Gasmasken Innenansicht?

• Beim ausloggen aus dem Körper gezoomt? Oder doch schon ein Anzeichen für ein zukünftiges Feature? Wenn man Gasmasken aufhat, fände ich es auch garnicht schlecht, wenn dadurch die Sicht eingeschränkt wird, z.B. je nach Zustand das Glas beschädigt ist. Oder Sonnenbrillen, die vor Blendungen der Sonne schützen (sollten), bei schlechtem Zustand aber Kratzer etc haben. Ich finde diese "Glastextur" in diesem Bild jedenfalls viel zu scharf, dafür das Spieler sie sonst nur von Aussen betrachten... Oder wat soll das sein?

[img width=700 height=393]http://s1.directupload.net/images/140222/geot55i8.jpg[/img]

• Sieht für mich tatsächlich aus wie die Innenansicht einer Gasmaske
    Mit der Sonnenbrille muss ich dir recht geben würde ich mir auch wünschen das sie ein wenig zumindest vor der sonne schützen oder allgemein das bild dann etwas dunkler wird (so wie es nunmal ist wenn man eine trägt)

• Sieht interessant aus, allerdings ist die Schutzmaske im Spiel ja der M17 der US-Armee nachempfunden (zumindest sieht es für mich danach aus). Und die hat kein durchgehendes Sichtfeld...

[img width=300 height=258]http://static2.wikia.nocookie.…/images/f/f6/Gas_mask.png[/img]

Könnte also theoretisch eine Schutzmaske sein die erst später kommt, was ich allerdings für wahrscheinlicher halte ist, dass es sich um den Motorradhelm handelt:

[img width=400 height=466]http://orcz.com/images/thumb/e…nmotobikehelmetdayzsa.jpg[/img]

• Ich wünsche mir auch so ne sicht für die zukunft habe ich mich vor monaten gefragt wann sowas kommen wird realer würde es besser sein man hat ja schließlich ne gasmake oder motorrad helm auf aber man hat ne normal sicht wie mit ohne

so wie in metro last light hätte ich das mit der gasmaske das man den atem sound auch hört

• Die innen Ansicht auf dem Bild ist vom Motorradhelm und nicht die Gasmaske.

Würde es aber auch begrüßen,wenn man dann ein ein geschränktes Sichtfeld hat wie damals bei S.T.A.L.K.E.R SOC mit mod und das Atmen durch die Gasmaske dann hört.

• Gasmaske (oder auch andere "Sichbedeckungen") sollten definitv eine solche Ansicht bekommen...

was aber auch noch gut wäre, wenn man mit dem Motorradhem z.B. auch eingeschränktes Audio hätte, also, dass die Umgebungsgeräusche dumpfer werden o.Ä.
    ist ja auch nur realistisch, weil wenn ich so einen Helm aufhabe, höre ich defitniv schlechter

• Dann sollten mMn auch alle Server auf "Hardcore" laufen. Ich halte nix von diesen Third-Person-Glitchern. ;)

Dass dann ein verkratztes Visier die Sicht behindert, finde ich richtig gut. Auch sollte die oben schon erwähnte Funktion der Sonnenbrille implementiert werden.

Wozu brauch man bei DayZ eigentlich die Gasmaske? Gab es in der Mod einen Grund, sie aufzusetzen?

Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sir_Tango ()

• Wozu brauch man bei DayZ eigentlich die Gasmaske?

noch gibt es keinen Grund...
    soviel ich gehört/gelesen habe soll aber später noch was kommen, dass man sich bei Leichen Krankheiten holen kann (durch Verwesungsgase) und auch wenn man Zombies zu Nahe kommt, sich quasi durch die Luft mit dem Virus infizieren kann.
    und dagegen helfen Gasmasken ^^

• Und warum sollte man die Regular Server abschaffen? Kann dir doch wayne sein wenn andere gerne mit 3rd Person spielen.

Das ist einfach wieder eine Frage der Spielweise, wer wie z.b. ich gerne oder lieber die Ego-Perspektive benutzt hat einfach einen Nachteil gegenüber Spielern in der Third-Person.

Aber nun gut^^ ärgert mich auch gelegentlich aber bin ja auch selber schuld wenn ich nur in der Ego zocke und nicht über Mauern mit der Third schaue.

• Stimmt, das wird wol der Motoradhelm sein. Eigentlich laufe ich mit Gasmaske herrum, aber auf dem Server war wol ein älterer Spielstand gespeichert, wo ich nur den Helm aufhabe... Den Server hab ich glaub gleich wieder verlassen, als ich merkte, dass der Spielstand falsch war. (bin ja auch reiner Egospieler, deswegen hab ich nicht gleich gesehen was ich da aufhab)

Zitat von Vihtavuori

Sieht interessant aus, allerdings ist die Schutzmaske im Spiel ja der M17 der US-Armee nachempfunden (zumindest sieht es für mich danach aus). Und die hat kein durchgehendes Sichtfeld...

Naja, wenn man real eine Brille auf hat, sieht man ja auch keinen Steg dazwischen. Man guckt ja schließlich mit zwei Augen am Mittelsteg vorbei und nicht mit einem direkt drauf. Wie willst Du denn sonst im Spiel überhaupt zielen? ;D

Wenn ich mit zwei Augen gurch ein Fernglas schaue, dann sehe ich auch nur einen "Tunnel" und nicht zwei, wie sie es bekloppter Weise immer gerne in Hollywood filmen zeigen...

• Das ist einfach wieder eine Frage der Spielweise, wer wie z.b. ich gerne oder lieber die Ego-Perspektive benutzt hat einfach einen Nachteil gegenüber Spielern in der Third-Person.

Aber nun gut^^ ärgert mich auch gelegentlich aber bin ja auch selber schuld wenn ich nur in der Ego zocke und nicht über Mauern mit der Third schaue.

Wenn ihr euch dadurch benachteiligt fühlt, dann solltet ihr eben dann auch nur auf Hardcore-Servern spielen, dazu sind sie ja da, anstatt 3rd Person Spielern ihre geliebte Perspektive nehmen zu wollen.
    Ich persönlich habe die 3rd Person Ansicht beispielsweise um einiges lieber und spiele nur selten in der Ego Perspektive um z.B. unter Betten zu schauen. Klar nutze ich die Sicht auch für einen besseren Überblick der Umgebung, aber ich finde es eben auch einfach cool (und haltet mich jetzt ruhig für bescheuert) meinen Char zu sehen, wie er läuft, agiert und weils einfach cool aussieht.. ;)