Beiträge von Hummes79

Vielleicht wird hier auch mal wieder vergessen, was ich aber schon in meinem Post schrieb, dass das mit dem Loot definitv noch angepasst wird. Die Entwickler hatten doch vor 0.55 schon angekündigt dass es sich bei dieser Lootmenge in 0.55 einfach nur um einen Test handelt und man somit herausfinden möchte wie viel Loot in Zukunft vorhanden sein soll.
    Wer etwas aufmerksam gelesen hat hat auch mitbekommen dass die Devs sich Anfang der Woche bedankt und mitgeteilt haben dass sie nun erstmal genug Daten gesammelt haben und somit erstmal auf den alten Stand zurückgekehrt wird.
    Bereits Anfang letzten Jahres wurde auch schon mitgeteilt dass es irgendwann sehr wenig Loot geben wird und der Kampf ums Überleben sehr viel schwieriger werden soll. Wer das also nicht weiß oder das nicht akzeptiert hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich genug Informiert.
    Bisher gabs Loot im Überfluß, mit 0.55 wollte man einfach nur herausfinden wo die Untergrenze und die Obergrenze für Loot sein soll. Ich fand die Aktion in diesem Sinne gar nicht mal so verkehrt da man so in kürzester Zeit Daten von mehreren tausend Servern (inbesondere volle Server) sowie Feedback (leider zu häufig als Gejammere) der Spieler sammeln konnte. Und das hat nicht nur etwas mit der Spielmechanik zu tun sondern auch mit dem wirtschaftlichen. Bohemia ist ein Unternehmen und will als solches nur eines: Geld verdienen. Also wird beim Balancing mit Sicherheit später ein Mittelweg eingeschlagen mit dem möglichst viele Spieler zufrieden sind.
    Mal abgesehen davon wird es später mit Sicherheit auch für jeden Spielgeschmack eine Mod zu DayZ geben oder das Loot von den Admins eingestellt werden können.

Generell und im gegensatz zu anderen Spielen ist DayZ sehr CPU-lastig. Die Grafikkarte fällt da weniger ins Gewicht. Dein System ist sicher nicht mehr das beste und FPS-Drops in den Städten sind sozusagen normal. Das haben auch Spieler mit Highend-Rechnern.
    Grundsätzlich solltest du mal alles was mit DayZ zu tun hat, auch die alten gecrackten Daten, entfernen udn Dayz neu installieren. Möglicherweise sind da noch Reste von dieser Version vorhanden.

Auf jeden Fall solltest aufpassen wenn du in Foren von gecrackten Versionen sprichst. Sowas wird hier nicht toleriert.

Hm, klingt Interessant: DayZ-Epoch-Spieler in Fulltime.
    Also meine Gehaltsforderung: Mindestens 2200€ (netto versteht sich), wöchentlich 2 Packungen Kaffe, eine Packung Gummibärchen und 7 TK-Pizzen.
    Ein vollausgerüsteter Arbeitsplatz mit PC, Schreibtisch und bequemen Stuhl ist natürlich abenfalls zu stellen.

Falls ich euer Interesse geweckt habe dann schreibt mich per PM an.

Gruß
    Helga

Ich hatte Anfang des Jahres eine DayZ-Flaute. Erst mit 0.55 hat es mir wieder so richtig Spaß gemacht. Das wenige Loot und der Kampf ums Überleben waren genau das was ich von DayZ erwarte. Einziges Manko an der Sache war natürlich der Loot-Respawn und die Persistence.
    Allgemein ist aber zu sagen dass es in der 0.55 generell darum ging die erforderliche Lootmenge zu analysieren. Das wurde ja im Vorfeld schon angekündigt. Von daher war 0.55 nichts anderes als ein großangelegter Test.
    Jedenfalls kann ich für unseren gesamten Trupp sprechen dass es riesigen Spaß gemacht hat.
    Für mich persönlich war die Lootmenge vollkommen in Ordnung. Wenn jetzt noch Persistence und das zentrale Lootsystem funktionieren ist es schon fast perfekt.

