es ist nicht nur die Grafikkarte, auch mit einer besseren graka wird es nicht bessern dann erweist sich dein Prozessor als Flaschenhals. dayz ist nicht optimiert, es frisst unglaublich viele Ressourcen. und bringt selbst High End Systeme zum Rödeln. Und wenn du in Cherno auf 20 FPS kommst kannst du mit diesem System mehr als zufrieden sein^^
Beiträge von invert
-
-
Habens mal getestet. die Chance sich die Beine zu brechen ist im Gefängnis an den Airfields besonders groß wenn man den Bettenraum verlassen möchte. In knapp 50 % der Besuche hat sich einer von uns die Beine gebrochen, gestorben ist aber keiner. Anscheinend ist dies auch nicht Serverabhängig. Verschiedene Server gleiches Ergebnis. Was das mit den Schüssen angeht, 300 Meter mit SKS und Mosin, Den Schuss hört man, nach unserer Testreihe in ca 8 von 10 versuchen, das zischen kurz vorm Einschlag kam immer^^
-
USB Microfon? oder haste es an der soundkarte?
Funktioniert es denn im teamspeak oder gibts da auch probleme?
Ich tippe eher darauf das du es unter windows nicht richtig konfiguriert hast und steam es dahe nicht erkennt.
zur not audiotreiber für die soundkarte neu installieren, wenn das headset von windows erkannt wird dann erkennt steam es auch und fügt es automatisch ein. -
und auch wenn du ingame mit anderen ins gespräch kommst. immer mißtrauisch bleiben^^ einer redet mit dir der kollege kommt derweil mit ner axt von hinten^^
-
also ob es zum aufnehmen reicht kann ich dir so nicht sagen . zuerst würd ich dir startoptionen,config und ingame anpassungen empfehlen. zudem emphielt es sich dayz über ne ssd laufen zu lassen. und das viedeo auf einer 2 festplatte zu speichern. so kommst du nicht in die problematik das die ssd gleichzeitig lesen und schreiben muss. ich für meinen teil hab einen fx 8350 8X4 ghz und kann damit porblemlos aufnehmen. auch mit fraps. zudem brauchen die videos von fraps sehr viel speicherplatz daher rate ich dazu vorher etwas platz zu schaffen, nicht das die platte voll läuft.
-
Habe dieses:-maxMem=8192 -maxVRAM=2048 -CPUcount=6 -exThreads=7 -noBenchmark -world=ChernarusPlus -preferredObjectViewDistance=1800 -terraingrid=12,5 -viewdistance=2400 -shadowzdistance=30 -sceneComplexity=300000 -mouseSmoothing=0 -refresh=120 -GPU_DetectedFramesAhead=1 -GPU_MaxFramesAhead=1
Bringt Null FPS mehr.
Also. die werte nach world=chernarusPlus kannste aus den startoptionen löschen, diese werte musst du in den config dateien ändern. normalerweise unter dokumnte/dayz zu finden. das sind einmal die dayz.cfg und (dein name)dayzprofile. diese dateien mit dem editor öffnen. entsprechende zeilen suchen und werte ändern.
-
By the way ich probier es jetzt auch mal mit shadowplay. die R9 wurde soeben durch eine Gigabyte GTX 970 g1 Windforce ersetzt^^
-
Das die temperatur so hoch geht liegt meist eher an der hardware. Eventuell lüfter kaputt, oder zu. vielleicht reicht auch mal ne professionelle reinigung, kotrolle der leitpaste also nen einfacher check.
wichtig ist da du gegen diese hohen temperaturen was unternimmst, sonst geht der rechner mal ohne standbild aus und das wars dann^^zudem sagt die ereignisanzeige das das problem an dayz liegt. schonmal ne suche nach fehlerhafte dateien durchgefürht? zudem wird das fehlerhafte modul im ntdll angezeigt , daher mal die frage machst du auch immer brav alle sicherheitsrelevanten updates von windows? oder haste updates deaktiviert? ich würd die datei mal von einem virenscanner prüfen lassen. vielleicht ist die datei durch diverse eingriffe in windows beschädigt da hilft ein austausch der datei.
also ich denke wir haben hier zwei probleme^^
-
mir fällt es hal schwer auf. is ja auch nicht shadowplay^^ und wie gesagt die fps einbrüche hab ich bei fraps jetzt auch nicht mehr. alles flüssig alles gut^^
-
hab mal gvr getestet. der sound wird nicht synchron aufgenommen. der kommt merklich später.
an den einstellungen liegt es nicht. das heisst ich darf bei der bearbeitung der aufnahmen auch noch die soundspur ausrichten. was doch sehr nervig ist. daher bleibe ich doch lieber bei fraps^^ -
Danke für den tipp Esthy ich werd den GVR mal Probieren.
@ Timyvr6
Von Qualität ändern halt ich nicht so viel, ich nutze zum beispiel Fraps zum aufnehmen.
Ja ich weiß 80 Gb video für ca 30 minuten. Zum Bearbeiten und rendern nutze ich PowerDirector 9 Utra.
Gibts ab 30 euro. Damit kannst du eigentlich alles machen, Bildgenau zuschneiden, text, sound unterlegen, fotos einbauen. bild in bild. und man kann sogar die tonspur von Fraps extrahieren um sie nachher mit audycity zu bearbeiten. Ohne bearbeiten und schneiden, sind nach dem rendern von den 80 GB noch ca 2 GB übrig und das in full HD^^ -
Solange es bei der reinen fps anzeige bleibt, ist das mit fraps kein thema. aber sobald man aufnimmt wirds haarig^^ auch bei obs knicken die fps ein, nicht so erxtravagant wie bei fraps, aber eben merklich. Hab ja in dem andern thread schon erwänht das ich für das video dayz und fraps unterschiedlich kerne zuweisen musste um das problem zu beheben.
