Beiträge von Hummes79

Da kann ich Eudaimonie nur zustimmen. Zudem wurde auch offiziell angekündigt dass die Bugs und das Balancing erst in der Beta vorrangig bearbeitet werden. Übrigens ist das bei jeder Software-Entwicklung so der Fall.
    Was die Roadmap angeht so ist schon vieles davon umgesetzt worden.
    Und zu deiner Aussage mit den Ressourcen: Soll etwa ein Mapentwickler oder ein Grafiker nun anfangen die Bugs zu fixen? Na dann gute Nacht. Das Team ist in unterschiedliche Gruppen mit eigenen Aufgaben unterteilt. Wen was fertig ist wird es implementiert. Fehler werden erstmal nur im groben bearbeitet, so dass es läuft.
    Und nur weil es bei dir permanent abstürzt heßt das nicht dass es bei anderen auch so ist oder dass es an DayZ liegt. Die Abstürze bei Serverwechsel sind ja mittlerweile bekannt. Aber Abstürze mitten im Spiel oder nach 10 Minuten sind bei mir oder meinen Mates absolut nicht bekannt. Hier solltest du vielleicht mal eher den Fehler an deinem System suchen.

Zitat

Jedoch wenn dayz bei jemandem 1A läuft bis zu patch version.046 - glaub ich kaum das man selber zu blöd ist es am laufen zu bekommen

Umgekehrt: Wenn es bei 99,9% der Leute aber mit dem neuen Patch immer noch läuft dann kann es auch kaum an DayZ liegen. Hier wäre erstmal zu prüfen welches System da am laufen ist und ob die aktuellsten Treiber installiert sind. Empfehlenswert wäre in so einem Fall vielleicht auch mal eine Neuinstallation.

Nö, die ist noch an den üblichen Stellen zu finden. Allerdings hab ich auch bei 0.45 schon manchmal Stundenlang suchen müssen bis ich eine gefunden habe. Ein anderes mal hab ich während einer Session 3 Stück gesehen.

Wurde von Dean offiziell so publik gemacht. Ob jetzt wirklich gar nichts mehr in diesem Quadrat vorhanden sein darf oder z.b. nur noch 30% weiß ich nicht. Weiß auch nicht wie groß diese Quadrate sind.
    Die Frage hatte ich mir übrigens auch schon selbst gestellt.
    Wir werdens sehen.

Warum sollte der Server irgendwann nicht mehr da sein? Gerade die public Hives werden mit Sicherheit länger bestehen als die private Hives. Denn da kommts auf den jeweiligen Admin an. Hat er kein Geld mehr dann verschwindet der Server. Generell hast du aber bei jedem Server das Risiko dass er irgendwann gesperrt/entfernt wird.
    Und wie sollte es sonst gehen? Zelte mit auf andere Server nehmen? Das würde gar nicht gehen. Angenommen du baust ein Zelt und joinst, ein anderer hat ebenfalls ein Zelt an gleicher Stelle und joint. Was dann? 2 Zelte übereinander? Sowas geht nicht.
    Was den Platz auf den Server angeht: Es sollen ja auch 100er-Server kommen. Da dürfte genug Platz sein. Aber aus Erfahrung kann ich euch sagen dass auch auf den kleineren Servern meist noch genug Platz ist.
    Und nochmals: Das System war in der Mod auch schon so und hat funktioniert.

Zitat

Ich denke dayz wird niemals so viele Zombies im game haben, dass ich einen granatwerfer brauche um 20 attackierende Zombies wegzublasen.

Zitat

Des weiterem LOOT-RESPAWN.

Zitat

Ansonsten ist dayz ein Berezino-deathmatch. 8/10x spawne ich in berezino/ umgebung

Ich merke schon dass du dich noch nicht sonderlich mit DayZ und zukünftigen features auseinandergesetzt hast.
    Ich empfehle dir mal die Roadmap und andere Berichte sowie Twitter zu folgen.
    Wenn das 64bit-System kommt soll auch die Anzahl der Zombies stark steigen (von mehreren tausend ist die Rede). Außerdem soll es ganze Zombieherden geben die über die Karte wandern.
    Lootrespawn wird es auch geben. Aber nicht Flächendeckend sondern die Karte ist in viele kleine Quadrate eingeteilt. Ist so ein Quadrat komplett leer dann respawnt das Loot.

das ist eine berechtigte Frage. Nun ja ich nehme schon mal an, dass ein Zelt oder nennen wir es "persistent container" - an einen jeweiligen Server gebunden ist. Es kann doch nicht sein, dass wenn ich mein Zelt auf "DE XXXX" oder so aufschlage - dann auf "DE YYYYY" auch steht.

Man stelle sich vor, wieviele Zelte da in der Chernarus herumstehen würden.

Natürlich nicht. Zelte, Fahrzeuge und baubare Objekte sind an einen Server gebunden, ebenso deren Inhalt. Diese werden in einer separaten Datenbank für diesen Server gespeichert. Wie gesagt: Das war auch in der Mod bei den public Hives so und hat funktioniert.
    Man muß halt nur immer auf den gleichen Server gehen. Der Char mitsamt der Ausrüstung ist natürlich auf allen Servern verfügbar, wie derzeit der Fall. Ausnahmen sind dann später die private Hives. Dort ist dann auch der Char an einen Server gebunden.

