Beiträge von Andro_Dawton

1.0.0.3 Developer Build
    • [FIXED] Battleye kick when calling dog. Thanks to kikyou2
    • [FIXED] Moved vehicle event handler to server side with a call to all connected clients. Before it was just set on only the owner and the server. This should fix issues with damage/repair handling of just purchased vehicles.
    • [FIXED] Fixed case sensitivity in building loot generation. This was only a problem on new maps that share the same buildings as others yet have differing case in the classnames.
    • [ADDED] New build-ables: Fence_corrugated_DZ, M240Nest_DZ, CanvasHut_DZ, ParkBench_DZ, MetalGate_DZ, OutHouse_DZ, Wooden_shed_DZ, WoodShack_DZ, StorageShed_DZ.
    • [ADDED] New crafting items: ItemCanvas, PartWoodLumber, PartWoodPlywood, ItemCorrugated, ItemPole
    • [ADDED] 55 gallon (210 liter) Fuel Barrel that can only be used on helicopters or fuel trucks.
    • [ADDED] All DayZ specific magazine items now only take one slot, this also makes it easier to become over burdened so be careful about blacking out.
    • [ADDED] More building loot spawn positions for Namalsk.
    • [FIXED] When packing tent get classname of new weapon_holder from config.
    • [CHANGED] Totally reworked player building system. Preview and placement accuracy has been significantly improved. Building now requires X number of stages to complete. Players cannot build while in-combat.
    • [CHANGED] Added required tools array and is nearby checking for fire, etc. Also, each item can now have 5 separate crafting options.
    • [CHANGED] Reworked refuel and siphon code to support more can types.
    • [CHANGED] Removed all infinite fueling sources and added(KamazRefuel_DZ, UralRefuel_TK_EP1_DZ,MtvrRefuel_DES_EP1_DZ) variants of the fuel trucks to remove auto refuel and increase siphon-able fuel capacity to 10000. Old style refuel can still be used if the variable dayz_oldrefuel = true is set in the missions init.sqf.
    • [CHANGED] Remove object code now uses config variables instead of hard coded into sqf (default: constructioncount = 5)
    • [CHANGED] Moved most arrays for revealing objects, allowed objects, update objects, disallowed combat roll to arrays within variables.sqf. So that these arrays are unified and easier to change.
    • [CHANGED] New vehicle spawns now have a new fuel system using a random percent between min and max variables. Defaults: (DynamicVehicleFuelLow = 0; DynamicVehicleFuelHigh = 100;)
    • [CHANGED] New vehicle spawns now damage all parts and without a limiter on fuel and engine parts, this could cause a vehicle to be very close to blowing up.
    • [CHANGED] Disabled simulation server side of all road debris and crashes.

DayZ Epoch ist eine Modifikaton des Spiels Arma 2: Operation Arrowhead und basiert auf der Mod DayZ 1.7.7.1. Besonderheit des Mods ist die Möglichkeit, Gear mit Metall zu handeln (NPC Trading Zones), abschließbare Fahrzeuge, das modulare Basebuilding sowie der Safe und die Lockbox, welche mit Nummerncodes euer Gear vor fremden Spielern schützen.

Das offizielle Epoch Forum und Epoch Wiki sind gute Anlaufstellen für Neueinsteiger. Fragen und Antworten zum Mod könnt ihr aber auch bei uns in der "Spieler Q & A" nachlesen oder selber stellen.

Die Entwicklung des Mods kann man anhand der Changelogs nachverfolgen. Sobald ein Patch herauskommt, wird der Changelog hier aufgeführt:

