Das Zelt hingegen fungiert als eine art Container ,der mit dir auf jedem Server spawnt und dein ,dort drinne abgelegtes, loot enthält.
Das stimmt so nicht ganz. Zelte bleiben auf dem Server stehen wo sie gebaut wurden und bleiben auch dort stehen wenn du dich ausloggst. So können Zelte auch von anderen Spielern gelootet werden. Loggst du dich auf einem anderen Server ein ist dein Zelt dort nicht vorhanden. Andernfalls könnte es zu Kollisionen kommen wenn ein anderer Spieler auf dem Server sein Zelt an der gleichen Stelle wie du gebaut hat.
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Ich blick irgendwie nicht durch... Sind denn die Zelte in dem Patch dabei der heute auf die Stable kommt, oder nur in der zukünftigen Experimental? Hab nix von Zelten in den Patchnotes gelesen^^
Persistent Loot ist noch nicht dabei und soll kommende Woche mit einem Hotfix kommen.
Und wenn ich die auf ohne Zelt auf nen Haufen schmeiß bleibt's über nen Server-Restart auch liegen (so hab ich das zumindest verstanden) und is nicht so auffällig wie ein Zelt.
Ja, Gear soll auch auf dem Boden liegen bleiben.
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All items are saved , their position and state, if you throw down a shirt its still there after server restart (not only containers). und From technical standpoint there is no difference in items that we save, they do persist through restarts (first loot roll simply cannot be changed by server restart, only natural flow of items can change that).
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War nicht der Plan mit den Zelten, dass die auf allen Servern samt Gear zu finden sind?
Dann müssten ja auf jedem Server hundertausende Zelte stehen, teilweise am gleichen Platz. Das funktioniert nicht. Zelte bleiben auf dem Server wo sie aufgebaut werden.
In Zelte kann man Gear ablegen welches dann auch über den Restart hinweg vorhanden ist. Zelte bleiben immer an einen Server gebunden und bleiben auch stehen wenn du dich ausloggst. So können andere Spieler das Zelt auch plündern wenn sie es finden.
Also ich hab grad wieder gezoggt, ich hab überlebt, aber nur sau knapp irgendwie bin ich gerade total geknickt..... Ich hab die Mod schon einige stunden gezoggt gehabt. Aber so geknickt war ich noch nie :-[ überall nur noch max-equiped die einfach ballern. Ich geh ins Prison, höre oben ist einer. Ich also kontaktaufnahme gestartet...... keine anwort, ja ewig probiert zu labern, lucke die treppe hoch "bababababababam" ja genau akm mit trommel magazin und vollmontur, wieder runter weiter geredet, nichts, warte 10 min!! nichts... kucke hoch und werde getroffen. Aber dann war er sogar zu feige nachzuschauen^^ ich lag 2 min Bewusstlosrum, aufgestanden, wieder gelabert und wieder hoch gekuckt. Bababababbam, trifft nix ich bin dann weggerannt. achja, zu looten gabs bei mir ja eh nix, konnte ja net mal zurückschießen
Also Dean, mach die Karte auf 1x1km und entferne Sprach und text Chat, scheißt ja eh jeder drauf
Sind ja auch recht gut Getarnt mit ihren Kackblau im Wald,weis schon was ich dann mache Serverhoppen und Zelte suchen >:D
Vielleicht sollte man die Zelte dann lieber in den Dörfern oder Städten aufbauen. Da fallen sie dann nicht so schnell auf. Gehe aber mal davon aus dass es später weitere Zelt-Typen geben wird, unter anderem auch in Flecktarn. Vielleicht gibts ja auch irgendwann Camo-Nets. Aber Zelte suchen gehen ist ne gute Idee. >:D
vllt wenn man ne karte hat, dass man weiß wo man is
Das wäre aber blöd. Ich will auf der Karte gar nicht sehen wo ich bin. Außerdem: Dann würde das GPS, was ja auch mal kommen soll, mal wieder gar nichts bringen. So wie in der Mod.
Und was wäre der Sinn des Wettrennens bzw. das Ziel? Nur einfach querfeldein durch die Gegend laufen? Sehe da keine Abwechslung zu dem wie es momentan abläuft. Und was die "ehrlichen Leute" angeht: Das läßt sich ja nicht kontrollieren. Ich wette dass auf der Strecke dann ein dutzend Bandits warten. >:D
Das sich das mit dem Tab-Menu erledigt, kapier ich nicht. Es muss ja irgend ein Menu aufgehen um zu sehen was sich in dem Container befindet.
Lt. dem was ich gehört/gelesen habe müssen Schränke etc. geöffnet werden. Dann sieht man auch was drin ist. Tab-Menü ist also nicht notwendig.
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Das dadurch mehr zeit benötigt wird und daher nicht jeder sofort ausgerüstet ist, ist in meinen Augen schwachsinnig. Das man zu Schnell equiped ist, liegt eher daran was für Loot wie oft und wo vorkommt. Und nicht wie lange man benötigt um ein haus zu Looten.
