Vermutlich Bug. Allerdings will man die Anzeigen ja in Zukunft möglichst minimieren. D.h. der Char selbst soll anzeigen ob es ihm gut geht oder nicht, nicht irgendwelche Statusanzeigen.
Beiträge von Hummes79
-
-
Ich vermute mal du meinst die Shift-Taste. Zum markieren drückt man ja Shift + linke Maustaste.
Nein, die kannst du in den Einstellungen nicht finden da es sich hier um eine Funktionstaste handelt. Hier bleibt dir eigentlich nur eine neue Tastatur oder ggf. die zweite Shift-Taste auf der tastatur zu verwenden (man hat immer zwei, eine links und eine rechts). -
Hm, meines Wissens nach gabs da ne Einigung zwischen Bohemia und Steam. Wurde ja sogar auf der Bohemi-Seite geschrieben dass die DVD-Version nicht mehr supported wird und nun alles über Steam läuft sowie dass die bisherigen Keys in Steam weiterhin gültig sind.
Bei meiner Retail-Version hats soweit funktioniert, auch bei allen Kollegen. Nur bei einem DLC nicht. Aber das ist bei Steam dann mit nem anderen DLC abgedeckt. Bei der Retail-Version gabs dafür 2 Keys, bei Steam nur noch einen.Würde da an deiner Stelle mal eher den Bohemia-Support kontaktieren. Vielleicht bekommst von denen neue Keys. Gekauft hast du es ja schließlich.
-
Ach ja, und ein bisschen pinnelig will ich auch sein: Netze findet man nur an BooteN. <nitpickermode="off" />Na dann bin ich auch mal etwas pingelig. ;D
-
Hallo.
Gibt es wieder die gecrashten Helis? Beim 0.50 haben sie ja angeblich nicht mehr gespawnt.
Hat vielleicht jemand schon ein Heli gefunden? Stecken die immernoch halb im Boden drin?
Ich hätt so gern eine Smersh Vest :-\Gruß Herzo
In 0.48 waren die mal verschwunden. In 0.49 waren sie wieder drin, sind aber teilweise im Boden versunken. Das wurde in 0.50 schon wieder behoben. -
Ausgeschlossen wird man nicht. Weder funktioniert die DVD-Version mit dem neuesten Beta-Patch, noch kann man den Beta-Patch sonst irgendwo runterladen. Du kannst aber in Steam ArmA2 + OA einbinden. Da wird dann nach dem Registrierungsschlüssel gefragt. Da dann den DVD-Key eingeben und ArmA2 + OA runterladen. Fertig. Der neueste Beta-Patch wird automatisch mit heruntergeladen und installiert.
Falls du ArmA2 + OA schon über Steam geladen hast un es immer noch funktioniert dann geh mal in Steam per rechtsklick auf die Einstellungen von OA. Im Reiter ganz rechts (glaub ich) gibts ne Einstellung Beta oder so. Da muß das Häckchen glaub ich raus da der sonst versucht über einen älteren Beta-Patch zu starten (der neueste ist im Grunde kein Beta-Patch mehr).
Das ganze ging bei mir ohne Probleme in wenigen Minuten.
Aber warum neues Thema? -
Etwas mehr Infos wäre gut. Welche Leitung hast du? Laufen irgendwelche Hintergrundprogramme? Nutzt sonst noch jemand dein WLAN/Internet? Irgendwelche gesperrten/blockierten Ports?
-
Zitat
Ist das so gewollt, dass die Fahrzeuge nach nem Server restart verschwinden?
Jup, das ist so gewollt und wurde auch mit dem letzten Wochenbericht schon angekündigt dass die bei jedem restart respawnen.
Man will halt erstmal testen wie die sich ingame verhalten und nicht die Datenbanken zumüllen. Außerdem ist das jetzige Fahrzeug ja sowieso nur ein Platzhalter/Referenzobjekt.ZitatWenn man gerade drin gesessen hat, spawnt man anschließend an der letzten Stelle, wo man eingestiegen ist.
Ist auch bekannt aber eher ein Bug. Also immer schön aussteigen vorm ausloggen. In der Mod ist man beim Ausloggen in Fahrzeugen übrigens unsanft gestorben. -
Denke auch dass es noch dauert. Besser so als wenn es total verbuggt ist.
