Base Maintenance: Diskussion, FAQ und How To

  • Das Maintain ist noch nicht aktiviert - sondern eher in einer Art "Testphase". Also deiner Base wird so oder so noch nichts schlimmes wiederfahren in den nächsten Tagen und Wochen.


    LG,
    Dani

  • Ok super, dann bin ich ja beruhigt. Ich hoffe nur die Admins geben Bescheid wenn die "Testphase" um ist. Sicherheitshalber werde ich dann vor Ablauf der 3 Wochen noch mal Maintainen, also vor dem 11. Januar.

  • Mein Plot-Pole ist neuerdings "verschwunden" ... dann wirds wohl schwierig mit der maintain Funktion... =) Jemand schonmal das Problem gehabt? Bauteile sind noch anwählbar, von daher wird die Pole wohl noch da sein, nur halt "unsichtbar"


  • Mein Plot-Pole ist neuerdings "verschwunden" ... dann wirds wohl schwierig mit der maintain Funktion... =) Jemand schonmal das Problem gehabt? Bauteile sind noch anwählbar, von daher wird die Pole wohl noch da sein, nur halt "unsichtbar"


    Sollte Bikaz lösung nicht funktionieren einfach mal im TS auf uns zukommen wir finden den Plotpole dann schon :P

  • Wir haben Hanks verschwundenen Plot Pole jetzt gerade neu aufstellt und alles "maintained". Beim zweiten Plot Pole haben wir "O Building Parts in Range" für 20 Nüsse versorgt, insgesamt hat der Spaß jetzt 240 Gold gekostet. Mal sehen, ob die Base im neuen Jahr dann noch komplett steht. Wir sind jetzt erstmal raus bis Ende der Woche, Euch allen einen Guten Rutsch!

  • Beispiel:


    Bei euch am Plotpole in der "Maintain Preview " steht das ihr 33 Objekte habt, und das 40 Oz Gold kosten würde.


    Dann geht ihr zu dem Plotpole, drück auf "Maintain" und das Gold wird euch abgezogen.


    Ihr seht, ob es funktioniert hat, wenn direkt danach die Anzahl der zu maintainenden Objekte auf 0 steht. Nach dem Restart steht dann zwar wieder 33 Objekte, aber das ist normal. Wichtig ist nur, das ihr es alle 3 Wochen einmal ausführt.

  • Was mich jetzt noch interessieren würde, wie viel kostet denn ein Objekt. Weiß nicht ob ich das überlesen habe. Also 0 Objekte haben bei mir 20oz Gold gekostet. 43 Objekte kosten 40oz Gold. Wenn ich meine Basis verkleinre, müsste ich dann unter 30 Objekte kommen um 30oz zu bezahlen. Denke ernsthaft darüber nach, die Basis so klein wie möglich zu halten und Autos dann doch draußen zu parken. Die sind im Zweifelsfall deutlich günstiger alle 3 Wochen neu zu kaufen.

  • Ich hab auch noch zusätzlich was herausgefunden. Als alter Surviver treibe ich mich ja nicht gerne an Gefährlichen Stellen rum und Gold zu looten. Nun hab ich eine Idee / Theorie wie man beim Maintainen Gold sparen kann. Die Holzwände lassen sich nach wie vor mit Holz reparieren. So drückt man einfach die Menge an Basisteilen runter bis zur nächsten Kategorie. In Meinem Fall wäre das ca. 20 Teile bis es nur noch 20 statt 40 Gold kostet. Wobei man in der Zeit natürlich auch locker 20 Gold zusammen bekommen kann, wenn nicht sogar mehr.