Wo/Wie lagere ich sicher meine Items? (DayZ Epoch)

• Danke für Eure Tipps! ;)  Flaschenkind, genau das, was Du schreibst, versuche ich gerade mehr und mehr umzusetzen. :) Es stimmt, stehenbleiben/hinlegen hat nie gut geendet :) Ich glaube, rennen sollte man immer, und bestenfalls eine Möglichkeit suchen, den finalen, gut gezielten Schuss anzusetzen (Gott, wie die Filter der NSA jetzt rattern müssen ;D ), also auf einen Hügel hochrennen wie PapaRenner schrieb, oder in einem Haus oder eine Treppe hochlaufen und oben warten...

Blöd ist´s halt nur auf z.B. einem Airfield oder weiten, offenen Flächen mit hohem Zombieaufkommen. Man rennt dann los, hat gleich eine kleine Horde hinter sich oder um sich... Ebenso in der Stadt, man rennt um eine Ecke, und stößt gleich auf zwei neue Zombies, die man eben auf sich aufmerksam macht :)
    Naja, Übung macht den Meister... :D

• DayZ ist DER Shooter für Leute mit Buchhaltermentalität.

Also: Zelt aufstellen und Inventarliste führen. Wenn das Zelt über einen längeren Zeiraum nicht geplündert wird, kann der Standort als relativ sicher betrachtet werden.

Bei der Wahl eines geeigneten Standorts gibt es ein paar Tricks, die aber jeder selber herausfinden sollte. Nur soviel: Zur exakten Positionsbestimmung ist ein GPS hilfreich.

• Bin auch noch relativ neu in Dayz.
    Habs Anfangs auch mit Schleichen und kriechen versucht. Hat zwar meistens funktioniert, ist aber sehr zeitraubend. Mittlerweile laufe ich mitten durch die Horden durch und hänge sie ab.
    Auf dem Airfield kann man die Zombies relativ leicht abhängen da es da viele Gebäude, Zäune und Betonwände gibt um die man rum laufen kann. Zur Not lockt man die Zombies in einen Hangar. Der hat ja schöne große Tore wo man dann einfach an den Zombies vorbei nach draußen und dann um eine Wcke laufen kann. Schon hat man sie abgehängt.
    Wenn man in ein Gebäude gelaufen ist wo Treppen vorhanden sind kann man die Zombies auch relativ einfach mit der Machete oder der Axt von der Treppe aus abmetzeln. Die gehen da nur langsam hoch. Aus der erhöhten Position trifft man auch besser den Kopf und die Zombies sind mit einem Schlag erledigt.
    War gestern etwas unvorsichtig und bin Nachts mit 24 (!!!) Zombies im Schlepptau in ein Appartementhaus ohne zweiten Ausgang gelaufen. Hab sie aber alle erledigt mit der Axt, ohne irgendwelchen Schaden. Hatte danach genügend Zeit um die umliegenden Häuser gefahrlos zu plündern.

Nur um dann von einem Banditen übern Haufen geschossen zu werden...