Beiträge von shinySonic

Moin Leute,

in diesem Thread könnt ihr euch das BrainPhuck AddOns Packet downloaden. Dieses schaltet euch einige Gute Features auf unserem Server frei.

In diesem Packet sind enthalten:

CBA-Mods:
    Diese Mods benötigen die anderen Mods, um zu funktionieren.

GDT:
    Dieses Addon verbessert die Perfomance von Arma erheblich und gibt euch noch weitere optische Verbesserungen. Veteranen schwören auf dieses Addon ;)
    Mehr Infos hier:
    http://board.germandayz.de/gdtmoddayz/

SMK-Light:
    Damit schaltet ihr euch zusätzliche Animationen frei. Die in einem Gefecht entscheident sein können.
    hier eine Anleitung zur Benutzung:

http://www.youtube.com/watch?v=LP4UsMlYxbU
    Video von dem Youtube-User: Cryfield

BrainPhuck AddOns Download (ca.12Mb):
    Klick

------------------------------------

JSRS 1.5:
    Mit dieses Addon verändert ihr eure Sounds und erhaltet eine deutlich realistischere Geräusch-Kulisse.
    Download:
    Klick
    ------------------------------------

Installation aller Mods:

kopiert den @BrainPhuck, userconfig und @JSRS 1.5 (falls runtergeladen [bennent diesen am besten um in "JSRS"]) Ordner in euer Arma Operation Arrwoheads Ordner (da wo auch euer Dayz -Ordner ist)
    und ändert euer Start-Parameter im DayZ-Launcher zu:
    -mod= Dayz;@BrainPhuck;@JSRS
    (Beachtet dabei, dass jeder dieser Mods der Ordner-Name ist!)

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, solltet ihr das BrainPhuck und JSRS-Logo im Hauptmenü von Arma sehen:

Hilfe zur Installation erhaltet ihr per PN oder im GermanDayZ-TS bzw. 227-Clangaming-TS (IP findet ihr im Spiel)

Viel Spaß und MfG

Moin Leute,

hier erstelle euch eine Liste von Bugs die bekannt sind und wie man diese am einfachsten behebt.
    In den meisten Fällen hilft ein einfach Reloggen (in die Lobby und zurück ins Spiel)

Problem: Ich kann keine Fahrzeuge reparieren bzw. Tiere ausschlachten, obwohl alles im Inventar da ist.
    Lösung: Du hast nicht das nötige Level! Du musst dir diese Fähigkeiten erst noch verdienen.

Problem: Ich kann Zombies nicht nach Geld absuchen.
    Lösung: Reloggen

Problem: Ich kriege bei dem Händler keine Interaktion.
    Lösung: 2x ESC, ansonsten Reloggen.

Problem: Ich bin gestorben und habe eine Level und EXP verloren.
    Lösung: Das ist kein Bug, der Tod wird bestraft!

Problem: Ich bin wieder Level 1, kein EXP und all mein Geld auf der Bank verloren.
    Lösung: Passiert wenn du den Namen in deinem Profil änderst. Sollte dies nicht der Fall sein einfach mich kontaktieren.

Problem: Ich wollte im Hubschrauber den Platz wecheln und bin einfach raus gefallen
    Lösung: Platz nicht wechseln!

Problem: Ich bin am Hafen rumgelaufen und plötzlich in die Luft katapultiert worden.
    Lösung: Bleibt von den schwarzen Flächen am Hafen weg!

Diese Liste wird so aktuell wie möglich gehalten!

29.11.2013

ich muss (leider) voresrst den Schwierigkeitsgrad etwas runter nehmen, weil die meisten Spieler doch noch etwas oft sterben. Deshalb folgende Änderungen:

- Loosing Level starts with level 16, so new Players can at least do the basic survivor-stuff

Schwierigkeitsgrad beim alten! Dies soll dazu animieren den Tod zu meiden und nicht sich jedes umzubringen wenn man mal wieder sich im Wald ans Bein gepinkelt hat und keine trockene Hose mehr dabei hat!

