Also ich würde jetzt einfach mal auf beiden Rechnern DayZ deinstallieren und von allen Configs etc. bereinigen. Dann jeweils über Steam neu installieren. Dann sollte eigentlich alles im Loot sein.
Beiträge von Hummes79
-
-
Guck mal hier:
http://www.dayz-standalone-rpg.de/
Es gibt da zwei Server. Die hängen zusammen an einem Hive, also auf beiden der gleiche Char. Roleplay ist da die Devise und die Admins sind praktisch permanent on bzw. erreichbar.
Zumindest der Server 2 läuft über eine Whitelist.
KOS ist dort verboten und wird mit Bans bestraft (schon passiert). Vor Gefechten muß dort Kommunikation stattfinden (was ich persönlich sehr kritisch sehe). Bisher ist der Spielerkreis überschaubar und man kann dort sehr entspannt spielen.Andererseits kann man auch auf PVP-Servern allein ziemlich lange überleben. Man muß sich aber anpassen und kann nicht so rumlaufen wie Gruppen das tun würden. Allein mußt du dich ganz anders bewegen: andere Routen nutzen, im Schutz der Wälder bewegen, aufmerksam beobachten, vorsichtig looten, Hotspots meiden etc... Es gibt viele Wege, aber es funktioniert. Aus Fehlern lernt man dann und macht es beim nächsten Mal besser.
Generell geb ich aber Tobi recht:
Die Admins haben derzeit kaum Möglichkeiten PVE wirklich gut umzusetzen. Einzige Möglichkeit ist halt Whitelisting und den Kreis der Spieler klein zu halten. Alles andere ist nicht zu überprüfen. -
Dann guck mal in deinen Filter und stell den Ping höher. Der steht Standardmäßig auf 100. Wenn die Server nach mehrmalige Refresh erscheinen siehts so aus als hätten die erstmal nen höheren Ping.
Wenn die meisten angezeigten mit Multiplay beginnen siehts auch so aus als würdest du danach filtern. -
Dann guck mal aufm Router ob da was blockiert ist oder die firewall da probleme bereitet. testweise mal firewall und virenscanner ausschalten. möglicherweise ist da auch schon vorab vom anbieter ne art kindersicherung aktiviert.
char reset ist nicht möglich, außer es gibt einen wipe. glaube aber nicht dass es daran liegt.
-
-
Zitat
Ich denke, seid der Whitelist geschichte sind hier mehr und mehr 13-15 Jährige unterwegs die einen ganz schön den abend verderben können
Da kann ich nur zustimmen dass sich, gefühlt, vermehrt Kiddies anmelden. Allerdings: Den Abend verderben die mir nicht. Manchmal kommt ja richtig Popcorn-Stimmung auf. Ansonsten klinke ich mich einfach aus oder Spiele ne Runde. Da guck ich nicht in die SB.
Stimme dir allerdings zu dass da ne Menge Müll geschrieben wird.Noch besser sind diejenigen die sich in der SB absprechen: "Ich bin in Cherno, laufe Richtung Balota auf #1. Treffen wir uns da?". Getoppt wird das dann nur noch durch das Geheule wenn in Balota dann ne Horde Banditen wartet und die abmetzelt. Dann gehts los mit Beleidigungen und "Unfair".
Ich amüsiere mich dann. (y) -
Dir fehlt die Map. Chernarus ist ja die standardmap, taviana ist aber weder bei overwatch noch bei Epoch dabei. Und was bedeutet das 1051 hinter Epoch? Das gehört da auch nicht hin, außer du hast den Ordner umbenannt
-
Habs noch nicht probiert. Aber das ging bisher auch nicht mit dem Bajonett sondern mit dem Kampfmesser. Die sehen zwar ähnlich aus, sind aber trotzdem zwei unterschiedliche Dinge.
-
Aso. Halte aber nix von diesen Dingern. Schon zu Mod-Zeiten nicht.
