Beiträge von ChrisiE

Ja so ein Gedanke hatte ich auch. Wobei die Ausrüstung am Spieler suche ich innerhalb von ein bis drei Stunden zusammen. Drei gefüllte Saves und zwei Plotpole ist dann schon ein herber Verlust. Ganz zu schweigen von den 12 Nummernschlösser und den zwei Kettensägen die extrem selten sind. Möglich wäre ja auch ein Startkapital von Plotpole und Save für die Stammspieler. Aber wir warten mal ab was J3T sagt, der das diese Woche mit dem Team klärt.

Ja echt schade, hab eben - auch wenn es ev. nicht nötig ist - meine Basis gemaintaint auf dem RD2. Sonst hab ich halt nur am WE Zeit wegen Familie, Arbeit und Band. Aber das war schon immer so. Sind wohl alle die Standalone zocken.

Also ich hab mal in den Napf geschaut. Neue Map ist verlockend, aber andrerseits habe ich die Basis auf dem 2er eben so umgebaut wie ich es seit 4 Wochen vor hatte. Juchu endlich eine coole Basis. Im Napf hab ich nix, wenn ich mal kurz spiele, kann ich kein Gold sichern, außer mit erheblichem Aufwand und versteckten Zelten. Bis ich da bei einem Plot Pole oder sogar wieder einem Save bin, hab ich schon keine Lust mehr zu spielen. Ich fände es auch ok, die Saves und die Mauer drum herum auf einen anderen Server zu kopieren. Nur ganz von vorne hat für mich keine Reiz mehr.

Also ich hab inzwischen gelernt das Enter eine böse Taste ist. Jetzt wollte ich eine Srcreenshot machen auf f10 - wieder ne Warnung, dann umgelegt auf F9 und damit auch raus aus dem Spiel - weißer Bildschirm - Neustart - Sanduhr. Hab ich was falsch gemacht. Gibt es noch mehr böse Tasten ? So als Vorschlag wäre eine Liste ganz nett. :)

Mein erster Gedanke war: "Oh mein gott, ich bin in den Napf gefallen" ;D Sorry das musste sein. Sonst hab ich kurz mal angespielt, mit dem Fallschirm ist gut gelungen, aus dem Fahrstuhl in einem großen Haus kam ich allerdings nicht mehr raus.

Da kann ich Starfish nur Recht geben, es handelt sich ja um einen Server von privaten Personen die sich aus Hobby darum kümmern, nicht um ein Support einer Firma, wo man im übrigen normalerweise dafür zahlt oder zumindest dauernd Werbung ertragen muss. Ist halt klar, das viele Benutzer die Server nach der neusten Version filtern, aber so viel neues gibts ja jetzt wirklich nicht mit dem neuen Patch... Mir gehts mehr darum, halt nicht ganz von vorne anfangen zu müssen da ich auch nicht jede Woche zum spielen komme und mir dann die Arbeit dazwischen kommt ;) und die Familie auch wichtiger ist. Ich wäre auch schon mit einem Starterpaket (plotpole/Save auf einem anderen Server zufrieden. Wobei wie gesagt, erwarten kann man da garnichts, nur darum bitten und dankbar sein, dass es hier sowieso ehrenamtlich einen super Arbeit gemacht wird, und das kann ich schon seit April 2013 bestätigen.

ok, ja ist halt alles immer recht kurzlebig und die meisten erwarten oft was neues. Ich bin jetzt auf ca. 70 Stunden Spielzeit. Viele spielen halt schneller mehr und nach 150 kanns langweilig werden. Aber über den Sevice kann ich nicht klagen. mit den Autos ist die Schuld von den Spielern die horten und verstecken. Bei einem DB probem war alles vom epoch team schnell gefixt. [B]

Ich wollte mal fragen, ob der RD2 noch upgedatet wird. An sich ist ja plötzlich super wenig los. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, dass nachdem ich auch als Gelegenheitsspieler jetzt ne Basis hab, der Server abgeschaltet wird, so wie das beim 1.1 mit den Zelten passiert ist. Vielleicht kann man die Basen/Saves auf Wunsch einfach auf den RD3 kopieren wo ja auch nicht so viel los ist? Weiß nicht wie aufwendig so etwas ist. Grüße Chrisi.

Hi mal ne frage, der direkte TS support sagte mir Rollback geht nicht so einfach. War um 0:05 mit Hmmm Nite und Maddoc wieder online. Alle sind neu gespant und hatten keine Autos mehr, aber die Karte war voll davon. So als ob alles neu gespant wäre. Kann man um ein roll back bitten um kurz vor 12, als vor reestart. Waren alle pünktlich ausgelogt. Ich sogar 10 Min voher. Am meisten Ärgern mich die 6000 Heldenpunkte... Ist halt fraglich ob die Basis / Saves noch stehen, hab ich nicht mehr geschaut...

Also nach einiger Verwirrung und Fragen gibts jetzt noch mehr Verwirrung. Habe mir aufgeschrieben, das meine Basis (ca.43 Teile) morgen spätestens "gemaintaint" werden muss, da es dann der 21. Tag ist. Hab auch fleißig Holz gemacht, um die ein oder andere Wand so zu reparieren, damit es nicht so viel Gold kostet. Da ich morgen keine Zeit hab, habe ich das ganze heute in Angriff genommen. Es waren zu meiner Überraschung 0 Parts für 20oz Gold. Hä??? Bricht dann jetzt morgen alles zusammen? Oder muss ich dann noch mal 40oz Zahlen damit nicht übermorgen alles zusammen fällt, oder kann ich jetzt die nächsten 20 Tage warten? Bitte um Aufklärung. Grüße Chrisi

Ich wollte im guten alten "The walking dead" style mit nem Bogen rum rennen. Bei Dayz Vanilla war das ziemlich praktisch. Jetzt habe ich 4 Quiver a 6 Pfeile und die Waffe lädt nicht, sagt an das ich nichts hab. Nur mit einzelnen Pfeilen gehts. Dann hat meine Frau in mühevoller Arbiet zwei "Ore Veins" mit dem Vorschlaghammer bearbeitet. Die sind auch zusammen gebrochen, aber dort war wohl nix drin, oder ist das auch ein Bug. Wir hatten auch extra ein Brecheisen und Werkzeugkoffer dabei. Sind das beides Bugs? Hat Jemand das schon mal gemacht? Vor allem das mit den Pfeilen nervt mich...

Ich hab auch noch zusätzlich was herausgefunden. Als alter Surviver treibe ich mich ja nicht gerne an Gefährlichen Stellen rum und Gold zu looten. Nun hab ich eine Idee / Theorie wie man beim Maintainen Gold sparen kann. Die Holzwände lassen sich nach wie vor mit Holz reparieren. So drückt man einfach die Menge an Basisteilen runter bis zur nächsten Kategorie. In Meinem Fall wäre das ca. 20 Teile bis es nur noch 20 statt 40 Gold kostet. Wobei man in der Zeit natürlich auch locker 20 Gold zusammen bekommen kann, wenn nicht sogar mehr.

Was mich jetzt noch interessieren würde, wie viel kostet denn ein Objekt. Weiß nicht ob ich das überlesen habe. Also 0 Objekte haben bei mir 20oz Gold gekostet. 43 Objekte kosten 40oz Gold. Wenn ich meine Basis verkleinre, müsste ich dann unter 30 Objekte kommen um 30oz zu bezahlen. Denke ernsthaft darüber nach, die Basis so klein wie möglich zu halten und Autos dann doch draußen zu parken. Die sind im Zweifelsfall deutlich günstiger alle 3 Wochen neu zu kaufen.