Das Aktuelle Update, Gut oder schlecht?

  • Hallo liebe Com,


    da ich in meinem Clan die News immer rausbringe halte ich mich natürlich immer auf den Aktuellen Stand der Dinge.
    Wir sind jetzt nun in der 3ten Woche wo das Große versprochene Update von Dean Hall verschoben wurde,
    sowie der Groß angekündigte Wipe (Char Reset) fand auch das 2te mal nun nicht statt.


    Klar müssen die Updates noch Optimiert werden dennoch kann man da nicht sagen ja es wird doch noch 2 Wochen dauern?
    Ich bin ja jetzt nicht so ein Spieler der sich wegen dem gleich umbringt oder ins PVP zieht,
    sondern mein Spiel verhalten ändert sich auch wegen einem Update nicht besonders.



    Aber nun zu euch was haltet ihr davon das Mr. Hall seine Worte immer wieder bricht und sein Update immer weiterschiebt?

  • Hallo zusammen,


    mich ärgert es schon, dass das Update immer weiter verschoben wird... ich freu mich schon drauf. Bevor sich jetzt aber jeden daran macht meine Aussage in der Luft zu zerreisen... Ich verstehe die Gründe und nicht nur wegen der Comm ein total kaputtes Update (inkl. Charwipe) aufgespielt wird, über das noch mehr gemeckert wird... trotzdem hätten Dean gleich auf unbestimmte Zeit das Update verschieben sollen.


    LG
    Meikel

  • Moin,


    Der Titel des Threads und der darauffolgende Beitrag / die Umfrage sind etwas irreführend.


    Hat Dean Hall etwas "groß" angekündigt? Hab ich wohl über sehen.
    Er hat es sogar "versprochen"?
    Ging wohl total an mir vorbei.


    Wäre nett, wenn du entsprechende Links hierzu hättest.


    Warum macht Dean solche Ankündigungen denn überhaupt?
    Weil stäääandig die "Community" (bzw. unausgelastete Teile dieser) rumnölen wann es etwas neues gibt und wann es das dann gibt.
    Logisch: es wäre vielleicht auch manchmal zuträglich wenn man einfach sagt: es dauert noch 4 Wochen. Dann hat man Zeit und keinen Stress. Zudem freut sich jeder, wenn die Sachen dann doch nach 1 oder 2 Wochen kommen.
    Aber hält sowas an?
    Nein. Nach 2-3 mal heißt es, dass man jegliche Zeitangabe um die Hälfte kürzen kann.
    Erwähnt dann jemand einen realistischen Zeitraum wird also wieder gekürzt. Kommt dann kein Update -> shitstorm


    Ein Teufelskreis....
    Darum mach du es einfach so für dich oder für deinen Clan: rechne auf jede Zeitangabe das doppelte oder dreifache drauf und gut ist's. So wirst du weniger oft enttäuscht. (y)

  • Soweit ich weiss ist ist der liebe Dean auch nicht verpflichtet irgendwelche genauen Zeitangaben zu geben. Also reicht auch eine Aussage wie " in den nächsten Wochen" vollkommen aus. Für mich!! wenn man sagt " es verschiebt sich um eine Woche" und as mehr als einmal wirds ärgerlich und unglaubwürdig.
    Nebenbei... Ende August ist vorbei und da wurde das "große Update" angekündigt ;)

  • Langweilt mich. Nach dem Update, ist vor dem Update.
    Wenn es draußen ist, dann geht es wieder von vorne los.
    Manche tun so, als wenn sie auf einen DLC von einem AAA Titel warten und der immer verschoben wird.