-
Öhm, du sollst den bei Smurfi's Link hochladen und dann den Link zum Bild hier einfügen. Dann kann jeder direkt drauf zugreifen und sich die Meldung angucken.
Smurfi stellt den Speicher hier im Forum der Allgemeinheit für Bilder zur Verfügung. -
Commander in die Tonne treten. Der funktioniert nicht mehr richtig.
Auch beachten: ArmA2 + OA funktioniert nur noch über Steam. Falls du also eine Retail-Version (DVD) hast: ArmA2 + OA über Steam neu laden. Die Keys von der Retail-Version kannst auch bei Steam verwenden. Sollte sich Steam verweigern dann an den Bohemia-Support wenden. Die regeln das schnell.
Über Steam wird dann auch der aktuellste Beta-Patch (1.63) installiert der auch nur dort verfügbar ist. Die Retail-Version läuft damit nicht.
DayZ kannst du dann auch direkt über Steam kostenlos laden. Wird automatisch ins korrekte Verzeichnis installiert.
Alle anderen Mods findest auch hier im Forum. Mußt dann nur noch die Startparameter von OA ändern. Fertig. -
Nen externen Browser? Den gibts doch meines Wissens nach nur für die Mod. Von allem anderen sollte man mal Abstand nehmen. Wer weiß ob man da nicht irgendwann wegen unerlaubter Scripte gesperrt wird.
-
Derzeit ist die Performance ziemlich im Eimer. Ich hab teilweise gravierende Ruckler. Samstag in Polana hatte ich gefühlt ne Bildrate von 2 FPS.
Da kannst derzeit nicht viel machen mit irgendwelchen Einstellungen. Ist halt noch ne Alpha. -
Naja, mein Beitrag bezog sich schon auf die Zeit vor dem Persistenz Test. Und solche Lootberge waren damit jetzt auch nicht gemeint.
Vor Persistence gabs erst recht keine Unterschiede. Da waren die "privaten" ja noch an public Hive angeschlossen und die Admins hatten noch weniger Rechte.
Wir waren auch schon auf sogenannten "Hih-Loot-Servern" und haben keinen Unterschied festgestellt. Es gab und gibt nämlich keinen. Und wenn doch dann waren/sind es Server mit gehackten Serverfiles --> illegal.
Zugriff auf die Loottables für Admins wirds frühestens mit Veröffentlichung der Serverfiles geben. Bis dahin liegt das alles in der Hand der Devs. -
nein, gibt keinen externen browser. Ingame bleibt dir nur der Filter. Generell ausblenden kann man die privaten aber nicht.
-
Jo, bei den Haken die der geschlagen hat würde sogar ein Hase neidisch werden.
-
Zitat
Wenn einer schon von der Weite ganz aufgeregt friendly schreit is klar dass er dran glauben muss :))
(y)Wir können uns eigentlich auch nicht beklagen. Haben schon ne Menge freundlicher Kontakte gehabt.
Wer hat denn Samstag Abend auf #1 in Gorka mit ner Axt auf einen an ner Hausecke hockenden Spieler eingeschlagen? Meine Jacke ist jetzt ruiniert. >:(
Habs zum Glück überlebt. Du hast aber noch viel mehr Glück gehabt da weitere 6 Kollegen von mir in Gorka unterwegs waren. ;DZitatalso ich finde das spielen auf den Servern hier einfach am geilsten es gibt Situationen da rast mein herz wie bei keinem anderen spiel zuvor...
Man merkts im TS. -
Zitat
Ich habe jetzt gelesen das das neue Update nur mit Experimental Servern funktioniert
Dann hast du aber eine veraltete Info gelesen. 0.52 kam Mittwoch auf die Experimental-Server und Freitag auf die Stable. -
Admins cannot teleport. You must run against the wall and then jump.
-
Das heißt nur dass Netze jetzt überall zu finden sind, genauso wie alles andere Loot.