Schade, und ich dachte wir kriegen alle ne Tour mit Bus....
Beiträge von DonMahon
-
-
Coole Sache, aber vielleicht auch eine Falle?!
Alle warten am Treffpunkt, und dann kommt der Bus...
-
Kenne mich damit zwar nicht wirklich aus, aber beim checken des Codes
weather.MissionWeather(false); // false = use weather controller from Weather.c
müsste dort vielleicht ein true statt false sein, da er sich die Wetterdaten sonst aus der Weather.c bezieht und nicht aus deiner init.c
-
Aktuell vermuten wir eine Art neue Waffe dahinter. Radiowellen könnten genutzt werden, um diese "Kopfschmerzen" auszulösen. Wir werden ein Team unserer EloKa nach Green Mountain und nach Radio Zenit entsenden, um die dortige Technik und Sendemasten zu untersuchen. DonMahon bereiten Sie alles für das Team vor und gewähren Sie ihnen Zugriff auf die Technik.
Sehr geehrter Col. Mad Dog,
zunächst ist es eine erfreuliche Nachricht, dass die Operation Golden Retriever ein Erfolg war.
Unsere technische Anlage war jedoch in dem gesamten Zeitraum ausgeschaltet und unbemannt, so dass eine durch Radiowellen induzierte Migräne ausgeschlossen werden kann.
Um rechtlichen Debakeln vorzugreifen, bitten wir Sie darum, uns vorab eine schriftliche Aufforderung zur Überprüfung unserer Anlage zukommen zu lassen.
Nach Zustellung dieser Aufforderung werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine verbindliche Terminzusage tätigen zu können.
Anschließend können Sie sich selbst vom tadellosen sowie ungefährlichen Zustand unserer Sendestation überzeugen.
Wir bitten Sie daher, nach der Terminvergabe, einen auf diesem Fachgebiet ausgebildeten Techniker zu uns zu entsenden, damit wir ein notwendiges Prüfsiegel für den technischen Betrieb der Anlage erhalten können, sowie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung über den bestimmungsgemäßen Gebrauch unserer Einrichtung.
gez.
Don Mahon
Geschäftsführer Radio Zopp
Filialleiter Zopp Shop Zentral
-
Glitch Schutz?
Meiner Ansicht nach sollte bei der "Disable Dismantle" Funktion der Timer zurückgestellt werden. Oder übersehe ich was? Bei Übersetzung sagt es doch genau das aus.
Habe ich mir ehrlich gesagt auch gedacht.
Zumal der "Glitch Schutz" nach einiger Zeit wieder aktviert werden muss bzw "kann".
Wäre also kein guter Schutz, wenn ich diesen stündlich wieder einschalten muss...
Wir haben daher eine Test Barrikade, die wir bisher nur mit dieser Option zurücksetzen.
Mal schaun was passiert.
-
Stuhl reicht doch aus am PC oder ist dieser bereits zu klein geworden?
Du mich auch
-
Zusammenfassung:
Keine Base ist wirklich sicher vor Ausloggern.
Die Leute, die auf diese Weise Raiden, wollen keine Änderung.
Die Leute, die auf diese Weise geraidet wurden, wollen eine Änderung.
Flaggen Claim Gedöns ist nicht.
Player Wipe trifft zu viele Leute negativ.
Player Teleport ist zu großer Aufwand.
Bex will die Bänke weg haben.
Alles bleibt wie es ist.
Hab ich was vergessen?
Fazit für mich:
Scheiß aufs neues Sofa, ich geh mir Accounts kaufen.
Thema für mich erledigt.
-
Ihr solltet diese Kletter Bänke abschaffen damit man draussen mit Türmen sichere Basen bauen kann.
Och bitte nicht wieder das Thema.
Zum wiederholten Male:
Darum geht es hier nicht und das ist halt hier die Methode des Raidens.
Merkst du nicht, dass auf dieses Thema bisher keiner eingegangen ist, und keiner außer dir (der sowieso auf Vanilla spielt) es immer wieder ausgräbt?
-
solang der codelock fix nicht kommt, sehe ich eh erst mal keine Gefahr.
