Danke, Erna
LoL das sollte unbedingt mit in den ersten Tread hier rein!...sonst kommt man da ja nie drauf. Danke Dir für den Link.
Ich glaube das auch alles richtig ist, klar man kann dann mit bestehenden Char in Cherno Survival nicht in DeerIsle Joinen sondern nur von Cherno dahin "reisen" Uffff
Der Launcher macht dann somit auch alles richtig und kickt mich weg wenn ich "falsch" joinen will.
Beiträge von HeldDerArbeit
-
-
Bräuchte mal Support
vorab, so stehts im Steam Workshop:________________________________________________
DeerIsle
DayZ
Abonniert am 11. Apr. um 17:00
Zuletzt aktualisiert am 11. Mai 2022 um 19:24
So weit so gut, wenn ich jetzt Launche über den offiziellen DayZ Game Launcher (passiert auch genauso über den DZSA Launcher) dann passiert folgendes: Ich verbinde mit GermanDayZ Logo ingame mit einer kurzen Sequenz 2-3 Sekunden auf DeerIsle und switche dann automatisch in den "Chernarus Survival" Ladebalken, verbinde auch auf den Chernarus Survival Server ....was auch ne völlig andere IP ist (!?)... und werde dann nach 3 bis 5 Sekunden mit Gamecrash raus geschmissen ?!
...die drei anderen Server laufen völlig normal wenn ich mich Verbinde, also Cherno Survival, Vanilla und OneLife, auch alle ohne Probleme über DayZ Game Launcher und DZSA
Jemand ne Idee? Meine eigene Idee wäre noch das der Mod, als DeerIsle selbst nicht geladen wird, die Frage wäre nur warum das so ist und warum während dem Ladevorgang sogar die IP des Server-Connect wechselt und ich vermutlich mit den Deer-Mods auf dem Cherno Survival lande ....völlig strange! -
Blöd nur, wenn man dann die Bandage aus Box Nr. 22 brauchtIst mir so schon genug Gefummel mit einer Box... Auf den Boden legen, bis zu 2min warten, sortieren, aufheben und dann beim nächsten mal das Spiel von vorn.
Hatte gestern mit einem Kumpel bissl Inventar-Management in einer Schule betrieben, kaum lagen unsere Boxen auf dem Boden kam der gehasste Serverneustart. (y)Nur so als Tip: Versuch es mal mit "in die Hand nehmen" und schau im Inventar was passiert
Das selbe geht auch bei Munitionsboxen und Gelben Kisten -
Wie mich das langweilt... und denkt bitte dran, dass das hier ein Vorstellungs-Thread ist.Ja Sorry, was soll man machen wenn die ganzen Fans hier zur Autogrammstunde auflaufen?! ;D
-
;D ;D ;D
Euer Hass ist unser Ruhm!
...nicht vergessen: Rotten hat euch gefi***! >:D
-
Die Aktion nochmal als Résumé betrachtet, weil man o.g. Wörter wie "feige", "Feigling", "lächerlich", "nicht ernst zu nehmen" ließt:
Ihr lauft mit eurer Gruppe auf einem vollen Server einem Survivor über den Weg.
Ihr nehmt den Survivor in eure Gruppe auf und habt grenzenloses Vertrauen nach weniger als einer Minute und lotst ihn in euer TS.
Ihr seht das der Survivor der ins TS kommt Seb heißt, incl. Steam invite.
Ihr seht das es auf dem Server eine 6er Gruppe mit ClanTag [RTN] gibt und unterhaltet euch sogar noch darüber.
Ihr kommt nicht auf die Idee das [RTN]Seb auch der Seb ist den ihr im TS habt???...TILT!!!
Die Aktion lief völlig korrekt:
Ihr lauft zu Zeiten einer Zombieapokalypse zufällig einem Kollaborateur über den Weg, vertraut ihn blindlinks, er verrät euch indem er sein Team koordiniert und euch in eine Falle steuert.
Zufälligerweise kommen noch 3 Bambis (einer davon war ich) dazu, die als Ablenkung erstklassige Dienste leisten, während der Rest vom Team einen nach dem anderen Ausschaltet und der Kollaborateur Namens Seb den letzten verschanzten von euch ins Nirwana befördert.Genaugenommen ist das ein taktisches Meisterstück das seines gleichen Sucht! Eine Geschichte über Vertrauen und Misstrauen in einer überaus feindseligen Welt.
