Beiträge von invert

Esthy ist in solchen Sachen sehr Kompetent.
    Die Frage ist allerdings was du für ein Budget hast, was in etwa du dir vorstellst.
    Hast du sonstiges Zubehör wie Tastatur, Mouse, Screen oder brauchst du das auch neu?

Also in erster Linie brauchst du einen Gaming PC. und zwar was gutes. Da du im Dayz forum fragst gehe ich davon aus das du unter anderem auch Dayz streamen möchtest. und der geneigte zuschauer soll ja auch ein vernünftiges, flüssiges bild sehen. Da sollte man genau schauen bevor man kauft. vor allem Dayz ist doch dank seiner Optimierung ein schwieriges Pflaster^^

na paar mehr infos bitte. Graka?
    is die cpu auslastung auch in servero auf 25% oder fängt der kollege an zu rödeln?
    config anpassung? undwarum gibst du 8 kerne ein? 4 sind nur simuliert

Kein Probleme heiß dann du hast überall gute 50 FPS hast bei Einstellungen Ultra ?

Bei mir sieht das nämlich mit meiner 290x im Moment sau mager aus, die Frams fallen stellenweise auf 15 innerorts. Das nervt schon sehr....

siehe video weiter oben. zu den Taktraten. meine brechen nicht ein. woran es liegt kann ich aber auch nicht ausmachen. zum CPU 8 x 4 GHZ. ja ob das nun alles echte oder simulierte kerne sind darüber streiten alle. Fakt ist, meine systemauslatung liegt unter 50% und das obwohl ich nebenbei noch diverse programme auf screen 2 offen hab.
    also nur 6 FPS teilweise hatte ich nur wo die config und das startmenü noch nicht optimiert waren.was aber dann auch nicht an der graka liegt sondern an der cpu die nicht damit klar kommt 1000 frames im voraus zu berechnen^^ zu erwähnen wäre vielleicht noch das ich dayz als admin feste kerne zugewiesen habe. die ausschliesslich von dayz genutzt werden. und es hat sich herrausgestellt das dayz dank arma engine auch nur maximal 2 kerne nutzt. wenn man dayz auf kern 1 hat und dann noch ts, fraps o.ä. auf kern eins läuft isses kein wunder wenn die frames einbrechen. und wenn eure auslastung auf 50% liegt könnte es auch sein das damit 2 kerne auf anschlag laufen. da dayz den 2 kern anscheinend nur bei bedarf heran zieht. somit bleiben 2 kerne nahezu ungenutzt was einer auslastung von 100% gleichkommt. dann brechen natürlich auch frames ein. hat denn keiner von euch nebenbei hardware monitor o.ä. offen? könnte es eventuell daran liegen das die takte einbrechen? weiß nun nicht genau wie sich die graka verhält wenn die cpu nicht nachkommt.

Uff... ich habe keinerlei dieser Programme installiert. Noch einen youtube account :-[

gibt doch gratis bandicam oder open broadcaster. da braucht man nichts rendern. fps anzeige kannste über razer laufen lassen. mit bandicam oder ob aufnehmen^^

So ziemlich, ja. Black-T schafft das ja auch mit der Titan Black. Ohne modding. Halt sauteuer das gute Stück...

Dann mach davon bitte auch mal ein video wie ich oben. durch cherno laufend. das würd ich gerne sehen^^

ist auf jedenfall interessant. allerdings wenn nichts ausgelastet ist, ist deine These der Langeweile der Grafikkarte aufgrund dauernder Berechnung nicht zutreffend. Wenns Probleme mit der Berechnung gibt. dann Rödelt sich dein CPU nen Wolf. Das es Clientseitig bei der Berechnung hakt wäre mir neu.
    Trotzdem würde ich auch gern wissen wo der Fehler liegt,. Zumal mir das bei meiner Karte noch nicht aufgefallen ist.