ChangLog 28.11.2013

- Dead static NPC remove after a while
    - New Map-Updates
    - No-Voice in Side-Chat Script updated (Bitch-Slap for every Labbertasche)
    - Gut Animals now on Level 5
    - Boil Water/Cook Meat now on Level 11

Moin,

danke an deine Kritik, kommen wir aber erstmal zu Adebar:
    Tut mir Leid, aber in diesem Bereich gehört deine Werbung nicht her ;)

MaVerick[LAS]: Betrachte dies einfach nicht als DayZ Vanilla sondern als DayZ Vanilla-BrainPhuck ;P.
    Und ich weiß nicht wo jetzt genau dein Problem ist?! Wenn du so gerne DayZ-Vanilla zocken willst, kannst du doch ganz einfach im DayZ-Commander die Filter setzen.
    Trioptimum hat da auch recht, ein normaler DayZ Server ohne jegliche Script wollen die meisten garnicht mehr haben, schon allein wegen den Scripts die zum Standard geworden sind (Self-BB, Tow-Lift Script)
    Aber genug der Ausreden, ich lade gerne auf meinen Server ein und bilde dir deine Meinung drüber. Den meisten gefällt meine Arbeit und da steckt auch viel Mühe und Zeit dahinter :)

MfG

Moin People,

you can find here what level unlocks which Script

Level Fähigkeit
    1
    2 Spawn Old Bike
    3
    4
    5 Spawn Motorbike | Gut Animals
    6
    7
    8
    9
    10 Spawn ATV
    11 Boil Water Cook Meat
    12
    13
    14 Repair Vehicles
    15 Syphon Fuel from Vehicles | Spawn UAZ
    16 Auto-Refual on every tank
    17 Rank 3 Weapon craftable
    18
    19
    20 Spawn Humvee | Self-Bloodbag
    21
    22 Rank 2 Weapon craftable
    23
    24
    25 Spawn MH6 (Little Bird)
    26
    27
    28
    29
    30 Base Building | Spawn Huey
    31
    32
    33
    34
    35 Rank 3 Weapon craftable | Spawn MI 17
    36
    37
    38
    39
    40 Spawn Ural
    41
    42
    43
    44
    45 Special Skin | Ammo Box

Moin Leute,

hier nun die Liste mit den Fähigkeiten die ihr pro Level freischalten könnt

Level Fähigkeit
    1
    2 Spawn Fahrrad
    3
    4
    5 Spawn Motorrad
    6 Tiere ausweiden
    7
    8
    9
    10 Spawn ATV
    11 Wasser Kochen, Fleisch braten
    12 Zombie-Bait
    13
    14 Fahrzeuge repaieren
    15 Sprit von Autos zapfen | Spawn UAZ
    16 An jedem Tank Auto-Refuel
    17 Stufe 1 Waffen bauen
    18
    19
    20 Spawn Humvee | Self-Bloodbag
    21
    22 Stuffe 2 Waffen bauen
    23
    24
    25 Spawn MH6 (Little Bird)
    26
    27
    28
    29
    30 Base Building | Spawn Huey
    31
    32
    33
    34
    35 Stufe 3 Waffen bauen | Spawn MI 17
    36
    37
    38
    39
    40 Spawn Ural
    41
    42
    43
    44
    45 Spezial Skin | Ammo Box

Moin Leute!

[size=11pt]Danke ersteinmal für dein Interesse (y)
    In diesem Thread erfährst du alles über unseren Server und seine Besonderheiten. Ich werde euch hier versuchen einen kleinen Überblick über zu die Scripte verschaffen und somit hoffentlich euch bei mir zu besuch sehen ;)
    Es sei noch gesagt, dieses Server ist nichts für Anfänger oder Leute die oft sterben. Jeder Tod hier hat seine Strafe und kann euch sogar Fähigkeiten kosten! Wer also eine richtige Herausforderung sucht ist hier richtig, wer aber nur einfach mal eben sein Gear voll haben will, um danach direkt Spieler zu jagen, der wird es hier nicht weit bringen! Verstand, Vorbereitung und Abwägung von Gefahr und Beute ist hier gefragt! Der Tod ist zu fürchten und zu vermeiden, denn er ist hinter jeder Ecke.
    Dies alles stellt eine komplett neue Atmosphäre her und bringt euch wieder dahin wo DayZ sein sollte: Überleben um jeden Preis!

