Beiträge von DonMahon

Mensch hier geht's wieder zur Sache...

Um jetzt einfach mal meinen Senf dazu zu geben:

Würde der Mensch stets danach handeln, was verboten ist, und was nicht, wären wir noch mehr am Arsch als wir es schon sind.

Es gibt da ein gewisses Attribut, welches sich Sitte nennt. Und an jenes müsste man mal wieder appellieren.

Doch in der heutigen Zeit und der Anonymität im Internet stirbt dies aus.

Ich gehe jetzt nicht speziell auf das Stream Snipen ein, dies ist jedoch inbegriffen.

Sollte mein Beitrag dennoch OT sein tut es mir Leid und er kann getrost gelöscht werden.

Denn Fakt ist, dass der Mensch dazu tendiert sein schlechtestes zu offenbaren, wenn ihm vermeintliche Anonymität im Internet gewährt ist.

Man verfolge nur einige Hate Kommentare unter Videos o.ä.

Genau so verhält es sich mit dem Stream Snipen.

Müssen wir echt eine neue Regel schaffen?

Ist es echt nötig, den Leuten per Verbot wieder aufzuzeigen, was sich nunmal nicht gehört?

Klar müssen sich Streamer dieser Gefahr bewusst sein, aber es ist scheinbar eine Schande, dass Leute dies gezielt ausnutzen, gerade weil es kein Verbot dagegen gibt. Ist die Menschheit echt nur noch durch Verbote zu bändigen?

Früher gab es Kodexe, Ehre und Sachen wie Gentlemen Agreements...

Heute gibt es Hater, Stream Sniper, Cheater und was weiß ich nicht alles. Alles unter dem Deckmantel der Anonymität des Internets.

Bei vielen dieser Leute würde ich mich fragen, ob sie ähnliches auch im Alltag ausleben würden.

Würdet ihr Taten vollbringen, die von der Gesellschaft verachtet werden, aber nunmal nicht illegal sind, während euch alle dabei beobachten?

PhysicalUnevenArmadillo-size_restricted.gif

Ich verstehe ja, dass Freiheit bedeutet, tun zu können wonach einem Beliebt.

Aber Freiheit ist auch mit der Verantwortung verbunden, eben nicht alles zu tun, wonach einem beliebt.

Ob nun Gesetz oder nicht.

Das System lässt sich auch nicht überlisten.

Jeden Tag gehe ich los und sage mir:

Super, ich gehe jetzt billige Kleidung und Saatenpäckchen suchen, funktioniert aber nicht mit der umgekehrten Psychologie.

Vielleicht haben wir ja alle einen Chip in unseren Headsets die unsere Gedankenströme messen?

Wer weiß.

Wenn man die Barrikade nicht ausgebaut hat, kann man ja die Metallplatte rein und wieder raus legen. Das müsste zählen.

Bei Türen müsste das entfernen und wieder anbringen vom Codelock zählen.

Lediglich die ausgebauten Barrikaden müssen komplett abgebaut werden...

Heißt für mich dass ich Sie nicht ausbauen, die Nägel und Planken sind mir egal aber 3 Metallplatte jedes Mal. Wird teuer vorallem wenn man nicht nur eine hat.

BTW, unsere Barrikade ist jetzt auch despawned. Sorry nochmal

OK zunächst vielen Dank für deine ausführlichen Antworten Bex, jedoch völlig am Ziel vorbei.

Ich verstehe deine Intentionen zum Rhythmus, jedoch waren sämtliche Fragen auf den Eventcharakter bezogen.

Anhand der Antworten ergibt sich, dass es kein Event ist. Du bist wieder nur auf den Rhythmus als Engine eingegangen, nicht auf die Hinterfragung des Events. Da muss ich mich Criosdan anschließen.

Besonders der Teil, dass die Spieler sich selbst Aufgaben geben, hat dies verdeutlicht, dass du dich mit einem Event nicht wirklich beschäftigt hast.

Andere Leute sitzen Wochenlang zusammen rum und überlegen sich eine Story Line oder Aufgaben (schau dir einfach mal die letzten Events an. Zb das Event der UNOC.) Das sind für mich und die meisten anderen Events.

Solltest du das ganze also wirklich zu einem Event ausbauen können, würde ich mir das ganze sogar anschauen und teilnehmen!

Aber auf den jetzigen Stand handelt es sich nun mal nicht um ein Event für mich.

Liebe Zuhörer und Zuhörerinnen!

Die nächste Radio Show steht in den Startlöchern.

Bald steht euch wieder eine Stunde (vielleicht auch länger) voller musikalischer Ohrenvergewohltätigung bevor!

Diesmal mit einem neuen Gewinnspiel frei nach dem diesmaligen Motto "Von Euch für Euch!"

