Beiträge von Hummes79

Ich versteh die Diskussion irgendwie nicht. Ich seh es so: Die haben euch einfach eine Falle gestellt um an euer Loot zu kommen oder um euch zu killen. Wenn ich es richtig verstanden habe wart ihr auch voll ausgerüstet. Also wars im Prinzip ein gerechter Kampf. Da frage ich mich: Warum habt ihr zig mal " STOP Shooting we are frindley" gerufen anstatt a) die Flucht zu ergreifen oder b) einfach mal zurückzuschießen? Also ich würde in solch einer Situation höchstens einmal den Gegner auffordern das Feuer einzustellen. Meine nächste Frage würde aus Blei bestehen.
    Ich könnte diese Diskussion daher höchstens verstehen wenn ihr Bambis und hoffnungslos unterlegen gewesen wärt.
    Aber so kann ich nur sagen: Shit happens. Wer sich nicht verteidigen will oder kann bzw. unbekannten Spielern so über den Weg traut sollte besser Sims spielen (kleiner Tip: vor paar Tagen wurde die neueste Version released ;)).

Und nur zur Info: ich bin keiner der bewußt solche Fallen stellt oder KoS spielt. Im Gegenteil. Ich spiele Friendly. Aber in solch einer Situation gehen wir immer davon aus dass möglicherweise weitere Spieler irgendwo warten und haben daher immer 1 oder 2 Leute die die Situation aus sicherer Entfernung absichern. Sobald ein Schuß fällt geben diese Deckung. Das ist es ja was DayZ ausmacht. Man darf niemandem trauen außer dem eigenen Team.

Die CPU ist zwar nicht mehr die neueste, sollte aber auf jeden Fall reichen. Auch die 6GB sollten reichen. Nur die GT440 ist etwas schwach. Hier mußt du evtl. mal etwas mit den Grafikeinstellungen testen.
    Grundsätzlich sollte DayZ SA aber laufen, wenn auch nicht mit den höchsten Grafikeinstellungen.

Gute Zusammenstellung. (y)
    Bei den RAMs würde ich die Corsair Vengeance Blue empfehlen (wurden ja auch schon weiter oben angesprochen). Was das Preis/Leistungsverhältnis angeht sind die perfekt. Kosten derzeit ca. 85€/8GB.

Also die RAMs sind schonmal gut, habe ich auch und kann ich nur empfehlen. Zum Athlon kann ich nix sagen da ich bekennender Intel-Jünger bin. ;D
    Beim Board hätte ich aber eher kein Micro-ATX genommen. Von der Leistung her sollte es einem normalen ATX entsprechen. Allerdings hat man durch die geringere Größe auch weniger Anschlußmöglichkeiten für zukünftige Erweiterungen. Z.B. hat das Board nur 2 Ram-Bänke. Eine Erweiterung wäre also nur möglich wenn du dir den kompletten RAM neu kaufst z.B. 2x8GB. Bei 4 Bänken könntest du einfach nochmal 2x4GB dazusetzen.
    Auch die Anzahl der SATA-Anschlüsse sowie PCI-Steckplätze ist sehr begrenzt.
    Kurz gesagt: Board ist ausreichend aber hat kaum Ausbaumöglichkeiten für die Zukunft.

Denke so 250 bis 300 Euro.

Bedenke: Neue CPU + RAM bedeutet in der Regel auch neues Board, neuer Kühler und evtl. neues Netzteil. Außerdem mußt du gucken ob auch deine Grafikkarte sowie die Laufwerke von der Schnittstelle her passt.
    Selbst wenn nur CPU, Board, Kühler und RAM neu gekauft werden wirst du mit 250-300 für ein einigermaßen aktuelles System kaum hinkommen. Allein ne gute CPU kostet ab ca. 180€ aufwärts. 8GB RAM (meines Erachtens nach unterste Grenze) kosten ebenfalls nochmal gut 70-90€ wenn man was anständiges nimmt. Ein Board ebenfalls so um die 100-120. Der Kühler kommt dann auch nochmal mit ca. 25-30€ (die Kühler in den Boxed-Versionen der CPUs kann man meist in die Tonne treten).

Zum ersten: Mit Satzzeichen würde man deinen Text etwas besser verstehen.
    Zum System: Hier rate ich dringend auf eine 64bit-Version zu wechseln da DayZ bald komplett auf 64bit umgestellt wird. Dein Arbeitsspeicher mit 3 GB ist bei Windows 7 etwas unterdimensioniert. Hier auf jeden Fall mal aufrüsten.
    Und was die CPU angeht: DayZ ist ein extrem CPU-lastiges Game und deine CPU ist aus dem Jahr 2006/2007. Was soll man da noch weiter zu sagen. Damit wirst du keine Freunde haben.

