Beiträge von Snyder64

    Hallo,
    danke für Euer feedback ! Ja, ich bin auch mit der Map auf 2. Bildschirm unterwegs, ist aber etwas anderes, als wenn man mit Kompass mal ins Landesinnere möchte, wo es schwieriger ist, sich zu orientieren, als z. B. an der Küste entlang. Mit dem Dosenöffner habe ich es auch nicht so ;-). Werde mich jetzt trotzdem mal auf den Weg in andere Gefilde machen, damit es nicht langweilig wird.
    Gruss
    snyder64

    Hallo zusammen,
    habe da mal eine Frage: Im Laufe von rd. 140 Spielstunden konnte ich nur einmal einen Kompass finden. Sind die so rar oder wo sind sie üblicherweise zu finden? Ansonsten finde ich alles immer wieder mal, nur dieses Teil nicht.
    Gruss
    Snyder64

    Hallo,
    bin grundsätzlich auch eher friedly, aber ganz ehrlich, wenn man in DayZ alleine spielt, ist das schwer umsetzbar, da man dann wirklich öfter grundlos abgeknallt oder versucht wird zu veräppeln. In der Gruppe kann man sich da etwas besser gegenseitig unterstützen. Im Zweifelsfall muss ich da leider bei Direktkontakt eben auch entsprechend reagieren. Für mich ist dieses Spiel eine Art Survival-Mission. Das heisst: werde ich in einer Zombie-Apokalypse an den Strand gespült, muss ich sehen, dass ich überlebe.
    Wenn das real wäre, würde sich auch keiner mit voller Ausrüstung einer Gruppe nähern und seine Ausrüstung/sein Leben aufs Spiel setzen. Als "Gutmensch" geht man oft leider als Letzter durchs Ziel, wenn überhaupt.

    Hallo,
    habe es in einem der beiden grösseren Gebäude links und rechts neben den beiden Hangars gefunden, was jedoch nicht heissen soll, dass das immer so ist. Allzu lange sollte man sich dort sowieso nicht aufhalten.

    Hallo,
    habe das gleiche Problem, mein Charakter ist das erste Mal bereits nach dem Update verschwunden (leider schon voll ausgerüstet) :( . Bin dann mit neuem Charakter frisch gestartet, war dann erneut gut ausgestattet. Beim Einloggen war er dann heute wieder weg.
    Anschliessend heute -habe mich mehrfach auf verschiedenen Servern ein- und ausgeloggt, so wie einige das bereits geschildert haben, bekam meinen alten Charakter aber nicht zurück-
    Immer kurz nach dem Einloggen bekam ich seitdem folgende Meldung:
    "Confirmation of Changes
    Cannot load material file dz\characters\headgear\data\militayberet_chdkz.rvmat."
    Habe heute auch das Spiel nochmals neu installiert, aber keine Änderung.
    Aber schlimmer noch ist, wenn ich jetzt wieder neu anfange, mich heute Abend wieder auslogge und morgen das Spiel wieder starte, habe ich das gleich Dilemma wieder wahrscheinlich. Somit möchte ich -solange das Problem nicht gelöst ist- eigentlich gar nicht mehr spielen, weil ich keine Lust habe, immer wieder von vorne anzufangen aufgrund dieses Systemproblems.

    Hallo zusammen,
    erst mal vielen Dank für Eure zahlreiche Hilfe !!! Konnte meine Probleme dadurch zwischenzeitlich fast komplett lösen. Für das verschwommene Sehen war tatsächlich der Bug verantwortlich. Brauchte aber auch das Saline Bag IV, wo mir gestern noch ohne lange zu fackeln ein Player dieses verabreicht hat.
    Die Bildschirmfarbe ist zwar noch nicht wieder komplett hergestellt, jedoch wesentlich besser als vorher.
    :) (y)
    Gruss
    Snyder64

    Hallo Friendly_dude,
    vielen Dank erstmal für die Infos. Werde also erst mal kräftig mampfen, trinken und hoffen, dass es besser wird. Bist Du zufällig in der Nähe und könntest zu mir rüberkommen? Dann könnten wir uns evtl. gegenseitig helfen und zusammen weiterziehen? Wenn ja, auf welchem Server spielst Du jetzt oder überwiegend. Suche noch nach vernünftigem Umfeld mit ebenfalls Survival-Gesinnten, da bei mir bis jetzt viele nur darauf aus waren, sich gegenseitig umzubringen und auszurauben. Ich kann mich zur Zeit mit Ingame-Voice-Kommunikation verständigen und will mich in Kürze auch noch beim Teamspeak einrichten.
    Gruss
    Snyder64

    Hallo zusammen,
    spiele jetzt seit ein paar Tagen Dayz. Finde das Spiel super, komme auch als Einzelspieler schon halbwegs zurecht, da ich noch niemanden kenne, der das auch mit mir spielt. Mein momentanes Problem ist, dass nach einer gewissen Zeit die Farbe aus dem Bildschirm verschwindet und schwarz-weiss und unscharf wird. Weiss nicht, warum, aber lt. Info soll das Saline Bag IV helfen. Könnte ich mir das Paket, sofern ich es finde, selbst verabreichen oder brauche ich dafür fremde Hilfe? Wie mache ich das? Sitze derzeit am Flugfeld bei Balota fest und bin fast blind. Hilfe wäre toll, da ich meine Sammlung möglichst nicht verlieren möchte. Vielen Dank vorab !!
    Gruss
    Snyder64