Das einzige was daran Unsportlich ist, sind Beleidigungen bzw. Anfeindungen die mit den Game bzw. dem Gameplay nichts zu tun haben und die Tatsache das es aus euren Team einen Combat-Log gegeben hat.
Fazit:
Mieße Aktion >:D keine Frage aber von unserer Seite her 100% Fair gespielt und immer mit Chance auf Durchschaubarkeit auch ohne auf Glitches oder Combat-Log zurück greifen zu müssen, denn dass haben wir nicht nötig.Ich freu mich schon auf das Rematch, also lasst euch was einfallen. ;D
-
Viel Feind viel Ehr! ;D
-
Hahaha King siZe...ein Fan! ;D
Nee aber mal ehrlich, es gibt halt ein paar Arten von Leuten die nicht mit dem Leben davon kommen auch wenn sie nicht Schießen und sich vermeintlich erst einmal ergeben und dann doch nicht kooperieren wollen:
- frech sein und beleidigen
- sich dumm stellen
- weg Rennen
- sonstige Trolle oder KiddysMit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit warst Du einer derer, die mit o.g. Eigenschaften geglänzt haben
-
@ King:
Wenn sich jemand aus logt weil er beschossen wird, auf einen anderen Server ein logt, seine Position in aller Ruhe in eine taktisch bessere Position verschiebt und sich wieder auf den ersten Server wo er beschossen wurde ein logt und mit dem nun gegebenen Vorteil seine Gegner zu Opfern macht.
Das haben manche schon zur bis zur Perfektion drauf. Stellenwertig genauso ein zu sortieren wie Cheaten.
Armseelige billige Würstchen einer meist immer wieder besonders auffallenden Altersgruppe ähnlich eben wie bei Cheatern die sich dann auf ihre großartige Leistung noch selber feiern oder sich einen drauf Wi****!
Ich kann mir das immer nur so erklären, dass die auf dem Schulhof gemobbt oder verdroschen werden und Kompensieren ihr minderwertiges Ego dann virtuel, indem sie sich ein innerliches Allmachtsgefühl erzeugen worunter dann hunderte ehrliche Spieler leiden müssen.
Die beste Medizin gegen solches Pack, vorausgesetzt man bekommt die Aktion noch rechtzeitig mit: Ausloggen und Pause machen bzw. anderen Server suchen.
-
Ich hab mich da mal eingelesen und derzeit schaut es wohl so aus:
[li]Leichte Regeneration: Energie über 3500, Wasser über 3000 = +1Blut pro Sekunde[/li]
[li]Volle Regeneration: Energie über 5000, Wasser über 2500 = +3Blut pro Sekunde[/li]
[li]Heilung: Energie über 5000, Wasser über 2500 und Blut bei 5000 = +3Gesundheit pro Sekunde[/li]
Dazu sollte man noch wissen das:
[li]Statusmeldung (erste Stufe) "Hunger" ab <600 Energie[/li]
[li]Statusmeldung (erste Stufe) "Durst" ab <2000 Wasser[/li]
[li]Magenvolumen voll (erste Meldung) >1100[/li]
[li]Magenvolumen totalvoll (zweite Meldung) >1700[/li]
[li]Magenvolumen übervoll (dritte Meldung) > 2500 + Übergeben[/li]Wie schnell oder wie viel das Verhältnis Energie zu Mageninhalt abgebaut wird, dazu habe ich nichts gefunden muss aber schneller gehen als sich die Energie oder Wasser ab baut wenn man o.G. Werte von 5000 Energie und 2500 Wasser erreichen will...klare Sache.
-
Hatte ich auch schon folgendes hat funktioniert:
Der Raum daneben mit den zwei Schreibtischen an der Wand...den Schreibtisch den Du aus deiner Raumposition von Hinten siehst gehst du in Position links vom Schreibtisch und benutzt die "V" Taste also die für Hinternisse übersteigen oder Hinternisse überspringen wären dem Du vorwärts auf die Wand läufst.
Ist etwas Fummelei aber funtioniert.Hab aber gesehen das es in der Gebäude-Art noch mehr Positonen gibt wo man rein tingeln kann.
Ansonsten wenn du genügend konserven dabei hast alles auf einmal essen bis Du Dich übergeben musst, danach geht es anscheinend schneller zu verhungern bzw. krank zu werden und zu sterben, kann aber u.U. nen halben Tag dauern ???