Mal sehen wie sich das entwickelt in der Zukunft und ob der cl fix kommt.
Das ist bisher ja auch so ein Thema, scheinbar wurde der Bug mit dem abbauen der CLs jetzt schon öfter angesprochen auf der Mod Page aber es tut sich nichts.
Vielleicht gibt es diese Version gar keine richtigen Raids. Überall n Tor drauß machen und CL dran, schon ist die Base safe
-
Muss auch sagen, aktuell dreht es sich nach der Player Wipe Sache im Kreis, und jetzt schaukelt es sich wieder einfach nur auf.
Von daher wäre aus meiner Sicht nun lediglich noch folgendes wichtig:
Das Thema kann meiner Meinung nach geschlossen werden, insgesamt wurde alles gesagt und es gab auch ein Paar gute Ideen.
Wie sehen die Admins das?
Soll etwas getan werden oder bleibt wie es ist?
Wäre immerhin mit Arbeit für die Admins verbunden.
Umfragemäßig kennt man ja schon die Zahl der Pro und Contra Seite.
-
Schön argumentiert Eiliger Stuhl.
Ich wäre halt auch einfach dafür, dass diese Art des Wipes eben nicht andauernd kommt.
Ein einziges Mal nach sagen wir mal 2 bis 4 Wochen müsste doch reichen.
Ist zwar wieder unfair für alle die später nach dem Wipe anfangen, allerdings wäre ein zu häufiger Spielerwipe bzw port dann auch wieder in Richtung Singen Klatschen Freude tralala.
Wir müssen das Ausloggen ja nicht komplett unmöglich machen, allerdings sollte die Chance für diejenigen, welche nach einen Wipe früh viel Zeit rein stecken, gegeben sein, dass ihre Auserwählten Basen nunmal auch sicher sind.
Alle die danach kommen haben halt die Chance auf eine komplett Auslogger freie Base quasi verpennt. Und 2 bis 4 Wochen ist mehr als genug Zeit dem festen Stamm von GDZ diese Chance zu geben.
Der Rest an Randoms der nachkommt weiß in der Regel eh nicht wie man Safe baut. Und das gehört genau so zum Lernprozess hinzu wie auch, dass je früher man nach einem Wipe loslegt, man auch die besseren Karten hat.
-
Ich habe keine Lust alle paar Wochen wieder hoch zu laufen. Da ich selten sterbe.
Leute ohne Basis müssen ihre Sachen verstecken.
Es werden nie alle mitbekommen und dann ist der Ärger wieder da.
Es wird sich jetzt noch mehr an der Küste aufgehalten.
Wird die jeweilige Basis kurz vorm Charakter-wipe von den Personen aufgemacht, dann fangen sie wieder bei 0.
Da sie ihren Loot vorher abgelegt haben.
Deswegen bin ich dafür, dass es so bleibt wie es ist.
Wieso wundert mich das jetzt nicht?
-
Sorry falls das schon jemand vorgeschlagen hat, aber kann man nicht nach einer gewissen Zeit nach einem wipe nochmal einen Charakter wipe durchführen ?
Also ..
Wipe -> alle starten bei 0 .
Die ersten haben ihre Base gebaut und nach ca 1,2 oder 3 Wochen gibt's einfach nen Charakter wipe ..damit würde jeder ungebetene Gast einfach aus der Base geworfen werden und die Leute, die noch keine Base haben, können ihre Sachen vergraben und sich ihre Habseligkeiten dann einfach wieder ausbuddeln.
Ich weiß nicht, ob das möglich wäre ...aber falls ja wäre es, denke ich, der einfachste Weg .
Wow, das klingt tatsächlich nach einer guten Möglichkeit. Zumindest simpel anzuwenden.
Natürlich müsste das ganze iwie angekündigt werden, am besten auch auf dem Server Chat, für Randoms, welche das Forum nicht verfolgen.
Positiver Nebeneffekt:
Wir können den Wipe Hype aufrecht erhalten!
Also bin ich für einen Playerwipe!!!!11elfdroelf
Wiiiipe Hyyyype!!! Yeeeee-Haw!
Okay, da sind grade die Pferde mit mir durchgegangen. Tschuldigung....