Und wie stellst du dir das vor im Public Hive?

Und wieso kannst du dir das nicht vorstellen? Ist doch bereits in Planung + Kühlschränke und andere Objekte wo etwas gespeichert werden kann. Es soll in Zukunft sogar möglich sein einen Rucksack abzulegen und nach Restart soll er noch vorhanden sein. Bei der Mod gabs ja auch Zelte auf den Public Hives und die Sachen wurden gespeichert.

lass das lieber mit Mittwoch, mittwochs ist Patch-Day, da spiel z. B. ich kein DayZ. Hab ich mir so angewöhnt, nachher gibt's noch (böse) Überraschungen...

So lange man nicht versucht sich während des Updates Morgens/Mittags oder kurz danach einzuloggen sollte das kein Problem darstellen. Ich hab bisher immer Mittwochs Abends gezockt und noch nie ein Problem gehabt.

Ich lass die Macher alleine machen, bis jetzt machen sie alles richtig , außer das sie eine Granate eingefügt haben, ps: Vor kurzem Stand bei mir: I pissed into ms pants, das ist mir ein wenig zu sehr realistisch xD

Das ist keine Nachricht vom Game sondern vom Admin. Das sollte aber mittlerweile jedem bekannt sein. Wurde ja schon dutzende male hier geschrieben.

Zitat

Meinen Status sehen ohne ins Inventar gucken zu müssen. Ich guck ja auch ni9ch im RL in den Rucksack, ob ich evtl. hungrig bin.

Wenn ich P drücke, möchte ich auch den Servernamen sehen, auf dem ich grad bin und evtl. die Uhrzeit.

Ausserdem fände ichs ziemlich cool, wenn auf der Bahnstrecke ein Zug fahren würde, also einfach hin und her ohne interaktion.

Das will man ja gerade vermeiden mit den Anzeigen. 1. damit man eine bessere Sicht hat und 2. gibts ja auch die Nachrichten links unten wo mitgeteilt wird wie man sich fühlt. Also ich finde es gut wie es jetzt ist.
    Was den Zug angeht: Wer soll denn den Zug fahren? Zombies? Und was hat man dann von dem Zug wenn der einfach nur hin und her fährt ohne Interaktion? Performancefresser ohne Sinn.

Also der Ansatz ist schon mal gut und auch recht übersichtlich. Hab hier und da ein paar Sachen gesehen die noch fehlen oder ergänzt werden können.
    Kleiner Tipp noch: Lass den eingegebenen Text mal in Word oder so durch die Rechtschreibprüfung laufen. Sind noch ne Menge Rechtschreib- und Zeichenfehler, einige falsche Satzstellungen sowie einige eher umgangssprachliche Begriffe enthalten (Bsp.: schlagen hört sich besser an als haut).
    Ansonsten schließe ich mich Maxy an.
    Auf jeden Fall schonmal Respekt was du in 4 Tagen zusammengetragen hast.

Mir ist da gestern was aufgefallen:
    Bin vom Bahnhof im Nordwesten quer durch die Pampa nach Osten zur neuen Stadt gesprintet und später wieder zurück um einen Kollegen zu treffen.
    Als ich loslief hatte ich den Status "Energized" in dunkelgrün. Als ich am Ende wieder am Bahnhof ankam war das immer noch so. Ist die Anzeige verbuggt? Komischerweise hat sich der Status von Hydrated aber geändert und es kam irgendwann die Meldung "I'm thirsty".
    Eigentlich unwahrscheinlich dass ich so wenig Nahrung gebraucht habe. Bin nahezu die komplette Strecke gesprintet.

Zitat

ich denke serverhopping wird erst Geschichte sein, wenn wieder loot-respawn haben, sowie persistent storage. (So das jeder sein Zelt oder was auch immer an einem bestimmten Server nur verfügbar hat)

Glaube nicht dass dadurch das Server-Hoppen weniger wird. Es ist ja nur das Zelt/Gebäude/Fahrzeug an einen Server gebunden aber nicht der Char und das Loot. Also könnte man weiterhin auf andere Server gehen um sich dort mit Loot einzudecken um dann mit vollem Rucksack auf den Stammserver zurückzugehen.
    Das einzige was das Servergehoppe aufhält sind private Hives. Da wäre der Char an einen einzigen Server gebunden.

Zitat

eine Art Hütte im Wald zu bauen zu können(incl verschließbar um seine Items zu lagern)

Abschließbare Gebäude oder Kisten wird es laut Dean nicht geben, was ich auch sehr begrüße. Sonst bunkert wieder jeder alles und ist in null komma nix voll ausgerüstet. Man siehts ja bei Epoch und Origins. Man soll nur Gebäude verbarrikadieren können. Diese Barrikaden kann man aber durchbrechen.

Nein, während der Wartezeit ist man nicht gefährdet. Es kann aber im Anschluß an diese Wartezeit vorkommen dass der Char schon auf dem Server zu sehen ist während du noch ein schwarzes Bild siehst. Sollte aber nicht länger als ein paar Sekunden dauern. In dieser zeit bist du aber verwundbar.
    Anders isses natürlich beim ausloggen. Da steht man noch bis zu 30 Sekunden da rum und kann auch gekillt werden.