Beiträge von ChrisiE

Ok, heute zu müde zum Spielen da meine Tochter nach 5 Stunden Schlaf wach wurde und den Tag über beschäftigt wurde. Aber die gute Meldung, die Base ist noch da. (y) Hat das Maintain vorher also funktioniert. Noch eine Frage die ich hab. Wenn ich den PlotPole entferne, habe ich ihn dann im Inventar und kann ihn noch mal aufbauen? Er steht nämlich immer noch zu tief im Boden, aus der Zeit wo es noch kein Maintain gab... PS Frohes neues :)

Also hab das Forum schon mal durchforstet, aber keine genaue Antwort gefunden. Ich habe am 21.12. brav meine Basis am Plotpole "Gemaintaint" Hat angezeigt das sie aus 0 Teilen Besteht was mich 2 10oz Gold kostet? Naja egal habs gemacht. Jetzt müsste sie also halten bis zum 11.01. Nun steht seit neustem aber das ich 42 Teile hab und es 4 10oz Gold kostet. Kann ich mich auf die Aussage verlassen, dass einmal bezahlen reicht und das Ganze dann ab Januar los geht - zähle ich dann auch noch mal neu? Oder fällt meine Basis um 0:00 Uhr in sich zusammen weil is ja ein Bug und thats dayz ? Hätte ich noch mal bezahlen müssen...

RD2

Bei meinem Plot Pole wird in weiß angezeigt Maintain, bei der Cost Control zeigte es 0 Bauteile und 20 Gold an. Hab mal probeweise am 21.12 die 20 Gold bezahlt, hat sich aber jetzt so nichts geändert. Er ist etwas im Boden drinnen kann ihn deshalb auch nicht abbauen. Aber das dürfte ja nichts machen. Ist der Bug bekannt. Hab gelesen das bei einem auch mal 4 Teile angezeigt worden.

Ich bin auch gegen einen Wipe, wir sind gerade dabei eine Kleine Basis aufzubauen. Ich kann verstehen, dass man schnell an dem Punkt der Langeweile ankommt, wenn die Basis fertig ist und man da nur rum sitzt. Da ich nur wenig Zeit zum spielen hab, überholen mich die Vielspieler nach 3 Tagen und in unserer Basis sind seit dem letzten Wipe 100 Stunden Arbeit drin. Ich möchte die zumindest einmal fertig bekommen und ein paar Wochenenden lang die Früchte der Arbeit genießen. Das heißt nicht, dass ich doof in der Basis hocke, sondern immer wieder auf Tour gehe um dann am ende in der Basis Auszulocken. Die Spieler sollten einfach ihren Sammeltrieb ein Ende setzen und mal raus gehen. Nur das löst das Problem. Wem das mit den Basen zu doof ist, den verweise ich auf Dayz Vanilla, ich frag mich eh warum das keiner mehr spielt.

Ich habe bei mir den Plot Pole in dem Basisboden verbaut, muss ich an den noch mal dran, damit nicht eines Tages die Basis weg ist weil ich kein Gold bezahlt hab - und wo wir gerade beim Thema sind, kann es sein das eine Axt ab 1.0.3 jetzt endgültig kaputt geht. Hab 0 Schuss und bekomme keine neuen, oder ist das ein Bug. Hab die Axt sogar mal ins Zelt geschmissen.

hm dann hätte ich mal die Frage, wie man überhaupt den Plot Pole wartet, erscheint da eine Option, Meiner ist etwas im Boden der Basis versenkt. Zu den Kosten, also ich spiele so einmal die Woche für 2-5 Stunden ca. Reicht das um so viel Gold zu machen... Wird glaube ich knapp.

Also ich finde das mit dem Essen beim Trader eine gute Idee - also das teuer machen zum kaufen. Sonst naja als Gelegenheitsspieler der mal eine Base bauen will finde ich es gut, dass es Möglichkeiten gibt an Geld zu kommen um dann unter 20 Stunden Spielzeit eine Base zu haben. Sicherlich wirds dann wieder eher langweilig wenn die erst mal steht. Sonst bin ich aber auch dafür, dass man nicht zu viel findet. Vielleicht besondere Waffen wirklich nur am Airfield oder so? dann können das Leute meiden die kein PvP wollen.

