Mensch hier geht's wieder zur Sache...
Um jetzt einfach mal meinen Senf dazu zu geben:
Würde der Mensch stets danach handeln, was verboten ist, und was nicht, wären wir noch mehr am Arsch als wir es schon sind.
Es gibt da ein gewisses Attribut, welches sich Sitte nennt. Und an jenes müsste man mal wieder appellieren.
Doch in der heutigen Zeit und der Anonymität im Internet stirbt dies aus.
Ich gehe jetzt nicht speziell auf das Stream Snipen ein, dies ist jedoch inbegriffen.
Sollte mein Beitrag dennoch OT sein tut es mir Leid und er kann getrost gelöscht werden.
Denn Fakt ist, dass der Mensch dazu tendiert sein schlechtestes zu offenbaren, wenn ihm vermeintliche Anonymität im Internet gewährt ist.
Man verfolge nur einige Hate Kommentare unter Videos o.ä.
Genau so verhält es sich mit dem Stream Snipen.
Müssen wir echt eine neue Regel schaffen?
Ist es echt nötig, den Leuten per Verbot wieder aufzuzeigen, was sich nunmal nicht gehört?
Klar müssen sich Streamer dieser Gefahr bewusst sein, aber es ist scheinbar eine Schande, dass Leute dies gezielt ausnutzen, gerade weil es kein Verbot dagegen gibt. Ist die Menschheit echt nur noch durch Verbote zu bändigen?
Früher gab es Kodexe, Ehre und Sachen wie Gentlemen Agreements...
Heute gibt es Hater, Stream Sniper, Cheater und was weiß ich nicht alles. Alles unter dem Deckmantel der Anonymität des Internets.
Bei vielen dieser Leute würde ich mich fragen, ob sie ähnliches auch im Alltag ausleben würden.
Würdet ihr Taten vollbringen, die von der Gesellschaft verachtet werden, aber nunmal nicht illegal sind, während euch alle dabei beobachten?
Ich verstehe ja, dass Freiheit bedeutet, tun zu können wonach einem Beliebt.
Aber Freiheit ist auch mit der Verantwortung verbunden, eben nicht alles zu tun, wonach einem beliebt.
Ob nun Gesetz oder nicht.