Das sind die offiziellen Server. Da wo z.B. DE-101 oder sowas steht. Allerdings ist das auch nur auf den Servern aktiviert wo Persistence im Namen steht. Es handelt sich hier um Stable Server mit Version 0.48.
Mit 0.49, voraussichtlich übermorgen, soll das Persistence dann auch auf alle anderen Stable kommen. Allerdings wirds dann nen Char-Reset geben. Lohnt sich also vor Mittwoch nicht mehr ein Zelt aufzustellen da diese dann ebenfalls gelöscht werden.
Beiträge von Hummes79
-
-
Zitat
Ich fühle mich bei der Aussage leicht angegriffen
Ich wollte damit sicherlich niemanden persönlich angreifen sondern wollte nur deutlich machen dass die Übersetzungen teilweise einfach durch den Google-Translator gejagt werden oder eben nur unvollständig übersetzt werden. Und dabei kann ein Original-Text eben komplett verfälscht werden.ZitatSomit verlasse mich nunmal auf Übersetzungen und nehme dabei fehler in Kauf.
Und genau das ist das Problem. Dass die Leute sich auf inoffizielle Berichte oder Übersetzungen verlassen. Hier sollte man mit einer gewissen Objektivität rangehen und diese Berichte kritisch betrachten. Also nicht immer 100% so wahrnehmen wie es da steht. Das soll jetzt aber kein Vorwurf an dich sein. Nicht jeder kann Englisch. Auch meines ist bescheiden, reicht aber zum Verständnis. Die Problemverursacher sind hier eher einige Foren oder Medien die über das Spiel berichten und dann entweder den Text falsch/unvollständig übersetzen oder eben nur in Teilen wiedergeben und somit völlig aus dem Kontext reißen.ZitatEs ist eine Alpha und alles ist bei diesem Projekt "voraussichtlich" ob es je fertig wird steht auch nicht zu 100% fest und ich glaube mich zu erinnern das Fahrzeuge mitte diesen Jahres schon im Spiel sein sollten.
Fahrzeuge wurden bereits in der Roadmap für frühestens 2014 Quartal 4 angekündigt. Dementsprechend ist also alles im Zeitplan.Und bevor sich jemand von den Übersetzern hier im Forum angesprochen fühlt: Ich meine damit keinen von euch. Die Übersetzungen sind gut. ich spiele hier eher auf einige Medien und andere Foren an.
-
Wann wurden denn konkrete Daten zur Veröffentlichung genannt??? Sorry, aber ich verfolge die offiziellen Infos relativ genau und in keiner der Ankündigungen wurden genaue Daten genannt. Ich gebe recht wenn Ende August genannt wurde. Allerdings: da stand auch ein "voraussichtlich" im Text. Und es wurde immer drauf hingewiesen dass es nur dann veröffentlicht wird wenns stabil läuft bzw. der geplante Content auch fertig ist. Da dies scheinbar nicht der Fall war wurde es eben verschoben.
Und auch beim verschieben stand das Wort "voraussichtlich" im Text.
Leider lesen die meisten die Texte nur sehr oberflächlich oder stützen sich auf teils unvollständige bzw. schlechte Übersetzungen. Hier werden dann beispielsweise solche Worte wie "voraussichtlich" gerne schonmal weggelassen was dann zur Folge hat dass sich der Inhalt eines Satzes komplett ändert.
Ich empfehle hier dringend die Original-Berichte auf Englisch zu lesen und auch zu verstehen. Wer das nicht kann sollte dementsprechend auch den Mund halten.
Man stelle sich vor wie die Comm reagieren würde wenn es veröffentlicht worden wäre und jede Menge Bugs enthalten gewesen wären. Gerade beim persistent loot, wenn dieses aufgrund von Bugs doch nicht in den Zelten gespeichert worden wäre und einige Spieler dadurch einiges an gesammeltem Gear verloren hätten. Dann wäre der Aufruhr in der Comm erst recht groß gewesen.Zitat
Aber nun zu euch was haltet ihr davon das Mr. Hall seine Worte immer wieder bricht und sein Update immer weiterschiebt?