-
Dann würd ich mal sagen, wir warten noch etwa bis Sonntag Abend und teilen dann die Abschnitte zwischen allen auf.
-
Ich hab die Woche immer mal wieder Abends Zeit, würde auf jeden Fall helfen wenn wirklich Interesse daran besteht.
Sollten noch mehr Leute daran Interesse haben, das ganze für GDZ zu übersetzen, sollten wir uns absprechen, damit nichts doppelt übersetzt wird.
Wie sieht es mit der Verwendung der Bilder aus?
-
Wir spielen alle aber noch DayZ oder?
Wenn ich Sachen lese wie Land Claim fühle ich mich eher wie im Wilden Westen.
Aber auch die ganze Zweitchar Ausloggbaseraid Thematik hat im eigentlichen Sinne halt auch nichts mit dem Ursprünglichen DayZ Survival Permadeath zu tun...
-
Mit Controller (Xbox) ist es auf jeden Fall möglich.
Der ist Plug and Play.
Lenkrad keine Ahnung, aber schließ es doch einfach mal an und versuch die gewünschten Tasten an die jeweilige Funktion zu binden. Mal sehen was passiert.
-
Hmm, Rawcherry schien recht gehabt zu haben.
Die Ziegelstein Leute sind wohl die aktuellere Bedrohung für alle auf dem Server. Wenn das so weiter geht, bauen die vielleicht noch am NWA?
Das wäre doch mal was.
Ich mein bei den ganzen Runden mit dem Bus dort, können sie auch gleich da einziehen.
Jedenfalls schien es da bisher keine große Verteidigung des Airfields zu geben.
Nur gegen harmlose Einsiedler gibt es erbärmliche Erpressung! Aber gegen echte Gegner lassen sie sich scheinbar nicht wirklich blicken...
//
-
.Kann es sein, dass das Fenster oben mit dem Wachturm kollidiert, ich also hätte z.B. 10cm weiter weg bauen müssen?
Möglich. Kann abee auch an anderen Einflüssen liegen. Türme mögen keine leichten Gefälle oder ungenaue Platzierung.
Da Türme nach meinem letzten Wissensstand aber auch noch nicht komplett safe sind habe ich länger keinen gebaut.
- Rückbau von Base Teilen
Stimmt es, dass ich die Basis zwar zurückbazuen kann - die Holzbretter aber dann verloren sind? (Welches ist daszu das beste Werkzeug? Vorschlaghammer, Brecheisen?)
Kommt jetzt darauf an was du mit Rückbau meinst, ich nehme mal an deine eigenen Sachen wieder abbauen.
Das geht von Innen mit einem Beil oder jeglicher Axt. Dabei hast du einen gewissen Material er lust von Nägeln und Brettern, der aber eher gering ist.
Wie lange halten die Zelte / Items?
Habe mal gelesen, dass auch Zelte (mit Gegenständen) nicht ewig halten, sondern irgendwann despawnen. Ist das wirklich so, und wie lange dauert das in etwa?
Kommt immer auf den Server und seine Einstellungen an. Hier auf GDZ kannst du für die jeweiligen Items unter Crafting Rezepte nachgucken.
Bei anderen Servern ist es wie gesagt von der Einstellung abhängig, das macht jeder wie er will.
Du kannst die Lifetime aber zurück setzen durch Interaktion. Bei Storage wäre das also was rein rauslegen, bei Wänden nimmst dir n Nagel und fügst ihn hinzu und kannst ihn dann wieder wegnehmen. Dann beginnt die Uhr wieder von vorne zu Laufen
-
Soweit ich es verstanden habe ist ein wesentliches Problem dieser Objekte der, dass man ihren Timer nicht resetten kann und sie deswegen eines Tages einfach despawnen. Das ist aber nur Hörensagen
Jein.
Das betrifft derzeit nur die mit Metall verstärkten Barrikaden.
Bei den Türen kann man das Codelock ab und wieder anbauen, sollte den Timer zurück setzen.
Bei den nicht verstärkten Barrikaden hat man einen Slot für das Metallblech, so dass man dort was rein und wieder rauslegen kann, welches den Timer zurück setzt.