DayZ Standalone, 2 Accounts, Selber Charakter?!?!

• Hei Leute,

ich habe ein Problem.. Ich wollte mir die DayZ Standalone kaufen. Da ich das Spiel aber vorher mal testen wollte, hat mir ein Freund erlaubt mir das Spiel über seinen Account zu installieren und mal ne Runde zu spielen. Dann habe ich mich wieder auf meinem Account eingeloggt und das Spiel war dann auch in meiner Spieleliste, jedoch gab es nicht die übliche "Spielen" Schaltfläche, sondern nur eine, wo "Kauf" Stand. Gut, im Shop das Spiel gekauft und das Spiel gestartet. Nun habe ich merkwürdigerweise denselben Charakter wie mein Freund. Nein nicht dasselbe Aussehen, identischer Name und Fortschritt. Nun meine Frage: Wie kann ich das fixen? Ich will ja nicht denselben Charakter verwenden wie mein Freund.

Hoffe ihr versteht, wie ich das meine. Ansonsten fragt einfach nach. Freue mich auf Antworten, Gruß.

• Sicher, dass du den idetischen Charakter aufm Server hast?
    Die Config wird die gleiche sein, also Einstellungen wie Name, Grafik etc. aber im Spiel selber das gleiche Inventar?
    Die Anzeige im Huptmenü mit dem Char und dessen Ausrüstung ist total verbuggt und aktualisiert sich kaum ... daran würde ich mich nicht orientieren :)

Bei Fragen... fragen.

• Hmm.. Ja eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, es ist nämlich so, dass sobald ich einen neuen Charakter erstelle, ändert sich auch der Charakter auf dem anderen Account. Also die werden Quasi miteinander synchronisiert.

• Nein, warte... Jetzt bin ich grad mal auf seinem Acc gewesen und ingame hat er tatsächlich ganz andere Sachen bzw. seine Position ist auch eine komplett andere... Allerdings bleibt da immer noch das Problem mit dem Namen.. Und was passiert wenn er sich einen neuen Char erstellt? Wird dann meiner Auch gelöscht?

• Nein, ihr habt 2 verschiedene Spiele mit unterschiedlichen GUIDs. Du kannst an deiner Config so viel rumschrauben wie du möchtest, es ändert sich nichts bei ihm. Ausser ihr spielt über den gleichen PC, dann habt ihr auch die gleiche Config...
    Dein Spielernamen kannst du in der Config oder im Hauptmenü unten rechts ändern (einfach raufklicken).

Bei Fragen... fragen.

• Also ich würde jetzt einfach mal auf beiden Rechnern DayZ deinstallieren und von allen Configs etc. bereinigen. Dann jeweils über Steam neu installieren. Dann sollte eigentlich alles im Loot sein.

• Okay.. Das heißt, über Steam deinstallieren bzw. lokale Daten löschen und wie meinst du das mit den Configs? Oder anders gefragt.. wie entferne ich alle Configs restlos?

• Guck ob im Steamverzeichnis auf c:\, oder wo auch immer das ist, noch DayZ Ordner oder Dateien sind. Außerdem noch in den Bibliotheken von Windows gucken ob da noch Dateien sind. Weiß jetzt nicht ausm Stegreif leider nicht ob da irgendwelche Ordner/Dateien angelegt werden.