-
Also ich war gestern mal drauf und bin sofort geleavt, 1st person ist echt nichts für mich bei dayzCommunity und Server ist Klasse, da trifft man auch viele Leute die Dialog-Fähig sind, leider muss ich Bear recht geben, FirstPerson-only schränkt ein und lädt nicht ein zu bleiben.
Die Leute die FirstPerson only fordern freuen sich zwar aber zu welchem Preis? Die Leute die gerne auch die 3rd Person mögen bleiben nicht bzw. kommen gar nicht erst.
Umgekehrt müssen die 1st Person Fetischisten ja nicht die Entertaste drücken wenn sie nicht wollen...jedenfalls haben die keinen vernünftigen Grund weg zu laufen wenn beides aktiv ist.
Find ich schrecklich schade
-
Letzte Woche als ich in Dubky die Wohnblöcke durchsucht habe, gab es ganz in der Nähe (wahrscheinlich Cherno) eine kräftige Explosion habe aber es nur gehört und nichts gesehen und vorgestern Abend dann ein ähnlicher Vorfall, nur das ich auch Rauchwolken aus ca. 2km Entfernung gesehen habe, auch wieder grob Richtung Cherno.
Nachdem ich jetzt schon zum zweiten mal so ein "komisches" Ereignis gesehen bzw. gehört habe, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bin fündig geworden: ;Dhttp://www.youtube.com/watch?v=sq6ndxuBcH4#ws
Ziemlich beeindruckend und bislang mit Abstand der spektakulärste Suizid...in jedem Fall Russisch Roulette tauglich ;D
-
Sollte beides vorhanden sein und jeder sollte selbst entscheiden können wann er es wie nutzt.
Ich z.B. finde es sehr praktisch beim Leiter hoch/runter oder wenn ich auf Hausdächern an der Kante stehe oder liege aus der 3rd Person zu checken ob es passt.
Diese Funktion in der Alpha-Testphase zu reglementieren ist auch weniger produktiv.Verbesserungswürdig wäre in meinen Augen nur das "Übersichten" von Mauern. Beispielsweise kann man in der 3rd Person hinter einer Mauer stehend den ganzen Stützpunkt/Hof überwachen ohne das sich die die darin auf halten den Mauerklotzer sehen können.
Mehr Vorteile, außer bessere Orientierung mit 3rd Person kann ich auch absolut nicht erkennen...im Gegenteil, im Kampf ist diese Perspektive unnütz deswegen finde ich auch, dass die serverseitige Reglementierung von der 3rd Person eher etwas mit "Unmündigkeit machen" des Spielers zu tun hat weshalb ich solche Server auch eher meide.
-
Hat sich gerade erledigt, wurde auf hinterhältige Art getötet! :o
Erst hat er "friendly friendly friendly" geschrien, fragt mich ob ich Painkillers habe...geh ins Inventag...BAM BAM BAM BAM richtet er mich mit ner 45er hin.
Da ist man mal Hilfbereit und dann kommt so ein Meuchelmörder auf ne fiese Art und Weise!
-
Ich renne jetzt schon seit 3 Tagen rund um Zelenogorsk herum und suche verzweifelt eine Mosin. Keine Chance! Ich hab alles auf den Kopf gestellt, Gebäude...vor allem öffentliche Gebäude wie Post oder Verwaltung, sämtliche Autos durchsucht...Nix!
Als ich in Chernogorsk gestartet bin, da lagen mind. zwei Stück auf meinem Weg ich habe dann den Fehler gemacht und gegen eine M4 getauscht...jetzt habe ich das Gepäck voll mit 7,62 Munition und ein LongRangeScope und weit und breit keine Mosin mehr zu finden.
Falls jemand eine hat, in der Gegend ist und gegen ne M4 tauschen will bitte melden. Ich habe für die M4 auch eine Optik und zwei Doppel-Magazine.
-
Hallo,
wollte mal fragen wo es überall militärische Einrichtungen gibt um Militär-Equipment zu finden.
Die die ich schon gefunden habe:
- Zeltlager am Strand beim Flugplatz von Balota
- Militärbasis nördlich von Süd-Östlich von Pavlovo
- kleine Kaserne am südlichen Ortseingang von Zelenogorsk
- Militärbase südlich zwischen Vybor und Kabanino
- Airfield nördlich von VyborDas war auch in etwa meine Route bislang und ich muss sagen, die militärischen Einrichtungen ziehen die Leute an wie die Sch*** die Fliegen. Genauso hoch frequentiert wie eine Bahnhofstoilette!
Also wenn man Sehnsucht nach Gesellschaft hat, dann ist man dort genau richtig.Das witzige Motto dort: Erst schießen dann fragen!
