Beiträge von NDYZONE

Wenn ich meine Tür auflasse und mich daraufhin jemand in der Base killt, dann sollte ich mich eigentlich eher vor einen Spiegel stellen und mich selbst beleidigen.

Schlichtweg -> Pech gehabt, nächste Mal evtl. erst einmal darüber nachdenken ob man alles dicht hat und dann Behauptungen aufstellen.

Cheers!

gestern 11.12.2013
    Server RD3
    Zeit 16:00-18:00

- starke Desync's in Fahrzeugen,
    - starker Player Desync,
    - Zombies töten dauert ewig und drei Tage (mehrere Kopfschüsse, dann erst tot),
    - Gear/ Lootaufnahme mit leichten Verzögerungen,
    - Türen und Schlösser gingen meißt erst nach 2 Sekunden auf,
    - Gegenstände (Wooden Shack's) sind während dessen der Server läuft verschwunden (Plot Pole Probleme eigentlich auszuschließen da andere Items die neben/hinter den Shack's stehen nicht verschwunden sind),
    - o.g. Problem nach Serverrestart nicht behoben oO,
    - FPS waren gut (durchschn. 25 FPS),
    - Tradermenüs laden extrem lange,

Cheers!

Könnten wir tatsächlich mal machen, aber das Problem ist meine Internetleitung :D

Mit 6000er DSL größere Dateien verschicken ist nicht so der burner -.-

Ja Diiedeli, wenn man nicht gerade in-fight ist, dann sind die Desync Probleme auch nur marginär, aber leider ist es nunmal so das man desöfteren PVP hat und da kommts halt nunmal darauf an, das die Verzögerungen nicht allzu groß sind.

Das du überlebt hast wundert mich selbst auch sehr, denn i.d.R. hättet ihr allesamt nach dem ersten Anflug tod sein müssen :)

Aber danke für das schnelle Feedback, eine langfristige Lösung wäre echt super da der Server ansonsten mitsamt dem Support von euch wirklich gut ist!

Cheers!

So nachdem hexx hier gerade die Situation auf dem Red Diamond 3 schon beschrieben hat, gebe ich meinen Senf auch noch mit dazu.

Grundsätzlich lässt sich sagen, das die Performance auf dem Server (bezogen auf die FPS) sehr stark verbessert wurde. 30-50 FPS bei vollem Server = (y)!

Nun aber zur Kehrseite der Medaille. Die Desync's sind schlichtweg nicht zu ertragen. Wenn man den lieben langen Tag unterwegs ist um Sachen zu looten ist alles mehr oder weniger in Ordnung, aber sobald man in-fight ist dann ist alles verloren. Woran liegt das ? Ich kann mir keine plausiblere Lösung dafür einfallen lassen als die Tatsache, das zuviele Leute auf dem Server spielen.

Wie oft mein Team und ich schon durch Desync's das zeitliche gesegnet hat habe ich mittlerweile nicht mehr gezählt, aber faktisch ist es leider so, das ein PVP lastiges Spiel (welches Epoch nunmal mit sich bringt, sonst gäbe es diverse Waffen & Fahrzeuge nicht) irgendwie nicht sonderlich viel Sinn bringt.

Ich kann verstehen das ihr euer Ranking bei einschlägigen Server Seiten beibehalten wollt, aber ich stelle mir die Frage ob es - vorrausgesetzt es liegt an der hohen Spielerzahl - nicht sinnvoller ist die Slot's zu verringern und damit den Spielern die diesem Server schon seit Wochen oder gar Monaten treu sind das Spielerlebnis zu verschönern.

Anm. am Rande noch: wenn man dieses Thema im Side-Channel anspricht gibt es direkt dumme Kommentare von anderen Spielern. Dabei frage ich mich ob es nur unserem Team (acht - zehn Leute) so geht und wenn ja, woran das liegen könnte. Die Thematik der Desync's muss doch noch anderen auffalen ...