Und zwar könnt ihr die Radio Show mitbestimmen und dadurch noch was gewinnen!

Wolltet ihr schon immer mal musikalische Grüße an andere schicken? Dann ist dies eure Chance!

Schickt mir eure musikalischen Grüße in Form eines Musiktitels an andere Überlebende und/oder Gruppierungen per Zombiepost.

Ähnlich den Widmungen an einige Gruppierungen aus der ersten Show.

Wir wählen die 5 besten/lustigsten/passendsten/epischsten aus und werden eure Grüße live on Air übermitteln.

Anschließend könnt ihr, unsere Zuhörer, über den Gewinner abstimmen!

Ein genaues Datum mit Uhrzeit wird demnächst noch bekannt gegeben.

Und bekanntlich gibt's das Beste zum Schluss:

Der musikalische Virtuose Bascht stellt wieder einige seiner neuen Songs bei uns vor.

Also verpasst es nicht und schaltet ein wenn es wieder heißt:

Radio Zopp live on Air on 96.6 MHz!

Schön dass du meine Fragen ignoriert hast, deren Beantwortung vielleicht sogar zu einem positiven Verlauf der Umfrage beitragen könnten...

Dann gibt es die nächste auch als Eventwunsch/Nicht mehr permanenter Änderungswunsch, zu Weihnachten.

Ich wiederhole:

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Moment. Jetzt habe ich das Gleiche getan und erwarte ein anderes Ergebnis... Mist...

Ich frage noch mal für alle in konkreten Punkten und mit persönlichen Gedanken dazu, damit du sie entsprechend beantworten kannst:

1. Was ist das Ziel des Events?

Also für den Spieler. Das normale rumlaufen und looten kann ich auch woanders.

2. Was genau ist der Anreiz dieses Events?

Ich verstehe, dass einige Spieler so gar keine Nacht mögen, aber da ist es Wumpe, die suchen sich Server mit "Day only".

Und Leute die "Day only" bevorzugen tippen dahinter bestimmt auch gelegentlich "Trader", "100k Start" und "5x Loot" ein...

Beim Survival zählt das Überleben bei Nacht nun mal dazu. Selbst wenn ich mir nur ein Lager im Haus aufschlage um zu "übernachten".

3. Was ist meine Aufgabe in diesen Wochen?

Auf dem One Life ist es die Herausforderung unter extremen Bedingungen so lange wie möglich zu überleben.

Beim PvP, naja was wohl...

Bei Story Events geht es um eine Geschichte die erzählt wird, und von der man ein Teil wird.

4. Was habe ich davon teilzunehmen?

Mag sein, dass "der Weg ist das Ziel" sich bei so "ich wandere durch die Welt" Geschichten einigen liegt. Mir nicht, und vielen anderen auch nicht.

Sprich, was gibt es zu gewinnen? Und wenn es kein Gewinn im herkömmlichen Sinn ist, welche Ehre oder was auch immer erhalte ich dadurch, mich zur Teilnahme zu motivieren? Gibt es ein Abzeichen? Wie messe ich mich mit anderen, um zu zeigen, dass ich besser bin?

Versteh mich nicht falsch, an sich habe ich nichts gegen ein Event, welches diesem Prinzip folgt, aber dann mach auch ein Event daraus.

Erzähle über die Zeit eine spannende Geschichte bei der man ein Teil sein möchte. Oder gib vor, dass derjenige gewinnt, welcher in dieser Zeit die längste Strecke zurück gelegt hat. Oder wer zuerst jeden namentlichen Ort oder eine Liste von Orten im Spiel besucht hat. Irgendwie sowas. Dadurch wird es zum Event.

//off Topic

Den folgenden Punkt kannst du ja auslassen, falls du nicht darauf eingehen willst. Ist ja auch OT.

5. Was stört dich eigentlich so extrem am Tageszyklus, dass es dir so ein Anliegen ist?

Mal vom Eventgedanken abgesehen und daher auf dieses immer wieder geöffnete Fass bezogen.

Ich zum Beispiel mochte und mag die Stalker Sachen und Zombies nicht. Hat mich am Anfang sogar vom Server abgehalten, da meine persönliche Neigung eben dagegen sprach. Dennoch haben die Vorteile des Servers überwogen, so dass ich mich einfach damit abgefunden habe.

Momentan gibt es keine Stalker Zombies. Gefällt mir. Aber wenn sie wiederkommen werde ich garantiert nicht immer wieder darüber rumheulen und mit den Admins diskutieren. Ist aufm Server und damit basta. Wenn es mich stört ist das mein Problem und nicht das der Admins und der Community. Das ist deren Server, und solange der Großteil der Spieler sich da scheinbar meiner Meinung nicht anschließt belasse ich es dabei.

