-server gehen. man wähnt sich in sicherheit, nur um dann doch gesniped zu werden! ^^

kann mich da nur anschließen, meiner Erfahrung nach interessiert es keinen ob da PVE steht, die spielen trotzdem Deathmatch in Elektro.

Das Spiel, oder die Spieler erziehen einen richtig dazu erst zu schießen, dann zu fragen.

aber nun back2topic:

kann man sich nich nen server anmieten und da einfach ein pw drauf machen?!

edit: http://socialgames-mag.de/dayz-standalone-private-server/ die antwort ist NEIN!

Guten Abend Leute,

mir ist heute folgendes passiert:

Ich war am Airfield im Norden, auf einem Server auf dem es Nacht war und nur eine Handvoll Menschen am Surviven waren. Ich war gerade IM Gefängnis als plötzlich, aus dem nichts, der Bildschirm komplett schwarz wurde, nur noch der Schriftzug "you are dead" war zu erkennen.

Ich hab mich natürlich sofort gereloggt, in der Hoffnung irgendeinen Bug rückgängig machen zu können, das brachte aber nix...

Jetzt frag ich mich, woran ich denn gestorben sein könnte?

1. Krankheit?
    2. Sniper?
    3. Bug?

Zum Ersten: Im Inventar wurde "healty" angezeigt. Ich wurde zwar ca. 1 1/2 h davor von einem Zombie erwirscht, da ich die Wunde aber sofort mit Prestine Equip sorgfälltig versorgt hatte (sammt Desinfenktion) und das "sick" auch verschwunden ist, als die Wunde verheilt war, schließe ich dies mal aus.

Zum Zweiten: Dafür kenne ich mich in DayZ nicht genug aus, hätte ich den Schuss einer Mosin nicht mindestens eine halbe Sekunde vor meinem Tod hören müssen? Zudem ist hier ein Kopfschuss fast unmöglich, da es komplett dunkel war (keine Lampe an) und ich nicht rumgestanden bin und ich zudem auch noch in einem Gebäude war (Klar gabs da Fenster, aber hey...) Daher schließe ich den Sniper eigentlich aus. (Wir waren ja auch nur zu sechst auf dem Server)

Zum Dritten: Hatte den jemand hier den gleichen fall? Was dann natürlich auf einen Bug schließen könnte, damit hätte ich auch kein Problem, wir wissen ja schließlich alle das wir nur eine Pre Alpha spielen...

Ich hätte die Sache nur gerne aufgeklärt. Was ist eure Meinung dazu?

Gruß
    Ich bin kein Rausschmeißer, ich bin höchstens Rauschmeister.

[edit]
    Ich möchte dafür keinen extra Thread aufmachen:
    Ist es normal, dass das Fadenkreuz in DayZ eine Maximalgeschwindigkeit hat? In Planetside kann ich mich so schnell drehen, wie ich will, (die Maus halt bewege). In DayZ hingegen kann ich sie so schnell bewegen wie ich will, aber ab ner bestimmten Geschwindigkeit ist mit schneller drehen einfach schluss. Egal ob ich den Kopf oder den ganzen Körper drehe. Überhaupt scheint mir das Fadenkreus in DayZ sehr sehr schwammig zu sein... Hab in den Einstellungen alles ausprobiert. Lässt sich die Mausbeschleunigung garnicht deaktivieren? Die steht immer auf On und draufklicken passiert nichts...

den regler "glätten" ganz runter schrauben

Guten Tag,

ich habe vor kurzem mit einem Freund angefangen DayZ SA zu zocken. Wir haben beide keine Erfahrung mit der Mod gemacht und uns stellen sich einige Fragen:

1. Wenn Nahrung in der Dose (zb Spaghetti) "badly damaged" ist, ist die Nahrung oder die Dose badly damaged?

1a. Angenommen die Dose is kaputt, verliert man dann Inhalt und/oder wird dieser schlecht?

2. Wird man im aktuellen build der alpha schon von rotten obst etc. krank?

3. wie kann ich DayZ auf englisch umstellen?

4. Ich habe einen relativ starken rechner, der aktuelle spiele problemlos wieder gibt (grafisch gesehn), aber bei DayZ schaffe ich auf wenig Details etc. gerade mal 40 Frames. Liegt das an mir oder ist die Alpha einfach noch zu performance gierig?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen Dank im voraus.

Gruß Rauschmeister