1.0.0.2 Developer Build
    • [FIXED] Can now refuel and siphon while swimming again. Must stay atsame position for 6 seconds.
    • [FIXED] Refuel sound now only plays when an actual refuel/siphon takesplace.
    • [FIXED] Check fuel levels again just before refuel or siphon actions.
    • [FIXED] Player Zombies can now no longer pickup "Take %" objects.
    • [FIXED] Dogs now correctly consume any available raw meat.
    • [FIXED] Machete now spawns correctly, it was missing WeaponHolder_ItemMachete config.
    • [UPDATED] Updated batttleye scripts.
    • [CHANGED] Gutting zombies and animals now double checks for"meatHarvested" after animation and before action.
    • [CHANGED] Survivor2_DZ was not in the list of AllPlayers.
    • [CHANGED] Lowered alert radius when gutting zombies to 50m instead of100m.
    • [CHANGED] Moved all clothes to cfgloots to reduce spawn chances as weadd more. (clothes, militaryclothes, specialclothes)
    • [CHANGED] HMMWV URAL and UAZ road debris now has its own military loot tables that include sandbags.
    • [CHANGED] New vehicle spawns now have a new damage system using a random percent between min and max variables. Defaults: (DynamicVehicleDamageLow = 0; DynamicVehicleDamageHigh = 100;)
    • [CHANGED] Animal count was too low was 5 now 8. Can be overridden with dayz_maxAnimals set inside mission init.sqf.
    • [ADDED] Taming dogs now has a 50% chance to fail and consume meat, Chance to tame without failure increases with number of days alive (dayz_skilllevel).
    • [ADDED] Added spawnMarkerCount variable override to use more spawn marker locations. (default=4)
    • [ADDED] Added medic animation requirement for gutting zombies and animals so you can now walk away to cancel gutting process.
    • [ADDED] Added old bandit skin back in as Skin_Bandit2_DZ as a drop on Residential.
    • [ADDED] New vehicle spawns now have a chance to spawn 0-3 loot randomly from all cfgloots.
    • [ADDED] Added new desert themed domed camping tent (ItemTentDomed) that holds 75 mags, 12 weapons, and 7 backpacks - thanks to vRNemesis for model and texture.
    • [ADDED] Added server side ability to enabled taming dogs and can be enabled by setting dayz_tameDogs = true; within mission init.sqf. (default: false)
    • [ADDED] Added parachute spawning players as a server side option enable server side with the variable dayz_paraSpawn = true; within mission init.sqf. (default: false)
    • [ADDED] Randomly spawning (like helicopter crashes) Mass Grave with 8-16 zombies and 2x more loot.
    • [REMOVED] Commented out remaining unused call to stream_locationCheck.
    • [INFO] Changes can be made to all zombie spawn variables via the mission init.sqf (defaults: dayz_maxLocalZombies = 40; dayz_maxGlobalZombies =30; dayz_maxZeds = 500;)
    • [INFO] DZEdebug = true; (default: false) will enable debug so that road debris and new vehicle spawns are visible via map markers. Also debug will enable "Save to arma.RPT" that allows access of a tool to obtain lootpos information for buildings used for adding support for additional maps.

Wir kennen das Problem, wir haben auch eine Idee, um die Problematik aus der Welt zu schaffen. Leider dauert die Umsetzung etwas. Ich persönlich hätte lieber gestern als Heute etwas geändert, nur fehlen mir die Möglichkeiten.

Die ganze Sache hat das Team nun schon eine ganze Weile beschäftigt, aber im Endeffekt scheint sich doch alles aufzuklären. Ich kann jedem nur raten, sich nicht sofort verbissen auf "Hacker" einzuschießen, wenn er Hilfe von uns haben will. Wir versuchen nunmal soweit wie mögich objektiv so etwas zu betrachten, und selbst das werden wir nur selten wirklich schaffen. Subjetivität ist menschlich.
    Ich entschuldige mich auch hier. Es tut mir leid das ich zu dem Zeitpunkt nicht genug Zeit hatte und ihr euch deswegen benachteiligt gefühlt habt.

Du hast nicht gesehen wie sie Base betreten, weil Sie schon längst drin waren.. (Innenhof)

Behauptest du ich Lüge? Ich hab dir instantan gesagt wie weitere Gegner die Basis betreten haben, durch die abgebaute H-Barrier.

Zitat

sagtest du durch eine Lücke auf dem Boden (schon wieder)

Stimmt nicht, das habe ich nie gesagt.

Zitat

Ich bitte nur die Admins, doch mal bitte die Log-Files zu sichten und sich nicht immer nur sichtbar daneben zu stellen... und den moment anzusehen, wenn alles gelaufen ist... (Hacks kann man deaktvieren und aktivieren)

Ist absolut kein Problem, wenn man die Logs lesen kann. Wie gesagt, es ist keine böse Absicht gewesen, ich hatte Gestern weder die Zeit, noch die Möglichkeit dazu. Ich habe mich aber auch nicht zu denen geportet, ich hab es spectatet.

Fakt ist, hier gibt es Leute die ihre Macht anscheinend zu sehr einsetzen! Bist du mit ihnen Freund, genießt du auch den Schutz auf den Servern! Bist du es nicht, macht man sich keine Mühe!

Fakt ist, dass du hier nicht einmal mit uns im TS geredet hast, aber im Forum ganz große Töne spuckst, ohne auch nur im geringsten der Wahrheit zu ensprechen.

Zitat

Ich habe die Regeln sicherlich nicht falsch interpretiert!

You mad?

Ihr stellt auf eurem Servern einfach nach Lust und Laune die Regeln um!

Lüge Nr. 1

Zitat

In meinem Fall ging es um einen Fahrzeugdiebstahl in einer Safezone. Die Regeln zu diesem Tage besagten, dass der Diebstahl an diesen Orten verboten ist, und sofern dies geschieht, wenn zu diesem Zeitpunkt kein Admin Online ist, ein Zeitban ausgesprochen wird!

Lüge Nr. 2

Zitat

Es ist verboten, sein KFZ in diesen Zonen abzuschließen, somit erleichtert man den Diebstahl.

Lüge Nr. 3

Ich denke ich brauche nicht weiter zu machen, oder?

Gangolf redet von mir. Um hier erst mal allen Spekulationen vorzubeugen.

Der erste Vorfall (Rog) ist sehr subjektiv geschildert. Also erkläre ich es Dir noch einmal.