-
@NapTooN
Lt. SB funzen die wieder. Aber es wird nicht immer alles aufgelistet da das sonst den Rahmen sprengen würde.@Laubinger
Das wird sich zeigen ob Persistence denn jetzt funktioniert. Denke da wird man noch etwas abwarten. -
-
Kurz gesagt:Das geht nicht.
Public bzw. Official-Server kann man nicht mit einer Whitelist versehen. Selbst Spieler kicken oder bannen geht dort nicht. Das geht nur mit privaten Servern.Schau mal bei Vilayer:
https://www.vilayer.com/gameinfo/DayZ-Standalone.html
Dort siehst du alle 3 erhältlichen Servertypen inkl. den jeweiligen Features in einer schönen Übersicht.
Falls was anderes im Servername steht dann ist das Bullshit und soll wahrscheinlich nur andere Spieler fernhalten. -
Und selbst wenn es einer von denen war: vielleicht kurz afk? (ok, mitten im wald stehend kurz afk gehen ist auch nicht grade sinnvoll)
also ich würde sicherlich auch sofort schießen wenn ich nach ner minute wieder an den rechner komme und vor mir einer steht. egal ob q/e oder nicht.was ich aber noch viel mehr glaube: der loggte sich grad ein. dann ist man schon paar sekunden für andere sichtbar bevor man selbst was sieht. Würde seine mangelnde Reaktion erklären.
Und jetzt stell dir mal vor du loggst dich ein und in dem moment wo du was aufm TFT siehst hampelt einer mit q/e vor dir rum... -
omfg... ehrlich? Die Rassismuskarte? Seit wann sind Amerikaner einge eigene Rasse? Und sind Amerikaner in Amerika Ausländer? Ich denke nicht, da sind sie die Einheimischen.
Warum muss wirklich bei jedem Furz der so dermaßen offensichtlich als Witz gekennzeichnet war, irgendwer angerannt kommen und alle politisch korrekt belehren?
Warum muß man einen Thread, wo seit einer Woche nichts mehr geschrieben wurde und wo das Thema ja offensichtlich bereits beendet wurde, wieder aufwärmen???
-
In einer Tanne würde ich mich nicht ausloggen. Der WonderHobbit hier ausm Forum ist da beim Einloggen schon 3 mal hineingeglitched. Er konnte dann alles sehen, aber sich nicht bewegen (nicht einmal die Maus). Tanne fällen hat nichts gebracht....
Keine Ahnung wie du das hinkriegst aber wir loggen uns (seit der Mod) immer in Tannen aus und sind noch nie da reingeglitcht. -
Irgendwie hinkt die Idee. Du versuchst einen einem Zombie, dem man ne Intelligenz in Form eines Spielers einhaucht, diese Intelligenz wieder durch Einschränkungen zu nehmen.
Dann wärs doch einfacher: Stirbt jemand, dann steht der Char als Zombie wieder auf, wird aber von der KI gesteuert, also nicht mehr vom Spieler. Denke mal nicht dass der Großteil der Spieler Lust hat auf stundenlanges rumlaufen ohne irgendwas machen zu können. Zumal die meisten in Gruppen unterwegs sind und man dann stundenlang nicht zu seiner Gruppe kann.Trotzdem glaube ich dass diese Idee weder in deiner noch in meiner Form übernommen wird. Tot ist Tot und das ist gut so.
-
(y)
Na dann kann man euch sicherlich für das nächste Serverevent engagieren. ;D -
Das ist normal dass der Commander den neuesten Beta nicht anzeigt weil der nur über die Steam-Version verfügbar is. Lass den Dreck mit dem Commander weg, passe die Startoptionen an und suche über den Ingame-Server-Browser. Dann funktionierts auch.
Hast du denn ArmA bei Steam neu runtergeladen? Du mußt zuerst Arma 2 + OA in Steam Hinzufügen. Dann kannst du diese Version registrieren und neu runterladen.
-
da gibts aber eine besonders geeignete stelle wo man nicht umherlaufen muss
Es gibt zwar einige Spawnpunkte die nah beieinander liegen aber ganz ohne laufen kommt man nicht aus. Immerhin sind die Spawnpunkte über die gesamte westliche Map verteilt. -
(ich war ja gestern dabei ;))
Gewundert hats mich auch. Bei 50 Leuten nur einen am NWA angetroffen. Allerdings bin ich auch schon stundenlang auf vollen Servern durch die Gegend gezogen und hab nie jemanden getroffen. Ein anderes mal hat sich die halbe Spielerschaft an einem Ort getroffen und es ging rund.