Beiträge von thaclone_RR

ich hab die FNX lieber
    ist nicht ganz so laut und hat mehr Schuss

das stört mich etwas bei der Magnum, die 6 Schuss können eben recht wenig sein

grundsätzlich hab ich die Pistole aber nur für Zombies genutzt, kann also auch nicht sagen, wie effektiv sie gegen Survivors ist

pfff

wieder eben erlebt
    aufm AirStrip bei Balota (ja, wer da hingeht ist selbst Schuld :P) kam mir einer entgegen "friendly - friendly"
    ich, eine gute Seele, glaubs natürlich
    wie gehn in die Zelle weil er mir ein FNX-Magazin geben möchte (und ich brauche eins)
    er dropped es ich warte geduldig und sehe aus dem Augenwinkel nur, wie er seine SKS in die Hand nimmt

ich also losgesprinntet ins 1.OG und sag, wenn er hoch kommt erschieß ich ihn
    keine Reaktion
    circa 1min später sehe ich, wie sich ein liegender Char die Treppe hochrobbt
    ich nochmal "don't come up, or I'll shoot"
    er robbt weiter, plötzlich kommt ein 2ter Spieler mir ner SKS im Anschlag hochgelaufen
    beide Typen das selbe aussehen...
    großer roter Rucksack, Kevlar-Helm und Wolf-Maske

also hatte ich keine Wahl - beide gekillt, hab mir Munition und das Magazin geholt, Leichen versteckt und bin abgehauen
    zum Glück hatte ich ein 60er Magazin ;D ;D hab nämlich das komplette Mag leergeballert
    weil: Vorsicht ist besser als Nachsicht

P.S. das waren meine Kills 3 und 4, seitdem ich die Standalone spiele

da ich wenig Leute persönlich kenne, die DayZ (SA) zocken, bin ich zu 90% auch alleine unterwegs

allerdings muss ich sagen, dass man in der Gruppe schon viel erlebt und es auch nie langweilig wird... :D
    zudem kann man auch mal schöne lange Feuergefechte haben, die einen echt fodern
    und auch das taktische Spielen in einer Gruppe ist durchaus sehr interessant (y)

ich weiß ja, dass der Loot in den Zelten komplett entfernt wurde...
    aber hätte ja sein können, dass das mittlerweile wieder geändert wurde (zwar nichtmehr soviel wie anfangs, aber dass man immerhin noch irgendwas findet)
    außerdem wurden auch schon Dinge geändert, die nicht in den Changelogs erwähnt wurden ;)

sie hätten ja ohne "offiziellen Hinweis" den Lott wieder einfügen können

*Thema wieder hervorkram*

gibts denn Neuigkeiten?? :D
    bin seit langem mal wieder in der Nähe von Balota und wollte wissen, ob sich denn ein Abstecher zum AirStrip bzw. den Military Tents lohnt ;D ;D
    hab keine Lust gekillt zu werden, weil ich zu Nahe am AS bin und erst recht nix gefunden habe ::)

Wozu brauch man bei DayZ eigentlich die Gasmaske?

noch gibt es keinen Grund...
    soviel ich gehört/gelesen habe soll aber später noch was kommen, dass man sich bei Leichen Krankheiten holen kann (durch Verwesungsgase) und auch wenn man Zombies zu Nahe kommt, sich quasi durch die Luft mit dem Virus infizieren kann.
    und dagegen helfen Gasmasken ^^

naja, solange es noch keine "richtige" Lösung für das nachts-unterwegs-sein gibt, finde ich das mit der Uhrzeit-Anzeige noch gut

sobald es aber Night-Vision gibt und die Taschenlampen nicht mehr durch Wände scheinen, könnte man das auch wieder ändern

wenn ich auf Zombies einschlage, hab ich die richtigen Geräusche.
    aber wenn ich auf den Boden, eine Wand, einen Baum, etc einschlagen, gibts die Schussgeräusche noch immer bei mir

aber warum sollte ich auch auf andere Sachen als Zombies (oder Überlebende) einschlagen!?! ;D

wie so oft, wars bestimmt ein Sniper

mit der Mosin und nem Scope kann man locker über einige hundert Meter jemanden treffen ;) ;)

oder du bist eine Treppe/Leiter runter/hoch geglichted und dann tot, gibts auch noch recht häufig - bin daran schon 3 oder 4 mal gestorben

Gasmaske (oder auch andere "Sichbedeckungen") sollten definitv eine solche Ansicht bekommen...

was aber auch noch gut wäre, wenn man mit dem Motorradhem z.B. auch eingeschränktes Audio hätte, also, dass die Umgebungsgeräusche dumpfer werden o.Ä.
    ist ja auch nur realistisch, weil wenn ich so einen Helm aufhabe, höre ich defitniv schlechter

na klar kann man sich selbst looten :D
    und je nach dem wo man gestorben ist, ist es auch kein Problem, schnell genug hinzukommen

bin mal aufm AirStrip bei Balote gestorben (durch nen Bug) und bin dann die komplette Strecke von Kamyshovo bis Balota durchgesprintet :D
    hat noch gereicht um mein Gear zurück zu holen