Beiträge von thaclone_RR

naja
    du kannst die Waffen ja eigentlich nicht vergleichen...
    die M4 ist ein Sturmgewehr, die SKS ein (Jagd-)Gewehr

kommt immer drauf an, was du damit tun möchtest ;)
    für die Distanz, wir die SKS (mit LRS) bestimmt besser sein, aber sobald du mal im Nahkampf bist, ist natürlich so ein Sturmgewehr mit (bis zu) 60 Schuss die bessere Lösung

ich für meinen Teil, würde die M4 nehmen, mit dem entsprechenden Scope, kann man da auch schon einiges auf Distanz machen....
    aber das muss eigentlich jeder selbst wissen.... 8)

wenn du verottetes Essen gegessen hast, dann ist ein guter Tipp:

geh an einen Brunnen, trinke und trinke und trinke...
    irgendwann bist du "Stuffed", dann weitertrinken :D
    so lange, bis sich dein Char übergibt...
    anschließend die Kohle-Tabletten schlucken

das hat in einem Let's Play einwandfrei funktioniert

bzw. du kannst die Tabletten auch vorher essen
    wieviel man braucht? ich glaube, das ist noch egal - denn bei mir ists so, dass er grundsätzlich die komplette Packung futtert (egal ab die nur 5% hat oder 10%)

jop, egal auf welchem wege ich wieder zurück ins spiel möchte, es beendet sich einfach

hab aber seit dem neuen hotfix auch das problem, dass ich zu keinem server länger als 5 - 10 min die verbindung halten kann und einfach gekicked werde (connection lost)

von daher spiel ich jetzt erstmal nicht mehr, bis zum nächsten patch ;D

bei mir minimiert sich das Spiel trotzdem :(
    leider ist dann noch das doofe, dass wenn ich mit Alt+Tab zurück ins Spiel will, das Spiel einfach abstürtzt
    also die .exe einfach beendet wird, ohne Kommentar :(

naja... Lags hab ich auch keine mehr ^^
    dafür ist im Menü der Hintergrund hell-blau und ich flieg nach 5-10min von jedem Server runter mit "Connection lost"
    egal welcher Server, egal ob Regular oder Hardcore...
    und wenn ich mich dann wieder einlogge, starte ich wieder an dem Punkt, wo ich zuvor gestartet bin - allerdings, falls ich in den 10min Loot gesammelt habe, hab ichs immernoch

also weit kommen tu ich damit nicht :(

was für ein Andrang hier :D

da schreib ich doch auch einfach mal ;)

bin 27, komme aus Baden-Württ.
    spiele DayZ seit der Mod und hab bei der SA schon circa 60 Spielstunden aufm Buckel
    bin leider auch immer alleine unterwegs, da ich niemanden für das Spiel begeistern kann

zeitlich passt bei mir meist auch Abends, ab 19Uhr, am WochenEnde auch am Tage
    beruflich gesehen kanns auch mal passieren, dass ich ein/zwei/mehrere Wochen am Stück nicht zocken kann

TS kein Problem, alles vorhanden
    bin zur Zeit in Chapaevsk, full-equipped, energzied/hydrated/healty, M4 und hab ein Arsenal an Medipacks :D

oder lauf zwischen Cherno und Solnichniy hin und her, der Küsten-Straße folgend, aber immer etwas oberhalb im Wald entlang

dort sitzen auch oft genug Sniper/Bandits, die auf NewSpawns warten um die einfach abzuknallen

hab zwar schon bestimmt seit 2 Wochen kein DayZ mehr gezockt, aber mein einprägsamstes Ereigniss war aufm AirStrip in Balota ^^
    ich war alleine unterwegs (jop, ist dumm, alleine aufm AirStrip in Balota)
    bin dann im "Gefängnis" in einen Hinterhalt geraten.
    Ich war zum Glück im OG und konnte von hinten die Treppe absichern, die 2 Typen haben dann versucht hochzukommen - hab denen gedroht, wenn einer kommt, schieß ich ohne weitere Warnung
    habse dann noch mehrmals gewarnt, aber ohne Erfolg - sie kamen beide gemeinsam hoch
    einer mit ner Mosin: kein Schuss von dem hat mich getroffen
    einer mit ner Shotgun: kein Schuss hat getroffen
    (scheiß N00bs :D )
    ich hab dann in beide ein 60er Magazin meiner M4 geballert
    danach noch schnell ne Pistole und Muni von denen gelootet und eiskalt die Leichen versteckt

mit nem Puls von 400 und einem fast tödlichen Blutdruck bin ich dann so schnell wie es ging nach Chapaevsk geflüchtet, hab mich ausgeloggt und war nervlich total am Ende ::) :P

jop, wenn du dich an Orten ausloggst, wo viel los ist, kann es sein, dass dich in den 30Sek jemand komplett ausgenommen hat ^^

ich bin auch schonmal in einem Haus auf einen ausgeloggten getroffen
    ich konnte mir sein komplettes Gear anschauen und hätte es auch einfach aus seinem Inventar werfen können

jop
    ich kenne das, bin ja auch friendly - hab noch nie das Feuer eröffnet, wenn dann nur zurürck geschossen
    aber in der einen Sekunde, in der ein Fremder direkt vor einem auftaucht, da ist das rationale Denken ausgesetzt...

aber auch aus dem Grund, wie ihn Mehoney genannt hat, wenn man ohne Waffe in der Hand rumläuft, habe ich meine Waffe wirklich nur in der Hand, wenn ich in "gefährliche Gebiete" komme
    z.B. in der Nähe von AirStrips /-fields oder großen Städten (Cherno, etc) oder Militär-Einrichtungen
    ansonsten, wenn ich durch den Wald jogge habe ich die Waffe immer geschultert