Die FPS-Einbrüche in Städten liegen am Game selbst. Das haben die meisten, auch bei High-End-Systemen. Da kann man derzeit nicht viel machen außer etwas an der Grafik rumzuschrauben und das beste rausholen.

Zitat

Aha, und wie erklärst du dir dann die Bilder? Die habe ich selbst gemacht.

Was sagen dir denn die Bilder? Ich sehe da nur hunderte Chars in der Gegend rumstehen sowie dich im Vordergrund ohne Ausrüstung. Bei einem Char-Reset würden die sicherlich nicht alle auf einem Haufen stehen.
    Das sieht für mich eher nach einem Bug aus. Bisher konnte es sowieso passieren dass vereinzelt Chars zurückgesetzt wurden oder dass dies zumindest auf einem Server passierte der wohl die Verbindung zum Hive verloren hatte. Dann auf anderem Server einloggen und schon ist der Char wieder da.

Es wurde jedenfalls offiziell mitgeteilt dass es KEINEN Wipe gestern gab/gibt sondern erst mit dem Patch durchgeführt wird. Alles andere hätte wenig Sinn gemacht.

Das von euch beschriebene klingt mir eher wie das laggen das derzeit immer mal wieder auftritt. Ich seh meinen Teamkollegen manchmal auch 100 Meter vor mir und plötzlich isser 50 Meter hinter mir. Oder ich sehe ihn weiter geradeaus laufen obwohl er stehen geblieben ist.
    Das hat nichts mit Hacks zu tun sondern sind einfach nur Laggs.

Wechsel mal den Server. Ist mir auch schon passiert. Nach Serverwechsel oder neu einloggen war der Char wieder da.
    Spielst du normalerweise Hardcore oder Public? Da gibts jeweils verschiedene Chars.

Also kommt es nicht mit dem 0.49 Update... Dachte ich hätte sowas gelesen... Vielen Dank für die schnelle Info (y)

Im den letzten Weekly Reports stand schon einges dazu drin. Z.B. dass man Pflanzen für Nahrung, Heilmittel und Gift anbauen können soll. Aber noch nichts genaues dazu wie es funktionieren soll oder wann es kommt.
    Was Bildmaterial angeht: Glaube im letzten Report gabs ein Bild von Brennesseln. Allerdings keine weiteren infos was man damit machen kann. Als die Roadmap seinerzeit veröffentlicht wurde gabs auch Bild von Kürbissen. Allerdings könnten die auch noch aus der Mod gewesen sein, sozusagen als Platzhalter.

Zitat

das versteht ihr alle etwas falsch ich und meine kumpels serverhoppen nichtum helis zu finden ... wir sind da um pvp zu machen und um uns auszurüsten. Aber da man am Airfield nunmal kaum Spieler trifft muss man mehr server ausprobieren und so kommen auch die funde zustande. Naja das dann so oft am Airfield Helis sind kommt mir schon etwas komisch vor jeder 2ter server ist einer wenn nicht sogar 2 auf einem von möglichen 73 auf der ganzen map ... :o

Glaube nicht dass wir da was falsch verstehen. Ihr liegt da schön versteckt am Airfield auf der Lauer und wechselt so oft den Server bis ihr jemanden zum abknallen gefunden habt.
    Wäre es vielleicht nicht mal interessanter auf nem vollen Server durch die Gegend zu laufen? Da würden sich sicher mehr als genug PVP-Situationen ergeben. Die dann auch ordentlich zustande kommen würden.
    Aber dann müßte man ja das Versteck verlassen und könnte selbst abgeknallt werden...

Zitat

warum Rucksäck craften wenn ich in jeden 4-5 Haus eins finde oder Garagen...

Weil gecraftete Rucksäcke eine bessere Tarnung gewährleisten als die meisten fertigen Backpacks. Weils Spaß macht. Weil die besser aussehen. Weil... Gibt bestimmt noch mehr Gründe.

Zitat

Bis jetze hab ich das gefühl das es alles kaum sinn macht ... [facepalm]

Wenn du dir selbst keine Ziele setzen kannst... Tja, dann macht DayZ für dich wirklich keinen Sinn.

Deine Postings hier lesen sich als hättest du in der Alpha ein vollwertiges Spiel erwartet.

Deswegen schrieb ich ja dass es derzeit noch keinen Effekt hat mit den Steinen und dem Wetter. Soll aber so kommen. Dann wird es wohl auch nichts mehr bringen sich ins Feuer zu setzen, zumal man im kommenden Update dann auch Schaden nimmt.