Wenn ich das lese kommt mir die Kotze hoch. Es ist jetzt wie viele Wochen her dass das letzte Update rauskam? 3 oder 4 Wochen? Nur weil es vorher eine Weile fast jede Woche ein Update gab muß es nicht immer so sein. Anfang des Jahres war es vollkommen normal dass Updates nur alle 3-4 Wochen kamen. Und da gab es auch noch keinen wöchentlichen Status Report sondern nur hier und da mal nen Monatsbericht. Und der kam noch nichtmal regelmäßig.
Auch aus obigem Grund (falsche Übersetzungen etc) ist die Behauptung "Dean Hall bricht seine Worte" sehr weit hergeholt.
Aus diesem Grund finde ich deine Abstimmung hier vollkommen sinnlos und ich werde mit Sicherheit nicht abstimmen. -
Zitat
Jedoch ist es mit den Hasen doch so (wenn der stand noch aktuell ist) das diese (noch) keine Objekte sind mit denen interagieren kann, oder?
Bis vor kurzem wurden sie auch nur clientseitig erzeugt und angezeigt. Hat sich das etwa geändert?
Das wurde, glaub ich, mit Einführung der anderen Tiere gefixt. Die Hasen werden nun nicht mehr clientseitig erzeugt. In einem der nächsten Updates soll es dann auch eine Hasen-Schlinge geben um diese zu jagen. -
Vermeiden läßt sich das momentan nicht. Eagl ob man geduckt oder stehend läuft, Geräusche macht oder nicht. Die Entdecken einen irgendwann, auch auf eine Entfernung von 500 Metern.
Es gibt aber einen kleinen Trick wie man unnötig Ärger verhindern kann (gilt momentan nur für das aktuelle Update):
Den Zombie nicht erschießen sondern mit einer Melee-Waffe erledigen. Das hat zwei Effekte.
1. Werden keine weiteren Zombies durch die Schüsse angelockt
2. Ist es derzeit so dass erschossene Zombies schneller bzw. sofort wieder spawnen während es bei einem Kill mit ner Melee-Waffe ne ganze Weile dauert. -
Danke. Habs jetzt geschnallt.
-
Noch nicht fertig.
-
OK, obige Fragen hab ich mir teilweise schon selbst beantwortet.
Andere Frage: Kann man beim bauen mit dem Snap Tool auch Wände im rechten Winkel aufstellen? Wenn ich das versuche dann stellt der die neue Wand trotzdem parallel an die erste Wand. -
Zitat
Ich finde es mittlerweile mehr als dreist wie hier die meisten meinen Dinge zu fordern oder vorzuschreiben wie oder was zuerst gepatcht werden soll.
Einfach nur unglaublich.....
Hier im Forum isses noch halbwegs human. Man sollte mal auf Twitter gucken. Da wirds teilweise schon persönlich. Kein Wunder dass den Devs da mal die Nerven reißen. Würde mir nicht anders gehen.
Ich wundere mich jedenfalls nur noch über solche Volltrottel. Und noch mehr wundere ich mich über die Berichterstattung in einigen Medien, die alles völlig aus dem Kontext reißen und gerade die oben genannten Volltrottel noch weiter anheizen. Aber ist scheinbar in der Game-Presse mittlerweile auch nur noch so: Schlechte Nachrichten verkaufen sich am besten. -
Sorry, aber das klingt so nach "Keine Ahnung, aber hauptsache mal was geschrieben".
zu 1) Was hat das Kaliber bitteschön damit zu tun wie gut eine Waffe ist? Je größer desto besser? Demnach müsste als nächste Waffe ne 120mm Glattrohrkanone eingeführt werden.