Was die Menge an Loot angeht gebe ich dir recht. Aber auch die Zeit die man zum looten benötigt hat Auswirkungen. Bisher läuft man durch ein Haus durch und hält nur kurz an wenn man etwas interessantes findet. Das nimmt man schnell auf und läuft zum nächsten Haus. In 5 Minuten hat man so nen ganzen Ort oder in Städten ne ganze Straße gelootet. Wenn man nun aber erstmal Schränke usw. öffnen muß dauert das ganze viel länger. Gleichzeitig steigt bei längerem Aufenthalt die Gefahr dass man von anderen Spielern entdeckt wird.
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Macht ja kein Sinn wenn ich in der Küche in einen Koffer oder Papkarton reinschauen muss um da eine Banane zu finden.
In einen Schrank oder Kühlschrank reinzugucken um dort essbares zu finden würde allerdings Sinn machen.
Ich find eine Mischung auch besser, große sperrige oder z.b Kühlschränke können ruhig in Containern sein. Aber der Normale loot sollte wie jetzt auch, offen zu sehen sein.
Mit Containern sind nicht so Dinger gemeint die man mit Container-Schiffen verfrachtet sondern ein Objekt in dem sich mehrere andere Dinge befinden können. In dem Fall wäre beispielsweise der Kühlschrank selbst ein Container in dem Loot liegen könnte.
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Klar is das mehr belastung für den Server, aber es sieht 100 mal besser aus und man kann schon aus einer gewissen entfernung sehen was für ein loot sich dort befindet und ist nicht gezwungen in den Container zu schauen, was auch wieder das TAB-Menu öffnen würde.
Bin mir nicht sicher aber glaube ich habe irgendwo gelesen dass ein Container (Kühlschränke, Schränke etc.) geöffnet werden kann/muß. Dann hätte sich das mit dem Tab-Menü erledigt. Lt. Dean soll ja möglichst wenig über Menüs gesteuert werden.
Denke aber mal dass nicht alles Loot in solchen Containern spawnt. Insgesamt würde es das looten aber deutlich schwieriger gestalten da man Häuser gründlicher durchsuchen muß und dies deutlich mehr Zeit kostet. Folglich wäre man auch nicht so schnell ausgerüstet, was ja hier häufig in der Kritik steht.
Finde ich alles Top. Was den letzten Punkt angeht: Das wird dann wohl nur die Public Hives betreffen. Wenn später die Server-Daten veröffentlicht werden und es Private Hives gibt, dann wird man auf diesen Servern alles finden. Allerdings finde ich die Idee gar nicht so schlecht. Server-Hopping hin oder her. Dadurch wird man gezwungen auch mal auf Server zu gehen wo mehr Leute sind anstatt sich auf leeren Servern in Ruhe komplett auszurüsten. In Verbindung mit der Zeitsperre (die wird mit Sicherheit noch angepasst) sollte sich das gehoppe in Grenzen halten.
Vielleicht haben die Spieler sich einfach nur verabredet. Haben wir Freitag Abend auch gemacht. Friedliche Grillparty am Black Lake mit ~17 Leuten aus unterschiedlichen Clans oder Gruppen.
Jagen und Fischen ist ja jetzt schon drin und funktioniert auch schon. Dass Tiere selten sind ist ja eigentlich logisch. Im RL läuft dir auch nicht alle paar meter ein Reh übern Weg. Momentan gibts halt nur viele Gegenden wo noch gar kein Wild rumläuft. Z.B. im Norden. Aber der ist ja sowieso noch nicht fertig. Dort wird man erstmal die statischen Dinge wie Ortschaften fertigstellen. Schließlich muss das pathfinding der Tiere sich daran orientieren.
Jap, die M4 ist nur noch an Crashsites zu finden. Auf izurvive sind mögliche Absturzstellen markiert. Ist aber noch unvollständig. Außerdem spawnen nur 3 Crashsites pro Server. Mußt also eine Weile suchen bis du eine findest. Es ist aber nicht immer eine M4 zu finden. Hab bisher bei 4 Crashsites nur eine M4 gefunden. Die AKM findest du in Military Camps und auf Airfields.
Das ist jetzt nicht böse gemeint.....Hätte ich sonst geschrieben dass sie noch an den üblichen Stellen liegt? Aber extra für dich: Ja, ich hab sie bei 0.46 an den sonst üblichen Stellen in Baracken gesehen. Mit eigenen Augen (oder mit denen meines Chars). Und nein, es lag kein Toter Spieler daneben (wobei ich denke dass dann sowieso keine AKM mehr da liegen würde).
Nicht falsch verstehen. Finde es sogar gut wenn die Leute helfen und, wie in deinem Beispiel, auch Anleitungen einstellen. Wollte das Problem auch nicht unter den Tisch kehren. Aber es muß ja nicht zwingend was mit DayZ zu tun haben. Vielleicht liegts an der Grafikkarte, den treibern o.ä. zu dem Schluß komme ich jedenfalls wenn der größte Teil der Spieler problemlos spielen kann.
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Bleiben wir beim wesentlichen Thema....Dayz goes shooter
Und diejenigen, die am Tag arbeiten haben einen Nachteil den Arbeitslosen gegenüber, da man sein Zeugs auf der Arbeit nicht bewachen kann.
Das ist eben das Risiko. Abhilfe würde da nur die Möglichkeit zum Abschließen schaffen. Was dabei rauskommt kann man ja an Epoch oder Origins sehen. Daher bin ich da voll und ganz dagegen. Dann lebe ich lieber mit dem Risiko.