  • Wann wurden denn konkrete Daten zur Veröffentlichung genannt??? Sorry, aber ich verfolge die offiziellen Infos relativ genau und in keiner der Ankündigungen wurden genaue Daten genannt. Ich gebe recht wenn Ende August genannt wurde. Allerdings: da stand auch ein "voraussichtlich" im Text. Und es wurde immer drauf hingewiesen dass es nur dann veröffentlicht wird wenns stabil läuft bzw. der geplante Content auch fertig ist. Da dies scheinbar nicht der Fall war wurde es eben verschoben.
    Und auch beim verschieben stand das Wort "voraussichtlich" im Text.
    Leider lesen die meisten die Texte nur sehr oberflächlich oder stützen sich auf teils unvollständige bzw. schlechte Übersetzungen. Hier werden dann beispielsweise solche Worte wie "voraussichtlich" gerne schonmal weggelassen was dann zur Folge hat dass sich der Inhalt eines Satzes komplett ändert.
    Ich empfehle hier dringend die Original-Berichte auf Englisch zu lesen und auch zu verstehen. Wer das nicht kann sollte dementsprechend auch den Mund halten.
    Man stelle sich vor wie die Comm reagieren würde wenn es veröffentlicht worden wäre und jede Menge Bugs enthalten gewesen wären. Gerade beim persistent loot, wenn dieses aufgrund von Bugs doch nicht in den Zelten gespeichert worden wäre und einige Spieler dadurch einiges an gesammeltem Gear verloren hätten. Dann wäre der Aufruhr in der Comm erst recht groß gewesen.


    Zitat


    Aber nun zu euch was haltet ihr davon das Mr. Hall seine Worte immer wieder bricht und sein Update immer weiterschiebt?


    Wenn ich das lese kommt mir die Kotze hoch. Es ist jetzt wie viele Wochen her dass das letzte Update rauskam? 3 oder 4 Wochen? Nur weil es vorher eine Weile fast jede Woche ein Update gab muß es nicht immer so sein. Anfang des Jahres war es vollkommen normal dass Updates nur alle 3-4 Wochen kamen. Und da gab es auch noch keinen wöchentlichen Status Report sondern nur hier und da mal nen Monatsbericht. Und der kam noch nichtmal regelmäßig.
    Auch aus obigem Grund (falsche Übersetzungen etc) ist die Behauptung "Dean Hall bricht seine Worte" sehr weit hergeholt.
    Aus diesem Grund finde ich deine Abstimmung hier vollkommen sinnlos und ich werde mit Sicherheit nicht abstimmen.

  • Zitat

    Ich empfehle hier dringend die Original-Berichte auf Englisch zu lesen und auch zu verstehen. Wer das nicht kann sollte dementsprechend auch den Mund halten.


    vieleicht sollte den Leuten gleich der Kauf des Spiels verboten werden oder besser ganz das Internet?


    Ich fühle mich bei der Aussage leicht angegriffen


    Ich bin nicht fähig Fremdsprachen zu lernen. Das liegt nicht daran das ich dumm oder ungebildet bin. Es liegt mir einfach nicht. ich versteh daher die originale nur sehr schlecht
    Somit verlasse mich nunmal auf Übersetzungen und nehme dabei fehler in Kauf.
    Es ist eine Alpha und alles ist bei diesem Projekt "voraussichtlich" ob es je fertig wird steht auch nicht zu 100% fest und ich glaube mich zu erinnern das Fahrzeuge mitte diesen Jahres schon im Spiel sein sollten.
    Mich ärgert das ganze nur weil ich mich freue... es ist fast als würde Weihnachten voraussichtlich am 24 stattfinden aber dann mal um nen Monat verschoben werden, weil die Geschenke nicht ganz fertig sind (Ich denke gerne in Vergleichen) Verstehe kann ich die "Verspätung" total. ("" weil ja alles voraussichtlich ;) )


    Zitat

    Aus diesem Grund finde ich deine Abstimmung hier vollkommen sinnlos und ich werde mit Sicherheit nicht abstimmen.


    Aber zum meckern, beschimpfen und Vorwürfe machen reicht er dir ja anscheinend... sry wenns etwas böse ist aber ich hab mich gerade angegriffen gefühlt und wollt mal bellen >:D


    Jeder hat das recht auf seine Meinung und jeder darf diese auch gerne sagen aber ich mag oft den Ton dabei nicht. Ich fasse mir hiermit offiziell selbst zuerst an die Nase ;)

  • Zitat

    Ich fühle mich bei der Aussage leicht angegriffen


    Ich wollte damit sicherlich niemanden persönlich angreifen sondern wollte nur deutlich machen dass die Übersetzungen teilweise einfach durch den Google-Translator gejagt werden oder eben nur unvollständig übersetzt werden. Und dabei kann ein Original-Text eben komplett verfälscht werden.