-
Danke, war nur so eine Erwähnung nebenbei, ging ja erstmal um die anderen Befehle..
Aber FPS Probleme hatte ich bei meinem Aufnahmen bisher nicht..Genauso gut/schlecht wie vorher auch
Aber vielen Dank für die Info.
mit was nimmste denn auf. mir ist vor allem in dayz aufgefallen das die fps bei aufnahme mit fraps doch um 10- 15 frames einknicken. mit dem parameter sind es nur noch 3-5, was an sich aber normal ist da die aufnahme programme auch leistung ziehen vor allem fraps.
-
Der parameter -high weist dem Prozess Dayz nur eine Hohe prorität zu, immer davon abhängig was du sonst noch nebenbei zu laufen hast, sorgt das ganze nur für stabilität in den rechenprozessen. unbedingt höhere fps brauchst du damit nicht erwarten. der einzige unterschied der mir aufgefallen ist, das während der aufnahmen mit diesem parameter die fps nicht ganz soweit runtergehen.
-
Der besucher kann dayz von seinem steam acc aus auf ner anderen platte installieren. dann sollte es keine überschneidungen geben. einfach installationsparameter ändern. die frage ist aber ob steam zulässt das ein spiel auf 2 verschiedenen rechnern installiert wird.
-
Könnte es sein das dieser startbefehl im zusammenhang mit dem betriebssystem steht? und daher bei einem funktioniert und beim anderen nicht?
@ Maxy: mein angebot steht noch^^
-
also ich hab jetzt mal etwas gerechnet. aufgrund der örtlichen gegebenheiten sind die preise in schweizer franken^^
Fx8350 +gigabyte 990FXA-U3D + Sapphire r9 290 x Tri x ca 700 CHF
I7 4790 k + MSI Z97 Gaming 5 + MSI GTX 970 Gaming 4G ca 950 CHFDer leistungsschub resultiert jedoch nur aus dem prozessor Die GTX ist gegenüber der R9 nur knapp 10 % im Vorteil. die r9 is um die 360 CHF zu haben die GTX kostet hier ca 400 aufgrund der geringen preisspanne würde ich auch eher zur GTX tendieren. die GTX 980 ist im schnitt der benchmarks auch nur ca 10% besser als die 970. dies rechnet sich jedoch nicht mit den kosten die bei ca 600 CHF liegen.
Es ist also wie immer eine Frage des preises und der Persönlichen vorlieben. Fakt ist aber diese ständige gemecker über amd geht mir auf die nerven. Vor allem bringt es rein gar nichts. also soll jeder mit dem glücklich werden was er hat und sich leisten kann.
Die kosten für den ganzen rest kann man sich im grunde sparen. wer einen fx hat kann ohne probleme die intel verbauen der stromverbrauch ist deutlich geringer so gibt es auch keine probleme mit dem netzteil.
-
Was hast du für einen monitor? könnte es sein das der nicht mehr anzeigt? Du kannst die auflösung nicht höher setzen als dein monitor zulässt. Hatte das selbe problem mit meinem alten rechner. Graka war hd fähig, aber der monitor ging nur bis 1024 x 786 und das war auch die hächste auflösung die dayz gestattete^^
-
ich hab ja gesagt die k modelle laufen dem amd in sachen perfomance davon. is trotzdem ne einstellungs sache. mit meinem 8350 komm ich in städten auch auf 35 fps. dein fehler war nicht den amd zu kaufen, dein fehler lag darin dir den 8150 zu holen der ist noch in der bulldozer bauweise. ums kurz zu sagen,zum spielen taugt die nix. Testberichte dank google hätten dir zeit und geld erspart.
Ich finds immer klasse das alle nur über den amd meckern. und das auch nur wenns um dayz geht.
in allen anderen spielen hägnt er der intel cpu nicht wirklich spürbar nach. von daher meckert nur. der fehelr liegt in dem sinne nicht an der cpu sondern an euch. Informiert euch erstmal und lauft nicht blind los nen rechner kaufen. wer wirklich nur spielen will dem sei zu einem i5 geraten.
ich für meinen teil hattedas hauptaugenmerk auf videobearbeitung zum bezahlbaren preis gelegt.aber ich spielen kann ich damit trotzdem^^ -
was der verfasser meint ist das bestimmte einstellungen in den dateien gespeichert werden . wenn man denn die ingame einstellungen verändert. das problem ist: wenn man den schreibschutz nicht setzt werden deine ingame grafikeinstellungen immer wieder zurück gesetzt. schatten schaltet dayz gerne mal von geisterhand wieder an. mein tipp:
erst die ingame optionen anpassen, dann dateien bearbeiten und schreibschutz setzen.
optional kannst du natürlich auch vor jedem spielstart die dateien durchgehen und schauen ob die werte noch stimmen^^für mich hat er einfach nicht hinreichend begründet warum er meint es sei besser den schreibschutz nicht zu setzen.
das in den dateien etwas geschrieben werden soll ist ja klar, aber wir versuchen das eben zu verhindern damit die einstellungen nicht mit neuen werten überschrieben werden und wir die ganze arbeit nochmal an der backe haben^^