Naja, bis dahin Cheers! (und ich bitte darum diesen Text nicht als Flame oder Hate anzusehen sondern als schlichte konstruktive Kritik)

Ich verstehe ehrlich gesagt dieses custom pushen ohnehin nicht ganz. Die Epoch Mod bietet bereits eine verhältnismäßig riesige Auswahl an Möglichkeiten, wozu braucht man diese anderen Zusätze denn noch? Nur weil es möglich ist?

Klar es ist auch möglich einen 800PS V8 in einen Trabbi zu bauen, gar kein Thema nur das die Karosserie dabei höchstwahrscheinlich in einige Einzelteile zerbricht und verbogen wird ... möglich ist es dennoch -.-

Cheers!

Bezogen auf RD 3:

Also das Phänomen Serverperformance bei Neuerungen in der Mission File kenne ich auch zu gut. Vor einigen Tagen (Freitag glaub ich) war der Server rein von der Performance her absolut grandios. Ich hatte mit meinem Rechner ~30-40 FPS im Durchschnitt und kann damit außerordentlich zufrieden sein, besonders wenn man bedenkt das zum Teil 50 Leute auf dem Server waren.

Gewisse Gegenden zu "beleben" ist eine nette Angelegenheit, aber ich bin ehrlich: ob West-Kamenka nun da ist oder nicht bringt mich noch lange nicht dazu mich dorthin zu begeben. Wozu auch? Es gibt mehr als genug Loot bei den üblichen Plätzen und dort kann ich auch genügend Leute abknallen, insofern sehe ich keinen besonderen Sinn darin durch haufenweise neue Gebäude die Performance zu beeinflußen. Mag vielleicht nur 2-3 FPS ausmachen, aber es sind nunmal 2-3 FPS die zum Teil auch Spielentscheidend sein können.

Scripte wie Fire Dance, Self Bloodbag, Knock Out, Tow und weis ich was braucht die Welt nicht. Bringen weder Spielspaß, noch Abwechslung und erst recht kein neues Erlebnis :) Zumindest habe ich von derartigen Scripts bislang keinen Gebrauch gemacht wenn diese auf Servern angeboten wurden.

Zum Self Bloodbag kann ich im speziellen nur sagen unnütz, denn wenn ich mich vom Zombie schlagen lasse oder angeschossen wurde sollte ich mal meine Spielweise überdenken =)

Cheers!

Nachdem die Items für Cinder Wall's demnächst auch beim Wholesaler für ein paar Goldstücke erwerbbar sind versteh ich den Sinn dieses Threads keinen Meter. Genauso wie bei der Diskussion um die unzerstörbaren Holzwände sehe ich das hier eher so, das sich der eine oder andere eine Basis aus Steinwänden gebastelt hat und nun so allmählich realisiert das diese gar nicht unzerstörbar sind. In diesem Fall sage ich -> Pech gehabt!

Cheers!

Und selbst wenn die euch als Nazi's beschimpfen ... mich persönlich würde es kein Meter jucken was solche Sonderschüler von sich geben, vorallem weil das eiserne Kreuz nicht im Ansatz etwas mit Nationalsozialismus zutun hat. Nur weil die NSDAP das Hakenkreuz als Parteisymbol eingeführt hat ist es rein geschichtlich gesehen überhaupt nichts böses, das kam erst durch den 2. WK.

Cheers!

An sich ist die Geschichte die du im Text erzählt hast ganz nett zu lesen, aber der Trailer wird dem nicht im entferntesten würdig. Die Musik ist ... naja, ich persönlich finde den Trailer zu lang (hab nach ca. ner Minute aus gemacht) und auch inhaltlich ist nicht viel Verbindung mit DayZ zu finden, sorry aber ich bin einfach mal ehrlich zu dir :).

Tip an dich wenn du den Trailer gemacht hast: üben (klingt bescheuert, aber Thematik und Dramaturgie von bestimmten Szenen mit Musik so abzustimmen das es passt dauert ein ganzes Weilchen), wenn du den Trailer nicht erstellt hast und ihn hast machen lassen -> sucht euch für das nächste Mal jemanden der es ein bisschen besser kann.

Ist nicht böse gemeint und soll auch niemanden verletzen, aber wie schon gesagt ist der Trailer deiner Geschichte nicht würdig.

Cheers!