Hab zwischen den Jahren auch einen Schusstest gemacht, sehe bei der Streuung keinen Unterschied
Beiträge von DiaBroker
-
-
3rd Person ist total wichtig!
Wenn ich mich im Gebüsch verkrieche, möchte ich aus der 3rd-Person noch mal checken ob ich wirklich gut getarnt bin.
Wie soll ich denn sonst die 2min zur Kaffeemaschiene überleben?Ich spiele zu 90% in der 1st-Person... wenn ich Gebäude betrete, loote und gerade wenn ich mit Waffe im Anschlag unterwegs bin, dann macht nur die Ego-Perspektive Sinn in meinen Augen.
Wenn ich aber mal von Ort zu Ort stapfe und durch den Wald renne, dann finde ich die 3rd-Person einfach etwas schöner... weil man mehr von der Umwelt hat.
Auch wenn ich mich mit mehreren treffe, finde ich es schöner die Szene aus einer kleinen Entfernung zu sehen und sich alle Charaktere anschauen zu können. Auch gerade für Screenshots und Videos deutlich angenehmer. -
Ich kann den Server bei mir nicht zu den Favoriten hinzufügen... sind das generelle probleme der Alpha?
-
Ja momentan kann man kein Feuer machen.
Man findet manchmal runde Steine in Häusern, dazu Brennholz und Äste sowie eben auch Streichhölzer. Aber man kann es zur Zeit nicht kombinieren oder eben eine Feuerstelle bauen und auch nichts anzünden.
Tiere gibt es zwar schon (Hasen), aber kann man mit denen nichts machen...
-
Hab einen Prestine-Schalldämpfer auf meiner M4 und er tut was er soll.
Definitiv werden die Schüsse gedämpft und leiser... klar hört man sie noch, aber ich finde die Position des Schützens ist sehr schwer zu orten!
-
Sprengsätze, Fernzünder, Minen, Detektoren, RPGs, Werkzeug für die Wartung, Treibstoff, Entschärfungswerkzeug ....all sowas müsste natürlich ins Spiel. Einfach nene Panzer hinklatschen binrgt nichts, das drumherum muss schon stimmen.
Man findet ja immer wieder kleine Zangen, Schraubenzieher etc... auch WalkieTalkies und in den Häusern stehen Radios. Also MacGyver wäre machbar
Auch wären Sabotage-Gruppen dann ein Spielstil die versuchen Nachts in eine Base einzudringen um den Panzer zu sabotieren.
-
Kann deine Frage nicht beantworten, es fehlt einfach Content.
Gut ich spiele SA auch erst paar Tage und habe den Mod nie selbst gezockt... aber momentan würde es eben keinen Bedarf für einen Panzer geben.
In welche Richtung sich die SA entwickeln wird, lässt sich ja auch schwer sagen. Sollte man sich später wirklich eigene Basen/Städte/Festungen bauen können und den Clan tatsächlisch militärisch organisieren können.... dann wäre so ein Panzer für Kämpfe natürlich interessant.
Den Panzer zu benutzen sollte aber ein Risiko sein. Er ist sicherlich ein Vorteil im Kampf, aber er muss eben Nachteile haben. Er sollte so laut sein, dass man nicht "unbemerkt" angreifen kann.... er muss so anfällig sein, dass man ihn mit Sprengsätzen etc. ausschalten kann.
Letzteres bedeutet aber man benötigt neben dem Base-Building auch Minen, Sprengsätze, Raketen etc. etc.... da es das alles momentan noch nicht gibt, ist es schwer eine Aussage zu treffen.Auch sollte der Zombie-Spawn erhöht werden und die Lautstärke und Vibrationen des Panzers sollten eben riesige "Zombie-Herden" anziehen. Die Zombie-Massen sollten den Panzer schon beschädigen können oder eben die Besatzung für mehrere Stunden einkesseln. (Anspielung auf die The Walking Dead Szene)
Dann wären 2-3 Spieler im Panzer und man bräuchte auch noch eine handvoll Spieler außerhalb, die nach Minen suchen und diese räumen können, Späher die nach RPGs und Zombies Ausschau halten und Leute die so eine Zombie-Herde abwehren können im Notfall.
Also kurz: Panzer besorgen und behalten (Munition, Treibstoff) muss schwierig sein, den Panze rzu bewegen muss ein Risiko sein.