Address: 185.2.138.68 Port: 3272

Ich fange mal an mit dem auffälligsten der Scripte dem[/size]

Level System aka DayZ of Glory

[size=11pt]
    Dieses Script erlaubt Level und Geld-System in DayZ einzubauen. Es gibt 45 Level an der Zahl und ab gewissen Level schaltet ihr für euren Charakter neue Fähigkeiten frei (Bsp. Level 22 Self-Bloodbag)!
    Sucht in Leichen (Zombie, NPC oder Spieler) nach dem wertvollem Baren und geht dann ganz bequem einkaufen :))
    Aber Vorsicht sei geboten, jeder Tod hat eine Strafe mit sich und ihr verliert 1 Level und 25% eurer Erfahrungspunkte und euer getragenes Geld!
    Damit wird aus DayZ schon fast ein komplett anderes Spiel ;D

der zweite große knüller:
    [/size]
    Base-Building 1.2
    [size=11pt]
    Mit Base-Building könnt ihr euch, wie der Name sicherlich vermuten lässt, euch eure eigene Base bauen! Sammelt dazu einfach die notwendigen Materiallien und beginnt das Bauen, aber vorsicht auf der Baustelle!
    Ein kleines Video-Tutorial wird bald folgen.

ein weiteres Script was für viel verändert hat ist:
    [/size]
    Crafting-System
    [size=11pt]
    Dieses Script ermöglicht euch Sachen, wie Waffen, Munition, GPS, etc., selbst herzustellen. Damit dieses aber auch fleißig genutzt wird haben wir sämtliche Waffen mit Visieren aus den Loot-Tabellen rausgenommen, damit diese nirgendswo mehr zu finden sind >:D
    Wer also eine Waffe mit einem Visier haben will muss, wohl oder übel, die sich zusammenbauen. Hinzu kommt noch, dass ihr nicht jede Waffe sofort bauen könnt, sondern diese erst mit Level euch freischalten 8)

damit ihr nicht ständig nur looten und leveln müsst haben wir euch auch folgendes eingaubt:
    [/size]
    Mission-System
    [size=11pt]
    Es kommen nach einer gewissen Zeit immer mal die ein oder andere Mission, die ihr erfüllen könnt. Hauptsächlich geht es darum einigen NPCs die Lichter aus zu blasen und die Beute nach Hause bringen. Aber vorsicht, ihr könnt nicht die einzigen sein, die sich die Beute unter den Nagel reissen wollen :))

Wie schon gerade erwähnt haben wir auch
    [/size]
    DZAI (NPCs)
    [size=11pt]
    Diese netten Leute sind dazu da um auch bei einsamen Stunden euch mal Gesellschaft zu leisten.
    NPCs gibts es nur als Bandits, deshalb versucht erst garnicht erst mit "I'm frienldy", dieses wird sehr gerne ignoriert ;)

hier noch nun die kleinen Helfer-Scripts die DayZ etwas einfacher machen zu Überleben:
    [/size]
    Shops
    [size=11pt]
    Auf Balota und in jeder Feuerwehr findet ihr einen netten Mann, der euch Sachen verkauft, wie Waffen, Fahrzeuge und Munition. Auch hier gilt das Gesetz des Angebots und der Nachfrage ;)
    [/size]
    Banken
    [size=11pt]
    Wie oben bereits gelesen gibt es bei uns auf dem Server einges an Geld, damit ihr jedoch nicht ständig alles mit euch mit schleppen und angst haben müsst all euer Geld zu verlieren, könnt ihr dies bequem in einer Bank lagern. Dort bleibt es auch nach eurem Tod sicher erhalten.
    [/size]
    Self-BloodBag
    [size=11pt]
    Verabreicht euch selbst eine Bluttransfusion!
    [/size]
    Tow/Lift Script
    [size=11pt][color=beige]
    Bindet ein Fahrzeug an ein anderes oder, wenn ihr den Luxus habt, hebt es mit euerem Helikopter an und bringt es ganz bequem in euer Lager
    [/size]
    [color=orange]Automisch Tanken

[size=11pt][color=beige]
    Fahrt an eine Tankstelle eurer Wahl und betankt dort ganz bequem euer Fahrzeug und das sogar ohne zu bezahlen! Bei diesen Spritpreisen heutzutage ein echter Segen ^^
    Ab einem höherem Level könnt ihr das sogar an jedem Benzin-Tank vollbringen ;)
    [/size]
    [color=orange]Minen

[size=11pt][color=beige]
    Baut euch mit einigen kleinen Materiallien eine Mine und lasst ahnungslose Spieler in diese hinein laufen. Funktioniert auch wunderbar als kleine Vorbereitung, auf einem Sniper-Hügel!
    [/size]
    [color=orange]Flip-Script

[size=11pt][color=beige]
    Das Standard 1.8.0.3 Flip Script ist etwas buggy und aus komischen Gründen schreit der Charakter wie ein kleines Mädchen beim Flippen ??? Deshalb haben wir es durch das alt bewehrte Script ersetzt!