    Zitat

    Somit verlasse mich nunmal auf Übersetzungen und nehme dabei fehler in Kauf.


    Und genau das ist das Problem. Dass die Leute sich auf inoffizielle Berichte oder Übersetzungen verlassen. Hier sollte man mit einer gewissen Objektivität rangehen und diese Berichte kritisch betrachten. Also nicht immer 100% so wahrnehmen wie es da steht. Das soll jetzt aber kein Vorwurf an dich sein. Nicht jeder kann Englisch. Auch meines ist bescheiden, reicht aber zum Verständnis. Die Problemverursacher sind hier eher einige Foren oder Medien die über das Spiel berichten und dann entweder den Text falsch/unvollständig übersetzen oder eben nur in Teilen wiedergeben und somit völlig aus dem Kontext reißen.


    Zitat

    Es ist eine Alpha und alles ist bei diesem Projekt "voraussichtlich" ob es je fertig wird steht auch nicht zu 100% fest und ich glaube mich zu erinnern das Fahrzeuge mitte diesen Jahres schon im Spiel sein sollten.


    Fahrzeuge wurden bereits in der Roadmap für frühestens 2014 Quartal 4 angekündigt. Dementsprechend ist also alles im Zeitplan.


    Und bevor sich jemand von den Übersetzern hier im Forum angesprochen fühlt: Ich meine damit keinen von euch. Die Übersetzungen sind gut. ich spiele hier eher auf einige Medien und andere Foren an.

  • ich arbeite selbst für eine relativ grosse software schmiede, und bin seit Jahrzehnten zocker.


    folgendes sind für mich generelle Wahrheiten für Software releases:


    - eigentlich ist kein Hersteller zu Angaben von Release Dates verpflichtet.
    (legendäres zitat: "its done when ist done...")


    - wer mit Dates arbeitet, weckt Erwartungen beim user und setzt sich selbst unter Druck


    - wer dann ein Release verschieben muss wg. triftigen gründen, tut gut daran, einfach die Eier zu haben, sich die nötige Zeit zu nehmen, anstatt unfertigen Müll zu releasen (alle Jahre wieder... Last Minute Release zu weihnachten... mit entsprechenden Folgen...)


    - also am besten keine Daten nennen, bis Produkt Ende der betaphase, und der bugtracker entsprechend akzeptabel aussieht., dann das Release offiziell mit Datum ankündigen. gut ist. 2 Monate Marketing sollten bei einem guten Produkt dann reichen...



    aber all das muss dann relativiert werden, wenn es entweder ein crowdfunding gab, oder es eben - wie hier - eine steam alpha sale Aktion (ist ja fast schon crowdfunding)


    natürlich werden dann mehr oder weniger konkrete Angaben gemacht, und manchmal verschiebt sich eben was wegen Problemen.


    das ist so dermaßen normal in der Software Entwicklung....


    der Rhythmus der Updates, sowie deren umfang, ist allgemein eher positiv zu sehen, evtl. wäre auch ein langsamerer Rhythmus (alle 4 Wochen ein Update) auch völlig ok, und Ressourcen schonender für das Team...


    ich persönlich finde das ganze Gezeter eher belustigend...
    ich habe immer den Eindruck, dass hier viele aufgrund fehlender eigener Erfahrung mit sw Entwicklung komplett schiefhängende Erwartungen haben.


    ein aufwendiges Game oder anspruchsvolle Software braucht eben nunmal viiiiiieeeeelllllll zeit, gerne mal 3 Jahre, das ist ebenso normal...


    und normalerweise findet das alles im verborgenen statt...


    anstatt als user/Fan/alpha.sponsor froh zu sein, hier mal etwas mehr Einblick und Transparenz zu bekommen, müssen sich Dan und sein Team jetzt so oft Kritik aussetzen, und leider auch sehr viel völlig unangemessener Kritik...


    ernsthaft mal, an die größten Kritiker:
    dann kauft doch einfach keine Alpha, er hat es euch doch vorher schon gesagt....

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Olo ()