Sollte man das schaffen, darf der Panzer auch ein echter Vorteil im Kampf oder bei der Verteidigung sein.
-
Alle 2 Stunden einen Restart wäre völlig übertrieben... dann rennen ja alle mit der besten Ausrüstung rum und das Überleben ist kein Problem.
Denke 2-3 Restarts pro Tag wären sinnvoll. Viele werden ja erst nach der Arbeit zocken, also frühstens ab 17Uhr. Die mit Schichtdienst kommen dann tlw. erst ab 22Uhr dazu, dann wäre der eine Restart schon ewig her und sie finden wirklich nur noch einen leeren Server vor.
Schüler/Studenten die morgens nicht los müssen oder mittags früh zu Hause sind, hätten ansonsten ja eine derben Vorteil mit dem Restart um 3Uhr
------------------
Man kann es nicht einstellen..... kann man die restart--ZEIT einstellen oder ist 3Uhr nachts auch "fest"?
-
Sehr schönes Video xD
Hab noch Fragen zu den unterschiedlichen Servertypen.
Zum einen gibt es ja "only Day / only Night"... haben Tag und Nacht irgendwelche Vorteile (zB mehr Zombies) oder hat es lediglich mit der Sicht zu tun?
Aber was ist:
Public/Expert
Public/Veteran
-
Sprechen ist bei mir auf Caps Locl (gedrückt halten für Push-to-tal... Doppelklick für Voice over)
Schreiben ist auf "-" also Bindestrich, dann geht unten so eine kleine Liste auf in die man dann schreiben kann und mit Enter absenden -
Kann ich jemandem das Inventar/Rucksack ausräumen?
Bin gestern durch eine Stadt gestreift und habe in einem Haus einen Speler getroffen der anscheinend AFK war... kann man in fremde Rucksäcke gucken und etwas klauen? (Taschendieb)
Bzw. kann ich Leute mit einer Waffe bedrohe, ihnen Handschellen anlegen und dann den Rucksack leer räumen? Lösen sich die Handschellen von selbst oder muss ich sie mit dem Schlüssel wieder öffnen bei "Geiseln"?
-
Du kannst EINEN Charakter erstellen, dich aber auf JEDEN Server einloggen.
Es wird einfach deine Position gespeichert und dann geht es auf einem anderen Server weiter.
Du kannst einen Server aber auch zu den Favoriten hinzufügen und dann immer auf diesme zocken.... deine Entscheidung.Spieleranzahl ist unterschiedlich. Kommt darauf an wie groß die Server sind. Gibt 30er und 40er.
Ja man kann alleine spielen, aber es ist schwierig. Sollte man angeschossen oder von einem Zombie angegriffen werden, kann es zu Blutungen kommen... man kann sich zwar selbst evrarzten aber das verlorene Blut lässt sich am besten durch Bluttransfusion oder Kochsalz-Infusion auffüullen.... und dafür braucht man einen zweiten Spieler.
Aber es geht wohl auch mit extrem viel essen und trinken.Zum Preismodell weiß ich nichts, vermute aber dass man nichts erneut kaufen muss. Aber kA!
-
Das mit den Saline-Bags ist absolut nicht realistisch. Klar kann man damit starke Dehydration "heilen", und auch gewissen Blutverlust. Aber dass die Kochsalzlösungen mehr Blut zurück geben, als eine Bluttransfusion ist ein Witz.
Aber was wäre wenn man es anders machen würde? Jeder mit Blutgruppe 0 würde in Handschellen als Skalve gefangen werden zum ausbluten >:D
Und man bräuchte riesige Gruppen Spieler die sich alle gegenseitig Blutabnehmen etc. also ist das mit den Saline-Bags schon eine ganz nette Lösung.Zu den Painkillern... so wie ich das hier gelesen habe, habe die bisher keine Wirkung/Funktion. Nicht mal Kopfschmerzen bekommt man damit weg. Abwarten
-
Ich nehme an du spielst auf deutsch... da ist nicht alles übersetzt und hat leere Felder.
Auf English hat man einiges mehr an Text (außer bei der Pistole die ist zickig)Magazine selber zusammen koppeln geht glaub ich nicht. Hab es zumindest schon mit Ducttape versucht, da ist aber nichts machbar
Ansonsten such das größte Magazin (2x30), entleere die anderen, pack die Munition in eine Box und füll dann einfach immer wieder das eine Mag auf... nimtm weniger Platz weg.