Entschuldige den Vergleich, aber ein immer wieder kehrendes Gefrage nach einer Sache, die schon diskutiert und abgelehnt wurde, hat etwas von einem sturen Kind im Supermarkt, welches mit dem Fuß auf den Boden stampft und sagt "Ich will aber!".

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten" (Albert Einstein)

Neues aus dem Zentrum

Liebe Bürger von Chernarus, der Shop Zentrum floriert und gedeit.

Reger Handel und andere Geschäfte beanspruchen unsere Zeit.

Hier ein kleiner Einblick in unsere letzten Tage.

Codelock gegen Feuerkraft:

20200809140353-1.jpg

Der Kunde war äußerst überzeugt von seiner Geste im Positiven.

Ich erinnere mich da an eine eventuelle Erklärung...

Barrikaden Blaupausen sind ein gefragtes Gut derzeit. Ich bin gespannt auf die kommenden Projekte von Oacraft

20200812201538-1.jpg

Immer wieder treten wir für unsere Kunden auch als Mittelsmänner auf um Kontakte zu knüpfen und selbstlos unter riskantem Einsatz Deals zu ermöglichen:

20200812212903-1.jpg

Ich wollte ja was schreiben wie der lange Arm des Shops, oder dass Zoppel und ErnaVII. mich bestimmt gerne mal einladen würden, aber habs dann wieder verworfen....

Leider vergesse ich bei spontanen Deals immer mal wieder meine Kamera, so dass dies vorerst alles an Bildmaterial ist.

Vielleicht helfen die künftigen Kundem meinem von Regenwürmern zerfressenem Gehirn dabei, mich in Zukunft daran zu erinnern.

Seit einiger Zeit erhalten wir auch immer wieder Anfragen Gegenstände für frisch angespülte Überlebende einzulagern.

Gerne nimmt der Shop Zentral sich dieser Sache an, um neuen Bürgern von Chernarus eine Sicherheit mit diesem gratis Service zu gewährleisten!

Wir kaufen an:

Kühlschränke:!:

Metall

Codelocks

Nägel

Baupläne für Barrikaden

Draht

Nachtsichtgeräte

7,62x39mm Munition

Wir verkaufen:

HK416

M4

AKM/B52/Type-81

M300

diverse Schalldämpfer

diverse andere Waffen

diverse Magazine

Nägel

Tür Blaupausen

Konserven

Codelocks sind immer wieder verfügbar jedoch meist schon an wartende Käufer vergeben. Meldet euch bei uns, um euch auf die Transpla... ähm Warteliste setzen zu lassen.

Ausverkauf zu Spottpreisen:

Blaze

Winchester M70

M24

Winchester .308 Munition

Werkzeugsets zum Basenbau

9V Batterien

Seit einiger Zeit vermisse ich meinen Partner [AKC] Steppenwolf.

Sollte jemand ihm begegnen, so richtet ihm doch bitte aus, dass seine "geheime" Kiste unter seinem Bett langsam anfängt zu stinken...

Mit freundlichen Grüßen

Das Team vom Zopp-Shop M.I.L.F.

Mit einem Zitat "von" unserem Vorstandsvorsitzenden  Zoppel

"Think big."

<3"Immer Zopp-Shop. Immer echt!"<3

Super.

Genau das habe wir gebraucht bei dem Wetter.

Die Sonne zwingt uns nach drinnen was gibt es da schöneres als eine Statistik mit Grafik.

Dennoch bleibe ich bei dem was ich von der Arbeit kenne: vertrau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast!

Der like Button scheint ja seit einiger Zeit sehr locker zu sitzen. Entweder das oder die Qualität der Beiträge hat zugenommen.

Da ist er also wieder. Der Nachteil von Statistiken. Werden stets unterschiedlich interpretiert.

So, heute wäre der Despawn fällig gewesen.

Scheinbar reicht das resetten per Schraubendreher.

Somit wären auch die ausgebauten Barrikaden und alle Türen dadurch abgedeckt.

Ich achte die nächsten Tage noch drauf, falls ich mich doch im Datum vertan habe und gebe ein Update wenn sich doch noch was ändert.

Beim CRK bist du auf jeden Fall gut aufgehoben.

Die Jungs verstehen ihren Job.

Da fällt mir mal wieder ein, dass meine Versorgung noch ansteht...

Wieso manche Menschen hier scheinbar schlechte Erfahrung mit den Jungs gemacht haben kann ich mir absolut nicht erklären. Die Menschen bilden sich den seltsamsten Kram ein, wenn sie dehydriert oder unterernährt sind.

Vielleicht sollte man auch nicht wahllos jeden Pilz essen, den man so im Wald findet....

//

giphy.gif

Wir denken es alle, und du schaffst es, alles in einem Gif wiederzugeben... :D