Ich versteh die Diskussion irgendwie nicht. Ich seh es so: Die haben euch einfach eine Falle gestellt um an euer Loot zu kommen oder um euch zu killen. Wenn ich es richtig verstanden habe wart ihr auch voll ausgerüstet. Also wars im Prinzip ein gerechter Kampf. Da frage ich mich: Warum habt ihr zig mal " STOP Shooting we are frindley" gerufen anstatt a) die Flucht zu ergreifen oder b) einfach mal zurückzuschießen? Also ich würde in solch einer Situation höchstens einmal den Gegner auffordern das Feuer einzustellen. Meine nächste Frage würde aus Blei bestehen.
Ich könnte diese Diskussion daher höchstens verstehen wenn ihr Bambis und hoffnungslos unterlegen gewesen wärt.
Aber so kann ich nur sagen: Shit happens. Wer sich nicht verteidigen will oder kann bzw. unbekannten Spielern so über den Weg traut sollte besser Sims spielen (kleiner Tip: vor paar Tagen wurde die neueste Version released ;)).
Und nur zur Info: ich bin keiner der bewußt solche Fallen stellt oder KoS spielt. Im Gegenteil. Ich spiele Friendly. Aber in solch einer Situation gehen wir immer davon aus dass möglicherweise weitere Spieler irgendwo warten und haben daher immer 1 oder 2 Leute die die Situation aus sicherer Entfernung absichern. Sobald ein Schuß fällt geben diese Deckung. Das ist es ja was DayZ ausmacht. Man darf niemandem trauen außer dem eigenen Team.