-
Ich gehe davon aus, das die verschwommene Sicht eine Begleiterscheinung von Verletzungen und Blutverlust sein soll.
Blutverlust erkennt man deutlich wenn dem Bild die Farben ausgehen, bis zum schwarz/weiß Bild.
Das Verschwommene scheint ein Bug zu sein! Denn ich hatte dies nun schon in jedem Zustand und teilweise sogar bei neu gespawnten Charakteren.
ESC > Configure > Video
nichts machen... nur in diese Menüs gehen und dann habe ich wieder klare Sicht. Sollte man an Blutarmut leiden bleibt das Bild natürlich schwarz/weiß.
Gehe daher davon aus, dass das Verschwommene ein Grafikbug ist oder ein Zustand der einfach nicht weggeht, obwohl man ihn behoben hat. Vielleicht hängt es auch mit den Blur-Effekten zusammen.
-
Hab ich mir gedacht, ist ja auch das realistische Szenario.
Aber hartes Stück arbeit, wenn sich zwei "noobs" finden wollen die absolut keine Ahnung vom Spiel haben und gänzlich orientierungslos im Wald stehen
-
Hi Zombie-Jäger,
Kurz zu mir: kurz davor 24 zu werden, Student, Gelegenheitszocker
Komme aus Niedersachsen (ca. zwischen Göttingen und Hannover), studiere aber in NRW / Münster.Ich bin noch recht neu hier im Forum und ebenso neu in DayZ (SA), habe weder Arma noch irgendwelche Mods gezockt... verfolgte DayZ aber schon länger und habe jetzt bei der Standalone zugegriffen... klar ist es eine Alpha, aber da ich kein Hardcore-gamer bin sehe ich genau da meinen Vorteil.
Ich kann mit dem Spiel reinwachsen, momentan funktioniert noch nicht viel und man kann sich mit den wenigen Funktionen vertraut machen, von Patch zu Patch kommt etwas hinzu und so ist man irgendwann 2033 beim "full release" gut vorbereitet
Versuche mich momentan eben im DayZ-Universum zurecht zu finden. Folge ein paar wenigen YouTubern und wurtschtel mich durchs Forum hier.
Spielstil: freundlich, trete nicht aggressiv auf... schieße aber jedem das Hirn raus, der mir an den Rucksack will Bisher aber noch keinen Spielerabschuss, darf gern so bleiben.
Zur Zeit aber noch alleine unterwegs, konnte leider keinen meiner Freunde dazu überreden eine Alpha für 24€ zu kaufenGrüße
DiaBroker -
Frage:
Wenn man mit Freunden aus der Steam-Friendlist zocken will... kann man bei diesen spawnen oder spawnt jeder auf der Map wo er sich auch ausloggte und dann muss man krampfhaft versuchen sich zu finden?
Bzw. gibt es einen schnellen/einfachen Weg sich zu finden? -
Habe auch das G35, absolut keine Probleme... spitzen Sound, spitzen Micro-Qualität.
"schnell kaputt" kann ich auch nicht bestätigen. Ist mir bereits mehrmals vom Tisch gefallen, weil irgendwer ins Kabel gelatscht ist.
Außerdem bin ich Student und pendel immer wieder, Headset ist dann immer im Rucksack oder Koffer, hat noch nichts abbekommen. -
Wie gesagt ist eben alles Alpha.
Wie meine Vorposter schon sagen, machen die Tiere teilweise Zombiegeräusche... heißt oft hört man, aber selten sieht man
Zombies an sich sind dann enorm böse Viecher, die sind so hinterlistig dass sie aus allen RIchtungen kommen... durch Wände, durch Bäume, sogar von unten durch den Boden
Auf mich kam mal eine Zombie-Hand zu und hat mich verhauen... der Rest des Models war im Boden verschwunden, nur die Hand war sichtbar.
Zu der verschwommen Sicht (die sieht ja vor dem Angriff schon komisch aus), einfach mal die Optionen öffnen, in die Grafik Einstellungen und auf Konfigurieren... dann einfach schließen. Dann ist das Verschwommene meistens weg.