Tschuldigung, aber das ist Schwachsinn. Es kommt immer darauf an was man damit machen will und wie gut der Schütze ist. Ein guter Schütze pustet dir mit einer M4 wahrscheinlich auf 300 Meter ein Loch zwischen die Augen da diese ziemlich präzise ist. Mit der AKM und ihrem riesen Rückschlag/Streukreis kann selbst ein guter Schütze froh sein wenn er auf 300 Meter nen Elefanten trifft. Das größere Kaliber und der damit verbundene höhere Schaden nützt dir nix wenn du aufgrund mangelnder Präzision nichts triffst.
Anders siehts natürlich bei kleineren Distanzen aus. Da ist die Präzision nicht ganz so wichtig. Aber auch hier gilt: Es kommt auf den Schützen an.
Mal abgesehen davon hab ich die AKM vor einiger Zeit selbst getestet. Zombie kam auf mich zu und ich hab aus nächster Distanz ne Salve abgefeuert. 2 Schuß gingen dem Zombie direkt in die Brust, die anderen flogen wegen des Verziehens der Waffe ins Nirvana. Und der Zombie kam weiter auf mich zugestürmt.
Erst nach 2 weiteren Treffern ging er zu Boden. Insgesamt benötigte ich 9 Schuß für einen Zombie. Und das war kein Einzelfall.
Die einzige Waffe die noch schlechter abgeschnitten hat war die MP5, obwohl die eigentlich für ihre Präzision bekannt ist.
Mit der M4, der Mosin oder der SKS brauche ich einen (!!!) Schuß.
zu 2) Nur weil DU sie einfach geiler findest ist sie noch lange nicht besser oder taugen die anderen Waffen nichts. Ich denke persönliche Vorlieben haben bei der Bewertung einer Waffe kaum Aussagekraft. -
Hey Ade, schonmal Danke für die Antworten.
Hätte eigentlich anmerken können dass ich auf dem GermanDayz Overpoch-Server war/bin. Vielleicht kann mir mal jemand sagen wie hier die Einstellungen zu obigen Fragen sind. -
Zitat
Wie handhabt ihr das?
Falls du allein unterwegs bist: Am besten keinem anderen Spieler trauen und möglichst aus dem Weg gehen.
Das ALLE es so machen wie du oben beschrieben hast bezweifle ich. Bin schon oft genug Friendly-Spielern über den Weg gelaufen und es kam zu Gesprächen oder Austausch von Loot. Allerdings geb ich dir Recht dass es auch sehr häufig anders rum läuft. Das liegt dann aber zu fast 100% an der Naivität der Spieler. Auf die Mod und die SA zusammengerechnet bin ich nun schon etwa 1000 Stunden unterwegs. Durch mein sehr vorsichtiges Vorgehen bin ich bisher dadurch nur ein einziges mal so gekillt worden. Kurz: Vorsichtiges Vorgehen, Umgebung gut beobachten, genügend Mißtrauen gegenüber Fremden und vor allem den gegner nie aus den Augen lassen sind hier überlebenswichtig.Wenn du in der Gruppe unterwegs bist dann ist Absicherung das A und O. Es geht immer nur einer zum fremden Spieler während die anderen absichern. Und der Fremde darf gern wissen dass da noch mehr Kollegen von dir sind. Das beeindruckt.
ZitatDas bringt mich zu mehreren Fragen.
1. kommt da noch was oder wird das auch in Beta/final so sien?2. Es gibt mehrere Server die eindringlich drauf hinweisen:ONLY PVE!!