Ich habe das Airfield im Norden jetzt eine Stunde beobachtet und dort spielen sich unglaubliche und ultra witzige Sachen ab:
Ich habe mich auf einen Wachturm auf ca. der Hälfte des Airfieldes geschlichen von wo aus ich die großen Hangars und die Gebäude ein sehen kann. Eine 4er Gruppe sehr gut ausgerüsteter Junkies mit "Clownsmasken"?! (ohne WItz, ich hab ned gesoffen oder so...die hatten alle gruselige bunte Masken auf!!!) patroullierten dort herum und belagerten anscheinend die Hangars und die Gebäude incl. Späher der etwas südlich lag und für die das Gelände aufgeklärt hat. Zeitgleich, die habe ich auch schon kurz zuvor in Vybor an der Wasserstelle gesehen, wurden die von zwei Typen beobachtet die wahrscheinlich in Richtung Zeltlager im Norden unterwegs waren. Ich habe noch ca. 30min gewartet bis es langweilig wurde und wollte gerade mein Türmchen räumen und mir ein sicheres Nachtlager suchen wo man in aller Ruhe wieder Aufwachen kann, da kamen nur 50 meter entfernt von meinem Wachturm weitere 5 Typen angeschlichen die die Clowns endeckt haben...dann kam es zum Eklat: Die neue 5er Gruppe hat versucht die Clowns zu umkreisen, ist bei den Versuch auf die zwei Typen gestoßen die die Clowns schon zuvor beobachtet haben. Nach kurzem Feuergefecht und drei toten waren die Clowns nun alarmiert und sind zum Angriff über gegangen, konnten das Gefecht für sich entscheiden haben aber nicht mit der Dummheit ihres eigenen Spähers gerechnet der vor Angst...oder Panik? die zwei überlebenden Clowns aus geknipst hat. :o
Ja da stand er nun ganz allein der dumme Clown, ich hab noch überlegt ihn weg zu knipsen, aber aufgrund der Entfernung war mir das zu riskant, zumal ja keiner dieser netten Soiree wusste das ich überhaupt da bin ;D
Fazit: für alle Fans des Mottos "Erst Schießen, dann Fragen": lieber "Erst beobachten, dann gar nicht schießen müssen" spart Munition, Nerfen und der Logenplatz beim Mexican-Standoff war die Stunde Warterei mehr als Wert
-
4. Mit Alkohol Wunden desinfiziert.
??? Habzwar noch keinen Alkohol gefunden aber tut man da den Stofffetzen oder das Verbandszeug mit Alkohol Kombinieren und dann benutzen? Bitte um eine genaue Anleitung. Danke.
-
Vielen Dank für die Antworten.
Den Stinkefinger kann man auch zeigen, habe aber noch nicht ganz raus wie. Wenn ich ganz schnell die linke Shift-Taste drücke so das diese Windows-Einrastfunktion Aktiviert wird, dann passiert es manchmal (nicht immer) das er den Stinkefinger zeigt ;D ...kein Witz!
-
Hallo,
Ich habe 3 Fragen zum sozialen Miteinander in Game. Muss dazu sagen das ich weder den DayZ Mod noch Arma kenne. Mein letztes Bohemia Game war Operation Flashpoint vor 10 Jahren, von daher ist mir die ganze Oberfläche neu und vieles ist leider nicht "Intuitiv" geregelt.
1. Ingamechat: Wenn ich Ingame etwas schreibe und diese Nachricht erscheint auf der linken Seite, können das dann alle Spieler lesen die auf dem Server sind oder ist dies ein Nahbereichs Chat? - Ich habe auf einem vollen Server bisher nur einmal eine Nachricht lesen können und die war offensichtlich von einem Spieler der direkt vor mir stand.
2. Ingame-Voice: Wie Frage 1. Können mich alle höhren wenn ich spreche oder nur die die um mich rum stehen?
3. Wie erkenne ich, "wer" da vor mir steht wenn ich auf einen anderen Spieler treffe? Ich habe da nirgendwo eine Namensanzeige endecken können und wusste gestern nicht mal wer mir die 45er Pistole mit Holster und Munition vor die Füße geworfen und geschenkt hat.
4. Mein eigener Ingame-Name scheint wohl fest an das Steam gekoppelt zu sein? Besteht eine Möglichkeit diesen zu verändern ohne das ich meinen Steam-Name verändere?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Neuling-Kampffuchs