Dandy Warholes
Beiträge von gambla
-
-
Ich habe ein paar Grundregeln:
- nicht nahe Lootpoints
- nicht nahe POIs
- nicht in moeglichen Laufwegen (z.B. direkt noerdlich Cherno)
- nicht auf Anhoehen oder Bergen
- moeglichst in Baumgruppe
- nicht direkt am Mapendeund einen den ich nicht verraten kann
Damit sind meine Zelte immer relativ sicher gewesen. Grundsaetzlich gibt es bekannterweise kein
sicheres Versteck. -
Auf hochgradig cheater frequentierten Servern ist das noch zu verstehen, aber auf den Privaten hier halte ich das fuer eine Ausrede. Legitim ist es mit Sicherheit nicht. Fuer den loot von einer Woche kann man sich mit etwas Muehe gut versteckte Zelte setzen. Und btw., seit dem ersten Tag wird gesagt, dass man nicht an seinem gear kleben soll.
Jeder mit etwas Erfahrung kann mit den Zombies umgehen, bleibt noch der menschliche Gegenspieler. Was macht das combatlogging dann noch fuer einen Sinn, was bleibt dann noch vom Spiel ? Und mir scheint es, dass die meisten "Spieler" nur dann kaempfen, wenn die Chance gut fuer sie stehen. Wenn nicht, fuck it, logge ich mich aus. Da verstehe ich einfach nicht, wo da der Reiz ist, die Herausforderung ? Dann kann ich statt virtuellem loot auch Briefmarken sammeln.
Das Kos hat doch nichts mit Erwachsensein zu tun. Man muss ja nicht so spielen und es gibt genug freundliche Begegnungen und Teambildungen. Wer hat von einer Norm gesprochen ? Das Problem ist lediglich die Jammerei, wenn es eben passiert. Und dann haben die Leute das Spiel nicht verstanden. Kos / PvP ist ein fester und bei einer Survival Mod logischer Bestandteil.
Was die Zeds betrifft kann ich Dich garnicht verstehen. Aufregen muss ich mich nicht, nur Unverstaendniss ausdruecken. Mit etwas Erfahrung hat man schnell Ihre Schwaechen bzw. die Schwaechen der Spielmechanik raus. Rein ins Haus, Axt gezueckt, ein Haufen Zeds spaeter. Und sollte mich mal einer erwischen, dann habe ich sie wieder mal unterschaetzt. Bin nicht der einzige der hofft, dass sie gefaehrlicher werden. Das Spiel ist nicht Rumrennen und Aufsammeln, es geht ums Ueberleben.
-
New Order
-
davon mal ab das es mir egal ist wenn ich auf dem Server gebannt werde... zeig mal das Video! Ihr habt mich null gesehen!Fuer diese Aussage wuerde ich dich auf meinem Server eine Woche bannen. Das zeigt deutlich wie Dein Spielverhalten aussieht und Deine Einstellung dazu. Und btw., wenn mich jemand beschiesst, kann ich davon ausgehen entdeckt worden zu sein.
Wer hardcore spielen will, sollte auch danach handel. Hart aber fair. Und combatlogging ist pussy galore,
egal auf welchem Server.Alle machen auf dicke Hose mit ihrem high end gear, aber wehe sie werden beschossen, dann machen sie sich in die Hose.
-
Stiltsken
Warum bekannte nehmen, so werden doch Bands genannt, die man vlt. lange nicht gehoert hat.
-
Habe auch schon welche gemeldet. Bringt doch alles nichts, morgen ist es ein anderer.
Kommt auf die privaten hier und geniesst ein cheaterfreies entspanntes Spielen. -
Naja, stimmt schon. Aber koennte doch auch auf -6 laufen, dass man bis spaet im hellen spielen kann. Ist natuerlich eine Frage was die Mehrheit moechte.
-
Charlatans
(das uebliche "The" lassen wir natuerlich weg)
-
Macht Ihr mit ? Der naechste Poster nennt eine Band beginnend mit dem letzten Buchstaben der Band des vorherigen Posters:
ABBA
... der naechste jetzt eine Band, die mit "A" anfaengt
-
Koennen wir die Uhrzeit bei diesem Server #1 aendern, dass es abends ingame laenger hell ist ?
Der hardcore #2 ist ja Echtzeit, und daher frueh dunkel. Ich schaetze, die meisten koennen erst abends spielen und dann auch lieber im hellen. Was meinen die anderen ? -
Als Kacknoob sollte hier keiner beschimpft werden. Jeder kann Spielen wie er will und das sollte akzeptiert werden.
-
Aus aktuellem Anlass möchte ich mal eine Diskussion zum Spielverständniss anregen. Vor allem bekommen vielleicht auch neue, unerfahrene Spieler einen guten Einblick. Jeder kann natürlich seine Meinung kundtun, aber bitte sachlich bleiben.
