Beiträge von Hummes79
-
-
Klar, ärgerlich.
Daher mach ich meist keine Experimente mit den Herstellern. Da leg ich lieber ein paar Euro mehr für ne Gigabyte-Grafikkarte hin, mit welchen ich jetzt schon seit ca. 10 Jahren ohne Probleme fahre. Ebenso schwöre ich bei HDDs auf WD, nachdem mir Samsung-HDDs wie am Fließband verreckt sind: Von 4 Samsung-HDDs 3 defekt. Von 8 WD-Platten noch keine defekt. -
Kann ich so nicht bestätigen dass es am Upload liegen soll. Dann müsste es bei mir permanent zu Desyncs kommen. Upload bei mir: <190kbit und meine Fritzbox fährt damit noch nichtmal am Limit. Da ist, auch wenn nicht viel, immer noch was Luft nach oben.
ZitatMeiner Meinung nach ist für den Desync viel eher der Ping (und die TTL) verantwortlich. Ich habe festgestellt, dass auf hochpinigen Servern der Desync viel öfters passiert. Die Bandbreite selbst spielt hier eher eine untergeordnete Rolle IMHO.
Dem kann ich zustimmen. -
Werdet ihr euch einen 3rd-person Server oder hardcore Server zulegen? Oder sogar beides?
Die vorhandenen beiden Server wurden schon auf private Server mit Whitelist umgestellt. Und beide laufen mit 3rd-Person on.
Siehe hier: http://board.germandayz.de/ger…dayz-standalone-server-2/ -
Kann leider nichts zu PNY oder Zotac sagen aber hab schon seit Jahren nur Gigabyte-Karten drin und bisher noch keinerlei Probleme oder Störgeräusche gehabt. Aber das ist mehr Geschmacksache als eine Frage der Qualität da die meisten Grafikkarten sowieso von einigen wenigen Firmen gebaut und dann gelabelt werden. Heißt: Bis auf die Label und einige Gehäuseteile sind die fast baugleich. Nur der Preis machts aus.
Die Chance dass 2 Karten hintereinander defekt sind ist zwar gering aber nicht unmöglich und irgendeinen muss es ja dann treffen. ;D
Würde also einfach nochmal reklamieren und mir eine neue zusenden lassen. -
Wir sind hier leider keine Götter und haben für alle Probleme eine Lösung.
Aber wie wäre es wenn du deinen Lösungsansatz hier mal rein schreibst? Dann kann jeder der dieses Problem in Zukunft mal hat das hier über die SuFu finden.
-
Wenn das so wäre hätte der private Hive ja seinen primären Zweck verfehlt. Dazu gibts dann die Public Hives. -
Das passiert aber auch auf kurze Distanz wenn man neben jemanden schießt und dieser dann nur eine Schrotkugel abbekommt, sozusagen am Rande des Streukreises steht. Eine Schrotkugel allein richtet wenig Schaden an. Um vollen Schaden anzurichten müsste man also nur wenige Meter vorm Ziel stehen und genau mittig zielen.
Bei den 300 Metern allerdings dürfte der Streukreis bei geschätzten 100 Metern gelegen haben bzw. bei der abgesägten vielleicht sogar noch mehr. ;D Also war das ein absoluter Glückstreffer. Kann man also nicht sagen ob da nur ein Kügelchen getroffen hat oder die Energie soweit abgenommen hat. Das müßte man mal mit anderen Gewehren probieren. Die Schrotflinte ist für so einen Test denkbar ungeeignet und erst recht bei einer Entfernung von 300 Metern. -
Stell mal im Filter den Ping auf 1000 oder auf 10000 (standardmäßig steht der auf 100). Vermute hier mal eher dass das WLAN bzw. die Internetverbindung die Schwachstelle ist und du deswegen einen High-Ping hast (hat man ja auch in deinen Screenshots gesehen). Zocken über öffentliches WLAN ist in der Regel nicht besonders stabil bzw. kommts da natürlich immer drauf an wie viele grade die Bandbreite des WLANs sowie des davor hängenden Internet-Anschlusses nutzen.
-
Er meinte die Parameter welche du in Steam eingegeben hast, z.B.
ZitatGib als Parameter einfach nur
Zitat-mod= Dayz
ein.
Das reicht eigentlich schon aus. Dann OA über Steam starten. Dann sollte DayZ gestartet werden und du kannst ingame nach Servern suchen.
Die anderen Parameter sind optional, z.B. die IP-Adresse nur interessant wenn du immer auf dem gleichen Server joinen willst. Bei cpucount und exthreads muß man das auch an die eigene Hardware anpassen. Man kann also nicht einfach die 8 oder die 7 wie im Beispiel Stooker so übernehmen. -
Ist es nicht seit einer nicht all zur langer Zeit so, dass alle Server auf 64bit umgestellt wurden und es eigentlich mit 32bit nicht funktionieren sollte?Dass nicht funktionieren würde es ja erklären
Die Server sind , zumindest zum Teil, schon auf 64-bit umgestellt. Das hat aber nichts damit zu tun mit welchem System ihr Zuhause spielt. Da funktioniert also 32-bit noch. Allerdings soll das ebenfalls umgestellt werden. Deswegen empfiehlt es sich jetzt schon auf 64-bit umzusteigen.Zitat
Laß eure Rechner wie sie sind oder waren...harhar...bringt alles nix...da ist wohl was falsch programiert worden...toll...Alpha halt...dumm gelaufen!ZitatDie die noch spielen können ohne Probleme haben meiner Meihnung nach das Glück die richtige Hardeware zu nutzen...nähmlich die...die von den Machern bisher eher supportet wird als der andere (alte)Hardwarekrempel!
tjaaa...warten wirs ab...hoffe nur die Programmierer wissen das auch das es dieses Problem gibt!?
