Beiträge von ChrisiE

Ja schade. Game Over im wahrsten sinne des Wortes. Also muss sich meine Frau noch mal eine Steam Version kaufen, falls sie noch mal spielen will. Finde ich an sich ne Frechheit, da wir ja auch Geld dafür bezahlt haben. Steam will wohl nur seine Marktmacht ausbauen! Schade das man da oft keine Alternative hat.

Danke für die Antwort, aber so hab ich es schon versucht, geht leider nicht. Steam akzeptiert nämlich meine CD-Key von der teuer bezahlten DvD Version nicht, bindet es somit nicht ein. Da gäbe es keine Einigung für einige Titel aus dem Einzuhandeln. Das neue Thema deshalb, weil ich jetzt gar nicht mehr versuchen brauche, es bei Steam zu aktivieren, wie es der Plan war, da der Steam-Service mir geantwortet hat, das mein CD-Key nicht erkannt oder unterstützt wird.

Hi Leute,

ich mache mal eine neues Thema auf. Also meine Frau hat Arma2 OA als DvD Version gekauft und kann den neusten Patch nicht über Steam beziehen, da es keine Steam Version ist. Gibts ne Möglichkeit, den Patch doch zu installieren. So wie ich das verstanden hab, braucht man die neuste Version für einen Server wo auch die neuste Version drauf ist. Alles ziemlich ärgerlich, da zahlt man Geld und wird dann einfach mal ausgeschlossen. Wäre dankbar für ein paar Tips. Die Anleitungen die ich so gegoogelt habe, beziehen sich auf frühere Versionen wo es die Beta noch ohne Steam gab.

Da will man den Handel unterstützen und noch DvDs kaufen und jetzt das:

Hallo X,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Wir entschuldigen uns für die späte Rückantwort.

Leider akzeptieren wir keine CD-Keys von Einzelhandelskopien dieses Titels in diesem Format und die Steam Vertriebsvereinbarungen mit dem Hersteller sehen dies auch für die Zukunft nicht vor.

Sie können diesen Key leider nicht auf Steam registrieren. Sie können jedoch das Spiel unter Ihrer "Bibliothek" Liste auflisten lassen, indem Sie auf die Schaltfläche "Spiel hinzufügen" und dann auf "Steam-fremdes Spiel hinzufügen" klicken und Spiele, Anwendungen und Programme Ihrer Wahl hinzufügen.

Bitte folgen Sie diesem Link, um weitere Informationen zu Einzelhandels-CD Keys für Steam zu erhalten:

Title: Retail CD Keys
    ...

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Jetzt muss ich erst mal überlegen, weil nur in der Bibliothek zieht es ja keine Updates von Steam. Gitbs die nicht auch irgendwie ohne Steam.

Danke für die Hilfe! Das ist das tolle an dem Forum hier (y). Ja ich muss mal schauen wenn ich genug Zeit hab ob ich das hin bekomme. Problem war bisher immer, dass ich an der Aktivierung bei Steam scheitre, da es den Produktkey nicht nimmt. Ohne Commander ingame ging es ja auch nicht, weil der Server gekickt hat, trotz des neusten Beta Patch von der Seite hier. Sonst ja mal sehen, da ich mit einer 2000 DSL Leitung gesegnet bin (Funk & Kabel nicht wirklich verfügbar) wirds eh lange dauern mit der Installation. :)

Haha und das neuse ist jetzt, nach dem Versuch es bei Steam zu aktivieren, zeigt mir jetzt die DvD Version auch an "Bad Serial Number was given in Setup" So langsam werde ich Sauer. Steam scheint am WE nicht zu arbeiten - wobei ich das aber auch ok finde.

Das weiß ich garnicht was der Server sagt. Kommt nix rotes soweit ich das gesehen hab. Auf jeden Fall steht die Schrift so kurz da. Dass man sie nicht lesen kann. Danach ist man wieder unter Arma 2 mehrspieler. Serverauswahl. Ach so und der Dayz Commander zeigt mit dem neusten Update dann auch nicht mehr den installierten beta patch an. Mit der Steam version von mir gibt's keine Probleme.

danke in meiner Version haben die o's keine Striche aber ich habs mit dem Setup der DVD überprüft. Hab es auch auf meinem Rechner uber den Account von meiner Frau probiert. Da war es installiert, aber natürlich nicht aktiviert und nahm den code auch nicht. Echt ärgerlich. Da bezahlt man und ist irgendwie doch der dumme. Mal sehen was der Steam Support sagt.

Ja mit Bindestrich, jetzt meckert er rum da ich zu viele Versuche gebraucht hab und ich soll warte. Keinen Plan wie lange. Habs auch mal ohne Bindestrich und mit O und 0 probiert. Bei mir ist es auch so, dass es 2 DvD sind und dementsprechend auch 2 Codes. Hm....

Mal ne doofe Frage, meine Frau hat damals die DvD Version Combined Operations gekaut. Jetzt muss man ja das ganze bei Steam anmelden, um den Beta Patch zu installieren. Gibts auch super einfache Anleitungen im Netzt. So hat sich jetzt meine Frau einen Steam Account zugelegt, das Problem ist nur, die CD-Keys nimmt Steam nicht. Hab es mehrfach probiert, auch noch mal beim DvD Setup überprüft. Hat jemand Erfahrung damit? Im Internet steht ja klar, dass Steam diese Keys jetzt nehmen sollte.

Also ich spiele auch friendly, verstecke mich eher und werde nur jedes 4. Mal bei Spielerkontakt gekillt. Also das geht schon, spieler selber töte ich nur wenn sie versuchen mich zu erschießen. Meist klappt das aber nicht :)

Ich denke da sofort an die guten alten Zeiten wo man in einer Gruppe erst mal ne Stunde oder länger um das Auto "rumgelooted" hat. Einer allein konnte nicht mehr als 1-2 Reifen tragen und zum Schluss war man Stolz wie sau das man zu 4 ein Auto hat. Das wurde dann Versteckt und war nach 3-10 Tagen geklaut. Einzig nervig für mich als gelegehnheitsspieler ist, dass man wenn man ne Gruppe hat erst mal ne Ewigkeit uber die Karte läuft um zusammen zu spielen.

Nö geht nicht, entwerder er verlangt einen Schlüssel für die Dateien, oder er sucht Chernarus, oder er sucht bei deaktiviertem Dayz mod dann doch die Dateien, schmeißt mich aber erst zum Schluss raus. [facepalm] Egal ich warte ja eigentlich eh geduldig auf eine gut spielbare Stadalone :) So selten wie ich zu Epoch komme, ist der Server eh wieder verschollen bis ich eine halbe Basis habe.

Ah ok nein habe es so wie immer über den Commander gestartet. Da hab ich den Overwatch nicht installiert. Wenn ich das ohne den Commander starten möchte, muss ich dann eine Verknüpfung mit entsprechender Befehlszeile erstellen? Danke schon mal für die Hilfe.