Was zur Hölle machen die Spieler da die ganze Zeit? ich meine es ist ja schon langweilig alleine...wie ist das dann in Gruppen? Zu 3. auf einen Zombie? Yaey wir haben einen Zombie erlegt, man war das spannend?zu 1) Zombies sollten und sollen nie die Hauptrolle spielen (offizielles Statement). Sie sollen einem das leben nur etwas erschweren. Allerdings kann ich dich beruhigen. Es ist geplant a) deutlich mehr Zombies, hauptsächlich in den Städten, zu integrieren und b) soll es möglicherweise irgendwann Zombie-Herden von bis zu 300 Zombies geben. Außerdem wird auch noch an der Performance, der Wegfindung der Zombies sowie weiteren Zombiearten gearbeitet. Hier ist also nach lange nicht Ende.
zu 2) Was in den Serverbeschreibungen steht kannst du ignorieren. Da es im klassischen Sinne noch keine privaten Server gibt, gibt es von Bohemia eindeutige Serverregeln für alle Serverinhaber. Und die besagen dass alle Server gleich sein müssen und keine Regeln enthalten dürfen. Auch grundloses kicken oder Clan-Server nur für Mitglieder sind eigentlich nicht erlaubt. Rein theoretisch könnte man solche Server sogar melden. Aber ich denke das wäre eher kontraproduktiv da man dann gleich 99% der Server dicht machen müsste. Also kurz und knapp: Auf allen Servern ist eigentlich alles erlaubt. Da die Admins sowieso noch gar nicht sehen können wer wen gekillt hat und die Admins auch noch nicht einzelne Spieler kicken können kannst du auch gern mal einen PVE-Server aufmischen.
Was das PVE angeht: Die meisten nutzen solche Server um sich auszurüsten um dann auf PVP-Server zu gehen. Allerdings gibts auch viele die dort einfach nur in Ruhe spielen und das Spiel testen wollen. Ich kann dir aber sagen dass es auf solchen Servern teilweise genau so heftig zugeht wie auf PVP-Servern. Aber immerhin trifft man dort häufiger schonmal Spieler die wirklich Friendly sind. -
Hey Kollegen,
hab nach einiger Zeit mit der SA mal wieder die Mod ausgepackt. Bin dann direkt mal auf den Overpoch-Server drauf.
Da ich Overpoch vorher noch nie gezockt habe, habe ich mal paar Fragen:1) Was kostet eine Plotpole?
2) rechts oben bekomm ich ja Goldmünzen angezeigt, welche nach einem erneutem Einloggen wieder auf 0 gesetzt werden. Kann ich die irgendwie sichern?
3) Holzwände können ja meines Wissens nach von anderen Spielern abgebaut werden um in die Basis einzudringen. Funktioniert dies auch mit Cinder-Walls?
4) Beim letzten Mal wo ich Epoch gezockt habe konnten die Zombies durch die Holzwände laufen. Ist das immer noch so?
5) Wo kann ich Edelsteine herbekommen und wo kann ich sie handeln? Muß ich dazu Bandit oder Hero sein?Ich danke euch schonmal für die Antworten.
-
Angeblich soll mit dem Patch 0.46 die Zelte auf den Experimental Servern vorhanden sein,habe aber bis jetzt noch keines gefunden.
Mit 0.47 kamen die Zelte auf Exp und später Stable. Und ja, die sind zu finden. Hab auch schon welche gefunden. Sind aber sehr selten. Da sie derzeit aber, außer auf den Persistence-Servern, eh noch keine Funktion haben würde ich mal den nächsten Patch abwarten. Aber selbst wenn du auf den Persistence-Servern spielst: Mit dem nächsten Update, voraussichtlich am Mittwoch, gibt es eh einen Char-Reset und ich gehe mal davon aus dass auch alle Zelte dann wieder gelöscht werden. -
Der Post gehört dann aber eher in den Standalone-Bereich.
Ich kann dazu nur sagen: Das ist mal wieder typisch Presse. Anstatt die gesamten Interviews zu veröffentlichen werden nur die negativen Sachen rausgepickt und das ganze aus dem Kontext gerissen. Zumal die Aussage "Entwicklungsstillstand" so überhaupt nicht stimmt. Gut, es ist jetzt seit 3 Wochen kein Update rausgekommen. Aber es wird ja weiter gearbeitet und neue Dinge auf Exp getestet. Wenn die soweit sind werden die auch das nächste Update rausbringen. Besser etwas später als total verbuggt.
