Saline Bag IV

  • Hallo zusammen,
    spiele jetzt seit ein paar Tagen Dayz. Finde das Spiel super, komme auch als Einzelspieler schon halbwegs zurecht, da ich noch niemanden kenne, der das auch mit mir spielt. Mein momentanes Problem ist, dass nach einer gewissen Zeit die Farbe aus dem Bildschirm verschwindet und schwarz-weiss und unscharf wird. Weiss nicht, warum, aber lt. Info soll das Saline Bag IV helfen. Könnte ich mir das Paket, sofern ich es finde, selbst verabreichen oder brauche ich dafür fremde Hilfe? Wie mache ich das? Sitze derzeit am Flugfeld bei Balota fest und bin fast blind. Hilfe wäre toll, da ich meine Sammlung möglichst nicht verlieren möchte. Vielen Dank vorab !!
    Gruss
    Snyder64

    Wenn ich nicht verliere,kann der andere nicht gewinnen.

  • Moin, Snyder :)
    Du brauchste eine zweite Person, die dir die Infusion legt.
    Btw.
    Blasse Farben bedeutet Blutverlust (Heilung mit Bloodbag/ Saline)
    Verschwommenes Bild (bei eingeschaltetem Postprocessing) bedeutet deine Gesundheit ist niedrig (Heilung durch Essen und Trinken bis zum Anschlag und Zeit)


    Ich hab übrigens momentan das gleiche Problem, da mein üblicher Spielpartner momentan keine Zeit zum zocken hat. :(


    Besten Gruß
    Friendly_dude

  • Hallo Friendly_dude,
    vielen Dank erstmal für die Infos. Werde also erst mal kräftig mampfen, trinken und hoffen, dass es besser wird. Bist Du zufällig in der Nähe und könntest zu mir rüberkommen? Dann könnten wir uns evtl. gegenseitig helfen und zusammen weiterziehen? Wenn ja, auf welchem Server spielst Du jetzt oder überwiegend. Suche noch nach vernünftigem Umfeld mit ebenfalls Survival-Gesinnten, da bei mir bis jetzt viele nur darauf aus waren, sich gegenseitig umzubringen und auszurauben. Ich kann mich zur Zeit mit Ingame-Voice-Kommunikation verständigen und will mich in Kürze auch noch beim Teamspeak einrichten.
    Gruss
    Snyder64

    Wenn ich nicht verliere,kann der andere nicht gewinnen.

  • Im Moment siehts schlecht aus, bin jetzt erst mal ein paar Tage nicht zu Hause und zocke deswegen natürlich auch erst mal nicht weiter. Ab nächste Woche bin ich dann wieder am Start. Wünsche dir viel Glück dass du noch einen freundlichen Helfer findest, der dir ein Saline bag verabreicht...aber bleib vorsichtig bei Fremden.
    1. Regel in DayZ
    Traue niemanden
    ;)

  • Die Unschärfe kann auch an einem Bug liegen.
    ESC->Settings->Graphics drücken und die Sicht ist wieder klar.



    Der Farbverlust kann an Blutverlust oder Krankheit liegen.
    Bei Blutverlust muss man essen bis im Inventar "healthy" steht.
    Und bei Krankheit, z.B. dreckigen Wunden, hilft Antibiotika.

  • Ich könnte dir helfen. Habe ein Saline Bag und würde mich heute abend auf den Weg nach Balota machen. Muss dort sowieso mal hin um neue Sachen zu "besorgen".


  • Soweit ich weiss ist die Unschärfe eben ein Indikator für deine Gesundheit...kommt man in den "Healing status" verschwindet sie allmählich wieder. Wurde zumindest so in einem Guide erklärt.
    http://www.youtube.com/watch?v=WSB0HUR-Nyg#ws


    Es gibt ja 5 Faktoren:
    -Blut
    -Gesundheit
    -Wasser
    -Magen
    -Energie
    Ist deine Gesundheit niedrig und du hast Post Processing ausgeschaltet oder die Unschärfe durch Optionen->Grafik wieder zurückgesetzt, erkennst du deinen Gesundheitsstatus nicht und bist beim nächsten Treffer wahrscheinlich tot obwohl du voll Blut hast.


    Hier noch etwas detaillierter erklärt:
    http://www.youtube.com/watch?v=GwNgTnj9hBE#ws

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Hallo zusammen,
    erst mal vielen Dank für Eure zahlreiche Hilfe !!! Konnte meine Probleme dadurch zwischenzeitlich fast komplett lösen. Für das verschwommene Sehen war tatsächlich der Bug verantwortlich. Brauchte aber auch das Saline Bag IV, wo mir gestern noch ohne lange zu fackeln ein Player dieses verabreicht hat.
    Die Bildschirmfarbe ist zwar noch nicht wieder komplett hergestellt, jedoch wesentlich besser als vorher.
    :) (y)
    Gruss
    Snyder64

    Wenn ich nicht verliere,kann der andere nicht gewinnen.