Das hat weniger mit der Programmierung als mit den Systemen zu tun. Wenns an der Programmierung liegen würde dann hätten wohl alle dieses Problem. Weiß jetzt nicht mit welchem System du spielst aber dass alte Systeme nicht mehr oder weniger berücksichtigt werden ist ja wohl klar. Da bist du als Gamer gefragt deinen Rechner auf einem aktuellen Stand zu halten, nicht umgekehrt. Du willst das Spiel spielen also mußt DU auch für die entsprechende Hard- und Software in deinem PC sorgen.
-
kommt auf den zustand des helms an. immer nur pristine helme tragen
Hinzu kommt natürlich noch wo und mit was du triffst. Bei ner Sporter wird der Helm mehr aushalten als bei ner Mosin. Weiß jetzt nicht ob auch die Entfernung, also die kinetische Energie sowie der Aufschlagwinkel eine Rolle spielen. -
Warum überhaupt ein Launcher???
Leg eine neue Verknüfung auf dem Desktop an, ändere die Startparameter, starte DayZ über diese Verknüpfung und such die Server dann im Ingame-Serverbrowser.
Wenn du doch mit dem Launcher starten willst dann sortier die Liste mal nach Ping. Auf dem ersten Bild hast du zu allen Servern einen extrem hohhen Ping. Das liegt vermutlich an den Servern, würde auch erklären warum niemand drauf ist.
-
Das liegt, wie Fitch schrieb, eher am Spiel. Wobei bei mir die Lags ab 0.49 deutlich weniger geworden sind. Dagegen war 0.48 kaum spielbar (vorbeilaufende oder unsichtbare Zombies, Lags mit anschließendem zurücksetzen um mehrere hundert Meter usw.).
Ich hab jedenfalls nur eine 1,1 MBit-Leitung (kann das wer unterbieten? ;D) und es läuft eigentlich ruckelfrei. Die relativ selten auftretenden Laggs kommen dann vom Spiel. -
Fullequipte M4 mit Scope und Mag findet man nur wenn sie so jemand abgelegt hat. Ansonsten findet man die M4 nur mit den normalen Anbauteilen wie Handguard etc. und ohne Scope und Mag. Oft findet man aber an einer Crashsite dann auch noch ein Scope oder Mag. An meiner letzten Crashsite hab ich dann alles gefunden: M4 + Mag + Scope
-
:o
Also über die Rechtschreibung kann ich ja evtl. noch hinwegsehen. Aber Satzzeichen gehören auch zum Repertoir der deutschen Sprachen. In den allermeisten Fällen lassen sich Texte damit um ein vielfaches einfacher lesen.Wie siehts denn aus mit dem Betapatch? Da gibts ja unterschiedliche. Wenn die DayZ Mod z.B. mit dem 1.63 läuft und dieser auch bei den Clients installiert ist dann läuft das natürlich. Wenn Epoch mit 1.62 läuft gibts logischerweise ne Fehlermeldung. Umgekehrt genauso. Da müßte dann auf Client-Seite der jeweils benötigte Patch installiert sein.
-
Kann das sein das zur Zeit nur russische Heli Crashs spawnen ? Finde auf den ganzen Servern irgendwie keine Blackhawks mehr oder habe ich nur Pech.
Auf den Stable? Da spawnen auch die Blackhawks. Hab jedenfalls schon einen gefunden in 0.49. -
Zitat
Das wäre ja gut, aber wenn ich jetzt einen Server Umweg mache, z.b. Gebäude 1 ist auf Server 1 verschlossen dann kann man doch hergehen und auf Server 2 ins Gebäude 1 gehen sich im Gebäude ausloggen und auf dem Server 1 wieder einloggen, dann bin ich ja im Gebäude 1 auf Server!
Ist das im Moment so auf den exp-Servern ??
Kann dir zwar nicht sagen ob es auf den Exp-Servern so ist, gehe aber mal davon aus. Und ja, rein theoretisch könnte man so in ein verschlossenes Gebäude eindringen. Allerdings sollte das in der Zukunft nur für die Server am offiziellen Hive gültig sein. Bei den privaten wird das dann nicht mehr funktionieren da man dort an einem separaten Hive hängt und somit auch einen separaten Char hat.
-
was mir so ein bisschen fehlt ist die Möglichkeit zu blocken. Schläge von Z's blocken zu können und dann mit dem Kolben eine zu Zentrieren wäre doch mal ne schöne Kombi :)) so richtig mal eine vorm Kopf...bääähm :))
Stand nicht irgendwo was von Blocken bei den neuen Nahkampftechniken? Fände das jedenfalls super. -
Ist schon bekannt wann die Passwort-Option verfügbar ist? Habe einen Server bei FragNet.netGesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Auszug aus dem letzten Wochenbericht (Übersetzung):
ZitatAuf der Server-Seite wurden die Vorraussetzungen komplettiert, um private Server mieten zu können. Wir haben unserer DayZ-Server-Regeln geupdatet, um die Unterschiede zwischen den öffentlichen und privaten Servern deutlich zu machen – zu sehen unter:
Öffentliche Server <- Verknüpfung s.oben
Regeln für Privatserver <- Verknüpfung s.oben
Wenn die Gameserver-Anbieter die letzten Schritte getan haben, um die Mietung von diesem neuen Server-Typ auf ihren Systemen zu ermöglichen, werdet ihr die Privat-Server im in game-Serverbrowser sehen.Also: Nein, ist noch nicht genau bekannt wann diese Funktionen kommen. Denke aber mal dass es nicht mehr lange dauern wird.