[color=orange]Name-Tags
    [size=11pt][color=beige]
    Nein, nicht die normale Funktion von Arma, sondern eine kleine Hilfe die es ermöglicht den Spielernamen ab einem gewissem Abstand zu sehen.
    [/size]
    [color=orange][size=14]Pistole Holstern[/size]

[size=11pt][color=beige]
    Solltet ihr mal nur mit einer Pistole unterwegs sein und einem anderen Spieler zeigen wollen, dass ihr freundlich wählt ihr mal eben diese Option aus und eure Waffe wird in den Holster gesteckt. Als Bandit könnt ihr selbstverständlich diese Option auch hinterhältich ausnutzen und eurem Opfer in den Rücken schießen >:D

So damit habt ihr hoffentlich einen guten Überblick bekommen und habt ein großes Interesse mal bei uns vorbei zu schauen (y)
    Wir freuen uns über jedes neue Gesicht und hoffen einige Stamm-Spieler zu erhalten ;D

Address: [color=red]185.2.138.68 Port: [color=red]3272

MfG
    [color=orange]shinySonic

[font=arial]

Server-Regeln

Jeder Spieler auf dem BrainPhuck-DayZ Server erklärt sich mit diesen Regeln einverstanden und hat diese auch einzuhalten. Bei Verstoß folgen die entsprechenden Maßnahmen

---------------------------------------------------------------------------

Oberste aller Regeln:
    Spielt Fair, erlebt einige Abenteuer und habt Spaß!
    Wer sich fair verhält und über einige Manieren im Umgang mit anderen Menschen besitzt hat schon die meisten Regeln im Kopf! Leider ist nicht jeder Mensch so, deshalb hier nochmal für alle die Regeln ;D

Cheaten/Hacken verboten!
    Sollte ein Cheater/Hacker in Abwesenheit eines Admins auf dem Server sein, schnellstens eine E-Mail an die angebene E-Mail-Adresse geben. Der Vorfall wird dann schnellstmöglich behandlet.

Strafe: Cheater/Hacker werden sofort permanent gebannt!

----------------------

Combat-Logging ist verboten!
    Es gilt die GermanDayZ.de Combat-Logger Definition!

Strafe: 24h Bann und einen vermerk. Bei Wiederholung wird ein permanenter Bann die Folge sein

----------------------

Bug/Glitch-Using ist nicht gestattet!
    Wir versuchen jegliche Art von Fehler zu beheben oder zu umgehen, dennoch gibt es einige die sich nicht ohne weiteres beheben lassen.

Strafe: Wer bei Ausnutzung von Spielinternen-Fehler erwischt wird, wird für 72h gebannt! (Duplizierte Gegenstände werden selbstverständlich gelöscht!)

----------------------

Voice im Side-Chat verboten!
    Das kommunizieren im Side-Chat ist nur in schriftlicher Form erlaubt.

Strafe: Ständiges nerven durch reden im Side-Chat hat einen Kick vom Server nach sich. Bei Wiederholungen wird der Spieler für 5h gebannt. Bei weiteren Verstößen wird der Spieler permanent gebannt

----------------------

Base-Rape verboten!
    Eine Base eines Spieler zu plündern gehört zu DayZ und damit muss ein Base-Besitzer auch rechnen.
    Es ist aber untersagt, die ganze Base zu sprengen oder anderweitig dem Erdboden gleich machen. Fairniss steht weiterhin an oberster Stelle!

Strafe: 72h Bann!

----------------------

Bauen in Städten, sowie Gebäude versperren ist zu unterlassen!
    Baut eure Base überall auf der Map nur nicht in Städten! Gebäude lassen sich 100% zuordnen.

Strafe: Wer in einer Stadt baut wird für 24h und wer ein Gebäude zu sperrt wird für 72h gebannt!

----------------------

Beleidigungen, rassistische Äußerungen sind zu unterlassen!
    Beleidigungen jeglicher Art und Sprache sind gegen Spieler/Geschlecht/Nationalität zu unterlassen!

Strafe: Sofortiger Kick vom Server! Bei Wiederholungen 1 Woche Bann!