Ich denke die Leute erwarten einfach zu viel da sie überhaupt keinen Plan haben wie lange es normalerweise dauert ein Spiel zu produzieren. Die von Brian angegebenen 3 Jahre sind da sehr realistisch. Nur bekommt man das bei anderen Spielen gar nicht mit weil vielleicht erst 1 Jahr vor Release erste Infos durchsickern und 1 Jahr später wirds dann veröffentlicht. Dass die Entwicklung aber vielleicht schon viel früher begonnen hat, davon hört man nichts. -
Und wie schon gesagt hier immer schon die bugs melden.Hier im Forum sind Bugs an der falschen Adresse. Hier die richtige Adresse: http://feedback.dayzgame.com/
-
Besser hätte Brian es nicht formulieren können. (y)
-
Also ganz oben links kommt ne Military Base hin.. net schlecht
Jup, war anhand der vorhandenen Straßen und Wege auch schon abzusehen.
Der Status-Bericht hört sich jedenfalls gut an. -
Zitat
1: Was bedeutet es wenn bei manchen Servern "Persistence on" dabeisteht?
Diese Funktion ist bisher nur auf einigen offiziellen BI-Servern aktiviert. Hier ist das persistence Loot bereits aktiviert, aber noch verbuggt. Heißt: Loot bleibt auch nach Restart liegen. Das gilt für die Spawnpunkte aber auch für Loot dass du ablegst. Außerdem gibt es Zelte welche über den restart hinaus stehen bleiben und deren Inhalt gespeichert wird. Mit dem kommenden Patch soll Persistence Loot dann auf alle Stable-Server kommen2 Kann man gefundenes Loot verstecken (z.B im Wald) ohne das es bei Serverrestart verschwindet?
Eigentlich schon mit Frage 1 beantwortet. Auf Servern mit Persistence on sollte es schon funktionieren.
Aber Achtung: Viele haben sich, auch hier im Forum, schon gefragt was ein Zelt bringen soll wenn man Gegenstände viel besser auf dem Boden verstecken kann wegen der Tarnung. Gegenstände werden eine Art "Lebenszeit" bekommen. Heißt: Wenn man Dinge auf dem Boden ablegt so werden diese irgendwann kaputt gehen und dann ganz verschwinden. Im Zelt hingegen werden sie dann nicht kaputt gehen oder zumindest eine längere Lebenszeit haben. Genauerers hierzu ist aber noch nicht bekannt, auch nicht wann dieses Feature eingeführt wird. -
Kumplette verbugt die neue EXp da habens wieder richtig scheise gebaut undspielbarist einfach nur traurig was die da treiben, besonders greifen die Dinge an die Funktioniert haben
und dann nicht mehr gehen, da kann ich nicht mehr verstehen
MFG
ähm ja.
Wenn neue Dinge hinzukommen dann müssen diese Dinge auch mit den bereits vorhandenen interagieren können. Dass es da zwangsläufig zu Problemen kommt ist ja wohl selbstverständlich. Da diese Probleme aber meist erst im operativen Betrieb den Testern (das sind dann die Spieler) auffallen sind extra die Experimental-Server eingerichtet. Und wie der Name schon sagt diese Server NUR zum testen. Anschließend werten die Devs das Feedback aus und können diese Fehler beheben. Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist.Wenn du ein hübsches Mädel siehst heiratest die ja auch nicht vom Fleck weg. Erst mal kennenlernen und grob rausfinden ob ihr zusammen passt (vergleichbar mit den Dev-Servern, interne Tests). Dann Beziehung aufbauen und Stärken/Schwächen rausfinden und gucken ob ihr wirklich zusammen passt (vergleichbar mit den Experimental-Servern). Und erst wenn alles passt gehts in die Stable (Heirat). ;D