Hardware ausreichend zum aufnehmen ?

  • Hallo Leute,


    wieder dieses nervige gefrage...


    Hier mal mein Set up:


    Nvidia Geforce GTX 660
    AMD FX 6300 / 6x 3,5 GHz
    8 GB Arbeitsspeicher
    Windows 7


    Die Frage ist ob ich damit auch aufnehmen kann --> Fraps


    Zur zeit ist es etwas ruckelig und ich wollte mich erkundigen ob formatieren helfen würde (Festplatte nahezu voll) oder besser ne SSD verwenden ?


    Sorry hab von sowas gar keine Ahnung.


    MfG
    Nevila

  • Hallo Nevila!


    Die Performance ist zur Zeit nicht optimal, auch bei vielen starken Systemen ruckelt es zeitweise. Formatieren wird es in jedem Fall nicht verschlechtern, ob es dadurch besser wird sei allerdings auch mal dahingestellt! Eine Ssd ist in bezug auf ladezeiten super, flüssiger läuft das spiel dadurch aber nicht!


    Generell kannst du mit deinem System schon aufnehmen, natürlich sinkt deine perfPerformance dadudch noch weiter. Fraps gilt als vergleichsweise Leistungshungrig, vielleicht testest du mal Open Broadcaster Software, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.


    Da du eine Nvidia Grafikkarte hast solltest du dir auch Nvidia Shadowplay mal genauer ansehen.


    Grüße,


    Esthy


    entschuldige die Groß- Kleinschreibung, schreibe vom Handy aus :D

  • also ob es zum aufnehmen reicht kann ich dir so nicht sagen . zuerst würd ich dir startoptionen,config und ingame anpassungen empfehlen. zudem emphielt es sich dayz über ne ssd laufen zu lassen. und das viedeo auf einer 2 festplatte zu speichern. so kommst du nicht in die problematik das die ssd gleichzeitig lesen und schreiben muss. ich für meinen teil hab einen fx 8350 8X4 ghz und kann damit porblemlos aufnehmen. auch mit fraps. zudem brauchen die videos von fraps sehr viel speicherplatz daher rate ich dazu vorher etwas platz zu schaffen, nicht das die platte voll läuft.

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

  • Danke schonmal für die antworten. Ja prinzipiell läuft das game flüssig, wenn ich aufnehme und nach z.B. Balota reingehe laggt es stark, denke das liegt jedoch an der Performance des Spieles. Trotzdem danke!