Super danke für die Antworten, ja so ähnlich hatte ich das gedacht mit den Autos. Und wenn man jetzt an einer Schräge einen Boden baut der auf der einen Seite leicht in den Boden versinkt und auf der anderen Seite dann über dem Boden schwebt. Kann man da drauf Fahren. Hatte ein paar lustige bauliche Ideen, nehme aber an das auto Fährt in den gebauten Boden rein oder garnicht erst drauf.

So nachdem mein Kumpel jetzt sowohl einen Save als auch ein Plot Pole hat, würden wir gerne eine kleine Basis bauen. Dazu hab ich aber noch ne Frage:
    1. kann man auf einem unebenen Gelände bauen und dann mit einem Auto in z.B. ein Haus mit Boden fahren, oder buggt das weg?
    2. Wenn ein Auto innerhalb eines Gebäudes gegen eine Wand rutscht, (weil das theoretische Haus ohne Boden auch am Berg steht, geht es dann kaputt?
    3. Woher weiß ich den Radius von glaube ich 30m vom Plot Pole entfernt?

Grüße vom Basen Noob...

Ja ok, dann liegst wohl daran, ich dachte gelb wäre noch ok. Aber bis ich mal wieder zum spielen komme ist der Heli eh weg und mein Zelt ist ausgeraubt und der Laster mit dem Holz weg :( Ich glaube wenn man nur 1x die Woche spielt und keine Save hat, hat man eh keine Chace.

Ja so ein Truck wäre toll, bin so ne Stunde in rum gefahren und habe nix wertvolles gefunden außer dem Heli und ein paar kaputte Autos. Das Airfield ist mir zu gefährlich wenn der Server voll ist. Ev werde ich dann auch so ein bisschen rumlooten und alles mögliche sammeln.

Ehrlich gesagt wollte ich das Ding verkaufen, da ich auf einen Plot Pole spare. Woher habt ihr nur immer das Gold ;) . Ich hab keins, mag daran liegen, dass ich nicht wirklich lange zum spielen komme - und wenn dann versuche ich 2 Stunden einen Heli zu reparieren.

Hm ok also alles war repariert (wenn ich auf reparieren gehen) bis auf der Rotor. Hülle und so hat es bei der Option reparieren nicht angezeigt. Heißt also das ist alles ok ? Wenn ich einsteige leuchtet ja trotzdem was gelb oben links. Naja Sprit hab ich nach den Restart rein bekommen. Als ich drinnen saß konnte ich sogar den Rotor bewegen, aber dabei zusehen wie der Sprit raus fließt, noch bevor ich die Engine gestartet hatte...

Mal ne Frage, hab den Little Bird jetzt 5x mit 210L betankt und das Ding ist immer noch leer. Gibts da nen Trick? Hab gehört man muss das Glas reparieren, hat aber auch nicht geholfen. Wäre aus irgendwie unlogisch...

Thema geteilt da verschiedene Ursachen zu Grunde liegen können und eventuell mehr Gesprächsbedarf besteht... Paddy

Mal ne frage, beim Googeln hab ich nix dazu gefunden. Ich will mal eine Basis bauen, jetzt steht hier und da da brauche ich einen Plot Pole, dann steht wieder nix davon. Dann steht, da wo ein Plot Pole, darf kein andere Bauen - ok aber dann lese ich wieder den kann man abbauen und sollte ihn auch abbauen, damit ihn kein anderer Stiehlt. Also wozu ist das verdammte ding, warum wird es bei den tutorials die ich gefunden habe nicht erwähnt und wenn es wichtig ist, wo finde ich sowas - Beim Händler ... Grüße der Basen Noob ;)

Ich hab jetzt Fraps installiert, S. war der schnellste :) Nur doof das der Server jetzt ein Passwort hat - die hatten wohl Angst >:D Naja spiele jetzt ne runde Epoch auf einen Germandayz Server, denke da ist dann auch mal die Factory frei. Nur doof das da immer Nacht ist, wenn ich zeit hab, find ich etwas schade.