Was die Spieleranzahl angeht: Ich denke jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen. Diejenigen die bisher ausschließlich auf PvP aus waren werden sich bei einem solchen Lootsystem wahrscheinlich von DayZ abwenden. Andere, deren Schwerpunkt das Survival ist, werden hinzukommen.

Warten wir einfach mal ab was die Zukunft bringt. Diese eine Woche sagt wahrscheinlich noch nciht viel aus.

Für den weißen Punkt bis du eine Woche zu spät dran. Der wurde mit dem Update vergangene Woche entfernt.
    Ich finds jedenfalls auch besser so wie es jetzt gelöst ist.

Da gibts derzeit noch gar keine Abhängigkeiten. Die Spawnpunkte sind sozusagen fest Programmiert. Nach Restart findest du praktisch immer an den selben Stellen Zombies und auch die Anzahl der Zombies ist identisch (derzeit sind es so 300 oder 400 auf der Map).
    Wenn also in einiegen Orten keine Zombies sind dann gibt es a) entweder gar keine dort oder b) jemand hat schon alle gekillt. Dann spawnen die erst wieder beim nächsten Restart.
    Das wird sich aber noch ändern.

Genaue Infos darüber und ob bereits daran gearbeitet wird gibt es nicht, nur dass etwas in der Richtung geplant ist.
    Einzige bekannte Info bisher ist dass mit den Erstellern der Namalsk-Map (die ja bekanntlich im Winter spielt) aus ArmA II zusammengearbeitet wird.
    Ob die Jahreszeiten dynamisch eingebaut werden, also dass auf der Karte plötzlich Schnee fällt und liegen bleibt oder es einfach 2 unterscheidliche Karten mit unterschiedlichen Jahreszeiten geben wird ist noch nicht bekannt. Bei der ersten Variante würde mit Sicherheit die CPU- und GPU-Leistung etwas mehr beansprucht. Allerdings kommt es hier auf die Umsetzung an. Dynamisches Wetter gibt es ja jetzt schon (Regen).

Naja, wir haben auch schon Wochenenden gehabt wo wir mehrere private Server getestet haben. Da kamen schnell schon mal 5 oder 6 Server an einem WE zusammen. Das haben wir zwar nicht jedes WE gemacht aber wenn man das mal auf über ein Jahr hochrechnet dann könnte das unter Umständen hinkommen. Zumal man vor dem Whitelistverfahren relativ schnell gekickt wurde und es dann auf anderen versucht hat.
    Ich weiß auch nicht wie es sich bei den Whitelist-Servern verhält. Ob dort ein bereits ein Char beim einloggen erstellt wird obwohl der Zugang noch verwehrt ist.
    Das würde jedenfalls die hohe Anzahl der aktiven Chars zumindest Ansatzweise erklären.

Ja, das mit den Slots kenne ich auch. Allerdings wird das schwer umzusetzen, wenn es denn überhaupt schon möglich ist derzeit.

Naja, sich für eine Spende verpflichten gibt aber keine Sicherheit da derjenige das jederzeit einstellen kann. Würde also nicht mehr Sicherheit geben als wenn er sich nicht verpflichtet.

Zitat

komplett deutsches phänomen = pauschalisiert

Halten wir also fest dass eine Currywurst auch rassistisch ist da sie ja typisch Deutsch ist. Sauerkraut sowieso.

War ja klar dass dein Post aus dem anderen Thread gelöscht wurde da er rein gar nichts mit dem Abschied von Black-T zu tun hatte.
    Wenn du ein Problem mit Andi hast dann klär das bitte mit ihm per PN. Mir gefallen auch manche Aussagen von einigen Leuten hier nicht. Aber da seh ich einfach drüber weg und fertig.