Esthy: mach doch auch mal ein Video damit ich nen Vergleich hab^^

alles klar.

Fraps und Open Broadcaster funktionieren definitiv bei richtiger Einstellung, nutze die Kombination für jede Art von Games! Kann dir bei Bedarf gerne mit den Settings helfen! Evtl. heute Abend im TS?

Esthy

ich probiers grad nochn bissel rum. einstellungen. aufnahme auf externe platte usw. ansonsten komm ich ab 20 uhr ins TS^^

ich arbeite daran Esthy. allerdings gibts ein problem: fraps bindet die fps anzeige nicht in die videos ein. . habs auch mit open broadcast versuchte während fraps läuft. aer auch da keine fps anzeige im video.
    mit razer game booster fps anzeigen und mit fraps aufnehmen geht zwar. aber dann spackt es rum da razer dayz automatisch hohe priorität zuweist und fraps ausbremst. auf die art ohne aufnahme in der natur 40-50 in staädten um die 30 mit aufnahme lockt fraps automatisch auf 20 in städten und 30 in der natur obwohls anders eingestellt ist. hast du ne idee wie man das einfacher hinbekommt?

Mein System:

Amd FX-8350
    8 x 4.0 GHZ
    1000 Watt Seasonic Platinum
    GIGABYTE GA-990FXA-UD3
    16 GB Kingston DDR3
    Samsung SSD 840 Evo 1TB
    1TB HDD SATA
    2 x Gigabyte R9 280 x OCII

ganz ehrlich als schon die frage nach dem alter kam war mir klar wohin das hier geht^^. da traut man sich als normaler mann gar nicht mehr zu schreiben^^. am besten wirklich einfach ins ts. wild in nen channel und die leute da überfallen.^^

1. Hier geht's um Grafikkarten, von der CPU war meinerseits gar keine Rede. Und da er es hier um die Graka geht, passt es schon ;)

2. Klar kann man alle Details runter schrauben. Aber ich hol mit doch nicht nen 2.000 Euro Rechner um Day Z mit niedrigen Einstellungen flüssig zu spielen. Und flüssig ist für mich überall min. 60 Frames + hoher Detailgrad ;)

also mein rechner hat 1000 gekostet. und ich spiel flüssig. gut an 60 FPS komm ich in cherno nicht. aber der der das schafft muss auch erst erfunden werden. aber dafür isses ja ne alpha. Trotzdem denke ich das 60 FPS in städten auch nach dem release schwer machbar sind.^^

Für DayZ oder allgemein?
    Für DayZ reicht die aktuellste TopGraka nicht mal um wirklich immer flüssig spielen zu können ;)

Falsch! Es liegt nicht an den Karten. es sind die Prozessoren die nicht hinterher kommen^^
    Und nochmal Falsch, man kann flüssig spielen (siehe dazu Post von Esthy). :P

bzw. mal ein test video (leider schon etwas älter): https://www.youtube.com/watch?v=-PLNs7i_yUk

Und zwei fragen an Esthy: zum cpu count, trotz eingabe nutzt dayz nur 2 Kerne , kann das an der Arma engine liegen? und war mir nicht mal so das Dayz generell nur maximal 2 gb arbeitsspeicher verwendet oder wurde das geändert?

open broadcast. war das nicht das was direkt MPEG4 aufnimmt? ohne rendern Hochladen, dafür nur 720 p?
    Ich nehm einfach fraps weils unkompliziert ist. 2 tonspuren aufnimmt, und trotz der dateigröße die beste qualität gibt.

den Videobeweisen. Is klar das es keine gibt. weil sich die einbrüche in städten nicht vermeiden lassen. wenn eier auf 50 FPS kommt dann muss er schon ein Monster unterm tisch stehen haben^^

zum Vergleich grade eben auf nem relativ leeren server: ausserhalb cherno 45 - 55 FPS innerhalb 20 - 30 auf höchsten einstellungen.