Mein Spielverständniss, aber auch allgemein bekannte Regeln:
1) "Combatlogging" aka "AltF4"
Manche halten dies scheinbar für ein legitimes Feature, für das es vermeintliche Gründe gibt. Nein, damit beendet Ihr einfach das Spiel (die armaoa.exe) und flüchtet aus dem Spiel. Flucht vor einer Gefahr, die einfach zum Spiel gehört. Diese Gefahren machen den Reiz aus, den Kern des Spiels, das Überleben. Das halten viele für offensichtlich, manche leider nicht. Wenn einer den weiten Weg nach Norden antritt und wertvolle Ausrüstung hat, dann muß er der Gefahr des Kills ins Auge sehen. So wie
überall auf der Map. Und wenn der andere Spieler einen wegen einer Dose Bohnen killt, ist das sein gutes Recht. In dieser Mod gehts ums Überleben, nicht mehr und nicht weniger. Auch ein normales Ausloggen kann Combatlogging sein.Meiner Meinung nach sollte man schon deutlich außer Sicht- und Schußweite sein. Es ist nicht einfach und es gehoert natürlich Fingerspitzengefuehl dazu. Um eine Ecke zu rennen ist doch einfach zu wenig, ein Kilometer schon besser.
Auch nach dem man getötet wurde loggt man sich nicht aus, damit die Leiche verschwindet. Das ist ebensowenig "realistisch" wie fair. Hat nicht mittlerweile jeder schonmal den Rucksack einer Leiche geplündert ?
Beides sind indiskutabel Cheats, und damit stellt man sich auf eine Stufe mit anderen Cheatern. Genau diese Cheater, die Script Kiddies, über die sich alle zu recht heftig beschweren.
2) Töten und getötet werden
Wenn man gekillt wird, tut es weh, den Char zu verlieren. Das ist keine Frage. Aber dann war der andere eben besser, oder man hatte einfach Pech. Wenn mann ohne NVGs in der Dunkelheit durch die Gegend rennt, sollte man sich des Risikos bewußt sein. Man sollte sich doch mal fragen, ob man dieses Risiko auch im "realen Ernstfall" eingehen würde ?
Die Tage, die man überlebt, könne auch heute noch ein guter Spiel-Anreiz sein, nicht jedes Risiko einzugehen.
Verlieren gehört zu einem Spiel. Das bringen wir den Kindern schon früh bei. Wer das, von den Spielern hier, noch nicht begriffen hat, ist wohl doch noch nicht erwachsen. Oder es ist nicht das richtige Spiel für Sie oder Ihn.
3) KOS - kill on sight
Wer sich hierüber ständig beschwert, spielt das falsche Spiel. In diesem Szenario ist jeder andere Survivor ein potenzieller Feind, der mich vielleicht wegen einer Dose Bohnen über den Haufen schießt. Diese Dose Bohnen kann aber bereits das Überleben des anderen Spielers sichern. Wenn man bereit ist, in das Spiel einzutauchen, sollte man sich seiner Situation in dieser Welt bewußt werden. Das Intro Video auf dayzmod.com gibt das wunderbar wieder.
Viele Spieler hassen es und suchen Sicherheit. Diese Sicherheit gibt es nicht in dieser Welt. Hier herrscht Anarchie, jeder kämpft ums Überleben. Es bleibt immer ein hohes Risiko. Auch ein zunächst freundlicher Spieler kann Euch betrügen, diese Paranoia ist gewollt, realistisch und legitim.
Die bewährten Freundschaften im Spiel, die Team Plays, werden dadurch erst richtig wertvoll. Auch das ist doch ein schöner Anreiz, eine Herausforderung.
Man kann "friendly" rufen, sich setzen, salutieren und die Waffe senken. Aber erwartet doch bitte nicht, daß dann jeder den Ihr trefft die Friedenspfeiffe auspackt.
DayZ..........Tragedy, Paranoia, Fear, Teamwork, Betrayal -
Ist zwar nicht meins, das macht man aber nicht. Keine Bohnen.
-
auch dafuer
-
An einer Antwort waere ich auch interessiert. Musste gestern auch einen schmerzlichen Tod durch eigene Dummheit erfahren. Tut heute noch weh. Combatlogging endet fuer mich erst dann, wenn ich ausser Sicht- und direkter Schussweite bin. Da gehoert natuerlich Fingerspitzengefuehl dazu. Um eine Ecke rennen ist zu wenig, der Kilometer ist schon eine gute Strecke. Die Leute sollten aufpassen, es ist nicht schwer mal eben kurz mitzuschneiden. Und auf dem Hardcore ist es sogar doppelt unschoen.
-
Ach mensch, das Ausruesten macht doch am meisten Spass, finde ich. Waere mir viel zu umstaendlich ueber die Admins.
-
Schade, kommt die wieder ?
-
So,
da ich zur Zeit nur im Süden mit low gear spiele, muß ich wohl abends auf den dunklen Hardcore verzichten. Echtzeit ist natürlich auch Realismus, aber genauso realistisch ist es, daß mein Char bei Dunkelheit in seinem Versteck ist. Schade auch. Aber dann werde ich eben zwischen beiden wechseln müssen. Bitte mich noch in die Whitelist eintragen, GUID wurde ja für den 2er schon gesendet. -
Na is schon ok