----------------------

Damit dürfte alles wichtige gesagt sein! Join jetzt, wenn du es noch nicht getan hast, unserem Server und sei mit uns bei großartigen Abenteuer dabei (y)

MfG
    shinySonic

[size=7pt]Weitere Änderungen vorbehalten[/size]

Moin Leute,

hier stelle ich mal unseren neuen Server vor, aber erstmal zu uns. Wir sind 2 Leute shinySonic und Snat und zusammen mit ein paar anderen sind wir BrainPhuck. Ich habe mich mal an die große Aufgabe gesetzt und mit Hilfe einiger Leute einen eigenen DayZ Server hochgezogen und ich bin überzeugt ihr werdet den auch lieben. Es gibt eine Menge zu entdecken und massig an Zeug was ihr euch zusammen sammeln könnt.

Name: BrainPhuck | DayZChernarus [GMT+2] | DayZ of Glory | Base-Building | Sarge-AI | Mission-System | Self-Bloodbag | ACTIVE ADMINS | 1.8/103718 [Veteran]
    [size=16pt]IP+Port: 185.2.138.68:3272

Hier mal eine kleine Übersicht und eine kleine Beschreibung zu jedem dieser Scripte:

DayZ of Glory:
    DayZ of Glory (Kurz DoG) ist ein Level-System, welches euch erlaubt Level aufzusteigen und Belohnungen zu kassieren (hauptsächlich Fahrzeuge). Zusätzlich gibt es nun auch Geld, damit könnt ihr euch an diversen Stellen Waffen und Fahrzeuge kaufen. DoG bringt auch einen Debug-Monitor mit sich, der euch zusätzliche Infos über euren Charakter liefert.

Base-Building 1.2:
    Mit Base-Building könnt ihr euch eine eigene Basis bauen und darin euer wertvolles Loot bunkern. Damit da aber nicht jeder einfach so rein gehen kann könnt ihr selbstverständlich das ganze mit einem Tor und einer Zahlen-Kombination sichern, welches ihr an einem Steuergerät eingibt.
    Stamm-Spieler erhalten von mir zusätlich eine Ammo-Box die unendlich Platz hat d.h. Fass ohne Boden ;)

Sarge-AI:
    Sarge-AI ist ein Script welches auf dem Server NPCs (Bots) rumlaufen lässt. Diese sollen euch etwas mehr Gesellschaft leisten. Es sind 3 verschiedene Gruppen; Bandits (beschießen alles, the bad guys); Survivor (diese netten Menschen greifen nur Bandit-NPCs, Bandit-Spieler und Zombies an), Militärs (genau wie bei den Survivor-Gruppe). Jede der Gruppen besitzt angepasstes Loot und sind eine actionreichere Quelle um an Gear zu kommen.

Missions-System:
    Mit diesem Script werden Mission aufgerufen in denen ihr auf Abenteuer gehen könnt, um euch fette Beute zu beschaffen. Als kleines Extra liefert dieses Script zusätzliche Waffen, die normalerweise nicht zu finden sind! Die Missionen werden angesagt und auf der Karte angezeigt, seid jedoch auf der Hut ihr seid nicht die einzigen die dahin wollen ;)

Self-Bloodbag:
    Wie der Name schon verrät, könnt ihr euch damit eine große Menge Blut selbst verabreichern und seid dadurch unabhängiger von anderen.

Tow/Lift-Script:
    Mit diesem kleinen netten Extra könnt ihr Fahrzeuge aneinander binden und damit rumfahren, um die Reperatur eines besseren Fahrzeugs an einem sicheren Ort durch zu führen oder einfach Fahrzeuge in seine zuvor gebaute Base bringen.

Nacht-Beleuchtung:
    Damit sind Städte und Straßen bei Nacht beleuchtet und bieten zusätzliche Stimmung und Sicht bei Nacht.

Aktive Admins:
    Dieser Punkt ist mir besonders wichtig. Ich habe eine Support-Email-Adresse eingerichtet und bin für Vorschläge zur Verbesserung offen und werde euch mit Problemen, die Serverseitig entstehen, helfen. Script-Kiddies, Hacker, Cheater und wie sie nicht noch so heißen, werden sofort permanent gebannt!
    Solltet ihr also Probleme haben, einfach eine E-Mail (wird auf dem Server gezeigt) oder einfach im Spiel Snat oder mich (shinySonic) ansprechen.

[size=14]JSRS:[/size]
    Auf dem Server könnt ihr mit dem empfehlenswertem Soundmod JSRS spielen und erlebt damit eine deutliche realistischere Atmosphäre.

Ich hoffe ich konnte euch damit unseren Server etwas schmackhaft machen und hoffe euch schon bald bei uns zu sehen.

MfG
    shinySonic