Ich wurde von einem Spieler im TS angesprochen, er bräuchte Support. Es stellte sich heraus das er mich fragen wollte, ob es erlaubt ist eine Basis zu betreten um Gear und einen Heli zu stehlen. Er hat behauptet er sei nicht durch eine Bug in die Basis gelangt und mir die Koordinaten genannt. Ich konnte das nicht glauben und habe mich ingame davon überzeugt das er da ohne Bugusing in die Basis gelangt ist. Und tatsächlich konnte man unter dem Tor einfach durchkriechen und den 2. Bereich der Basis durch eine Lücke erreichen. Dementsprechend habe ich ihm das Go gegeben.

Paar Stunden später meldet sich ein gewisser Gangolf und behauptet jemand hat sich in seine Base gebuggt. Ich las mir die Sache erklären und stelle schnell fest, dass es genau die Basis ist, die ich mir vorher schon mal angesehen habe. Ich erkläre ihm, dass es fair zugegangen ist. Der Versuch ihn zu überzeugen blieb leider ohne Erfolg. Anstatt den Fehler selber zu finden und zu fixen haben sie kurzerhand die Basis komplett aufgegeben.

Wie der Vorfall Gestern an mich getragen wurde (wohlgemerkt nicht das erste Mal):
    Wallhacker bei xxx.
    Hilfe, es ist dringend!
    usw.

Dem bin ich sofort nachgegangen, habe gefragt um welchen Server es geht und gejoint, obwohl ich eigentlich schon ins Bett wollte, ne Minute später wäre ich nicht mal mehr online gewesen.

Was ich vorgefunden habe war augenscheinlich ein laufender Raid einer Basis, die Verteidiger tot, die Angreifen haben begonnen zu looten. Das besagte Team wurde von einigen Spielern angegriffen und im Handstreich deren Base genommen.

Selbst als ich mit eigenen Augen gesehen habe, wie die Gegner die Basis betreten haben wurde weiterhin behaupte, es wäre unmöglich. Es wurden immer neue Forderungen aufgestellt, was ich denn zu tun hätte. Als das dann nicht zum gewünschten Ergebnis (nach der Hektik der an mich gerichteten Nachrichten zu urteilen, ging es sehr wohl um das Loot) geführt hat, haben mich weitere Mitspieler gebeten, ich solle doch endlich in deren Privaten Channel kommen.

Bei aller Liebe, so läuft das nicht, meine Herren! Wer Support haben möchte, joint den Support Channel und sagt einem Admin bescheid. Wenn dieser keinen Hinweis auf Betrug feststellen kann, hat sich die Sache erledigt. Es wird nicht hinten rum solang das Team genervt, bis ihr jemanden findet, der euch genehm ist.

Man möge mir Verzeihen das ich eine Gewisse Vorsicht entwickelt habe, wenn ich von einer derart uneinsichtigen Person um Support gebeten werde. Trotzdem werde ich teamintern sogar dafür kritisiert, zu schnell zu bannen wenn mir etwas "unsauber" erscheint.

Den Spieler der ESP benutzt haben soll (mit ner MK Mod, Identität ist bekannt) wollte ich eh gesondert im Auge behalten.

Starfish ist bei uns kein Admin, er ist von Team GD. Er wurde angesprochen nachdem ich die Situation in Augenschein genommen habe. Weiterhin hat er mir gegenüber die gleiche Meinung vertreten, das es keinen Hinweis auf Betrug gibt, soweit man die Lage nach dem Vorfall beurteilen konnte.

btw: Ein Safe war wohl offen - jedenfalls standen 3 Gegner drum herum - vielleicht habt ihr ne Ratte im Team? Es sind nicht immer alle Hacker.

Die abgebauten Reifen sind doch cool für die Atmosphäre. Find ich, ganz im Ernst.

Aber Reifen werden nicht gehortet, die werden einfach für irgend eine andere Karre benutzt. Die wird oft nur flott gemacht, um fix in den Norden zu kommen und beim Trader schnell Gold->Gear zu haben. ;D

Somit wurde ich vom einem Admin oder Moderator willkürlich mit seiner eigenen Ansicht dazu abgespeist!
    Es wurde mir Nahe gelegt, dass das nun einmal so im Spiel ist, dass man halt aufpassen muss.
    Nachdem ich Argumente abgeliefert habe die dagegen sprechen, wurde mein Post entfernt, und die Regel einfach mal so raus genommen, ohne Kommentar!

1. Schreib nicht irgend einen Murks offtopic.
    2. Es wird hier gar nichts gelöscht.
    3. Ich habe diesen Unsinn bereits richtig gestellt: http://board.germandayz.de/day…-thema/msg40668/#msg40668

Zitat

Zum Thema Fahrzeugdiebstahl:
    Es ist verboten, sein KFZ in diesen Zonen abzuschließen, somit erleichtert man den Diebstahl.

Woher hast Du den Blödsinn denn schonwieder?

Ich musste bis jezt fast jeden Deine Beiträge entweder verschieben, das Thema ändern oder totalen Bockmist richtig stellen.

Die Behauptest hier Dinge, das geht gar nicht. Wenn Du Support brauchst, dann komm auf unseren TS - wir helfen immer soweit es sinnvoll ist und den Aufwand rechtfertigt. Hast Du überhaupt schonmal mit uns geredet?