Also vorab: solche Premium-Accounts oder P2W lehne ich aus Prinzip ab. Technisch wäre es, wie Ade und Smurfi schon schrieben, auch gar nicht möglich. Was die freien Slots angeht bin ich auch sehr skeptisch. Bei möglicherweise hunderten Einzelspenden wären irgendwann keine normalen Slots mehr frei. Oder Nicht-Spender müssten permanent gekickt werden um Platz zu schaffen.
    Grundsätzlich sollte eine Unterstützung komplett freiwillig und gleichzeitig ohne Vorteile möglich sein.
    Was eine "Verflichtung" über mehrere Monate angeht: Wer überprüft denn dass dies eingehalten wird? Verpflichtung und Spende sind sowieso 2 Begriffe die nicht miteinander vereinbar sind.

Was den Vorschlag mit dem Webshop angeht: Das ist ja gut und schön. Jedoch muß da mal abgewogen werden ob der zusätzliche Aufwand dies wert wäre. Immerhin müßte dieser Shop permanent gepflegt werden. Und ob das wirklich etwas abwirft steht in den Sternen.

Vielleicht sollte man hier doch mal über seinen Schatten springen und Werbung auf der Seite zulassen. Das natürlich in begrenztem und erträglichen Maße. Ich persönlich könnte zumindest damit leben.

Zitat

Man könnte es zum Beispiel so machen wie Wikipedia. Direkt auf der Startseite ganz oben eine Anzeige, die anzeigt, wie viel Geld noch fehlt um die Server für den nächsten Monat zu finanzieren.

Den Vorschlag finde ich gar nicht mal so schlecht. Denn so würde den Usern direkt vor Augen geführt was zum Erhalt der Server noch fehlt. Gleichzeitig würde es etwas transparenter da die User auch sehen wie viel Geld denn nun zusammen gekommen ist.
    Ich würde also auf jeden Fall eine Kombination aus Werbung und Spenden favorisieren.

:o Habe sowas nie in der SB geschrieben.

Habe auch nirgends wo gelesen,dass sie den Crashsite spawn angehoben haben.Das einzige was ich genau weis ist,dass sie den Spawn der Polizei Autos angehoben haben von 3 auf 10.

hm, hatte auf jeden fall die zahl 5 in der sb gelesen. da hatte jemand nach gefragt. geantwortet hatte ein fliederfarbener. Aber davon gibts ja noch mehr. ;D
    Aber man wird ja auch älter und sieht nicht mehr so genau. ::) Ich war bisher auch immer von 3 Crashsites ausgegangen.

Echt jetzt gibt es 5? Wieso stoppe ich den meine Suche immer nach 3 gefunden Crashsites? :o

Kanns dir nicht wirklich sagen. Hab das nur die Tage in der SB aufgeschnappt (glaube Ade schrieb das). Also: Angaben ohne Gewehr äh Gewähr.

Zitat

Da war aber doch mal nen Bug vorhanden, weswegen man die crash sites nicht sehen konnte... ist der inzwischen weg ?

Der sollte behoben sein.

Zitat

Allerdings gibts auf Pers ON bei den Restarts keine neuen Helis und es spawnt auch kein Loot nach.
    Bringt also nur etwas wenn man auf Pers OFF Servern danach sucht.

Bei Persistence on spawnt sowieso nix bei restart sondern random während der laufzeit. somit gibts mit der zeit auch neues loot bei den helis.
    Da das aber noch verbuggt ist sollte man sich nicht drauf verlassen und generell auf persistnce off spielen.

Wie gut dass ich im hier und jetzt lebe wenn ich mir vorstelle wie grauenhaft die Rechtschreibung in 200 Jahren sein soll wenn er ja im Kopf ja schon 200 Jahre voraus ist.

Ansonsten kann ich dir ne Adresse für eine gute, geschlossene psyschiatrische Klinik geben. Da wird dir geholfen.
    Alternativ: frag mal bei der NASA nach. Da gibts bestimmt One-Way-Tickets zum Mond.